1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

• phifi
  • 23. Februar 2017 um 08:29
  • EpiD
    Wikinger
    • 26. März 2017 um 14:08

Lakos wird nicht verlängert bei den Tschechen. Würde mir taugen, wenn sein Weg zu uns findet.

Der war letzte Saison schon mit Dornbirn im Gespräch. Leider scheiterte es am Finanziellen.
    Angeblich soll er mehrere Angebote vorliegen haben. Ob die Bulldogs da dabei sind?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2017 um 15:30

Allzuviel wird er in Znojmo nicht verdient haben, glaube nicht das seine Forderungen sehr hoch sind.

• BigBalls
    Gast
    • 26. März 2017 um 15:39

Hat Dornbirn tatsächlich Interesse an dem langen Elend? :huh:

• EpiD
    Wikinger
    • 26. März 2017 um 17:43

Ich schon, @BigBalls. Was ist so elend an ihm? Er wusste bisher stets zu gefallen. Besonders im Playoff im letzten Jahr gegen die Znaimer war er omnipräsent. Auch ansonsten zeigte er auf.

Zitat von Wodde77

Allzuviel wird er in Znojmo nicht verdient haben, glaube nicht das seine Forderungen sehr hoch sind.

Der weiß halt nicht, wie hoch die Kässpätzle wirklich einzustufen sind. :D

• BigBalls
    Gast
    • 26. März 2017 um 17:57

Naja im Sommer wird er hald auch schon 38.. mir sind da die jungen Spieler mit Potenzial doch lieber (Beispiel Duller)

• EpiD
    Wikinger
    • 26. März 2017 um 18:02

Warum nicht beide? ;)

Immerhin wäre er mit dem Alter ein Leithammel, den wir gut gebrauchen könnten. Der D´Aversa und der Schmidt sind weg. Einen anderen sehe ich nicht. Wer soll also die Defensive führen? Lakos könnte da bestimmt was Positives beitragen.

Dornbirner50
    :-)
    • 26. März 2017 um 18:37

Lakos von mir aus gerne wenns vom Geld her passt

Auch Sean McMonagle wird nichtmehr bei den Tschechen spielen. Wäre Meiner Meinung nach ein angemessener Crawford Ersatz.

• neos122
    EBEL
    • 27. März 2017 um 11:02

Petrik also fix in Villach, jetzt wäre es umso wichtiger Spannring zurück zuholen.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 11:14

Das ist schon eine sehr bittere Pille für uns Fans!
    Aber dennoch muss man sich für die 5 Jahre, in denen er sich für den Verein und für die Fans den A*** aufgerissen hat, herzlich bedanken und ihm in Villach alles Gute wünschen!

• lector
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 11:26
    Zitat von neos122

Petrik also fix in Villach, jetzt wäre es umso wichtiger Spannring zurück zuholen.

Und du glaubst ernsthaft der junge Spanni kann die Leaderrolle im Team übernehmen???

• EINI
    EBEL
    • 27. März 2017 um 11:38

Leaderrolle wäre vielleicht übertrieben. Aber die Qualitäten im Zerstören (penaltykiling etc.) hätte er schon.

Sehr schade um Petrik

• lector
    Nationalliga
    • 27. März 2017 um 11:44

@EINI
    Klar, ich würde mich auch sehr freuen den Spanni in unseren Reihen zu haben, aber den Netrik als Kapitän wird er sicher nicht ersetzen können.

• EINI
    EBEL
    • 27. März 2017 um 11:46
    Zitat von lector

@EINI
    Klar, ich würde mich auch sehr freuen den Spanni in unseren Reihen zu haben, aber den Netrik als Kapitän wird er sicher nicht ersetzen können.

definitiv

...damit Häußle und Magnan die letzten verbliebenen Spieler aus der ersten Saison

Einmal editiert, zuletzt von EINI (27. März 2017 um 11:51)

• blacky3
    NHL
    • 27. März 2017 um 12:25
    Zitat von lector

Und du glaubst ernsthaft der junge Spanni kann die Leaderrolle im Team übernehmen???

Genau diese Sichtweise ist eines der Hauptprobleme im österreichischen Eishockey. Spannring ist, zumindest aus eishockeytechnischer Perspektive, nicht mehr jung, sondern im besten Alter! Ich mein, der wird im November 27 und geht in seine 7. EBEL-Saison.

Das alleine qualifiziert ihn natürlich nicht, eine Leaderrolle bei euch zu übernehmen, aber es ist bei Gott kein Ausschlusskriterium.

Ich verweise in diesem Zusammenhang gerne auf einen gewissen Politiker, der in diesem "zarten" Alter das Amt des Außenministers übernommen hat. Also so viel zum Thema, man kann in diesem Alter keine leitenden Positionen übernehmen. ;)

• Roya
    Spielmacher
    • 27. März 2017 um 12:36

jetzt ist Petrik weg .. jetzt können wir mit der Kaderplanung durchstarten / Hoffe es kommen ein paar neue starke Charakter

• phifi
    KHL
    • 27. März 2017 um 13:47

Danke für 5 Jahre tollen Einsatz mit richtig viel Herzblut! Ein Kämpfer vor dem Herrn wie man sich ihn wünscht als Eishockeyfan.
    Wir verlieren mit Niki unsere Galionsfigur, dennoch alles Gute und viel Erfolg (nur nicht gegen uns ;) ) in Villach!

• EpiD
    Wikinger
    • 27. März 2017 um 16:21

Alles Gute, Niki! Danke für die tolle Zeit! Wünsche Dir und Deiner Familie das Beste. :thumbup:

Schwer zu verdauen. Aber so ist das eben im Profigeschäft. Bin gespannt, wie man da eine passable Alternative zaubert.

Dornbirner50
    • 27. März 2017 um 21:50

Danke für 5 tolle Jahre, ein ausgezeichneter Teamplayer und Kapitän verlässt uns :(

Ich bin schon sehr gespannt wer nun in seine riesigen Fußstapfen treten wird und in Zukunft das C tragen darf/muss (Magnan?)

• BlackWingsFan
    Hoffentlich Masta
    • 27. März 2017 um 22:03
    Zitat von neos122

Der bleibt bitte schön, wo er ist. ;)

• Feki14
    Nationalliga
    • 28. März 2017 um 16:49

Spannring steht hoch im Kurs bei Graz und hat schon einen Vertrag muss ihn nur noch unterschreiben er soll auch nicht abgeneigt zu sein

• EINI
    EBEL
    • 28. März 2017 um 18:07

http://www.neue.at/sport/2017/03/…t-von-bord.neue

Zitat von Neue

Nun heißt es Ersatz zu finden, auch wenn Kutzer selbst sagt, dass der Profi und Mensch Petrik nicht zu ersetzen sei. Bevor jedoch nach einem neuen Stürmer Ausschau gehalten wird, möchten die Dornbirner zuerst die Personalie im Tor klären. Nach dem Abgang von Florian Hardy ist die Position vakant. „Ein Team steht und fällt mit dem Torhüter, daher hat das nun Priorität“, so Kutzer.

Man könnte ja auch nicht zeitgleich zwei Spieler suchen (noch dazu mit so klaren Profilen). Schwache Aussage - gerade dann wenn man mitbekommt wie die restlichen Vereine quasi täglich Verlängerungen und Neuzugänge präsentieren.... aber das sind wir von Dornbirn ja gewöhnt

• EpiD
    Wikinger
    • 28. März 2017 um 19:21

Ruhig Blut, @EINI. Es ist erst in ein paar Monaten mit Transfersnews zu rechnen. Das heißt nicht, dass da nicht gleichzeitig an mehreren Stellen geschraubt wird.

Klar, Alex hat es ein wenig ungeschickt formuliert, aber er wollte lediglich damit - so vermute ich - dem Niki Tribut zollen (Hat er auch zu recht verdient) und die Torhüterfrage etwas hervorheben. Den Rest sehe ich als Durchhalteparole an uns Fans, nicht zu verzweifeln bezüglich Transfers in der noch laufenden Meisterschaft. Bis zum Urlaub im August steht das Team dann und im September sind dann auch wirklich alle da. ;) :D

• Center26
    EBEL
    • 28. März 2017 um 20:39

Mich würde interessieren ob bereits konkrete Namen auf der Goalieposition genannt wurden. Welche Kandidaten würden in Frage kommen?

Dornbirner50
    • 28. März 2017 um 21:15

Der Verein wird wohl keine Namen vorab nennen, mehr als ein paar Wünsche der Fans wird man wohl nicht hören.

Salzburg hat sich von Bill Thomas getrennt. Von den Maßen her wäre er genau der Spieler der uns fehlte. Auch Mark Flood wäre frei. Sicherlich beide nur kaum finanziell stemmbar, wären aber zwei Arten von Spieler die uns fehlen

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. März 2017 um 21:36

Da gibt's bestimmt einige goalies die dornbirn gut stehen würden.. kuhn ex goalie Laibach, weslau von Köln, mc Donald von schwenningen, DadB von München (wäre ja mein Favorit)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™