Auch wenn die 100 Zuschauer nur a Hausnummer sind habe ich trotzdem mal nachgerechnet was das fürs Budget bedeuten würde:
Was kostet ein AHL Ticket 15€ / Spiel? --> das wären dann 15 € * 20 Heimspiele im Grunddurchgang * 100 Zuschauer = 30.000 € + was in den POs abhanden kommt.
Ich vermute das entspricht dem Gehalt von einem zumindesten guten AHL Spieler --> 100 Zuschauer klingt nicht nach viel, kann aber in Summe über die Saison schon einiges sein.
100 war frei erfunden und es wird schwierig sein, den Einfluss einer Übertragung auf die Zuschauerzahl auszudrücken. Zudem muss ja nicht unbedingt jedes Heimspiel von allen Teams übertragen werden. Aber mind. 1 pro Woche jeweils von einem anderen Team wäre für den Anfang sicherlich nicht schlecht.
Vielleicht kann man durch die Übertragung ja auch 50-100 Personen dazu überzeugen sich ein Spiel (oder sogar langfristig) mal live im Stadion anzusehen. Sollte ja eigentlich der Sinn vom Marketing sein