1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2017/2018

• Allgemeines
  • tiger96
  • 22. Februar 2017 um 10:34
  • gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2018 um 22:36

Yes, OT-Sieg für die Železarji!

Alagic übrigens mit zwei Assists heute, damit schon sieben Punkte in fünf PO-Spielen.

• red_power
    Moderator
    • 22. März 2018 um 22:51
    Zitat von gm99

Yes, OT-Sieg für die Železarji!

Alagic übrigens mit zwei Assists heute, damit schon sieben Punkte in fünf PO-Spielen.

Ja železarji haben Heute alles reskiert, die vierte Linie ist zu Hause geblieben, wegen das EBYSL Spiel gg VSV. Und ja wir stehen in EBYSL Finale und wir haben break GG Ritten. Life can be good :)

• gm99
    Biertrinker
    • 22. März 2018 um 23:17
    Zitat von red_power

Ja železarji haben Heute alles reskiert, die vierte Linie ist zu Hause geblieben, wegen das EBYSL Spiel gg VSV. Und ja wir stehen in EBYSL Finale und wir haben break GG Ritten. Life can be good :)

Mir als VSV-Fan wär's ja lieber gewesen, wenn die vierte Linie nach Ritten gefahren wäre ;)

• eest
    Ibex
    • 24. März 2018 um 17:53

link zu der Livestream: Jesenice gegen Ritten

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2018 um 22:15

Nach dem 0:4 zuhause am Samstag verliert Jesenice heute auch in Ritten (4:1), womit das Heimspiel am Mittwoch ein do-or-die-Spiel ist.

EDIT: Und mit Asiago, das heute 5:3 gegen Pustertal gewonnen hat, steht der erste Finalist bereits fest.

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (26. März 2018 um 23:22)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. März 2018 um 17:50

Gibts aus Jesenice wieder einen livestream?

• werbefläche
    EBEL
    • 28. März 2018 um 18:39
    Zitat von baerli1975

Gibts aus Jesenice wieder einen livestream?

Youtube

Versuchs mal hier. Sollte eigentlich funktionieren.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 28. März 2018 um 19:04

https://youtu.be/TaScyJ33_BU

Der hier funktioniert auch.

Aber danke nochmal

• MaxiMax
    KHL
    • 28. März 2018 um 22:21

Asiago - Ritten lautet das Finale.

• gm99
    Biertrinker
    • 28. März 2018 um 22:25
    Zitat von MaxiMax

Asiago - Ritten lautet das Finale.

Wie letztes Jahr :sleeping:

• Hansi79
    LAGREINER
    • 28. März 2018 um 22:31

Sind halt die zwei besten Mannschaften...

Diesmal ist aber nicht klar wer gewinnt 8)

• starting six
    NHL
    • 29. März 2018 um 08:30

ein absolut würdiges Finale , welches jedoch schwer vorauszusagen ist. traue Barrasso und seiner Truppe eine Überraschung zu, wenngleich ich die Buam für taktisch reifer einschätze

dürften interessante Spiele werden, vlt geht sich ein Spiel in Klobenstein aus

• red_power
    Moderator
    • 29. März 2018 um 22:53

Na ja Jesenice ist nicht so weit hinter, letztes Jahr hat gg Asiago ganz wenig gefehlt und auch Gestern hat Ritten riesen Glück gehabt. Ist praktisch ein Wunder was heuer bei uns los war. Letztes Jahr budget von 750.000, 17/18 weniger als 400.000, viele Spieler haben uns verlassen. Wir haben uns ernsthaft gefragt, ob wir überhaupt ins PO schaffen. Was sollen wir machen? Ganz einfach, unsere junge Burschen, mit unsere eishockey Schule kann sich keine andere AHL Mannschaft vergleichen und die neue kommen. Es war eine tolle Saison, schade wegen Gestern, aber ich bin trotzdem sehr Stolz auf die Burschen. Hut ab.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. April 2018 um 13:30

Sehr schwach, um nicht zu sagen skandalös, dass kein AHL-Finalspiel im TV/Streaming gezeigt wird... :banghead:

Kein Wunder, dass sich das Interesse für die Liga nicht steigert, wenn man es im Jahr 2018 nicht mal schaft eine Übertragung für die Finalspiele auf die Beine zu stellen.

• helboy
    Hobbyliga
    • 8. April 2018 um 15:29
    Zitat von MaxiMax

Sehr schwach, um nicht zu sagen skandalös, dass kein AHL-Finalspiel im TV/Streaming gezeigt wird... :banghead:

Kein Wunder, dass sich das Interesse für die Liga nicht steigert, wenn man es im Jahr 2018 nicht mal schaft eine Übertragung für die Finalspiele auf die Beine zu stellen.

Asiago hätte die Auswärtsspiele übetragen, hat aber keine Erlaubnis dafür bekommen..

• MaxiMax
    KHL
    • 8. April 2018 um 15:34
    Zitat von helboy

Asiago hätte die Auswärtsspiele übetragen, hat aber keine Erlaubnis dafür bekommen..

Von wem bräuchte es dazu die Erlaubnis? Liga oder Ritten?

• red_power
    Moderator
    • 8. April 2018 um 15:40
    Zitat von helboy

Das kann ich irgendwie nicht verstehen, aus Jesenice hast du jedes mal ein live stream auf YT, die eigentlich nicht schlecht ist. Z.B. von Gestern (Slowenische finale)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Kosten sind nicht sehr hoch und die übertragen alles, von U12 weiter, schade, dass die andere Mannschaften, das nicht haben.

• helboy
    Hobbyliga
    • 8. April 2018 um 18:00

Von wem es keine Erlaubnis gab weiß ich leider nicht.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. April 2018 um 18:11
    Zitat von helboy

Von wem es keine Erlaubnis gab weiß ich leider nicht.

Ritten könnte ich verstehen, da man dann wahrscheinlich (noch) weniger Zuschauer im Stadion hätte (was meiner Meinung nach keinen Ausrede sein kann und nicht von der Liga toleriert werden sollte).

Wenn es die Liga nicht erlaubt haben sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr... denn eigentlich sollten Übertragungen, Werbung u. ä. genau zu den Aufgaben der Liga zählen (Stichwort Marketing). Hier hat sie aber offensichtlich komplett versagt...

• helboy
    Hobbyliga
    • 8. April 2018 um 18:40
    Zitat von MaxiMax

Ritten könnte ich verstehen, da man dann wahrscheinlich (noch) weniger Zuschauer im Stadion hätte (was meiner Meinung nach keinen Ausrede sein kann und nicht von der Liga toleriert werden sollte).

Wenn es die Liga nicht erlaubt haben sollte, verstehe ich die Welt nicht mehr... denn eigentlich sollten Übertragungen, Werbung u. ä. genau zu den Aufgaben der Liga zählen (Stichwort Marketing). Hier hat sie aber offensichtlich komplett versagt...

Wird schon Ritten sein. Jedoch finde ich es absurd, dass die Liga da nicht eingreift. Glaube kaum, dass die Liga eine Live-Übertragung verbietet. Ja die Liga hat in Sachen Marketing versagt, da hast du recht. Glaube nicht, dass es ein unmöglicher Aufwand wäre einen Streamingdienst oder Ähnliches aufzustellen, um jede Woche oder jeden Spieltag ein Live-Spiel zu produzieren.

• red_power
    Moderator
    • 8. April 2018 um 19:24

Mit Ritten gibt es sicher ein Problem, Jesenice hat sich sehr bemüht um ein live stream aus Ritten zu bekommen, unsere waren sogar bereit, die eigene Technik mitzunehmen , aber die buamer haben einfach nein gesgat, weiss ich nicht warum. Mit Asiago war es viel leichter.

2 Mal editiert, zuletzt von red_power (8. April 2018 um 19:31)

• mike211
    Gast
    • 8. April 2018 um 19:27

Von Asiago wurden in der letzten Saison noch alle Heimspiele live auf Youtube gezeigt. Heuer gab es bis jetz nur ein paar Auswärtspartien von denen zu sehen.

• MaxiMax
    KHL
    • 8. April 2018 um 19:36
    Zitat von helboy

Wird schon Ritten sein. Jedoch finde ich es absurd, dass die Liga da nicht eingreift. Glaube kaum, dass die Liga eine Live-Übertragung verbietet. Ja die Liga hat in Sachen Marketing versagt, da hast du recht. Glaube nicht, dass es ein unmöglicher Aufwand wäre einen Streamingdienst oder Ähnliches aufzustellen, um jede Woche oder jeden Spieltag ein Live-Spiel zu produzieren.

Sowohl Ritten als auch Asiago nehmen alle Spiele sowieso für interne Zwecke (Trainervideo und Videowürfel im Stadion) in ausreichender Qualität auf. Somit ist es noch erstaunlicher, dass sie es nicht schaffen (oder man es einfach nicht will) diese Videos auf einem (auch für sie kostenlosen) Streamingdienst wie etwa Youtube zur Verfügung zu stellen.

Einzig die TV-Übertragungen der drei Spiele für die italienische Meisterschaft in Asiago sind in dieser Saison gut gelungen, aber diese Spiele haben mit der AHL ja nichts zu tun.

Finde es zudem sehr schade, dass es die AHL-Videos von Sportnews seit dieser Saison nicht mehr gab. Diese Videos und das Puckstudio im TV waren und Welten besser als die Videos von Video33 (mit nur einer Kameraperspektive und miserablem Schnitt der Regie). :banghead:

• MaxiMax
    KHL
    • 8. April 2018 um 19:40
    Zitat von mike211

Von Asiago wurden in der letzten Saison noch alle Heimspiele live auf Youtube gezeigt. Heuer gab es bis jetz nur ein paar Auswärtspartien von denen zu sehen.

Asiago wird sich mit der Zeit auch gedacht haben, wieso muss ich der einzige Verein sein, der den Auswärtsfans (!) diesen kostenlosen Service bietet. Die Kosten davon durfte Asiago wahrscheinlich noch alle selbst tragen.

Asiago hat sich nun wohl den anderen Teams angepasst. Auswärts hätte ich gerne eine Übertragung für meine Fans, doch bei den Heimspielen keine, da ich sonst 100 Zuschauer weniger haben könnte. :hilfe: :veryhappy:

• Astaroth
    Gast
    • 8. April 2018 um 20:13
    Zitat von MaxiMax

Asiago wird sich mit der Zeit auch gedacht haben, wieso muss ich der einzige Verein sein, der den Auswärtsfans (!) diesen kostenlosen Service bietet. Die Kosten davon durfte Asiago wahrscheinlich noch alle selbst tragen.

Asiago hat sich nun wohl den anderen Teams angepasst. Auswärts hätte ich gerne eine Übertragung für meine Fans, doch bei den Heimspielen keine, da ich sonst 100 Zuschauer weniger haben könnte. :hilfe: :veryhappy:

Auch wenn die 100 Zuschauer nur a Hausnummer sind habe ich trotzdem mal nachgerechnet was das fürs Budget bedeuten würde:

Was kostet ein AHL Ticket 15€ / Spiel? --> das wären dann 15 € * 20 Heimspiele im Grunddurchgang * 100 Zuschauer = 30.000 € + was in den POs abhanden kommt.

Ich vermute das entspricht dem Gehalt von einem zumindesten guten AHL Spieler --> 100 Zuschauer klingt nicht nach viel, kann aber in Summe über die Saison schon einiges sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™