1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League

Alps Hockey League 2017/2018

• Allgemeines
  • tiger96
  • 22. Februar 2017 um 10:34
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 25. April 2017 um 12:57

Alex CAFFI auch 2017/18 im tor der VEU Feldkirch!
    http://www.vol.at/feldkirch/alex…veu-tor/5251770

erste verpflichtung für kommende saison. super entscheidung. top goalie für die AlpsHL. typischer fels in der brandung. gefällt mir. wenn jetzt noch die neue regelung bzgl. ITA/AUT/SLO spielergleichstellung wirklich kommt, zählt er nicht als legio.

• Foxes1933
    KHL
    • 25. April 2017 um 13:00

glaubst du echt diese Gleichstellung kommt?

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 25. April 2017 um 13:06

laut forumstalk in vlbg. wird es angeblich angedacht. ob kommende saison bereits, kann ich nicht sagen. wäre aber ne gute sache mmn.

Adler1972
    Nationalliga
    • 25. April 2017 um 17:25

Olimpija Ljublijana nächstes Jahr in der AHL - wurde nun bestätigt! Steigt wer aus bzw. kommt noch wer dazu? 17 Vereine wären nicht gut für die Liga - spielfreie Runden sind anstrengend....

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 25. April 2017 um 17:35
    Zitat von Adler1972

spielfreie Runden sind anstrengend....

für wen?
    kommt alles auf den Spielplan drauf an

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. April 2017 um 17:46

So 'zerfetzt' wie die Spieltage in der vergangenen Saison waren, würds noch nicht einmal auffallen.

• red_power
    Moderator
    • 25. April 2017 um 20:10
    Zitat von Adler1972

Olimpija Ljublijana nächstes Jahr in der AHL - wurde nun bestätigt! Steigt wer aus bzw. kommt noch wer dazu? 17 Vereine wären nicht gut für die Liga - spielfreie Runden sind anstrengend....

Und wer hat das bitte bestätigt? olimpija sicher nicht. Ohne Geld kannst du auch AHL nicht spielen. Werden wir sehen was noch kommt, aber olimpija ist noch gar nicht fix für AHL 17/18.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (25. April 2017 um 21:48)

• tiger96
    Hobbyliga
    • 26. April 2017 um 11:48

wann ist eigentlich Nennschluß?

Adler1972
    Nationalliga
    • 26. April 2017 um 13:05
    Zitat von red_power

Und wer hat das bitte bestätigt? olimpija sicher nicht. Ohne Geld kannst du auch AHL nicht spielen. Werden wir sehen was noch kommt, aber olimpija ist noch gar nicht fix für AHL 17/18.

Steht auf Hocheyfans

• red_power
    Moderator
    • 26. April 2017 um 13:41
    Zitat von Adler1972

Steht auf Hocheyfans

Das hab ich gesehen ;) . Aber was sagen die Laibacher dazu? So viel wie ich hier gehört habe überlegen die Laibacher noch, wie es weiter geht.

Popovič (Heute): Preden sprejmemo ligo AHL, pa moramo najprej videti, ali sploh lahko igramo v njej. (Bevor wir AHL akzeptieren müssen wir sehen, ob wir überehaubt in der Lage sind im AHL zu Spielen).

http://siol.net/sportal/hokej/…iga-ebel-440190

Es gibt zwar noch eine Variante mit HK olimpija, die haben keine Schulden, aber ich bin mir nicht sicher das Vnuk auf das bereit ist.

• red_power
    Moderator
    • 9. Mai 2017 um 12:45

Für AHL hat sich HK olimpija angemeldet, ob die mit eine U20 Mannschaft spielen werden wir noch sehen. Villeicht schaffen die trotzdem eine Seniorenmannschaft zusammen zu stellen.

• einAdler
    Gast
    • 10. Mai 2017 um 18:31

gibt es Teams außer Kitz die noch keine Spieler unter Vertrag haben?

bei Kitz werden die Spieler immer im Juli ca. bekanntgegeben bzw. unter Vertrag genommen, so wars halt bisher oft der Fall

• Aequtias
    Hobbyliga
    • 11. Mai 2017 um 18:31

vom bregenzerwald war bisher außer den 2 abgängen nach lustenau auch wenig bis gar nichts zu hören meines wissens nach

Adler1972
    Nationalliga
    • 25. Mai 2017 um 09:50

Die Alps Hockey League wird in der kommenden Saison wohl mit 17 Teams an den Start gehen, Kapfenberg wird allerdings nicht in der Liga zu finden sein. Der Grund ist durchaus kurios…
    Kapfenberg hat die Vorgaben wie die Budgetplanung als auch den Kader erfüllt, dennoch gibt es kein grünes Licht für die Steirer. In der Absage, wurde laut der „Woche“, auf einen qualitativ zu schwachen Kader hingewiesen. „Wir haben einige Spieler in unseren Reihen, die schon in der zweithöchsten Liga gespielt haben, die Entscheidung ist für uns nicht nachvollziehbar“, so Obmann Franz Gärtner. Nun wird im Vorstand besprochen, ob man Einspruch erhebt. Kapfenberg hat die Eliteliga im abgelaufenen Jahr klar dominiert, sollte es zu keiner Einigung kommen, müssen die Steirer erneut 1 Jahr in der Eliteliga verweilen.

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 25. Mai 2017 um 10:13
    Zitat von Adler1972

Die Alps Hockey League wird in der kommenden Saison wohl mit 17 Teams an den Start gehen, Kapfenberg wird allerdings nicht in der Liga zu finden sein. Der Grund ist durchaus kurios…
    Kapfenberg hat die Vorgaben wie die Budgetplanung als auch den Kader erfüllt, dennoch gibt es kein grünes Licht für die Steirer. In der Absage, wurde laut der „Woche“, auf einen qualitativ zu schwachen Kader hingewiesen. „Wir haben einige Spieler in unseren Reihen, die schon in der zweithöchsten Liga gespielt haben, die Entscheidung ist für uns nicht nachvollziehbar“, so Obmann Franz Gärtner. Nun wird im Vorstand besprochen, ob man Einspruch erhebt. Kapfenberg hat die Eliteliga im abgelaufenen Jahr klar dominiert, sollte es zu keiner Einigung kommen, müssen die Steirer erneut 1 Jahr in der Eliteliga verweilen.

wenn man sich die geschichte rund um das kapfenberger eishockey mit all seinen pleiten, skandalen, machtwechseln, stadion usw. ansieht und verfolgt hat, ist der "wahre" grund der absage eher dort zu suchen - und dann in diesem zusammenhang durchaus nachvollziehbar.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 25. Mai 2017 um 13:27

Glaube nicht, das es bei 17 teams bleibt und es rein um die Ligavermarktung bzw. Erweiterung Richtung Deutschland geht! Die Vergangenheit von Kapfenberg war zwar erschreckend, aber meiner Meinung nach trotzdem eine bedenkliche Entwicklung für die Förderung des österreichischen Eishockeys!

Einmal editiert, zuletzt von tiger96 (25. Mai 2017 um 13:32)

• Foxes1933
    KHL
    • 25. Mai 2017 um 19:31

sage mir bitte einen deutschen Club welcher in die Alps möchte?

• starting six
    NHL
    • 25. Mai 2017 um 19:39

Ro'heim spekuliert schon ein wenig damit, ;)

oder nennen wir es so, dass es zumindets ein Denkmodell sein könnte . kann es mir auch für den ein oder anderen Club im Süden vorstellen, bezweifle jedoch die Freigabe

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 25. Mai 2017 um 19:56

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass der deutsche verband einem verein sowas erlaubt.

• Boston
    Nationalliga
    • 25. Mai 2017 um 20:48

war da nicht schon einmal so ein Gerücht mit Rosenheim und der EBEL? Weiß da einer von Euch etwas Näheres?

gm99
    Biertrinker
    • 25. Mai 2017 um 23:45

War das nicht Landshut?

• Langfeld#17
    NHL
    • 26. Mai 2017 um 02:36
    Zitat von tiger96

Glaube nicht, das es bei 17 teams bleibt und es rein um die Ligavermarktung bzw. Erweiterung Richtung Deutschland geht! Die Vergangenheit von Kapfenberg war zwar erschreckend, aber meiner Meinung nach trotzdem eine bedenkliche Entwicklung für die Förderung des österreichischen Eishockeys!

An und für sich ja. Jeder Standort, und vor allem jeder Traditionsstandort, der in der Versenkung verschwindet schadet dem öst. Eishockey. Allerdings, und das ist das Entscheidende, nützen der eben von dir angesprochen "Förderung des österreichischen Eishockeys" nur hochqualifizierte Nachwuchstrainer, die mit Verlaub nicht mal die meisten EBEL-Vereine aufbieten können. Kapfenberg wird diesbezüglich keine ruhmreiche Ausnahme bilden. Schade ist unter dem "Aspekt der Förderung" somit nur für all jene, die eventuell aufgrund nicht vorhandener Eiszeit in Graz auf einen steirischen Nebenstandort ausweichen hätten können.

• starting six
    NHL
    • 26. Mai 2017 um 06:13
    Zitat von gm99

War das nicht Landshut?

ja war auch dabei

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n-die-ebel.html

wie gesagt es spekulierten zwei drei mit der EBEL

Inzwischen müssen die auch kleinere Brötchen backen. und deswegen schielt man eben jetzt auf die AlpHL. nur dies verhält sic hmeistens so wie bei den Transfers. man frägt halt einmal an, damit man im Gespräch ist und Infos bekommt.
    aber wie gesagt, die Hürde Freigabe dürfte dann wohl sehr hoch ausfallen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 26. Mai 2017 um 08:16

Der deutsche Verband lässt keinen Verein vom Haken. Die haben zu viel Angst, dass ihnen ihre überteuerte Pleiteliga zusammenbricht wenn der erste Baustein mal rausgebrochen ist.

• tiger96
    Hobbyliga
    • 26. Mai 2017 um 09:50

Bad Tölz ist anscheinend mal hinfällig, da sie es mit neuem Hauptsponsor geschafft haben für die DEL2 zu nennen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™