Die IHF hat dieses Glanzstück im Jahr darauf sogar wiederholt als die deutschen Damen eine Wildcard zur WM erhielten.

Wer pickt wen ? + die EBEL-Playoffs 2017
-
-
nirgends besonders beliebt sind
Naja, In Oberösterreich dürften sie schon beliebt sein, denn als einziger Verein eine fast immer volle Halle vorzuweisen zeugt nicht unbedingt von Unbeliebtheit. Dass ihr Kärntner das nicht verstehen könnt dass sich Eishockey mittlerweile nur mehr ausserhalb Kärntens gut verkaufen lässt ist euer Problem.
-
Dass ihr Kärntner das nicht verstehen könnt dass sich Eishockey mittlerweile nur mehr ausserhalb Kärntens gut verkaufen lässt ist euer Problem.
Interessante Interpretation der Zuschauerstatistik, in der ich eigentlich nur zwei Vereine vor den beiden Kärntner Clubs (von denen einer eine absolute Seuchensaison gespielt hat) sehe.
-
Wür'd mich freuen, wenn die Haie die Caps raushauen würden - seh' nur nicht ganz, wie das über bestof7 gehen soll.
Würd' mich noch mehr freuen, wenn die 99ers die Bullen verabschieden könnten - wie oben fällt es mir auch da schwer, das über vier gewonnen Spiele als große realistische Chance anzusehen.Da haben die Caps und RB vom Kader und der Tiefe und den generellen Möglichkeiten her einfach den zu großen Vorteil und eine spontane Unform der beiden ist so bislang auch nicht auszumachen. Obwohl beide dann und wann auch schon mal für einen PO Wackler gut sind (ok, die Caps mehr als die Bullen). Aber bei einem bestof5 würde ich die Chance auf eine Sensation etwas höher einschätzen. Schätze mal, wenn Caps und Bullen in 6 gewinnen, haben sich die Haie und 99ers sehr groß und gut geschlagen.
Beim KAC würde es mich auch sehr wundern, wenn er gegen Znojmo in große Schwierigkeiten geraten würde. Da stimmt die Leistungskurve für die Klagenfurter gut genug und Znojmo ist Quali zum Trotz nicht auf dem Level vom z.B. letzten Jahr. Bissl ärgern ja, aber im Ende sehe ich den KAC in 5 oder maximal 6 weiter.
Und Linz gegen Bozen wird hoffentlich gut und spannend, genug Pfeffer sollte im dritten PO-Duell en suite ja drinnen sein. Offen, ja, aber für mich trotzdem von der Saison und den Voraussetzungen her 60:40 für Linz. Nicht zuletzt das Heimrecht wird es für die BWL ausmachen.
-
Naja, In Oberösterreich dürften sie schon beliebt sein, denn als einziger Verein eine fast immer volle Halle vorzuweisen zeugt nicht unbedingt von Unbeliebtheit. Dass ihr Kärntner das nicht verstehen könnt dass sich Eishockey mittlerweile nur mehr ausserhalb Kärntens gut verkaufen lässt ist euer Problem.
du wolltest statt "ihr kärntner" sicher gewisse kärntner schreiben?
außer du willst pauschalisieren, aber dafür halte ich dich als einen für viel zu besonnenen user! -
-
Ich habs befürchtet, VSV draußen und die ganzen kasperln trollen schon durch diverse threads
-
Der VSV hat eh gepickt. Sie haben sich für die Option Urlaub entschieden.
Zurück zum Thema:
Wien - Innsbruck könnte ein 4:0 werden. Bei Salzburg - Graz sollte normal auch nach spätestens 5 Spielen alles erledigt sein. Die anderen beiden Duellen könnten länger dauern.
-
du wolltest statt "ihr kärntner" sicher gewisse kärntner schreiben?
außer du willst pauschalisieren, aber dafür halte ich dich als einen für viel zu besonnenen user!
Ich wollte damit sagen, dass manche Kärntner (egal ob KAC oder VSV Fans) immer noch glauben dass es nur in Kärnten Eishockey gibt und damit übersehen dass es mittlerweile in "Restösterreich" ebenfalls sehr erfolgreiche Clubs gibt.
Heartbreaker Einstellung dass die Wings in ganz Österreich unbeliebt sind geht mir einfach auf den Sack. Ich mag jeden Verein in der EBEL der gut arbeitet, manche halt mehr manche weniger, aber ich hasse keinen Verein.
Ich hasse nur Fans die sich über andere stellen. -
Kann es sein, dass du auch nicht in der Lage bist, zB Farm der Tiere oder Gulliver's Reisen als Satire zu erkennen, weil die meisten Werkausgaben dieser Bücher ganz frei von Ironiesmileys sind?
-
das "dass manche kärntner" gefällt mir da schon viel besser.
aber auch außerhalb kärntens gibt's neider -
-
Kann es sein, dass du auch nicht in der Lage bist, zB Farm der Tiere oder Gulliver's Reisen als Satire zu erkennen, weil die meisten Werkausgaben dieser Bücher ganz frei von Ironiesmileys sind?
Manches, was vieleicht ironisch gemeint war muss beim Empfänger nicht ironisch ankommen. Finde auch dieses Schmähgedicht auf Erdogan von diesem deutschen "Komiker" nicht ironisch sondern einfach tief, obwohl ich den türkischen Präsidenten auch nicht mag.
Aber wenn du das Ironisch gemeint hast dann verzeihe mir meine schlechte Auffassungsgabe.
Übrigens ist die Farm der Tiere eine Fabel und hat nichts mit Ironie(Satire) zu tun. (bei Gullivers Reisen hast du natürlich recht) (Klugscheißermodus aus!!!
))
-
Kurzer Widerspruch noch: Farm der Tiere ist nach meinem Verständnis schon eine satirische Darstellung der Geschichte der Sowjetunion in Gestalt einer Fabel.
-
Finde dabei zwar nichts satirisches, aber da ich kein Literaturwissenschaftler bin lass ich mir ja was sagen.
Vieleicht öffnen wir dazu einfach einen Literaturthread im EH Forum? -
Wien - Innsbruck könnte ein 4:0 werden. Bei Salzburg - Graz sollte normal auch nach spätestens 5 Spielen alles erledigt sein. Die anderen beiden Duellen könnten länger dauern.
Seh' ich genau umgekehrt!KAC-Znaim ... wird in 4, spätestens 5 Spielen für den KAC entschieden sein... und das ohne große Mühe!
Salzburg ... natürlich, die haben enorme Qualität im Kader, aber als Team sind sie heuer nicht so dominant wie noch während der Ratushny Zeit, und auch Graz hat ein paar Leute mit hoher Qualität. Wenn da was gehen kann für die Grazer, dann jetzt!
Caps... nicht so dominant wie in Phasen des Grunddurchgangs; derzeit auch nicht so heiß wie der KAC ... da könnte was gehen für Innsbruck... 4:0 glaub i jedenfalls nicht.
Linz-Bozo ... da kann sowieso alles oder nichts passieren.
-
Manches, was vieleicht ironisch gemeint war muss beim Empfänger nicht ironisch ankommen. Finde auch dieses Schmähgedicht auf Erdogan von diesem deutschen "Komiker" nicht ironisch sondern einfach tief, obwohl ich den türkischen Präsidenten auch nicht mag.
@Spengler weißt Du es gar nicht? Heartbreakers Ironiesmiley is sein Avatar! Seine Beträge als immer ironisch/sarkastisch oder einfach nur skurril gemeint... (bitte hier Gefühlssmiley eigener Wahl einsetzten (Vorsichtshalber:
))
-
-
Die Favorits werden sich durchsetzen, Linz mMn ein wenig mit Glück, dass sich der KAC für Znojmo entschieden hat, bei Linz-Znojmo hätte mich eine "7-erSerie" nicht verwundert.
-
VIC in 5
RBS in 4
KAC in 5
Linz in 6 -
Caps in 5
RBS in 5
KAC in 5
Bozen in 6 -
Caps in 6
RBS in 6
Znaim in 7
Linz in 5 -
Finde dabei zwar nichts satirisches, aber da ich kein Literaturwissenschaftler bin lass ich mir ja was sagen.
Vieleicht öffnen wir dazu einfach einen Literaturthread im EH Forum?Den gibt es seit September 2005. Aber er wird nicht stark nachgefragt.
-
-
Das war übrigens von Anfang an nicht als Satire gedacht sondern ausdrücklich als "Schmähgedicht" ganz ohne Ironie.
-
Das ist mir auch schon aufgefallen, in diesem Forum musst Du immer die
Tafel anbringen, sonst kapierts keiner
-
Das war übrigens von Anfang an nicht als Satire gedacht sondern ausdrücklich als "Schmähgedicht" ganz ohne Ironie.
Das sahen die deutschen Rechtsverdreher dann aber anders.
Aus Wikipedia: Am 4. Oktober 2016 gab die Staatsanwaltschaft Mainz bekannt, dass das Strafverfahren gegen Böhmermann eingestellt wurde. Es seien keine „strafbaren Handlungen […] mit der erforderlichen Sicherheit nachzuweisen“, teilte die Behörde mit. Weiterhin erklärte sie, dass eine Karikatur oder Satire keine Beleidigung sei, sofern „die Überzeichnung menschlicher Schwächen [keine] ernsthafte Herabwürdigung der Person“ enthalte.
-
Vieleicht öffnen wir dazu einfach einen Literaturthread im EH Forum?Klugscheisser ON:
Vieleicht schreibt man mit 2 L - nur weil's mir in den Augen weh tut.......
Klugscheisser / o.T. - OFF.
lg Euer Hobby-Deutsch-Professor -
Jetzt something ON TOPIC:
Caps in 4
RBS in 5
KAC in 7
Boz in 7 (sorry Linzer, das Ende der Ära Daum naht......)aber Wetten würde ich keine abschliessen.......
-
-