1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • root
    Gast
    • 1. August 2017 um 09:53

http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/0…n-17073117.html

Also wenn ich Ricciardo wäre, würde ich mal mit Marchionne reden.

Traurig, dass er von Red Bull öffentlich so aufs Abstellgleis geschoben wird.

Ferrari würde ihm gut stehen und Vettel hatte ja damals auch einen laufenden Vertrag, ...

• SMG99
    99er
    • 1. August 2017 um 12:17

Vettel hatte allerdings auch eine Ausstiegsklausel. Ricciardo und Verstappen sollen keine mehr besitzen.

• Foxes1933
    KHL
    • 1. August 2017 um 12:41

also man kanns auch übertreiben. Wo wird Ricciardo in diesen Bericht bitte aufs Abstellgleis gestellt?

Ferrari braucht Ricciardo nicht, Kimi verlängert und 2019 gibt es dann noch ein paar "bessere" Optionen als Ricciardo.

• root
    Gast
    • 1. August 2017 um 13:21

Es war auch nicht direkt auf den Bericht bezogen, es geht mir eher um alles zusammen, in jedem Interview geht's um ves hier und ves da, man könnte meinen sie haben nur einen Fahrer. (So kommt es mir persönlich halt vor)

Wo anders würde man ihn halt vielleicht mehr zu schätzen wissen und im gemeinsamen Jahr mit Vettel war er ja auch schneller als dieser...

• Foxes1933
    KHL
    • 1. August 2017 um 16:53

ok, sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Ja da hast du vollkommen recht, besonders Herr Marko kennt nur einen Fahrer. Aber Ricciardo antwortet einfach auf der Strecke und wer weiß in welchem Auto er 2019 sitzt, ein Toppilot ist er allemal.

Wer freut sich morgen Robert endlich wieder in einem aktuellen F1 Renner fahren zu sehen? Würde mich nicht wundern wenn er morgen eine top zeit in den ungarischen Asphalt brennt und Renault fast gezwungen ist Palmer "zum taifel" zu jagen. Zu gönnen wäre es ihm allemal :prost:

• Honso
    EBEL
    • 1. August 2017 um 16:59

Trotzdem kann es einfach nicht sein, dass Mr Verstappen in jedem Rennen einen rauskegelt. Der soll

Zitat von Foxes1933

Mercedes hätte mit Hamilton wohl auch so gehandelt wie Ferrari. Ist halt einfach so, dass Ferrari es wohl nicht schafft den Konstrukteurtitel zu holen, daher ist es nur legitim, dass man alles auf den Fahrertitel setzt.

Finde es echt schade für Kimi, aber seit doch ehrlich (Fanbrille abnehmen) hättet ihr anders entschieden? Wohl kaum.

Nicht vergessen darfst du allerdings auch, dass der Bottas noch gute WM-Chancen hat, während es beim Kimi ein bisschen anders aussieht...

Was den Verstappen angeht: ich weiß ja nicht, wie er's macht, dass er in jedem zweiten Rennen jemandem das Auto derhängt und selbst immer weiterfährt. Würde er aber nächstes Jahr bei der Seifenblas-WM teilnehmen, ich hätte nichts dagegen.

• root
    Gast
    • 1. August 2017 um 18:31
    Zitat von Foxes1933

ok, sorry dann hab ich dich falsch verstanden. Ja da hast du vollkommen recht, besonders Herr Marko kennt nur einen Fahrer. Aber Ricciardo antwortet einfach auf der Strecke und wer weiß in welchem Auto er 2019 sitzt, ein Toppilot ist er allemal.

Wer freut sich morgen Robert endlich wieder in einem aktuellen F1 Renner fahren zu sehen? Würde mich nicht wundern wenn er morgen eine top zeit in den ungarischen Asphalt brennt und Renault fast gezwungen ist Palmer "zum taifel" zu jagen. Zu gönnen wäre es ihm allemal :prost:

Sry, hab wohl etwas verwirrt da ich den Link einkopiert habe...

Ja so ist es, Ricciardo hält sich eigentlich sehr gut gegen Verstappen. Das einzige "Kompliment" dass Herrn Marko über die Lippen kam war immerhin, dass er der "Reifenflüsterer" ist...

Ich freue mich auch schon auf Robert, das wäre der Hammer, wenn er morgen mal zeigt wo dieser hängt.

Und nur weil Renault sagt er ist kein Thema für heuer hat das garnix zu bedeuten, nach Roberts ersten Test hat der Teamchef (weiß gerade seinen Namen nicht) gesagt, er ist kein Thema für die aktuelle F1 und es ist nur ein Testplatz in dem alten Auto frei geworden, den hat man dann als dank für alte Zeiten an Robert gegeben, hat nix zu bedeuten und in einem aktuellen Auto wird er nicht testen.

Und morgen sitzt er drinnen, da sieht man was das zählt wenn die was sagen...

Dann kann sich Hulkenberg warm anziehen!

Achja was ich noch lustig finde:

Lauda hat gesagt in den 4 Wochen Sommerpause gibt es 0 Weiterentwicklung, die Werke stehen still. Wenn man einen Schraubenzieher nur in die Hand nimmt wird man disqualifiziert. :veryhappy:

Also das glauben sie ja wohl selber nicht, genauso wie die Windkanal und CFD Beschränkungen, einfach lächerlich. Bei Teams, die keinen Windkanal haben kann man es vielleicht kontrollieren, ja aber bei den big playern?!

Und sollte die FIA da 24/7 jemanden vor Ort stehen haben, dann haben sie halt irgendwo einen zweiten von dem die FIA nichts weiß, ist ja ganzschön scheinheilig oder?! Ferrari hat mal schnell zwischen Saison 15/16 100 Mio Euro in den Motor geblasen also werden sie sich sicher vorschreiben lassen, dass jetzt 4 Wochen siesta ist...

Dass man dann das neue Aero Paket nicht gleich beim nächsten Rennen anschraubt ist logisch aber die Verbesserungen, die man nicht sieht?

Einmal editiert, zuletzt von root (1. August 2017 um 19:20)

• Honso
    EBEL
    • 1. August 2017 um 18:35

Wäre neugierig, ob die FIA überhaupt das Recht hat, in die Forschung/Entwicklungsabteilung in Maranello einzudringen und da sämtliche Dokumente mitzunehmen. Weil wenn da einer rumrechnet, muss man ja erst beweisen, dass die Rechnerei nicht für den neuen Ferrari ist, der 2019 auf den Markt kommen könnte.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2017 um 19:39

Kimi bekommt Schmerzensgeld für seine Teamtreue:

http://sport.orf.at/stories/2278648/

• RS#90
    Gast
    • 22. August 2017 um 21:59

Hätte ja auch wo anders hingehen können, aber leider ist Kimi nicht mehr so schnell wie früher und ich

behaupte mal das er bei keinem Team die um den Titel mitfahren einen Vertrag als #1 bekommen hätte;)

• root
    Gast
    • 24. August 2017 um 09:03

Also ich finde Sebastian Buemi braucht ein Formel 1 Cockpit!
    Ich vermute er wäre an Vettels Stelle in Baku mal zu Hamliton vorspaziert und hätte ihm die Meinung gesagt :veryhappy:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von root (24. August 2017 um 09:09)

• root
    Gast
    • 25. August 2017 um 10:22

Wie hat Herr Lauda nicht vor der Sommerpause gesagt:

"In der Zeit sind die Fabriken geschlossen, wenn Du nur einen Schraubenzieher angreifst bist Du disqualifiziert."

Motorsport total:

"Die Topteams haben allesamt Updates im Köcher, besonders Ferrari hat

sich was einfallen lassen. Für einige der kleineren Teams ist Spa das
    letzte größere Update der Saison. Könnte also ein wegweisendes
    Wochenende für den letzten Saisonabschnitt werden."

Das mit dem nicht testen, Windkanalbeschränkungen, Teraflop Beschränkungen ist sowas von glaubwürdig in der F1.

• SMG99
    99er
    • 25. August 2017 um 13:20

Diese ganzen Updates wurden doch bereits beim Test nach dem Ungarn Rennen getestet.

• root
    Gast
    • 25. August 2017 um 15:44
    Zitat von SMG99

Diese ganzen Updates wurden doch bereits beim Test nach dem Ungarn Rennen getestet.

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

• root
    Gast
    • 26. August 2017 um 20:00

McLaren hat den Grund für das Problem gefunden. Kurioserweise hat ausgerechnet Alonsos Mut das System überlistet: Als wahrscheinlich erster Formel-1-Pilot überhaupt nahm der Spanier die Pouhon-Kurve voll. Damit hebelte er den Honda-Elektronikalgorhithmus aus. Dieser liefert Energie zu Beginn einer Geraden und hätte ein Lupfen registriert. Da aber Alonso mutiger war als es die Elektronik erlaubt, blieb er ohne Boost. "Unser System berechnet in Abhängigkeit der Gaspedalstellung, wann es boostet. Aber manchmal macht der Fahrer etwas anderes, weshalb er das System verwirrt hat", erklärt Honda-Motorenchef Yusuke Hasegawa.

Quelle: http://www.motorsport-total.com/f1/news/2017/0…e-17082616.html

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 26. August 2017 um 23:04

da ist ja peinlich. Ich wär für ein Elektronikverbot, wie in der Moto2

• root
    Gast
    • 31. August 2017 um 15:16

Super Video vom letzten Wochenende aus Ricciardos driver room:

https://scontent-vie1-1.cdninstagram.com/t50.2886-16/21…216441344_n.mp4

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2017 um 14:06

Der Verstappen ist ein richtiger Vollpfosten!

• Jürgen63
    Gast
    • 17. September 2017 um 14:07

Unterhaltsamer Start! Schade, dass es den Alonso da auch noch erwischt hat, der kann am allerwenigsten dafür.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 17. September 2017 um 14:10

Guter Start. Sehr guter Start.

• Dornbirner50
    :-)
    • 17. September 2017 um 14:12

Wow, toller start.

Was Verstappen in dieser Situation dafür kann weiß ich jedoch nicht genau. Vettel zieht nach links, Verstappen wird eingequetscht. MMn trifft den Holländer hierbei keine Schuld...

• Hansi79
    LAGREINER
    • 17. September 2017 um 14:12

Ich glaub die Dummen sind diesmal eher die Roten...

Della serie: wie wirft man ne WM weg :banghead:

• starting six
    NHL
    • 17. September 2017 um 14:14
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Verstappen ist ein richtiger Vollpfosten!

so so und warum ,wenn ich fragen darf?

• RS#90
    Gast
    • 17. September 2017 um 14:14

Naja Verstappen kann da wenig dafür, Vettel zieht ganz links rüber um abzudecken sieht nicht das Kimi da aussen ist, für mich ist Kimi eher in Verstappen rein.

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 17. September 2017 um 14:25

Drei wollen unbedingt als erster in die Kurve, und es ist nur Platz für zwei.

Alonso muss schon wieder aufgeben. ||;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™