1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • Foxes1933
    KHL
    • 28. Juli 2017 um 10:41

Kannst wohl das Wort Vorjahresmotoren streichen. Sauber 2018 mit 18er Ferrari-Motoren, dafür wird wohl ein Ferrari-Junior im Sauber Platz nehmen (Giovinazzi oder Leclerc. Denn schließlich kann Ferrari 2018 keinen Junior bei Haas Erfahrung sammeln lassen.

• root
    Gast
    • 28. Juli 2017 um 10:52

Super, eh gut, vielleicht kommen sie dann mal etwas voran, momentan ist die Leistung ja ein Drama...

• Foxes1933
    KHL
    • 29. Juli 2017 um 15:43

So eine Startaufstellung gefällt mir :thumbup:

• root
    Gast
    • 29. Juli 2017 um 18:49

Ja, super, etwas Blau hätte vor Silber noch gut getan aber wenn Verstappen einen kamikaze Start macht kann sich ja einiges ändern und Ricciardo aufs Treppchen fahren :thumbup:

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Juli 2017 um 14:09

Holländer und Autofahren. Das passt nicht zusammen. 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2017 um 14:11

...wenn sie keine Wohnwägen hinten dran haben...

Ein Urkoffer dieser Verstappen

baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. Juli 2017 um 14:19

verbremst.. kann passieren.. kollision mit teamkollegen war dann halt unglücklich

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Juli 2017 um 14:35
    Zitat von baerli1975

verbremst.. kann passieren.. kollision mit teamkollegen war dann halt unglücklich

Wir reden von den Besten Rennfahrern der Welt (abgesehen von Rally-Piloten und W. Röhrl)?

Unglücklich aber verdient wär es den MV aus dem Team zu kicken.

• 13Meister
    Gast
    • 30. Juli 2017 um 15:45

danke seb :veryhappy:

Bin ja alles andere als ein lewis Fan, aber hut ab vor dem sportsmann hamilton heute

gm99
    Biertrinker
    • 30. Juli 2017 um 15:46

Hätte ich Hamilton auch nicht zugetraut, Hut ab!

• Foxes1933
    KHL
    • 30. Juli 2017 um 16:00

Also das hätte ich von Hamilton nicht erwartet, Hut ab von einem eingefleischten Ferrari-Fan! :thumbup:

Schade, dass sich die Red Buls rausgekegelt haben, die hätten heute die Pace für ein genialen Kampf vorne gehabt.

Hab ganz schön Blut geschwitzt mit Vettel!

• Potze
    Moderator
    • 30. Juli 2017 um 16:07

Des Rennen war richtig langweilig.

Wieviele Überholmanöver ( exklusive der 2 durch die Mercedesstallorder ) gab es? 2-3? in den Top 10? 0?

Das "Rennen" kam mir vor wie eine Autobahn in den Süden zu Ferienbeginn wenn ganz vorne ein Schwertransporter fährt.

Man könnte aber auch nächstes Jahr in Monaco nur die rechts Spur freigeben, selbst wenn der 1. 3 Reifen verliert und sein Auto schiebt kommt reiner vorbei.

Jeder würde gerne überholen, aber es geht nicht da wenn an den Vordermann auf 1 Sekunde aufschließt dann hat es dir die Reifen zusammen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2017 um 16:37

Für die Meisterschaft vielleicht unklug, aber ein äußerst faire Geste von Mercedes, wohl um zu zeigen, wie man sich auch sportlich verhalten kann...

Ich denke, Kimi wird sich Gedanken machen, ob er nicht doch im falschen Team fährt...^^

• Foxes1933
    KHL
    • 30. Juli 2017 um 16:39

Potze musst es ja nicht ansehen, wenn es für dich langweilig erscheint Ich fand es hingegen irrsinnig spannend, jeder kleine Fehler brahcte den Hintermann schon heran. In Ungarn wurde nie viel überholt, auch nicht früher, das ist halt die Charakteristik der Strecke.

• Potze
    Moderator
    • 30. Juli 2017 um 16:48
    Zitat von Foxes1933

musst es ja nicht ansehen,

tolles Argument. Vl. will ich mir ja ein Rennen ansehen in dem mehr überholt wird.

Zitat von Foxes1933

jeder kleine Fehler brahcte den Hintermann schon heran.

um dann nach 2-3 Runden an die Box zu funken dass man eh nicht vorbeikommt da der Abtrieb fehlt und die Reifen kaputt werden.

Zitat von Foxes1933

In Ungarn wurde nie viel überholt, auch nicht früher, das ist halt die Charakteristik der Strecke.

Sagte nicht dass es früher besser oder schlechter war. Nur das Rennen hättest nach der 1. Runden, wenn's genau nimmst 3. Kurve, beenden können.

• 13Meister
    Gast
    • 30. Juli 2017 um 17:20
    Zitat von Potze

Des Rennen war richtig langweilig.

Wieviele Überholmanöver ( exklusive der 2 durch die Mercedesstallorder ) gab es? 2-3? in den Top 10? 0?

Das "Rennen" kam mir vor wie eine Autobahn in den Süden zu Ferienbeginn wenn ganz vorne ein Schwertransporter fährt.

Man könnte aber auch nächstes Jahr in Monaco nur die rechts Spur freigeben, selbst wenn der 1. 3 Reifen verliert und sein Auto schiebt kommt reiner vorbei.

Jeder würde gerne überholen, aber es geht nicht da wenn an den Vordermann auf 1 Sekunde aufschließt dann hat es dir die Reifen zusammen.

Dass in ungarn nicht viele Überholmanöver gibt weiss man aber nicht erst seit heute.

• root
    Gast
    • 30. Juli 2017 um 18:19

Also ich finde das Rennen war spannend und gut. Hauptsächlich war die Spannung weil sich Vettel herumgeschleppt hat.

- Verstappen: Hat hier Ricciardo eindeutig ein Podium zerstört. In der Quali war er nur schneller als Ricciardo weil dieser durch den Hydraulik Defekt in FP3 sein Auto nicht mehr auf die Quali einstellen konnte. Dann hats Ricciardo beim Start einfach besser gemacht oder auch die glücklichere Seite erwischt (gestartet sind ja beide gut), das wollte Verstappen nicht wahrhaben und hat einfach zu spät gebremst. Es ist wie es Ricciardo, Wurz und Lauda gesagt haben, einfach dumm und unnötig. (Welch Wunder, dass man den Verstappen Fetischisten Marco nicht dazu gehört hat.)

- Hamilton: Es war ja richtig angenehm, dass sein Funk ausgefallen war, dann hatte man von seiner Sumperei mal nichts gehört. Am Start war er eigentlich gut, wurde aber von beiden Bullen perfekt überholt, danach haben sie sich ja sogesehen selbst erledigt. Ich bin kein Hamilton Fan (auch nicht Vettel) aber, dass er am Schluss Bottas (unter den Bedingungen, die Überrundeten und Verstappen) wieder vorgelassen hat, dass macht ihn wirklich sympathisch. Ein Vettel hätte das für Kimi nicht gemacht. :thumbup:

Was die Entscheidung von Hamilton noch beeindruckender macht ist, dass ich glaube, dass er das von sich aus gemacht hat, also gegen das Team. Dafür sprechen die Gesichter von Lauda und Wolf bei dieser Aktion. Ich denke sie sind danach nur auf den Zug aufgesprungen und haben das als Mercedes Entscheidung verkauft. Ich denke sie haben gleich nach der Stallorder daraufhin gearbeitet indem sie Bottas mit einem schlechteren Motormodus fahren liesen, dass das Loch zu Hamilton aufreisst. Er hat ja sicher nicht in einer Runde das Autofahren verlernt. (Dafür spricht auch, dass Bottas vor der Stallorder einen schnellsten Sektor nach dem anderen gebracht hat).

- Ferrari: Ja schade für Kimi, aber Ferrari ist das komplett egal, sie wollen nur den (Fahrer-)Titel und dafür machen sie alles! Sie machen es einem echt nicht leicht Ferrari Fan zu sein.

Und bitte vergesst nicht:

Das wichtigste ;) Alonso hat Punkte und die schnellste Rennrunde!

EDIT:

Ich muss mein voriges Posting bezüglich Hamilton hat das gegen den Teamwunsch gemacht korrigieren, Toto war dafür, Lauda dagegen:

Totos Reaktion als Ham Bot vorbeilässt

Einmal editiert, zuletzt von root (30. Juli 2017 um 20:58) aus folgendem Grund: Korrektur bezgl Toto in d Nici

• Foxes1933
    KHL
    • 30. Juli 2017 um 18:26

Mercedes hätte mit Hamilton wohl auch so gehandelt wie Ferrari. Ist halt einfach so, dass Ferrari es wohl nicht schafft den Konstrukteurtitel zu holen, daher ist es nur legitim, dass man alles auf den Fahrertitel setzt.

Finde es echt schade für Kimi, aber seit doch ehrlich (Fanbrille abnehmen) hättet ihr anders entschieden? Wohl kaum.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 30. Juli 2017 um 18:26
    Zitat von bufu

Das wichtigste Alonso hat Punkte und die schnellste Rennrunde!

das hat mich ebenfalls sehr gefreut!:thumbup:

• Mr_X
    EBEL
    • 30. Juli 2017 um 18:30

Viel langweiliger geht's eh nicht mehr... 70 Runden im Kreis fahren und quasi kein einziges Überholmanöver... die Formel 1 muss sich dringend etwas einfallen lassen, dass schaut sich langfristig ja keiner an...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2017 um 18:55

Ist aber schon interessant heuer, wie das Pendel von einer Seite auf die andere schwingt.

Doppelsieg von Mercedes im letzten Rennen.

Doppelsieg von Ferrari heute.

• Foxes1933
    KHL
    • 30. Juli 2017 um 19:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ist aber schon interessant heuer, wie das Pendel von einer Seite auf die andere schwingt.

Doppelsieg von Mercedes im letzten Rennen.

Doppelsieg von Ferrari heute.

So kanns weitergehen, dann gibts in Monza einen Ferrari-Doppelsieg :veryhappy:

• root
    Gast
    • 30. Juli 2017 um 20:30
    Zitat von Lehrbua

Wir reden von den Besten Rennfahrern der Welt (abgesehen von Rally-Piloten und W. Röhrl)?

Unglücklich aber verdient wär es den MV aus dem Team zu kicken.

Den Kvyat haben sie für weniger gekickt, nach der Logik müssten sie jetzt dem Sainz die Chance geben.

Aber die beiden haben ja nicht so tolle Fürsprecher.

• root
    Gast
    • 30. Juli 2017 um 20:57

Ich muss mein voriges Posting bezüglich Hamilton hat das gegen den Teamwunsch gemacht korrigieren, Toto war dafür, Lauda dagegen:

Totos Reaktion als Ham Bot vorbeilässt

Hier noch ein paar gute Momente:

Hulk vs Magnussen

https://streamable.com/s/ajpsl/kuroeo

Alonso

https://streamable.com/3sqvx

Kimi Kimi Kimi

https://streamable.com/snj42

Vettel Kimi

https://streamable.com/83rl9

Vandoorne

https://streamable.com/o0a5i

Alonso

https://streamable.com/fqbqv

Ricciardo Handzeichen an Verstappen:

https://twitter.com/RobVanGameren/status/891664137138434048

Vettel / Alonso:

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/oeWCsrB.jpg]

2 Mal editiert, zuletzt von root (31. Juli 2017 um 09:29) aus folgendem Grund: Vettel/Alonso Bild eingrfügt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2017 um 21:03

Niki wie immer der kühle Rechner und Toto der Gefühlsmensch!:veryhappy:

Klare Rollenverteilung bei Mercedes...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™