1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Formel 1 - Saison 2021

• Blauwurzn
  • 17. März 2013 um 06:51
  • root
    Gast
    • 29. Mai 2017 um 23:32

@SMG99

Ja, der Meinung bin ich auch.

Ich finde das ist bei der F1 schon ein faszinierender Aspekt und die Teams haben keine Ahnung vieviele Leute, die in diese Berechnungen hunderte Parameter einfließen lassen und dann in Sekundenbruchteilen eine Entscheidung treffen.

Auch wenn viele das Rennen langweilig fanden, ich fand es gut und am Podest hat sich die P3 am meisten gefreut :prost: Einfach ein guter Typ und trotz Wunderkind im Team sauschnell :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Mai 2017 um 18:10

http://sport.orf.at/stories/2274131/

Da hat es einem Spaß gemacht... :thumbup:

• Langfeld#17
    NHL
    • 31. Mai 2017 um 09:58

Zu schade, dass ers nicht in die letzten ca. 6/7 Runden geschafft hat. Alonso hat seine Vorderreifen ja bestens geschont, da wäre mehr drin gewesen und genau deswegen ärgerts ihn auch so, weil die Chance auf den Sieg tatsächlich da war.
    Vor allem wär es dann unweigerlich zu nem ein Vergleich zwischen ihm und den alten Indy-Haudegen gekommen und genau auf das haben wohl alle gewartet; er wohl auch.
    Alonso ist ein sehr guter Fahrer, keiner der nur übers Auto gewinnt, vlt. ist er sogar ein ähnlicher Typ wie Montoya - nur weniger aggressiv. Hoffe ich sehe ihn dann auch mal live an der "brickyard".
    Den Respekt der Amerikaner hat er und das auch zurecht.

• root
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 10:20

Ich finde es auch genial, wie Alonso quasi vom Stand weg performt hat und bis zu seinem Ausfall hatte er soviel ich verstanden habe auch die schnellste Rennrunde.

Haufenweise Talent und eine ganze Menge IQ, schade, dass er das in der F1 mangels Material nicht nutzen kann.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Mai 2017 um 10:41

Er ist halt ein Vollblutrennfahrer.

So nach dem Motto: Gebt mir vier Räder, einen Motor, ein Chassis - den Rest mach ich...

• root
    Gast
    • 31. Mai 2017 um 17:27

Haha, wirklich hörenswert :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Tomgun
    Hobbyliga
    • 31. Mai 2017 um 22:46

Warum hat raikkonen nicht vor seinem stopp 1.15 Zeiten geliefert oder Vettel distanziert? Wieso hat er nach dem stopp fast 20 sec auf Vettel verloren?
    Stallorder hin oder her. Raikkonen konnte auf der Strecke beweisen, dass er gleich oder schneller wie Vettel wäre. Hat er nicht. Vettel hat nach raikkonens stopp mega runden rausgehaut. Das musst du erst einmal schaffen, vorallem in monaco wo jeder kleine Fehler das Aus bedeuten kann.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Juni 2017 um 01:14
    Zitat von Tomgun

Warum hat raikkonen nicht vor seinem stopp 1.15 Zeiten geliefert oder Vettel distanziert

Das müsste man die Ferrari Verantwortlichen fragen... :D

Kimi ist Angestellter und weisungsgebunden.

Das Manöver war bereits vor dem Start abgesprochen. Ferrari wollte das Gesicht wahren - eine offene Stallorder kommt nicht gut. So sind alle zufrieden - bis auf Kimi vielleicht...

• root
    Gast
    • 1. Juni 2017 um 08:01

Dass er es kann, hat er wohl in der Quali bewiesen.

Genau das Selbe wird Bottas auch noch blühen denke ich.

Wurz stellt aber auch klar: "Ich beschuldige Ferrari deshalb nicht, das ist wichtig. Aus Teamsicht verstehe ich das, am Saisonende sind alle Punkte wichtig - und Vettel hatte schon vor dem Rennen 50 Punkte mehr als Räikkönen. Für die WM wurde auf Ferrari-Seite hiermit eine Vorentscheidung getroffen. Jetzt muss man es dann ganz rigoros durchziehen, egal ob das super-populär ist oder nicht."

Einmal editiert, zuletzt von root (1. Juni 2017 um 08:08)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juni 2017 um 09:50

Aus Renntaktischer Sicht war ein Ferrari Stop nötig, denn Verstappen und Bottas hatten schon gewechselt.
    Kommt zu diesem Zeitpunkt ein Saftey Car, laufen sie Gefahr das beide Fahrer hinter die genannten zurückfallen und dann hätte man sich wieder für eine schlechte Taktik kritisieren lassen dürfen.
    Streiten kann man darüber wen man jetzt reinholt bzw. ob es in Ordnung war Vettel noch 4-5 Runden weiter fahren zu lassen.
    Allerdings kann man auch argumentieren Vettel blieb draußen um Ricciardo, der zu diesem Zeitpunkt ähnliche Zeiten auf alten Reifen wie Vettel fuhr, auf zu Distanz halten.

• root
    Gast
    • 1. Juni 2017 um 23:17

Und da soll einer sagen Kimi kann nicht ausgelassen lachen:

[Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/DBPP3IkW0AA-8as.jpg]

• Erpel
    Flössi me Pato
    • 10. Juni 2017 um 20:02

hamilton mit seiner 65. pole vor vettel, bottas und raikkonen

• hockeyfan0913
    Gast
    • 10. Juni 2017 um 20:07

Lewis <3

0.7 sec vor dem Team Kollegen

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 10. Juni 2017 um 22:58

Ich bin eingeschlafen beim Qualifying

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2017 um 00:11

So soll Formel1 ja auch wirken - nervenberuhigend und Schlaf fördernd.

Wird auch schon in der Anti Stress Therapie angewendet...

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Juni 2017 um 01:09

Tja und dabei ist der Große Preis von Kanada noch eines der "aufregenderen" Rennen.

• root
    Gast
    • 11. Juni 2017 um 01:56

Schade, dass es die Beiden unter sich ausmachen. Rai und Bot leider ;)

Gebt doch endlich dem Alonso, Ricciardo und Verstappen einen richtigen Motor!

Und der Klien hat wohl in der Witzkiste geschlafen mit dem Reifen im Fenster :/

• Langfeld#17
    NHL
    • 11. Juni 2017 um 21:38

Und schon wieder geht die Honda-Trugn ein. Alonso kann einem nur mehr Leid tun.

• SMG99
    99er
    • 11. Juni 2017 um 22:09

Honda - The Dreams of Power

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Juni 2017 um 22:14

Mercedes schlägt zurück.

Die Meisterschaft bleibt spannend...:thumbup:

• Blaukraut
    Gast
    • 12. Juni 2017 um 08:20
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Mercedes schlägt zurück.

...Formel 1 Fans finden bald was spannend. Ich finde ausser bei Regen, ist das doch eine einzige verarsche.

• Senior-Crack
    NHL
    • 12. Juni 2017 um 08:26
    Zitat von Blaukraut

...Formel 1 Fans finden bald was spannend. Ich finde ausser bei Regen, ist das doch eine einzige verarsche.

Naja, das Zuschauen (vor dem TV oder vor Ort) ist und bleibt aber schon freiwillig...

:P

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Juni 2017 um 11:17
    Zitat von Blaukraut

Als Formel 1 Konsument, ist man schon froh, wenn man zwei Teams auf Augenhöhe an der Spitze hat...;)

Ist ja schon fast Luxus.

• root
    Gast
    • 12. Juni 2017 um 12:16
    Zitat von Blaukraut

Jedem das was ihm gefällt. Ich kann auch nicht verstehen wie man sich 90 Minuten Fußball anschauen kann um dann ein Tor zu sehen.

Ehrlich gesagt fand ich es sogar dämlich vom ORF die F1 Vorberichtserstattung für dieses Fußballspiel zu unterbrechen aber das ist halt des Österreichers wichtigster Sport.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Mercedes schlägt zurück.

Schade nur, dass sie dem Bottas die harten Reifen gegeben haben aber sie wollten ja nix riskieren.

Zitat von Langfeld#17

Und schon wieder geht die Honda-Trugn ein. Alonso kann einem nur mehr Leid tun.

Ja, das muss wirklich bitter sein!

• Langfeld#17
    NHL
    • 12. Juni 2017 um 12:39

Alonso einmal mehr mit einer sympathischen Aktion. Wenn schon auf der Strecke nichts läuft....

http://www.bild.de/sport/motorspo…45762.bild.html

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™