1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

10.R.: EC Villacher SV-Fehervar AV19

• MrHyde
  • 16. Februar 2017 um 00:53
  • vtbik
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 10:56
    Zitat von Heartbreaker

dass VSV-Fans weithin alled etwas unterbelichtet wahrgenommen werden, ist großteils das Werk von AV.

ich gehe davon aus, dass du erwachsen bist. also warum kümmert dich dann die meinung anderer? abgesehen davon, von wem werden vsv-fans als unterbelichtet wahrgenommen, von hiesigen forumshansln? na bumm, die meinung der hiesigen "experten" interessiert genau gar nicht.

jeder hat sein recht auf eine meinung über av. was mich jedoch nachdenklich macht, dass sie immer als kollektiv gesehen werden. einer baut einen scheiß, alle sollen dafür büßen. dieser wunsch nach kollektivstrafen wird in österreich immer populärer. keine gute entwicklung, wie ich finde.

• darkforest
    7053 days since 🏆
    • 22. Februar 2017 um 10:56

3 Promille auf einem Dienstag sind aber auch net schlecht :whistling:

• FTC
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 11:06

Wenn die Mitglieder des AV nicht alle in einen Topf geworfen werden wollen, sollten sich sich einem Selbstreinigungsprozess unterziehen, so ferne dies möglich ist, ansonsten wird man weiterhin einer Art Sippenhaftung ausgesetzt sein und dem Ruf der VSV -Fangemeinde insgesamt weiterhin schaden.

christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 11:06

die "schreiduelle" haben es bis in die nachrichten geschafft - gratulatione !!!
    danach eskaliert die situation . . . .
    warum the hell waren gewisse KAC-fans vor ort?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 11:08

Zu AVS: da hat man die Saison schon lange abgeschrieben, nachdem man mit dem Trainer verlängert hat, haben einige Spieler ihre Zukunft beim Verein abgeschrieben, entsprechend ihre Leistungen zuletzt bzw. die Nichtligatauglichkeit der Jenigen, welche zuletzt noch aufgelaufen sind. Man kann für den Verein nur hoffen, dass man bei Laporte auf den richtigen gesetzt hat.
    Zu AV: kenne den FC praktisch nicht, lese über sie hier im Forum nur negatives über sie, analog zum Block West in Hütteldorf. Steht auch, dass sie sich angeblich Tipps von dort geholt haben (?). Was bei der West komplett vorbeigeht, dass sie auch ihre positive Seiten hat, wie Choreoos oder auch Sozialprojektunterstützung, so wird jedes Jahr ein beträchtlicher Betrag im Dezember gesammelt und einer Obdachloseneinrichtung bzw. einem Kinderspital weitergeleitet. Mit beschränkten medialen Echo (im Gegensatz zu ihren negativen Erscheinungen), während andere gefeiert werden, wenn sie aus ihrer Portokasse spenden (bestes Beispiel die 5000 € welche der Bayerntrainer für seinen Stinkefinger jetzt spendet, wehe die Dortmundtribüne hätte diesen gezeigt)- meine klare Anfrage hier: gibt es irgendetwas positives über AV zu berichten ???

• vtbik
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 11:25
    Zitat von FTC

Ruf der VSV -Fangemeinde insgesamt weiterhin schaden.

und wo soll dieser ruf schlecht sein? in wien "fachsimple" ich vor und nach dem spiel mit capslern. in znojmo auch. linz, graz, innsbruck ebenso. dass klagenfurter uns nicht mögen, hat wenig mit av zu tun. und ob "die villacher" auf dieser seite einen guten ruf haben, sollte jedem erwachsenen auch ziemlich egal sein.

• jcp77
    KHL
    • 22. Februar 2017 um 11:26

Die anwesenden KAC Fans sind jene Investoren welche in Villach eine neue Eishalle errichten wollen :D

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 22. Februar 2017 um 11:26

Weil es gerade so schön reinpasst, der AV-Böllerwerfer von Wien wurde ausgeforscht und zur Anzeige gebracht. Link. Der Artikel wirft auch kein gutes Licht auf die AV.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2017 um 11:31
    Zitat von vtbik

und wo soll dieser ruf schlecht sein? in wien "fachsimple" ich vor und nach dem spiel mit capslern. in znojmo auch. linz, graz, innsbruck ebenso.

Ein Wahnsinn, wo du überall Capsler triffst :P

• Malone
    ✓
    • 22. Februar 2017 um 11:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von vtbik

jeder hat sein recht auf eine meinung über av. was mich jedoch nachdenklich macht, dass sie immer als kollektiv gesehen werden. einer baut einen scheiß, alle sollen dafür büßen. dieser wunsch nach kollektivstrafen wird in österreich immer populärer. keine gute entwicklung, wie ich finde.

Das ist keine österreichische Entwicklung, das ist in vielen Ländern so. Solange die Blödheiten einzelner von Fanklubs, -kurven, etc. akzeptiert werden, wird das Problem auch auf die gesamte Gruppe umgelegt. Das ist aber nur solange egal, bis die Gesamtheit dafür bestraft wird. Dann kommt das große Entsetzen und die Entrüstung, weil man ja nix getan hat. Dass man vorher mittels Selbstreinigung etwas dagegen hätte unternehmen können, kommt nur wenigen in den Sinn. Meist ist sogar das Gegenteil der Fall, dass man Doppelhalter in die Luft hält, um den Ausgesperrten die Sympathie zu bekunden.

• Nächster offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2017 um 11:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von christian 91

Ist ja wohl komplett egal warum da auch KAC Fans vor Ort waren, der Grund geht dich und uns nichts an, wir leben in einem freien Land da darf wohl jeder hingehen wo er will! Vor allem solange man sich normal benimmt. Waren beim Spiel vs Wien letztens auch Villacher in der Klagenfurter Eishalle, na und?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Februar 2017 um 11:39

@WAT stadlau4EVER

Voriges Jahr habens eine Spendenaktion für die Opfer des Murenunglücks in Afritz durchgeführt.

• daMaXl
    KHL
    • 22. Februar 2017 um 11:45
    Zitat von xtroman

Ist ja wohl komplett egal warum da auch KAC Fans vor Ort waren, der Grund geht dich und uns nichts an, wir leben in einem freien Land da darf wohl jeder hingehen wo er will! Vor allem solange man sich normal benimmt. Waren beim Spiel vs Wien letztens auch Villacher in der Klagenfurter Eishalle, na und?

Vld waren es einfach nur Eishockey Fans die wegen dem Sport dort waren.
    Soll ja auch vorkommen das es Leute gibt die sich Spiele von anderen Mannschaften auch ansehen.

• vtbik
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 12:01
    Zitat von Malone

Solange die Blödheiten einzelner von Fanklubs, -kurven, etc. akzeptiert werden, wird das Problem auch auf die gesamte Gruppe umgelegt.

die frage ist halt, von welchen blödheiten wir sprechen. die gestrige schlägerei hat mit av nichts zu tun, es wurde ihnen nur angehängt. in graz verließen sie in der zweiten pause das spiel und die kleine zeitung schrieb von einem eklat. in klagenfurt hatten ein, zwei leute eine bsuff-schlägerei mit anderen angsoffenen villachern. bei av gibt es natürlich ein paar verhaltensauffällige (um es schön auszudrücken), aber irgendwie werden sie auch für alles zur verantwortung gezogen. finde ich eben nicht fair, wenn die wahren vsv-fans so über die unwahren vsv-fans herziehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. Februar 2017 um 12:07

Wenns nicht für die verhaltensauffälligen verantwortlich gemacht werden wollen warum werden die nicht einfach entfernt?
    Selbstreinigung ist das Stichwort.

christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 12:11
    Zitat von xtroman

genau! du sagst es ja selber:
    wir leben in einem freien land, da darf es dann ja wohl auch mich etwas angehen, was wo passiert :!:
    oder willst mir was diktieren :?:

• gino44
    Highlander
    • 22. Februar 2017 um 12:22
    Zitat von christian 91

Warum ?
    Auch Klagenfurter Fans haben ein Recht auf ein gutes Eishockeyspiel !

• FTC
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 12:28
    Zitat von vtbik

in wien "fachsimple" ich vor und nach dem spiel mit capslern. in znojmo auch. linz, graz, innsbruck ebenso. dass klagenfurter uns nicht mögen, hat wenig mit av zu tun.

Soso, hochinteressant, sportliche Rivalität ist also mit der Abneigung gegen Bewohner einer Stadt gleichzusetzen. Der KAC- Fan hat also grundsätzlich etwas gegen jeden Villacher?

• BigHit
    Nationalliga
    • 22. Februar 2017 um 12:30
    Zitat von FTC

Soso, hochinteressant, sportliche Rivalität ist also mit der Abneigung gegen Bewohner einer Stadt gleichzusetzen. Der KAC- Fan hat also grundsätzlich etwas gegen jeden Villacher?

Garantiert nicht. Es gibt schliesslich auch KAC Fans in Villach :D

• weiss007
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 12:31
    Zitat von vtbik

die frage ist halt, von welchen blödheiten wir sprechen. die gestrige schlägerei hat mit av nichts zu tun, es wurde ihnen nur angehängt. in graz verließen sie in der zweiten pause das spiel und die kleine zeitung schrieb von einem eklat. in klagenfurt hatten ein, zwei leute eine bsuff-schlägerei mit anderen angsoffenen villachern. bei av gibt es natürlich ein paar verhaltensauffällige (um es schön auszudrücken), aber irgendwie werden sie auch für alles zur verantwortung gezogen. finde ich eben nicht fair, wenn die wahren vsv-fans so über die unwahren vsv-fans herziehen.

Egal wer da gestern beteiligt war, das hat nichts mit wahren oder unwahren VSV Fans zutun.(Was das auch immer zu bedeuten hat) AV fällt immer öfter (Böllerwerfer, Rauferei in Klagenfurt, Bei U18/20 Derbys...) negativ auf. Ich glaub ja selber das nicht alle solche Rabauken sind, aber nachdem man es nicht schafft sich von den Krawallmachern zu distanzieren, sollte sich der Verein über kurz oder lang überlegen diesem FC den Status abzuerkennen.

Ich frag mich halt warum das nötig ist, über keinen anderen österreichischen Eishockeyfanclub hört man soviel schlechtes wie über unseren und so einen Ruf baust dir auch nicht, ohne zumindest ein Körnchen Wahrheit, auf.

Wenn ich so darüber nachdenke würde ich (wennn ich nicht einen Sitzer hätte) ganz sicher nie in die Nähe von AV stellen und da bin ich sicher nicht alleine. 

• snorre
    Nationalliga
    • 22. Februar 2017 um 12:33
    Zitat von FTC

Hmmm ! ich bin KAC Fan und Villacher und darf ich mich jetzt selbst nicht mögen :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 12:33

@böllerwurf
    ganz abgesehn von AV und welchen schaden sie dem vsv zufügen, sollte man auch die außendarstellung für neutrale personen für eishockey an sich bedenken.

hier wird ua. schaden am österr. eishockey betrieben...

christian 91
    NHL
    • 22. Februar 2017 um 12:37
    Zitat von gino44

Warum ?Auch Klagenfurter Fans haben ein Recht auf ein gutes Eishockeyspiel !

die zeit ohne gutes eishockey war hart genug für uns, glaub's mir einfach!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 22. Februar 2017 um 12:38
    Zitat von snorre

Hmmm ! ich bin KAC Fan und Villacher und darf ich mich jetzt selbst nicht mögen :D

Haargenau! :D

• xtroman
    4ever#44
    • 22. Februar 2017 um 12:40
    • Offizieller Beitrag

@christian 91 was wo passiert ist stand ja in der Zeitung, aber es geht dich eben nix an warum die Jungs dort waren....

...vielleicht wollten sie ja nur vor die Halle urinieren..... :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™