Aber bis jetzt gute Partie vom Litterbach.
Und spätestens ab dem nächsten Spiel haben wir hoffentlich wieder eine bessere Chancenauswertung.
10.R.: UPC Vienna Capitals-HC TWK Innsbruck
-
-
- Offizieller Beitrag
gut ist relativ, sagen wir mal das Glück des tüchtigen
-
Warum? Muss er herumhechten wie ein Fußballgoalie?
-
Und spätestens ab dem nächsten Spiel haben wir hoffentlich wieder eine bessere Chancenauswertung.
fehlt die nicht eigentlich schon die ganze saison.......
-
- Offizieller Beitrag
zweites Drittel jetzt ausgeglichen. Auch der HCI goalie hat sich normalisiert
-
-
Sauber, der CL-Platz wandert nach Klagenfurt. Wetten?
-
Mir würde es für erste schon reichen, wenn wir ein etwaiges Halbfinale gegen die Caps spielen könnten.
-
-
Gratulation an die Caps zur CHL Quali.
-
Noch is nix entschieden.
-
-
Nicht mit Litterbach im Tor der Innsbrucker
-
- Offizieller Beitrag
deine Wette über 10.000€ nehme ich hiermit gerne an.
-
deine Wette über 10.000€ nehme ich hiermit gerne an.
Hochmut... Fall und so
-
- Offizieller Beitrag
Nur fürs Protokoll: ich habe keine 10.000€ und kann nicht bezahlen.
-
Flawless victory, oder so.
-
-
Von den Top3 sind aktuell die Caps außer Tritt....KAC und SBG sicher die heißesten Teams. Jedenfalls müssen noch 2 Gänge hochgeschaltet werden - die heutige Partie war trotz des Sieges ernüchternd...
-
Jedenfalls müssen noch 2 Gänge hochgeschaltet werden - die heutige Partie war trotz des Sieges ernüchternd...
ich hoffe ja nicht das es so kommt wie schon so oft gesehen.
GD super, pick round geht so, play off ein krampf.....
-
Ganz so schlimm wie voriges Jahr, wo man gegen den VSV teilweise über 2 Spiele lang keinen Spielaufbau zustande bekommen hat ist es nicht.
Aber ja, man darf ruhig wieder effizienter vorm Tor werden, und so früh die Angriffe der Gegner unterbinden wie zu Beginn der Saison darf man auch. -
Aber ja, man darf ruhig wieder effizienter vorm Tor werden
naja die chancenauswertung war aber bei sehr sehr vielen spielen schlecht, über die saison gesehen. das ist jetzt nix neues. wie oft hatte man unmengen an echt guten chancen in einem game und hat sie nicht verwerftet. ok so lange du gewinnst spricht man kaum darüber. wenns dann knapp wird und du verlierst deswegen schaut es anders aus. gut spielen reicht nicht wenn du die tore nicht machst.
-
....wandern ist der richtige Ausdruck und 2025 kommt er dann an
-
-
Die Aussagen von Rotter nach der gestrigen Partie (in etwa der Wortlaut) --> "wir waren KLAR die bessere Mannschaft", "das war schon Playoff-Charakter", "SO kann es weitergehen"
Ich will sicher nix schlecht reden, aber die Performance der Caps in der Pickround ließ von Spiel zu Spiel nach. Deshalb hoffe ich, dass Trainer und der Rest der Mannschaft mit ihrer gestrigen Leistung
NICHT 100% zufrieden sind/waren, und sich wieder den Tugenden der ersten Phase der Meisterschaft besinnen! -
Also die Pickround hat mit einer 0:5 Heimniederlage gegen den KAC begonnen.
Insofern kann man schon klar von einer Steigerung reden. Linz geschlagen, Bozen geschlagen, Salzburg geschlagen.Im Endeffekt auch egal - ich wage zu behaupten, dass die Playoffs wieder was ganze was anderes sind
Hier wird es ohnehin notwendig sein, noch eines draufzulegen. In der Vergangenheit ist das den Caps nicht oft gelungen. Man wird sehen, ob die Mannschaft heuer diesen "Playoff-Boost" hat oder nicht. Den brauchts halt - selbst, wenn wir vorher alles dominiert hätten. (Oh Moment - haben wir ja über weite Strecken *g*)
Was sicherlich nicht gut passt, ist die Chancen-Auswertung. Die hat am Anfang der Saison sehr, sehr gut gepasst. Sowas kann man aber schwer "erarbeiten" denk ich.
Aber ich würde nicht alles schlecht reden
Gegen uns will sicher niemand gerne spielen!!! -
Zuerst einmal Grats an den HCI Goalie. Nach einem nervösen Start hat er sich dann schnell gefangen und eine grundsolide Partie abgeliefert. Mich wundert, warum er während der Saison nicht öfters Chiodo entlasten durfte.
Zum Spiel.
Wenn die VIC die pomadige und unentschlossene Spielweise der ersten beiden Drittel im VF auch bringen wollen, wird es eine spannende Serie. Zum Mäusemelken war diese Suche nach dem perfekten letzten Pass anstatt den Schuss zu nehmen und Druck aufs Tor zu machen und die Seitenwechsel quer durchs Drittel, wenn drei Innsbrucker eine Chance auf Interception haben. Einmal mehr hat man die Fehleranfälligkeit der VIC im Verteidigungsdrittel gesehen, wenn sie die Scheibe nicht und nicht herausbringen bzw. wieder einmal vertändeln und dem Gegner servieren. Aubin muß es hinter der Bande zusammengekrampft haben. Wo ist bloß das einfache, schnörkellose, druckvolle und schnelle Spiel der VIC geblieben, wo die Scheibe bewegt und schnell abgespielt wurde und nicht permanent gehalten? Erst im letzten Drittel waren wieder Ansätze dieses Spiels zu sehen, auch begünstigt durch die schnelle Führung 12sek nach Wiederbeginn. Wenn die VIC langsam spielen und die Scheibe zu lang halten, denken sie zuviel und da kommt dann Unansehliches raus, so wie gestern in den ersten beiden Dritteln.
Der HCI im PP durchaus mit Stärken und mit seinen ersten beiden Linien immer wieder für Terror im Angriffsdrittel gut. Wenn sich die HCI Angreifer "Stars" auch noch daran erinnern, dass Defensive Championships gewinnt, sind sie im PO absolut für eine Überraschung gut.
Der VF Kas ist jedenfalls noch lange nicht gegessen. So "tramhappert", wie manche Herrschaften der VIC gestern über das Eis gekurvt sind, muß man sich Sorgen machen. Aufwachen meine Herren!!!
-
Und auch am PP muss unbedingt noch gearbeitet werden. Den das ist trotz eines PP Tores gestern stark Verbesserungs würdig.
Ansonsten würde ich sagen, die Aufgabe sollte zu schaffen sein.
-
um Mäusemelken war diese Suche nach dem perfekten letzten Pass anstatt den Schuss zu nehmen und Druck aufs Tor zu machen und die Seitenwechsel quer durchs Drittel
Serge Aubin nannte das "fancy". -
-