Wie werden eigentlich die Paarungen für das 1/8 Finale gelost, sind da Vereine in verschiedene Töpfe geteilt, oder wird alles random aus einem Topf gelost?

Champions Hockey League 17/18
-
-
Kurz Gesagt: Es wird einer Rangliste aufgrund der Ergebnisse der Gruppenphase erstellt. Mannschaften der unteren Hälfte werden
Mannschaften der oberen Hälfte zugelost (mit Einschränkungen z.B. nicht gleiche Gruppe). Damit steht der PO-Baum der bis zum Finale ausgespielt wird.
4. GROUP STAGE SEEDING AND DRAW TO ROUND OF 16
4.1 Each of the 16 teams in the Round of 16 will receive a ranking number (1 to 16) based on their respective group stage record (points/GDF/GF). If two or more teams qualified for the Round of 16 have exactly the same record (points/GDF/GF) and Tie Breaking Formula, then the better position in the 2017-18 CHL club ranking will decide about precedence.
4.2 Once ranked 1 to 16, the teams will be divided into two seeding groups (A: group winners seeded 1-8 and B: runner-ups seeded 9-16) where group winners from seeding group A will be randomly drawn against runner-ups from seeding group B. Example: A2 – B13, A8 – B9, A5 – B11, etc.4.3 Once the draw is complete, the pairings will produce a “bracket/playoff tree”, which will lead from Round of 16to quarter-finals, semi-finals to the final. For clarity: No more draws following the above described draw to Round of 16 will be made.
4.4 Teams who have faced each other in the same group in the group stage cannot be drawn against each other in the Round of 16. If the random draw produces such a pairing, then the second drawn team into such pairing will be automatically moved to the next bracket.
4.5 Teams from the same league/country can be drawn against each other in the draw to the Round of 16. This consequently means that teams from the same league/ country can meet in any other phase of the playoffs, including the final. -
Morgen also der erste Tag der Wahrheit. Wenn die Schweizer Klubs unsere 2 Vertreter herpanieren war's eh klar - NLA is einfach eine Topliga. Wenn nicht kannst das Gerede von wegen NLA is eine (oder gar die) Spitzenliga in Europa ins Reich der Legenden verweisen. Ich schätze, das es realistischerweise ein EBEL-Klub in die PO schafft - vermutlich die Dosen, überraschend wenns die Caps sind und eine gewaltige Sensation wär's beim KAC.
Dem derzeit schwächsten Club gibst du die größten Chancen?
Eh nicht ganz unrealistisch, aber da müssten sie schon ihr anderes Gesicht zeigen. Mit einem planlosen Gestolper wie gestern und vermutlich schon in Graz, gibts statt Aufstieg eine ordentliche auf den Sauger.
Ich gebe dem Kac schon eine kleine- und den Caps eine realistische Chance aufs Weiterkommen.
Nichts gegen die Schweizer, aber deren Ultras würde ich ein Ausscheiden von Herzen gönnen. Wirds aber wohl nicht unbedingt spielen.
-
Almöhi Kopf hoch: Die EBEL Clubs zeigen in der CHL öfters mal ihr bestes Hockey .-) Und deinen Dosen traue ich den Heimsieg gegen WOB eher zu als den Caps und Klafu den Auswärtssieg!
-
beim CHL-Spiel Brynäs - RBM steht für München ein ordentlicher Teil der RBJ aus der AlpsHL am Eis. Im Tor Kevin Reich.
-
beim CHL-Spiel Brynäs - RBM steht für München ein ordentlicher Teil der RBJ aus der AlpsHL am Eis. Im Tor Kevin Reich.
und mit dem 2:1 für die Schweden sind die Münchner nach 2 Drittel auch super dabei...
-
Daubner mit dem GWG für RBM in der letzten Minute!
-
Tja, Tratte verletzt, Brouilette und Heinrich fraglich, das klingt nicht gut für morgen.
-
So,da hat der SCB doch noch die KO-Runde erreicht als Gruppenzweiter hinter Nottingham...
Die klaren Heimsiege haben es gerichtet.
Auch der EV Zug ist weiter und somit wurde eine riesige Blamage für das CH-Hockey abgewendet.
Morgen wir sich der ZSC sicher ebenfalls noch qualifizieren und dann werden es doch noch 3 von 4 CH-Teams geschafft haben...Uff!
-
ja dieses Jahr ist ausser den 2 hohen Siegen von Davos und Bern wirklich rein gar nichts gezeigt worden. naja immerhin mal 2 Vereine weiter
-
So,da hat der SCB doch noch die KO-Runde erreicht als Gruppenzweiter hinter Nottingham...
Ein grosses Lob jedoch an die Tschechischen Fans - die haben dort schon ordentlich was geboten und auch Lärm gemacht.
-
Die Buam kosten Nerven. Sich teilweise derart billig um die Früchte seiner Arbeit bringen.
Wenigstens kann man sagen dass der Aleardi mittlerweile doch halbwegs brauchbar wird und der Raffl fast wieder der Alte ist.
-
Grats an die Bullen zum Aufstieg - STARK
-
Die Buam kosten Nerven. Sich teilweise derart billig um die Früchte seiner Arbeit bringen.
Wenigstens kann man sagen dass der Aleardi mittlerweile doch halbwegs brauchbar wird und der Raffl fast wieder der Alte ist.
Aber sie haben starke Nerven bewiesen!
Gratulation zum Aufstieg -
Nottingham wäre jetzt ein feiner Gegner.
-
München gegen Salzburg hätte schon was.
-
okay, okay, Nottingham geht somit nicht.
Dann Mannheim. Könnte ich mir beide Spiele vor Ort ansehen
-
Wenn ich jetzt auf die Schnelle keinen Fehler gemacht habe, sind das die beiden Töpfe:
Topf 1:
Frölunda
Tappara
Mannheim
München
Brynäs
Växjö
Trinec
Malmö
Topf 2:
Brno
Zürich
Zug
JYP
Nottingham
Liberec
Bern
Salzburg
Wirklich? Ich dachte die Sieger spielen gegen die Zweitplazierten:
https://res.cloudinary.com/chl-production…ons_2017-18.pdf
Punkt 4 - besonders 4.2
--> Nottingham hat vor Bern die Gruppe gewonnen --> Nottingham ist in Topf A, Bern (und Salzburg) sind in Topf B
-
The Group Winners will be in Pot 1, and Runners Up in Pot 2. Teams from Pot 1 will be drawn randomly against those from Pot 2. The draw will also determine each team's position in the overall playoff bracket – meaning we'll know the route all the way through to the Final.
Remember,teams from the same group can't play each other in the Round of 16 (they can in later rounds), but country clashes are now allowed
- Group A: Tappara Tampere, Red Bull Salzburg
- Group B: Malmö Redhawks, Kometa Brno
- Group C: EV Zug, JYP Jyväskylä,
- Group D: Adler Mannheim, Oceláři Třinec
- Group E: Växjö Lakers, Bílí Tygři Liberec
- Group F: Nottingham Panthers, SC Bern
- Group G: Red Bull Munich, Brynäs IF
- Group H: Frölunda Indians, ZSC Lions Zurich
-
Ok, das ist ja auch wieder gescheit geschrieben:
Zitat4. GROUP STAGE SEEDING AND DRAW TO ROUND OF 16
4.1 Each of the 16 teams in the Round of 16 will receive a ranking number (1 to 16)
based on their respective group stage record (points/GDF/GF). If two or more teams
qualified for the Round of 16 have exactly the same record (points/GDF/GF) and
Tie Breaking Formula, then the better position in the 2017-18 CHL club ranking will
decide about precedence.
4.2 Once ranked 1 to 16, the teams will be divided into two seeding groups (A: group
winners seeded 1-8 and B: runner-ups seeded 9-16) where group winners from
seeding group A will be randomly drawn against runner-ups from seeding group B.
Example: A2 – B13, A8 – B9, A5 – B11, etc.Für was brauche ich 4.1 dann überhaupt?
-
-
Ok, das ist ja auch wieder gescheit geschrieben:
Für was brauche ich 4.1 dann überhaupt?
Ich glaube die Reihung aus 4.1 wird dafür hergenommen um die Paarungen in den Playoffbaum einzufügen --> sie bestimmen den weiteren Turnierverlauf.
Un um festzulegen, wer das 1. Spiel zu Hause austrägt.
-
Gibt's den Draw morgen irgendwo im Liveticker?
-
Auf der CHL-Seite gibt's einen Stream. Aber sie werden sicher auch dazu twittern.
-
https://www.championshockeyleague.com/en/news/watch-…ound-of-16-draw
dann schauma wem die Bullen ziehen
-