Ist schon toll einen Spieler wie Müller bei uns in der Liga zu haben.
Salzburg speilt gegen Wolfsburg sehr Stark wie ich finde,.
Ist schon toll einen Spieler wie Müller bei uns in der Liga zu haben.
Salzburg speilt gegen Wolfsburg sehr Stark wie ich finde,.
Ja, erst 2/3 gespielt. Aber was RBS zeitweise mit den Wolfsburgern aufführt würd ich halt gerne in der EBEL sehen. Wolfsburg war aber auch übertrieben hart im 1/3. Heinrich dürfte mit Gehirnerschütterung raus sein. Geht noch 20 min. Mal sehen ob RBS das hohe Tempo weiter durchhält.
Hm also für mich ein klares Tor, der war bereits zur Gänze über der Linie!
Ich glaube, dass beide Seiten in Wolfsburg nicht unschuldig waren an der Härte am Beginn.
MMn ist Heinrich selbst schuld gewesen, wenn er mit geducktem Kopf durch Fauser durch wollte. Da ist er halt abgeprallt wie an einer Betonmauer.
Super Spiel heute. Das erst Drittel mEn das mit Abstand beste Drittel der heurigen Saison. Schön dass es nun am nächsten Dienstag zu dem Showdown inDienstag Salzburg kommt. Hoffentlich kommt Heinrich bald zurück.
Hab grad umgschaltet ( vrrgessen) des is ja eine schwache Kamera einstellung. Seh ja den Putz trotz 42zoll tv ned
Habe nur die letzten 1 1/2 Drittel gesehen, die haben mir - bis auf #33 - recht gut gefallen.
Das Tor wäre mMn zu geben gewesen. Immerhin ist es sich auch so ausgegangen.
3 Siege der 3 EBEL Klubs - mit so einem Ergebnis konnte man eigentlich nicht rechnen!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Rapaces, lol.
Mot mot mot
also DIE Vorstellung ist ja Grenzgenial!
Habe nur die letzten 1 1/2 Drittel gesehen, die haben mir - bis auf #33 - recht gut gefallen.
Das Tor wäre mMn zu geben gewesen. Immerhin ist es sich auch so ausgegangen.
Wüsste nicht, was es gegen Gracnar zu sagen gäbe. Starke kämpferische Leistung ALLER Spieler. Vor allem im ersten Drittel Wahnsinns-Tempo. Ab dem 0:2 Rückstand war es das beste Eishockey, das wir unter Poss bisher gesehen haben. Mit Mueller werden wir noch Spaß haben! Hoffe, dass es Heinrich nicht zu böse erwischt hat, sah nicht gut aus. War aber selber Schuld, als er mit dem Kopf durch die Wand wollte. Wolfsburg Trainer Pavel Gross im Postgame Interview ziemlich entnervt.
auch Pallestrang heute wieder stark und mit einem sauberen Zuckerpass auf Aleardi.
Raffl und Mueller sind ja doch Sniper.
3 Siege der 3 EBEL Klubs - mit so einem Ergebnis konnte man eigentlich nicht rechnen!
Aber sehr wichtig. Diese Siege waren hinsichtlich der 3-Jahreswertung bitter nötig.
Sehr geil, Nationalliga A heute mit 3 Pleiten, das tut mir für unsere arroganten schweizer Freunde aber sehr Leid
Sehr geil, Nationalliga A heute mit 3 Pleiten, das tut mir für unsere arroganten schweizer Freunde aber sehr Leid
Naja - das Schweizer Eishockey kann schon was. Aber schaut so aus als wäre der Niveauunterschied auf Klubebene nicht ganz so krass als auf Nationalteamebene . Wobei die 2 kommenden Auswärtsspiele in der Schweiz dann wirklich zeigen sollten wo die EBEL steht im Vergleich zur NLA
Ich denke auch, man sollte die Schweizer jetzt nicht pauschal als arrogant abstempeln. 1998 mit der Niederlage gegen AUT und der Nichtqualifikation für Olympia wurde eine Wende eingeleitet, die ein Produkt "National League" hervorgebracht hat, das einem mit der Zunge schnalzen lässt. Dass die Schweizer deshalb auf ihre Liga stolz sind, ist klar und verständlich. Natürlich ist der Erfolg der Capitals toll und als Österreicher freut man sich darüber, man sollte aber anerkennen, dass etwa Zug X-Schweizer Spieler in den Reihen hat, die von der Qualität eines Tessier, Vause oder Holzapfel sind. Ich denke, dass muss langfristig auch unser Ziel sein, dass wir einheimische Spieler auf dieses Niveau bringen.
Zudem belächeln wir ja selbst gerne andere Liga: Das bestes Beispiel ist für mich die britische Liga. Hier gerne als Auffangbecken für gescheiterte EBELer gesehen, gewinnen Teams wie Nottingham, Cardiff und wie sie alle heißen in der Realität diverse CHL-Partien.
All diese Ligen laufen nunmal unter den unterschiedlichsten Parametern. Doch gerade die National League hat doch eine derart markante Entwicklung hinter sich, die meiner Ansicht nach ein arroganteres Auftreten gewissermaßen rechtfertigt.
Zu arrogant können unsere lieben westlichen Nachbarn aber ohnehin nicht werden. Fordern etwa eidgenössische Experten doch schon seit Beginn der CHL den Cup-Gewinn als einzig logische Konsequenz. Davon ist man meiner Ansicht nach aber noch ein Stück entfernt. Also tritt auch in der Schweiz hin und wieder Ernüchterung ein.
Hier also haben die Salzburger ihr Spiel kommentiert...
Nochmals - Gratulation zum Sieg in Wolfsburg. Einen DEL Klub schlägt man auch nicht alle Tage, zu Hause und in einem Bewerbsspiel...
Hier ein Versuch, das schweizer Scheitern an den Caps/KAC zu rechtfertigen:
Alles anzeigenDa bei unseren östlichen Nachbarn deutlich mehr Ausländer eingesetzt
werden, ist es für die heimischen Spieler extrem schwierig, es ins Kader
zu schaffen. Nur die wirklich guten Österreicher schaffen also den
Sprung in die ersten Mannschaften. In der Schweiz ist man aufgrund der
Ausländerbegrenzung schneller und in jüngeren Jahren ein Spieler der
vierten oder dritten Linie. Und diese Spieler verdienen im europäischen
Vergleich schon sehr viel, weshalb kaum ein Schweizer den Schritt ins
europäische Ausland macht. Das ist zwar gut für die Ausbildung der
jungen Spieler, aber schlecht für das Niveau der Liga.
Hmmm.... interessanter Artikel, wo doch gestern ZSC und auch der KAC jeweils 8 Legios im Lineup hatten.....
Was sagen die Wolfsburger zur Niederlage?
hier der Report der Grizzlys
http://www.grizzlys.de/news_712.html
und die Zusammenfassung vom Spiel
ZitatDie Grizzlys Wolfsburg unterlagen am Tag der Deutschen Einheit mit 4:5 (2:3, 2:2, 0:0) gegen den österreichischen Meister EC Red Bull Salzburg
*Rofl* da hat wohl wer keine Ahnung
Die Grizzlys Wolfsburg unterlagen am Tag der Deutschen Einheit mit 4:5 (2:3, 2:2, 0:0) gegen den österreichischen Vertreter EC Red Bull Salzburg
Die haben so eine Spundus vorm Nussi dass sie das gleich ausgebessert haben!
Der Spielfeldprotest des SC Bern bei der 4:5-Niederlage im Gruppenspiel bei Hradec Kralove ist von der Champions League abgewiesen worden.
Der SCB bestätigte den Eingang eines «ablehnenden Entscheides» der Disziplinarkammer der Champions League. Der Schweizer Meister wollte am Donnerstag keine weitere Stellungnahme abgeben, behält sich indes «weitere Schritte» in dieser Angelegenheit vor.
15 statt 18 Minuten Pause
Die Schiedsrichter hatten den SCB zu Beginn des Mitteldrittels mit einer Zweiminuten-Strafe wegen angeblicher Pausen-Überschreitung belegt. Der SC Bern ist überzeugt, die 18 Minuten nicht überschritten zu haben, vielmehr hätten die Schiedsrichter wie früher nur 15 Minuten Pause zugestanden.
Der SCB deponierte deshalb zu Beginn des Schlussdrittels einen Spielfeldprotest. Laut blick.ch begründet die Champions Hockey League die Ablehnung des Protests damit, dass es sich um einen «organisatorischen» Fehler gehandelt habe. Der SCB hatte in der Unterzahl-Phase das Gegentor zum 1:4 kassiert.
Morgen also der erste Tag der Wahrheit. Wenn die Schweizer Klubs unsere 2 Vertreter herpanieren war's eh klar - NLA is einfach eine Topliga. Wenn nicht kannst das Gerede von wegen NLA is eine (oder gar die) Spitzenliga in Europa ins Reich der Legenden verweisen. Ich schätze, das es realistischerweise ein EBEL-Klub in die PO schafft - vermutlich die Dosen, überraschend wenns die Caps sind und eine gewaltige Sensation wär's beim KAC.
Wie werden eigentlich die Paarungen für das 1/8 Finale gelost, sind da Vereine in verschiedene Töpfe geteilt, oder wird alles random aus einem Topf gelost?