1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

7.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 9. Februar 2017 um 00:53
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 09:02
    Zitat von mike211

Die Adler wussten natürlich über die Wichtigkeit dieser Partie bescheid

wenn ich das schon lese (auf der HP)...bacher selbst und auch holst haben beide gesagt, dass scheinbar einige noch nicht wissen, worum es bei dem spiel ggn. znaim geht.

lächerliches gewäsch - wie eh schon die ganze Saison...

@widitsch
    der teil mit den ticketpreisen fürs derby ist oben nicht erwähnt.
    der moderator fragt sinngemäß " sind die preise für Sitzplätze beim derby nicht zu hoch?"

widitsch antwortet sinngemäß "offensichtlich nicht, wir waren ausverkauft"
    was mwn. nicht stimmt und weiters sehr danach klingt "solange die fans dafür zahlen, ist der preis nicht zu hoch".

mir ist bewusst, dass man einen verein wirtschaftlich führen muss, um sein überleben zu sichern, aber man wird mit hohen preisen und einem verpassten Playoff ebenso auf die nasefallen.

ich bin sehr gespannt auf den aboverkauf für die kommende Saison, ehrliche zahlen hört man vermutlich nicht, aber wenn der zuschauerschnitt mal in Richtung 2,500 gefallen ist oder noch darunter, dann kann sich eh jeder selbst ein bild machen über den aboverkauf...

• EDDI
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2017 um 09:35

Die Ideenlosigkeit des Vorstands ist grenzenlos.
    Das kann wohl jeder : 11 Legios verpflichten und die Mannschaft dann mit günstigen Eigenbauspielern auffüllen.
    Dazu Trainer die keinen Jungspieler weiterentwickeln können ( ja sogar bei guter Leistung benchen, damit die Legios nicht nervös werden).
    Finanziell von Jahr zu Jahr weiterwurschteln.
    Marketin und Pflege der Fankultur nicht erkennbar.
    So könnte eine Firma am freien Markt nie überleben !

• weiss007
    Gast
    • 16. Februar 2017 um 09:41

Wie man nach so einer Leistung wie Gestern, die Hauptschuld immer beim Vorstand suchen kann, bleibt mir ein Rätsel. Ich behaupte mal das auch ein Perthaler nach der letzten Saison nicht lange überlegt hätte und einem Holst einen Vertrag vorgelegt hätte. Leider war das der Fehler der uns die Saison gekostet hat. Null Plan, Null Entwicklung bei der Jugend, Null Leistung, Null Freude am Eishockey. Das einzige was ich dem Vorstand vorwerfe, ist das nicht reagieren, nachdem man gesehen hat das Holst der falsche ist. Spielen können die Herren nicht und im Nachhinein auf Spieler schimpfen die letzte Saison großteils noch überzeugt haben und zu sagen man hätte sie nie und nimmer verpflichten/verlängern sollen, ist mir zu billig.

• EDDI
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2017 um 09:47

Wie schon gesagt : 11 Legios verpflichten und hoffen, dass diese Leistung bringen, kann jeder.

Langfristig nenn ich das IDEENLOS.

• listiger lurch
    EBEL
    • 16. Februar 2017 um 09:49

Das mit Herrn Holst war die exakt die gleiche G'schicht wie mit Boni letzte Saison in Wien...

Alter Meistermacher, kommt in schwieriger Phase zurück, puscht die Mannschaft in kürzester Zeit zum Erfolg, wird verlängert, kann die Erwartungen in der folgenden Saison nicht erfüllen... natürlich nicht!

Feuerwehrmann und Architekt sind eben zwei unterschiedliche Berufe mit unterschiedlichen Anforderungen.

• weiss007
    Gast
    • 16. Februar 2017 um 09:54
    Zitat von EDDI

Wie schon gesagt : 11 Legios verpflichten und hoffen, dass diese Leistung bringen, kann jeder.

Langfristig nenn ich das IDEENLOS.

Was sich manche erwarten nenn ich halt Realitätsfremd. Holt der Vorstand einen Altmann, will ihn nach 2 Saisonen keiner mehr sehen, holen sie einen Kaspitz pasts nicht weil er zuwenig winkt, will mir gar nicht ausmalen was passiert wäre wenn man einen Pöck oder Klimbe verpflichtet hätte. Baut man zumindest 1/2 Junge die Saison ein (was natürlich zu wenig ist), wird ihnen nach 3 Saison die Ebeltauglichkeit mehr oder weniger abgesprochen und sie werden als österreichische Mitläufer abgestempelt (Platzer).

Ja die Saison war nicht gut, ja ich bin auch angefressen, aber trotzdem freu ich mich schon auf nächste Saison, hoffentlich dann als Ausbildungsverein.

• schooontn
    nicht liken!
    • 16. Februar 2017 um 10:42

Mit der Holst Rückkehr in den Verein hat man sich einfach keinen Gefallen getan, selbst die Verpflichtung seiner Person als Jugendtrainer war entbehrlich, da - wer auch immer es gewesen wäre - der Cheftrainer nie ruhig arbeiten hätte können und bei jeder kurzen Schwächephase nach Holst gerufen worden wäre. Jetzt hast das Problem, dass du eigentlich Holst als Cheftrainer beurlauben müsstest (bzw. rein leistungstechnisch hättest es schon länger tun müssen), er von vielen Fans aber noch immer als Quasigott angesehen wird der sowieso alles richtig macht. Der ohnehin wenig beliebte Vorstand würde hier bei vielen weiter Minuspunkte sammeln. Nach so einer Saison muss aber einfach im sportlichen Bereich ein Schnitt her, Holst/Peintner müssen einfach weg (und wenn möglich Holst auch nicht als Jugendtrainer behalten, wie toll er für die Jugend ist hat man heuer eh gesehen)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 11:21
    Zitat von schooontn

er von vielen Fans aber noch immer als Quasigott angesehen wird

ist das so?

hätt ich zumindest hier drin nicht so empfunden und in meinem bekannten kreis auch nicht.

man kanns aktuell so zusammenfassen:

schuld an der sportlichen misere heuer --> holst/peintner

schuld an der langfristigen entwicklung --> vorstand (immer mehr legios, identitätsverlust usw.)

einige vermischen das zwar, ich für meinen teil trenne es so wie hier beschrieben.

heuer wär mit besserem coaching (on/off ice) sicher mehr drin gewesen, angefangen damit dass ein McBride nie der verein verlassen hätte, wenns intern keine streiterein gegeben hätte. dann hätte man NUR eine Saison mit vielen verletzten gehabt, nicht mehr, nicht weniger.

hilft jetzt aber alles nix...neue offseason steht uns ins haus, ein umbau steht an, we will see...

• gm99
    Biertrinker
    • 16. Februar 2017 um 11:22

Ganz frei von Fehlern kann man das Management aber auch nicht sprechen:

1. Man lässt mit Unterluggauer den letzten gestandenen einheimischen Führungsspieler gehen, ohne diese Position in irgendeiner Form adäquat nachzubesetzen.
    2. Man ersetzt McBride mit einem Latendresse, der selbst wenn er annäherend die Leistung, die er in Linz gebracht hat, gezeigt hätte, ein völlig anderer Spielertyp ist und noch dazu monatelang kein Eis gesehen hat.
    3. Auf die rasante Talfahrt in die Tabellen-Bedeutungslosigkeit hätte man spätestens im Dezember nach der desaströsen Leistung gegen Bozen in irgendeiner Form (Neuverpflichtungen; Trainerwechsel) reagieren müssen. Stattdessen gibt's ein monotones "Keine Spieler am Markt erhältlich" - wo hat dann Graz einen Boivin, wo Linz einen Klubertanz her?
    4. Der letzte und - wie von Heartbreaker schon angesprochen - vermutlich entscheidende Fehler war, statt einem annähernd gleichwertigen Roy-Ersatz die Billig-Variante namens Swettex zu engagieren. Dass man mit Herzog mehr Spiele verlieren als gewinnen wird, hat sich schon im Oktober abgezeichnet. Auf den langwierigen Blain-Ausfall wurde gar nicht reagiert (siehe 3.)
    5. Natürlich hängen die Punkte 1. bis 4. wohl auch damit zusammen, dass man vielleicht nicht so viel Geld hat. Solches zu beschaffen, ist aber die ureigenste Aufgabe des Managements. Hier werden aber seit Jahren fast nur die Zuschauer geschröpft (PO nicht mehr im Abo inkludiert; Abschaffung der Forever-Abos; Einführen der - teureren - reservierten Steher im Sektor G); um alternative Einnahmequellen scheint man sich nicht wirklich zu bemühen (nennenswerte neue Sponsorn sind in den letzten Jahren eigentlich keine dazugekommen).

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 16. Februar 2017 um 11:32
    Zitat von gm99

1. Man lässt mit Unterluggauer den letzten gestandenen einheimischen Führungsspieler gehen, ohne diese Position in irgendeiner Form adäquat nachzubesetzen.
    2. Man ersetzt McBride mit einem Latendresse, der selbst wenn er annäherend die Leistung, die er in Linz gebracht hat, gezeigt hätte, ein völlig anderer Spielertyp ist und noch dazu monatelang kein Eis gesehen hat.
    3. Auf die rasante Talfahrt in die Tabellen-Bedeutungslosigkeit hätte man spätestens im Dezember nach der desaströsen Leistung gegen Bozen in irgendeiner Form (Neuverpflichtungen; Trainerwechsel) reagieren müssen. Stattdessen gibt's ein monotones "Keine Spieler am Markt erhältlich" - wo hat dann Graz einen Boivin, wo Linz einen Klubertanz her?
    4. Der letzte und - wie von Heartbreaker schon angesprochen - vermutlich entscheidende Fehler war, statt einem annähernd gleichwertigen Roy-Ersatz die Billig-Variante namens Swettex zu engagieren. Dass man mit Herzog mehr Spiele verlieren als gewinnen wird, hat sich schon im Oktober abgezeichnet. Auf den langwierigen Blain-Ausfall wurde gar nicht reagiert (siehe 3.)
    5. Natürlich hängen die Punkte 1. bis 4. wohl auch damit zusammen, dass man vielleicht nicht so viel Geld hat. Solches zu beschaffen, ist aber die ureigenste Aufgabe des Managements. Hier werden aber seit Jahren fast nur die Zuschauer geschröpft (PO nicht mehr im Abo inkludiert; Abschaffung der Forever-Abos; Einführen der - teureren - reservierten Steher im Sektor G); um alternative Einnahmequellen scheint man sich nicht wirklich zu bemühen (nennenswerte neue Sponsorn sind in den letzten Jahren eigentlich keine dazugekommen).

100% ZUSTIMMUNG!

• t.w.22
    RTFM!
    • 16. Februar 2017 um 11:58
    Zitat von gm99

Genau diesen Text allen Apologeten des Vorstands ins Stammbuch! Die Herrschaften haben ein gerüttelt Mass an Schuld an dem heurigen Disaster, von den nächstjährigen Konsequenzen noch gar nicht gesprochen...

Einmal editiert, zuletzt von t.w.22 (16. Februar 2017 um 12:23)

• jcp77
    KHL
    • 16. Februar 2017 um 18:14

Peinte gerade in Kärnten Sport. Das müssen wir Analysieren und die Fehler ansprechen. Wir glauben an uns... bla bla....bla bla. Immer das selbe.

• mlduke
    Hobbyliga
    • 16. Februar 2017 um 18:44

...leider hinkt man in Villach dem aktuellen Status im Leistungssport Eishockey doch sehr hinterher. Kein professioneller Vorstand...Trainerstab aus einem Ex-Ex (Holsti) und einem Ex (Peinti) die vom heutig üblichen Systemen offenbar keine Ahnung haben und einfach versuchen IHR Ding durchzuziehen (immer mit denselben Sprüchen...Härte, Einsatz, Leidenschaft)...klingt zwar alles ganz toll (die alten Villacher Tugenden) passen aber nicht mehr in die heutige Zeit.

Man sieht auch was passiert wenn ein guter zweier Goalie plötzlich über Nacht zum Helden werden muss...

Viele Fragen, keine Anworten, nächstes Jahr noch weniger Sponsorgeld und noch schlechtere Spieler...die Spirale beginnt sich zu drehen...hoffentlich nicht mit dem Ende Nationalliga.

Deshalb für nächstes Jahr wünsche ich mir einen komplett neuen Vorstand (ohne Freunderlwirtschaft und primären persönlichen Interessen) mit dem Focus mit wenig finanziellen gute sportliche Erfolge zu schaffen.

(Vielleicht auch mit dem Bonus das Kinder < 12 Jahren freien Eintritt haben ... vielleicht bewegen sich auch dann ihre Eltern/Großeltern wieder in die Halle und Villach identifiziert sich wieder mit dem VSV)

Imports reduzieren, dafür Qualität und massiv auf die Jugend setzten (denn irgenwann wird in Österreich auch das große Umdenken alla Schweiz erfolgen müssen und dann wäre mit einem guten Nachwuchs gerüstet.

• Elwood Blues
    KHL
    • 16. Februar 2017 um 19:41
    Zitat von gm99

Natürlich hängen die Punkte 1. bis 4. wohl auch damit zusammen, dass man vielleicht nicht so viel Geld hat.

Denke, Du gibst Dir die Antwort hier ja eh selber …

Bei Punkt 1 gebe ich Dir vollkommen recht!!!
    Glaube zwar, dass es ein plausibles Warum und Wieso von Lugges Nicht-Verlängerung gab … ist aber eh nicht von Bedeutung … von Bedeutung ist, dass es keinen adäquaten Ersatz zu Saisonbeginn gab.

Bei den restlichen Punkten geht’s aber ausschließlich ums Budget.
    Villach ist sicher nicht das vielzitierte Armenhaus … aber ich denke, dass das Geld das vorhanden war eben zu Saisonbeginn schon ausgegeben war …kurzum, es wurde mit diesem Kader Budgetmäßig bereits im September alles auf eine Karte gesetzt.

Und Stichwort Sponsor-Suche … denke, in Zeiten wie diesen ist es in Kärnten schon ein Erfolg die Sponsoren zu halten die man hat.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 16. Februar 2017 um 21:17

Stimmt.
    Nur, um den wichtigen Sponsor "Fan" auf Dauer halten zu können, wird es wohl einiger Veränderungen bedürfen.

• hockeytime
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 21:22

zum Thema Geld: Bozen, Znaim, Graz, Innsbruck, haben sicher nicht mehr Budget, spielen aber in den play offs, die jammerei kann ich nicht mehr hören

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2017 um 21:29
    Zitat von hockeytime

zum Thema Geld: Bozen, Znaim, Graz, Innsbruck, haben sicher nicht mehr Budget, spielen aber in den play offs, die jammerei kann ich nicht mehr hören

KAC hast vergessen, die Kampfmanschaft betreffend.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™