1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

7.R.: EC Red Bull Salzburg-EC Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 9. Februar 2017 um 00:53
  • oremus
    NHL
    • 9. Februar 2017 um 16:34

Loss ma de Villacha ihren Fosching feiern und kuma wieda zruck zum Wesentlichen.

Wird wohl nichts zu holen sein in Salzburg. Müssen unsere Kräfte fürs Play-Off Finale schonen, somit reicht es, wenn wir Anfang April im Volksgarten gewinnen. :prost:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 9. Februar 2017 um 21:14
    Zitat von BigHit

Wäre ja toll, wenn Salzburg mal eigene Spieler produzieren würde, anstatt anderen Vereinen welche abzuwerben. Allerdings kann man Gegner dadurch nicht schwächen und wird wohl so weitermachen wie bisher.

Machen wir gaudihalber eine Zehnjahreswertung im Gegnerschwächen durch RBS:
    2007 Tino Teppert aus Linz: Fällt unter letzte Chance
    2008 Jeremy Rebek aus Klagenfurt: Fällt unter Gegner schwächen.
    2009 Lynch aus Wien: Hat dort nicht entsprochen, für uns aber allemal gut genug, so einen hätte ich gerne wieder statt einen wie Flood.
    2009 Flo Mühlstein aus Klagenfurt: Eindeutige Schwächung des Gegners.
    2010 Palle aus Linz: Gar so arg habens in Linz nicht weinen müssen.
    2011 Schlacher aus Linz: Fällt unter letzte Chance
    2011 Kristler aus Villach: Fällt unter Gegner schwächen.
    2014 Rauchenwald aus Villach: Hat niemand abgeworben, wollte selbst zu uns. Ist in der damaligen Form aber auch sicher niemand wirklich arg abgegangen.
    2016 Schiechl von den Caps: Ich hab gehört dass der nicht abgeworben wurde, sondern nicht mehr bei den Caps bleiben wollte, kann aber auch ganz anders sein.

Das wären dann in 10 Jahren mit Rebek und Kristler 2 Stück Gegnerschwächungen.
    Soll ich dir nachschauen was sich in dieser Hinsicht bei euch getan hat und darf ich den Huber auch schon dazuzählen ?

Und weil unser Manager mit dem Geld so unsympathisch herumfetzt, sind uns nicht gleichwertig zu ersetzende Leute wie Hofer, Nödl (der laut den KAClern eh nicht EBEL tauglich ist), Obrist und Bischofberger seltsamerweise abgesprungen.
    Der Ganahl ist trotz angeblichem Angebot von uns auch bei euch gelandet, komisch oder?
    Dort sollte der Ungustl aber auch bleiben, wenn nach mir ginge.

Zitat von BigHit

Vor allem auf dem Goaliesektor kommt nichts aus Salzburg. Und nein, Gracnar ist kein Österreicher. Salzburgs Gier nach Erfolg wird verhindern, dass Nachwuchsspieler eine Chance bekommen werden.

Naja, für die CHL sollten sie schon eine brauchbare Mannschaft haben, das wirst ihnen doch wohl nicht übel nehmen.
    Was die Goalies betrifft, unser letzter heißt Höneckl und der würde als Backup statt Graci locker reichen. Euer letzter heißt glaub ich Enzenhofer, oder?

• BigHit
    Nationalliga
    • 9. Februar 2017 um 22:33

Wollen wir mal alle Österreicher aufzählen, die nach dem Auslandsaufenthalt direkt von Salzburg geholt wurden?
    Cijan oder Viveiros zum Beispiel? Oder Herburger? Oder Raffl. Oder Starkbaum. Und das sind nur ein paar aktuellere. Welser und Koch wären da noch.
    Huber werd ma brauchen, wenn ihr den Ganahl mit Millionen zuschütten werdet, damit er zu euch kommt.
    Der Salzburger Kader ist voller Jugendspieler anderer Vereine. Und Legionäre. Ihr werdet nie eigene Spieler hervorbringen, weil es einfacher ist, sie abzuwerben.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 9. Februar 2017 um 22:35

Ganahl brauch ma ned. Danke.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 10. Februar 2017 um 07:19

wer ein bisschen ahnung von eishockey hat empfängt den ganahl mit offenen armen aber soll uns nur recht sein das ihr ihn nicht wollt wir freuen uns sehr wenn er bleibt :veryhappy:

• rbs
    Nationalliga
    • 10. Februar 2017 um 08:05

Weltklasse Assist von Ganahl gestern in der OT gg. Slowakei auf Herburger: Die 2 + Woger in einer EBEL-Linie in Salzburg...
    Ganahl: der mit Abstand beste österr. junge Spieler in der Liga - heuer 44 Punkte in 50 Ligaspielen.

Oder wir machen`s so:
    Ganahl geht für ein paar Jahre ins Ausland und die Rückkehr in die heimische Liga geht eh fast nur über Salzburg...

Nein:
    Er soll beim KAC bleiben, es aber dann wirklich im Ausland probieren!

Zum Match am Dienstag:
    Ich hab irgendwie das Gefühl, dass das nicht das letzte Saisonduell gg. den KAC sein wird - da kommen noch 6-7 Spiele...

2 Mal editiert, zuletzt von rbs (10. Februar 2017 um 08:12)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Februar 2017 um 08:36

ich denke auch, dass wir uns da nicht das letzte mal diese saison sehen werden!
    solange wir unser letztes spiel gegeneinander gewinnen, könnts das am 14. ruhig gewinnen.... ein geschenk zum valentinstag ;) :saint:

• darkforest
    3 to go
    • 10. Februar 2017 um 08:53

mal ne Frage zu dem ganzen Nachwuchs-Geschreibsel (und ohne jemanden nahe treten zu wollen): Wer ist bzw. war eigtl der letzte etablierte EBEL-Spieler welcher in Salzburg geboren wurde und Eishockey (nicht nur RB) dort gelernt hat?

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (13. Februar 2017 um 09:58)

• xtroman
    4ever#44
    • 10. Februar 2017 um 09:21
    • Offizieller Beitrag

trotzdem a gemeine Frage :D Alexander Feichtner tät ich jetzt mal sagen....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ultimate84
    KHL
    • 10. Februar 2017 um 09:57
    Zitat von BigHit

Wollen wir mal alle Österreicher aufzählen, die nach dem Auslandsaufenthalt direkt von Salzburg geholt wurden?
    Cijan oder Viveiros zum Beispiel? Oder Herburger? Oder Raffl. Oder Starkbaum. Und das sind nur ein paar aktuellere. Welser und Koch wären da noch.
    Huber werd ma brauchen, wenn ihr den Ganahl mit Millionen zuschütten werdet, damit er zu euch kommt.
    Der Salzburger Kader ist voller Jugendspieler anderer Vereine. Und Legionäre. Ihr werdet nie eigene Spieler hervorbringen, weil es einfacher ist, sie abzuwerben.

Die Diskussion ist so lächerlich und mühsam zugleich, dass man beim Lesen nicht weiß ob man lachen oder einschlafen soll....

Als dass wir uns nur im Ansatz für IRGENDETWAS rechtfertigen müssen was wir tun....FAKT ist: wir haben dem KAC in den letzten Jahren den Rang sportlich aber sowas von abgelaufen, akzeptier es oder ändert einfach selber mal was um wieder erfolgreicher zu sein. Immer mit dem Finger auf die anderen zeigen macht euch vermutlich um keinen Deut besser.

Deine Postings lesen sich wie die eines weinerlichen Schulkindes, dem man den Schummelzettel geklaut hat. Ja logisch setzen wir das vorhandene Geld ein, um gute Spieler zu holen - ist das verboten??? Würdet ihr es umgekehrt nicht genauso machen?? Und soviel ich weiß sind z.B ein Pöck oder ein Setzinger nach dem Ausland zu Euch gegangen....

• watchitburn
    502BadGateway
    • 10. Februar 2017 um 10:00
    Zitat von RoterBulle84

oder ändert einfach selber mal was um wieder erfolgreicher zu sein

...wir sind heuer mal wieder direkt für das PO qualifiziert - also sind wir schon mal wieder ein wenig erfolgreicher :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 10:35
    Zitat von RoterBulle84

Die Diskussion ist so lächerlich und mühsam zugleich, dass man beim Lesen nicht weiß ob man lachen oder einschlafen soll....
    Als dass wir uns nur im Ansatz für IRGENDETWAS rechtfertigen müssen was wir tun....FAKT ist: wir haben dem KAC in den letzten Jahren den Rang sportlich aber sowas von abgelaufen, akzeptier es oder ändert einfach selber mal was um wieder erfolgreicher zu sein. Immer mit dem Finger auf die anderen zeigen macht euch vermutlich um keinen Deut besser.

im ansatz hast du sicher recht.
    aber den rang habt ihr uns (eigentlich allen) nicht rein sportlich abgelaufen (abgekauft)
    vielmehr habt ihr mit etwas bescheiden besseren finanziellen mitteln weitaus PROFESSIONELLER gearbeitet, was aber angeichts unserer dilettanten kein allzu schweres unterfangen war :whistling:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 10. Februar 2017 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

mal ne Frage zu dem ganzen Nachwuchs-Geschreibsel (und ohne jemanden nahe treten zu wollen): Wer ist bzw. war eigtl der letzte etablierte EBEL-Spieler welcher in Salzburg (nicht nur RB) ist geboren und Eishockey dort gelernt hat?

Zitat von xtroman

trotzdem a gemeine Frage :D Alexander Feichtner tät ich jetzt mal sagen....

Alex Feichtner, Corin Konradsheim, Lukas Herzog, Niki Hartl, Thomas Höneckl und dann sind dann die die schon EBEL gespielt haben wie Fabian Scholz oder Philip Putnik

3 Mal editiert, zuletzt von WiPe (10. Februar 2017 um 11:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bewunderer
    NHL
    • 10. Februar 2017 um 12:51

Lässig, da ist im Vorfeld zu einem Zwischenrundenspiel schon richtig Emotion drin - das find ich herrlich, hoffentlich kommt der KAC wirklich wieder näher ran, dann haben wir drei Emotionsgegner Linz, Caps, und KAC.
    Da werd ich wieder eine schön heisere Stimme nach dem Match am Dienstag haben.

Ich hör schon das "Bullenschwei.ne" geschrei aus dem gegenerischen Fansektor.

lg nach Klagenfurt - hoffentlich freuts Euch genau so wie ich und ein schönes Wochenende

• FTC
    NHL
    • 13. Februar 2017 um 09:50

Wollen wir mehr als den 4 Platz in der Pickround? Ja, ein Sieg ist somit Pflicht! :)

• rbs
    Nationalliga
    • 13. Februar 2017 um 10:41

Das wird hoffentlich ein gutes und spannendes Valentinstags-Match im Volksgarten!
    Es geht mehr als nur um 3 Punkte: CHL-Quali (darauf legt v.a. Salzburger viel Wert) und Pickrecht.

Mein Tipp: 3:2 n.V.

• bici4
    meinewelt
    • 13. Februar 2017 um 10:43

Das Spiel morgen hat eine gewisse Brisanz und ich bin schon sehr gespannt.
    Ich hoffe auf einen Sieg - mein Gefühl sagt leider etwas anderes :/

• rbs
    Nationalliga
    • 13. Februar 2017 um 13:11

Kutlak (verletzt) und Heinrich (gesperrt) fehlen morgen, Olson feiert sein Comeback.

• mike211
    Gast
    • 13. Februar 2017 um 15:22

Salzburg Gastspiel ohne Herrn Smetana! Ich freu mich.

• oneo
    NHL
    • 13. Februar 2017 um 15:39

Die Roten haben in Salzburg eigentlich immer sehr gute Leistungen gebracht. Wir werden sehen, wer die Pause besser überbrückt hat.
    Heute ist es schwer,. einen Tipp abzugeben. Mike und Vaclav, auf wen soll ich tippen?
    Wage mal ein

3:3 n.V. ????? :D ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Februar 2017 um 15:42

Ein salomonischer Tipp.

Mir wäre es aber lieber, du würdest dich auf RBS festlegen... :prost:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (13. Februar 2017 um 18:33)

• Ktw-2015
    KHL
    • 13. Februar 2017 um 15:45
    Zitat von rbs

Kutlak (verletzt) und Heinrich (gesperrt) fehlen morgen, Olson feiert sein Comeback

Olsen super !!!! Wirft aber natürlich die Frage auf ob, und wenn ja wer gehen muss. Hast was gehört???

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Februar 2017 um 17:15

die frage beantwortet sich eh fast von selbst. kutlak ist verletzt und salzburg hat mit trattnig, raymond, flood, sondell, heinrich, pallestrang und viveiros mehr als genug verteidiger. ich gehe davon aus dass kutlak abgemeldet wird.

• mike211
    Gast
    • 13. Februar 2017 um 18:10
    Zitat von oneo

Die Roten haben in Salzburg eigentlich immer sehr gute Leistungen gebracht. Wir werden sehen, wer die Pause besser überbrückt hat.
    Heute ist es schwer,. einen Tipp abzugeben. Mike und Vaclav, auf wen soll ich tippen?
    Wage mal ein

3:3 n.V. ????? :D ;)

Nimm bitte Salzburg ! :D

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 13. Februar 2017 um 19:29

oneo's Tipps gingen aber auch schon mal in die Hose

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™