1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • EpiD
    Wikinger
    • 27. Februar 2018 um 06:06

Meine Hoffnung, dass Stroj mehr gebracht wird in den letzten Spielen, erfüllt sich also nach der Qualifikation. Gut so. Ist ja auch keinen Tag zu früh. Auch andere fehlen mir auf der Platte.....

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. März 2018 um 08:29

Wort Wort Wort Wort

Bilder

• IMG-20180302-WA0001.jpg
      • 479,39 kB
      • 1.525 × 1.055
    • IMG-20180302-WA0002.jpg
      • 500,56 kB
      • 1.242 × 1.600
  • phifi
    KHL
    • 2. März 2018 um 08:46

Danke einmal mehr fürs hochladen.

Von Kutzers Aussage kann man so oder so denken. Das Thema mit dem Anmeldeprozess mag zwar stimmen, dank der Olympiapause hätte man aber genug Zeit gehabt, auch dies zu überbrücken.

Dass man sich jetzt auf sein Glück verlässt, keine Verletzten in nächster zu haben, klingt sehr vertraut. Sonderlich entscheidungsfreudig war unsere Führung da noch nie. Die ersparten Zusatzkosten könnten diesen Poker jedoch rechtfertigen.

Man kann nur hoffen, dass der Schuss nicht nach hinten los geht.

Etwas überrascht bin ich vom Einsatz von Rinne in Znojmo. Entweder Stroj ist nach den Treffern (Puck gegen den Hals, Hit gegen den Helm) gegen Fehervar nicht ganz fit, oder...

Hätte ihm bestimmt gut getan, ein paar Spiele hintereinander zu bestreiten.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. März 2018 um 08:57

Du hast Recht, Interpretation in beide Richtungen möglich.

Aber sind wir ehrlich, evtl Kalkül vom Alex is aufgegangen. Die Wälder haben das PO (leider) nicht geschafft und somit hat der DEC nun die Möglichkeit mit randvollem Kader zu spielen und die Möglichkeit auch die Verteidigungslegios immer mal wieder zu entlasten im Spiel mit 7 oder 8 Verteidigern, auch wenn für einige nur kurze Einsätze sein werden. So werden evtl Fehler von Legion minimiert weil nicht überspielt.

Im Sturm wissen wir was wir haben und das ist schon stark und dazu nun die hinteren Linien auch aufwertbar.

Ich würde mich freuen auf Vollgashockey mit 4 Linien

• phifi
    KHL
    • 2. März 2018 um 09:04

Dass die Wälder raus sind, wusste ich noch gar nicht.

Mit wem würdest du die Verteidigung neben Vallant und Wolf denn ergänzen?

Im Sturm gibts wirklich nicht viel auszusetzen und mit Ban könnte man da eine Verletzung auch relativ gut kompensieren (hat mir sehr gut gefallen vor der Pause).

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 2. März 2018 um 09:19

Für die Verteidigung Egger und Siutz als Aushilfe zum Verschnaufen und im Sturm kleiner Haber, kleiner Ban und Pöschmann.. So wäre mMn gut aufgefüllt und ergänzt, man könnte so auf evtl Verletzungen reagieren

• listiger lurch
    EBEL
    • 2. März 2018 um 10:06
    Zitat von _sven_g

...

Ich würde mich freuen auf Vollgashockey mit 4 Linien

Für die Verteidigung Egger und Siutz als Aushilfe zum Verschnaufen und im Sturm kleiner Haber, kleiner Ban und Pöschmann.. So wäre mMn gut aufgefüllt und ergänzt, man könnte so auf evtl Verletzungen reagieren

Das ist doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Bulldogs werden im Viertelfinale ihre Kräfte und Skills bündeln müssen. Die vierte Linie wird daher als eigenständige vierte Linie nicht viel am Eis sein. Wahrscheinlicher ist, dass einzelne Spieler als Entlastung abwechselnd Shifts in einer der drei Linien fahren werden. Mir würde das durchaus auch sinnvoll erscheinen. Sollten Spiele früh entschieden sein (was ich nicht hoffe), wird natürlich mit 4 Einheiten zu Ende gespielt.

PS: Viel Erfolg im Viertelfinale!!! Im Sport gibt es kaum was Schöneres, als einem Großen ein Bein zu stellen. Die Coaches werden sich schon was einfallen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von listiger lurch (2. März 2018 um 10:14)

• Ranger2
    Gast
    • 3. März 2018 um 12:25

Was Denkt`s Ihr wer unser "erster" Playoff-Gegner sein wird?

• neos122
    EBEL
    • 3. März 2018 um 12:30

Entweder Linz oder Salzburg denke ich.

Wenn Sbg 1. wird, könnte es sein, dass sie Bozen picken und Linz sich für uns entscheidet.

Wien glaube ich eher nicht, haben sie heuer gegen uns eine verhältnismäßig schlechte Bilanz. :kaffee:

• EpiD
    Wikinger
    • 3. März 2018 um 12:48

Sehe ich auch so. Hoffentlich wird es Linz. Wäre mal was anderes.

• mike211
    Gast
    • 3. März 2018 um 13:12

Salzburg wird sowieso sehr interessant. Die haben von den Ergebnissen her keinen klaren Favoriten. Vielleicht lassen sie von euch auch die Finger.

Dornbirn: 2:2 Siege

Zagreb: 3:3

Innsbruck 4:2 (2:2 nach dem Grunddurchgang)

Bozen 2:2

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 4. März 2018 um 12:24

Da ist dem ansonsten sehr guten Eishockeyreporter der Neuen heute aber ein Fehler passiert. Bozen oder Fehervar nicht Bozen oder Villach können noch ins Playoff.

Wien wird uns nicht picken, ich glaube Linz zieht uns. Oder zieht uns am Ende echt keiner? Ich weiß nicht was ich mir wünschen soll ...

• Center26
    EBEL
    • 4. März 2018 um 13:52

Ich tippe auf Salzburg...

Wunschgegner: KAC

• Ranger2
    Gast
    • 4. März 2018 um 15:58

Ich Denke wenn es die Ungarn noch schaffen sollten, dann werden mit Sicherheit die zuerst gezogen, dann hätten wir Salzburg schon mal nicht...sollten sie erster bleiben was ich fest glaube da der KAC fix 4. ist...glaub nicht das die vollgas geben werden, und Salzburg muß gewinnen um erster zu bleiben.....Linz gegen Zagreb ist auch noch nicht gegessen für die Linzer...am "leichtesten" haben es die Caps...daher Tippe ich die Caps an 2. Stelle...

es ist auch gut möglich das wir erst als 3. gezogen werde und zwar von Linz wenn es die Ungarn schaffen sollten die Bozener zu überholen...Salzburg - Fehervar (Bozen) Caps - Innsbruck und Linz - Dornbirn Popcorn

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 4. März 2018 um 16:26

Wenn man Salzburg aber in einem vermeintlichen HF ausweichen will, dann muss heute ein Sieg vom KAC her.

• Ranger2
    Gast
    • 4. März 2018 um 20:41

na ein Treffer hatte ich wenigstens ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. März 2018 um 07:47

Bissl Lektüre für später zum Kaffee.. Bis heut Abend in da Halle

Bilder

• IMG-20180311-WA0002.jpg
      • 228,81 kB
      • 778 × 1.600
    • IMG-20180311-WA0001.jpg
      • 204,68 kB
      • 778 × 1.600
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. März 2018 um 10:04

Und beim Kaffee grad selber noch was entdeckt, heut abend heißts an die Handys zum Selfi machen in 3 2 1... Wann und Wo Blattl

Bilder

• FB_IMG_1520759010469.jpg
      • 262,88 kB
      • 1.214 × 1.813
  • Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2018 um 11:31

Hallo Dornbirner, hallo Salzburger!

Wir spielen im Playoff gegeneinander - von beiden Seiten nichts dazu im Forum.

Sind wir zu sachlich und zu emotionslos, oder was ist los. Fangt mal mit kleinen Provokationen an

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2018 um 11:43

Vielleicht hast du recht....

Aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Dornbirner User - seit dem hoffentlich endgültigen Ende von wapedo / drei_schwestern / BHF6820 und wie er sonst noch hieß - sehr zurückhaltend mit Provokationen. Ich persönlich begrüße das sehr. Es schadet unserem Ansehen in keiner Weise und heißt trotzdem nicht, dass wir ständig kuscheln.:prost:

By the way: Es wäre äußerst unfair den drei Salzburgerfans dermaßen quantitativ überlegen gemein gegenüber zu treten. 8o

Aber falls doch zipfen willst gegen die Öchsle, hier eine Hilfestellung:

Sie haben viel Geld und es wird den Spielern nachgeworfen, die Akademie ist shice, sie klauen allen armen Clubs die tollen Eigenbauspieler und sind aus Plastik! ;)

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 11. März 2018 um 11:50
    Zitat von EpiD

Vielleicht hast du recht....

Aber soweit ich mich erinnern kann, sind die Dornbirner User - seit dem hoffentlich endgültigen Ende von wapedo / drei_schwestern / BHF6820 und wie er sonst noch hieß - sehr zurückhaltend mit Provokationen. Ich persönlich begrüße das sehr. Es schadet unserem Ansehen in keiner Weise und heißt trotzdem nicht, dass wir ständig kuscheln.:prost:

By the way: Es wäre äußerst unfair den drei Salzburgerfans dermaßen quantitativ überlegen gemein gegenüber zu treten. 8o

Aber falls doch zipfen willst gegen die Öchsle, hier eine Hilfestellung:

Sie haben viel Geld und es wird den Spielern nachgeworfen, die Akademie ist shice, sie klauen allen armen Clubs die tollen Eigenbauspieler und sind aus Plastik! ;)

Und überhaupt, immer kaufens de Refs und ach, es is halt Salzburg :veryhappy::D

• EpiD
    Wikinger
    • 11. März 2018 um 11:53
    Zitat von _sven_g

Und überhaupt, immer kaufens de Refs und ach, es is halt Salzburg :veryhappy::D

Jaaa! Saaaaalzburgeeeer Mafia, Salzburger Maaaaafia! :D

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 11. März 2018 um 12:34

Braucht keine Provokation. Wir gewinnen heute und fertig. :oldie: :check:Popcorn

P.S.: Wo ist eigentlich Wolfi abgeblieben?

• Bewunderer
    NHL
    • 11. März 2018 um 12:34

Au weh das wird nichts. Warten wir den Abend ab, vielleicht gibt es irgendeinen Eklat, der uns dann weiterhilft.

Schöne Grüße ins Ländle. Habts a guate Mannschaft.

lg

B

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. März 2018 um 21:59

Den einzigen dens angegangen sind die Hündle, war ein Vorarlberger. Herburger hat dann auch noch in der 60ten Minute auch noch 2Min. bekommen.

Find ich voll fies.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™