1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • phifi
    KHL
    • 21. November 2017 um 16:52
    Zitat von starting sex

bitte wo male ich schwar-weiß ?

Mein Post war an @Schlittschuhtor gerichtet, nicht an dich ;)

• *Ranger*
    KHL
    • 6. Dezember 2017 um 19:11

ServusTV hat mir heute geantwortet auf die Frage nach welchen Kriterien die Spiele ausgesucht werden: hier die Antwort hmmm

Hallo Ranger,

Vertraglich sind wir nur dazu verpflichtet, jeden Club einmal pro Saison zu zeigen. ServusTV und Sky treffen die Auswahl der Spiele in Abstimmung mit der Erste Bank Eishockey Liga unter der Zielsetzung, so viele Menschen wie möglich mit Eishockey und der Marke EBEL in Verbindung zu bringen. Die Spielauswahl gleicht sich über die lange Saison hin tendenziell aus und stellt keinerlei Bewertung oder Bevorzugung einzelner Clubs dar. Wir wollen die besten Spiele der Liga zeigen und Eishockey in Österreich dadurch eine positive Wahrnehmung in der Öffentlichkeit verschaffen. Alle Fans gleichzeitig zufrieden zu stellen, ist schwierig, aber wir geben uns alle Mühe: mit FreeTV in FullHD, bis zu 17 Kameras pro Live-Übertragung, Cable Guys, „Power Breaks“, Kabinenkamera, Spielerporträts, Skills Challenge und vielem mehr. Sei versichert: Auch wir lieben Eishockey!

Liebe Grüße,

dein SHN-Team

• phifi
    KHL
    • 7. Dezember 2017 um 09:46

Übliches Standard Blabla :) Danke trotzdem fürs reinstellen

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 7. Dezember 2017 um 12:46

Gute Initiative, Ranger und Servus TV antwortet gleich mit ein paar super Schmankerln. ;)

Zitat von *Ranger*

Alle Fans gleichzeitig zufrieden zu stellen, ist schwierig, aber wir geben uns alle Mühe: mit FreeTV in FullHD, bis zu 17 Kameras pro Live-Übertragung, Cable Guys, „Power Breaks“, Kabinenkamera, Spielerporträts, Skills Challenge und vielem mehr. Sei versichert: Auch wir lieben Eishockey!

Alle Fans sind natürlich total froh dass es Power Breaks gibt, sonst könnten wir ja während dem Drittel keine Werbung schauen. Danke nochmal. Aber uns einen experimentellen YouTube Stream als "FreeTV" zu präsentieren ist kühn, pure Propaganda mit falschen Tatsachen.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 8. Dezember 2017 um 17:16

http://www.vol.at/its-a-good-old…-freien/5583470

Wäre toll auch mal wieder so nen richtiges oldscool match zum schauen :love::prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Dezember 2017 um 17:25
    Zitat von _sven_g

http://www.vol.at/its-a-good-old…-freien/5583470

Wäre toll auch mal wieder so nen richtiges oldscool match zum schauen :love::prost:

das war meine 2. Heimat, Sven....und der Hammer war das bei Oberliga-Spielen gegen Hohenems oder Lustenau, Silz, Ehrwald usw. über 3000 Zuschauer kamen..

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Dezember 2017 um 17:50

Davon träumt man in der EBEL. Zumindest bei uns. :|

• Dornbirner50
    :-)
    • 10. Dezember 2017 um 14:01

Starke Leistung gestern von Pöschmann im Derby gegen die Lustenauer. Bei vier der fünf Wälder Toren war er direkt beteiligt (2G/2A, +3). Wobei das zweite Tor ein EN- Eigentor der Lustenauer war. Auffälligster Wälder Spieler mit viel Eiszeit- auch im PP. Wurde nach dem Spiel zurecht als Spieler des Abends gewählt:thumbup:

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Dezember 2017 um 13:17

Und wieder ein Doppelwochenende..Freitag und Samstag....sorry wenn ich wieder von dem Thema komme aber das ist doch nicht normal he...warum haben wir nicht mal einen Tag zwischen 2 Spielen Pause? sagt jetzt nicht das es andere auch so trift..tut es nämlich nicht..und wenn dann ein-zwei mal....normal ist Freitag und Sonntag Spieltag, aber nein wir müssen Freitag und dann gleich am Samstag ran....wie oft haben wir auswärts gespielt und mussten einen Tag rum sitzen? Beispiel? vor kurzem gegen den VSV und dann einen Tag nichts und dann gegen Graz

• EINI
    EBEL
    • 12. Dezember 2017 um 13:47

*Ranger*

Das ist der Deal, damit unsere zum Beispiel wie am letzten Wochenende erst Samstag nach Wien fliegen mussten und nach dem Spiel in Fehervar nur eine Nacht übernachten mussten um dann nach dem Spiel bei den Caps gleich wieder heim fahren zu können.

Das spart Übernachtungskosten - gerade in der Adventszeit wo es wohl gar nicht so einfach ist eine Unterkunft für ~30 Personen zu bekommen

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Dezember 2017 um 14:17

ich werd mich mal beim Alex erkundigen ob das wirklich ein Deal ist...

• phifi
    KHL
    • 12. Dezember 2017 um 14:21

Es ist sehr auffällig, dass gerade in letzter Zeit bei uns ständig Doppelwochenenden angesagt sind.

*Ranger* wenn du diesbezüglich vom Alex mehr Infos bekommen hast, bitte informieren. Würde mich interessieren ob das in diesem Ausmaß von uns gewollt ist und ausgehandelt wurde.

Vorallem im Moment, mit dem Ausfall von 2 Stammspielern in der Def, ist das wohl nicht ganz unproblematisch. Natürlich lassen sich Verletzungen im Vorfeld schwer planen.

Apropo Ausfälle: Weiss jemand wie es um Vallant und Leduc steht?

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Dezember 2017 um 14:52
    Zitat von phifi

Es ist sehr auffällig, dass gerade in letzter Zeit bei uns ständig Doppelwochenenden angesagt sind.

*Ranger* wenn du diesbezüglich vom Alex mehr Infos bekommen hast, bitte informieren. Würde mich interessieren ob das in diesem Ausmaß von uns gewollt ist und ausgehandelt wurde.

Vorallem im Moment, mit dem Ausfall von 2 Stammspielern in der Def, ist das wohl nicht ganz unproblematisch. Natürlich lassen sich Verletzungen im Vorfeld schwer planen.

Apropo Ausfälle: Weiss jemand wie es um Vallant und Leduc steht?

genau das ist es was ich meine..ich kann es mir nicht vorstellen das es so von Alex Gewünscht ist.....es sind ja nicht nur die Auswärtsspiele betroffen, wobei ich es mir hier noch eher einreden lasse...wir haben auch zu Hause diese Doppel Wochenenden wie die kommende...müssen wir da auch Übernachtungsgebühr bezahlen?

• EINI
    EBEL
    • 12. Dezember 2017 um 14:59

also wenn man im zweiten Spiel binnen 24h gegen die Caps auswärts gewinnen kann, scheint mir ein solches Doppelwochenende nicht unbedingt negativ zu sein

• Spengler
    Trottel
    • 12. Dezember 2017 um 15:48
    Zitat von *Ranger*

genau das ist es was ich meine..ich kann es mir nicht vorstellen das es so von Alex Gewünscht ist.....es sind ja nicht nur die Auswärtsspiele betroffen, wobei ich es mir hier noch eher einreden lasse...wir haben auch zu Hause diese Doppel Wochenenden wie die kommende...müssen wir da auch Übernachtungsgebühr bezahlen?

Wenn dir andere Teams mit Doppelspielen entgegenkommen, musst du den anderen Teams auch entgegenkommen. Dürfte ein Gentlemans agreement sein. Klar, dass bei euch dann mehrere Heimdoppels sind, es kommen euch ja auch mehrere Teams entgegen.

• *Ranger*
    KHL
    • 12. Dezember 2017 um 17:03

jeder hat seine eigene meinung dazu..ich werde nachfragen und gut ist es..mich interessiert es einfach

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 21. Dezember 2017 um 21:45

Jetzt gewinnen wir wieder in Zagreb :prost:

• EINI
    EBEL
    • 22. Dezember 2017 um 01:39

Die Dritte Doppelrunde hintereinander in der man Spiel 1 knapp verliert und am Tag darauf gewinnt - lustig. Solange Punkte gemacht werden soll mir das aber nur Recht sein :thumbup:

• phifi
    KHL
    • 22. Dezember 2017 um 14:18

*Ranger*

weisst du schon mehr von Alex?

• Roya
    Spielmacher
    • 22. Dezember 2017 um 14:30

es läuft / wer hätte sich Anfang Saison gedacht das wir uns so fangen nach dem Saisonstart ...

• EpiD
    Wikinger
    • 22. Dezember 2017 um 15:28

Ja. Sehr komfortabel sieht es aus. Die Patzer vom Rinne verkraftet man recht gut. Bin sehr gespannt, ob er das länger noch hat. Etwas entspannter wäre hier mehr Konstanz. Noch mehr gespannt bin ich darauf, ob Stroj verlängert und wer sich den Zweierposten dann antut bei uns.

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Dezember 2017 um 10:20

da wir jetzt 6 Punkte vorsprung haben auf den 7. würde ich sagen das man beim nächsten spiel den stroj rein stellen könnte..und je nach spielverlauf dann dementsprechend handelt

• starting six
    NHL
    • 23. Dezember 2017 um 10:39
    Zitat von *Ranger*

da wir jetzt 16 Punkte vorsprung haben auf den 7. und nur mehr 5 Runden zu spielen sind ,würde ich sagen das man beim nächsten spiel den stroj rein stellen könnte..und je nach spielverlauf dann dementsprechend handelt

ich habe es ein wenig korrigert ;):prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Dezember 2017 um 10:53

Ich checks nicht. :/ Wort.

• *Ranger*
    KHL
    • 23. Dezember 2017 um 11:06
    Zitat von EpiD

Ich checks nicht. :/ Wort.

ich auch nicht...wie kommst du auf 16 Punkte Vorsprung?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™