1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • wolfi
    EBEL
    • 19. November 2017 um 13:38
    Zitat von BigBalls

Grabher Meier schicken und lieber mal einen Kanadier holen, die sind eh besser!

so ein blödsin

• gino44
    Highlander
    • 19. November 2017 um 13:40
    Zitat von starting sex

bitte beendet im Sinne der Bulldogsfans dieses Kasperltheater bevor es zu spät ist und schikct Caruso gleich mit

aber wenn sie heute gewinnen dann ist wieder alles eitel Wonne

Komisch - tausch die Namen aus und verlege das ganze Szenario in den Süden von Österreich, und das trifft dann auch zu 100 % zu !!

• wolfi
    EBEL
    • 19. November 2017 um 13:50
    Zitat von neos122

wenn McMonagle vor Caruso, Quemener und der Queen getauscht wird, habe ich das Vertrauen in Kutzer endgültig verloren.

Klar hat man sich mehr von ihm erwartet, dennoch ist er um Lichtjahre besser als beispielsweise ein Caruso.

Die Peinlichkeit in diesem Verein scheint keine Grenzen zu haben.

Lieber Fanclub bitte gebt euren Unmut preis und lasst euch nicht vor der Nase herumtanzen.

Ich habe endgültig fertig :cursing::thumbdown:

das ist freundl wirtschaft ohne ende, was ist mit magnan? bei dem hat man sich wohl abgefunden das er nicht besser ist, aber eiszeit ohne ende

caruso und quemer gehören 2-3 spiele auf die tribüne, dann 1-2 spiele zuschauen... undenn wenns nicht um 100% besser wird ... weg damit, wobei dass es beim franzosen nicht mehr besser wird wissen alle ausser queen und kutzer

das kutzer seinen spezi queen nicht in die wüste schickt ist inzwischen klar ... zude: müsste er ja eingestehen dass es ein fehler war mit der diva zu verlängern

die saison ist so eh nicht mehr zu retten..

ich würd die diva und den franzosen schicken... jeder normale trainer würde das thema caruso und magnan so und so lösen.... auf jeden fall nicht mit übermässiger eiszeit belohnen wie die diva das macht

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 19. November 2017 um 14:05
    Zitat von wolfi

das ist freundl wirtschaft ohne ende, was ist mit magnan? bei dem hat man sich wohl abgefunden das er nicht besser ist, aber eiszeit ohne ende

caruso und quemer gehören 2-3 spiele auf die tribüne, dann 1-2 spiele zuschauen... undenn wenns nicht um 100% besser wird ... weg damit, wobei dass es beim franzosen nicht mehr besser wird wissen alle ausser queen und kutzer

das kutzer seinen spezi queen nicht in die wüste schickt ist inzwischen klar ... zude: müsste er ja eingestehen dass es ein fehler war mit der diva zu verlängern

die saison ist so eh nicht mehr zu retten..

ich würd die diva und den franzosen schicken... jeder normale trainer würde das thema caruso und magnan so und so lösen.... auf jeden fall nicht mit übermässiger eiszeit belohnen wie die diva das macht

na ja freunderlwitschaft... Wolfi, in Dornbirn ist das halt nicht so wie bei deiner VEU, wo man jahrzehntelang Geld ausgegeben hat das man nicht hatte. So einfach mit dem schicken ist das halt nicht. Wer soll denn im moment für Caruso spielen?

Beim MacQueen ist im Sommer denk ich Schluss.

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (19. November 2017 um 14:16)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 19. November 2017 um 14:09
    Zitat von BigBalls

Grabher Meier schicken und lieber mal einen Kanadier holen, die sind eh besser!

also für mich ist der grabher meier der caruso im sturm. Toll dass er ein daiger ist. Aber das ist das einzige. Spielerisch kommt doch schon lang nix mehr.

• BigBalls
    Gast
    • 19. November 2017 um 14:35

Ironie verliert für mich durch den :ironie:-Smiley den Reiz.

EpiD
    Wikinger
    • 19. November 2017 um 16:20

@Schlittschuhtor , bitte, lass den ( :D ) VEU außen vor. Das tut überhaupt nicht das Geringste zur Sache und entbehrt jedem Zusammenhang.

@mike211 , ja. Das ist mir leider bewusst. Aber ich gebe mich schon mal mit dem Anzählen zufrieden. Man wird eben gegügsamer mit immer mehr (Bulldogs-)Zeit. :D

• phifi
    KHL
    • 20. November 2017 um 08:54

Laut dem Bericht genießt McQueen weiterhin großes Vertrauen... außer bei Kutzer frag ich mich bei wem das der Fall sein soll.

Thema McMonagle: er mag zwar offensiv nicht soviel zustande bringen wie die letzten Jahre, defensiv gefällt er aber wesentlich besser als die üblichen anderen Kandidaten.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. November 2017 um 09:55

Welchen Grund kann diese Farce rund um McQueen bitteschön haben?

Der bettelt seit Jahren um die Entlassung, entwickelt das Team nicht weiter. Was hat Kutzer von seiner Sturheit, an einem derart erfolglosen Trainer festzuhalten? Das wirkt ja zunehmend auch für Außenstehende skurril und nicht nachvollziehbar.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 20. November 2017 um 10:02

Jetzt zeigt man eine Reaktion und man könnte fast meinen, einigen passt das nicht, weil sie lieber weiter kritisieren würden.

• starting six
    NHL
    • 20. November 2017 um 10:16
    Zitat von Schlittschuhtor

Jetzt zeigt man eine Reaktion und man könnte fast meinen, einigen passt das nicht, weil sie lieber weiter kritisieren würden.

welche Reaktion meinst du?

jene, dass man ihm weiterhin großes Vertrauen ausspricht obwohl er mit einem guten Kader am Tabellenende herumkrebst? oder dass er seit Jahren mit den Goalies Probleme hat , obwohl zum Beispiel ein Hardy ein Topmann für diese Liga wäre. oder dass er über Saisonen an Defender festhält die jeder andere Trainer nach spätestens 3 Monate geschickt hätte, oder dass er nicht in der Lage ist einen geeigneten Backup aufustellen und einzusetzen? oder dass er Spieler zuvor öffentlich kritisiert bevor es in der Kabine besprochen wird und und und

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. November 2017 um 14:17

Habts laut der Zusammenfassung von gestern mit Ouzas eh schon einen neuen Tormann! :)

• phifi
    KHL
    • 20. November 2017 um 14:49

Wenns doch nur so wäre... wobei ich es dem Ouzas selbst nicht wünschen würde ;)

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 21. November 2017 um 00:19
    Zitat von starting sex

welche Reaktion meinst du?

jene, dass man ihm weiterhin großes Vertrauen ausspricht obwohl er mit einem guten Kader am Tabellenende herumkrebst? oder dass er seit Jahren mit den Goalies Probleme hat , obwohl zum Beispiel ein Hardy ein Topmann für diese Liga wäre. oder dass er über Saisonen an Defender festhält die jeder andere Trainer nach spätestens 3 Monate geschickt hätte, oder dass er nicht in der Lage ist einen geeigneten Backup aufustellen und einzusetzen? oder dass er Spieler zuvor öffentlich kritisiert bevor es in der Kabine besprochen wird und und und

Jetzt hab ich mal nach geschaut was für eine Quote Hardy in der Saison hat. 88,5 Prozent in Frankreich. Ich glaub nicht das die Liga viel stärker wie die AHL ist.

So viel ich mitbekommen habe bist du Trainer. Du kennst dich also sicher aus. Aber woher willst du wissen, ob MacQueen einen Spieler öffentlich kritisiert hat bevor er mit ihm geredet hat? Solltest du das von Spielern haben, wär das totaler Mist das hier zu schreiben. Weißt du es nicht sicher ist es ungerecht, grad wo eh bekannt ist, dass die VN hier abschreibt.

Mir ist das alles hier zu sehr Schwarz-Weiß. MacQueen ist immer an allem Schuld, jeder Fan könnte es besser wie er. Nur Kutzer ist noch mehr Schuld. Vielleicht lieg ich ja falsch, nur ich freu mich einfach Bundesliga-Eishockey in Dornbirn zu haben. Natürlich gehen mir die ganz schlechten Spiele auch gegen den Strich, trotzdem hab ich großen Respekt vor dem was alle im Verein leisten. Da lebt jeder für den Verein.

Man kann kritisieren aber so negativ wie bei uns ist es selten wo. Sogar der Hallensprecher wird hier fertig gemacht. Hab fünf Jahre in Deutschland gelebt, der Verein in der Stadt hat echt oft auf die Mütze bekommen, die Stimmung dort war aber nie so krass wie bei uns. Find ich echt schad. Mir kommt es manchmal so als wäre es eher ein Gegeneinander bei uns. Glaub wir sollten zusammen halten, nicht alles nur schlecht reden. Der Gegner kommt aus Villach Graz Wien usw und hockt nicht bei uns im Verein. So sehe ich das halt.

Nicht falsch verstehen. Ich ärger mich schon auch über einiges. Ist noch gar nicht lange her da hab ich den Kutzer gefragt warum wir es nicht schaffen einen guten Verteidiger zu holen. Dann hat er mir erklärt wie der Hase läuft und dann war ich still. Ist alles nicht so einfach. Gegen Bozen gewinnen wir trotzdem :prost: dann sind wir an Platz 6 dran :check:

Einmal editiert, zuletzt von Schlittschuhtor (21. November 2017 um 01:20)

• 0815
    Hobbyliga
    • 21. November 2017 um 06:54

So

Jetzt hab ich mal nach geschaut was für eine Quote Hardy in der Saison hat. 88,5 Prozent in Frankreich. Ich glaub nicht das die Liga viel stärker wie die AHL ist.

So viel ich mitbekommen habe bist du Trainer. Du kennst dich also sicher aus. Aber woher willst du wissen, ob MacQueen einen Spieler öffentlich kritisiert hat bevor er mit ihm geredet hat? Solltest du das von Spielern haben, wär das totaler Mist das hier zu schreiben. Weißt du es nicht sicher ist es ungerecht, grad wo eh bekannt ist, dass die VN hier abschreibt.

Mir ist das alles hier zu sehr Schwarz-Weiß. MacQueen ist immer an allem Schuld, jeder Fan könnte es besser wie er. Nur Kutzer ist noch mehr Schuld. Vielleicht lieg ich ja falsch, nur ich freu mich einfach Bundesliga-Eishockey in Dornbirn zu haben. Natürlich gehen mir die ganz schlechten Spiele auch gegen den Strich, trotzdem hab ich großen Respekt vor dem was alle im Verein leisten. Da lebt jeder für den Verein.

Man kann kritisieren aber so negativ wie bei uns ist es selten wo. Sogar der Hallensprecher wird hier fertig gemacht. Hab fünf Jahre in Deutschland gelebt, der Verein in der Stadt hat echt oft auf die Mütze bekommen, die Stimmung dort war aber nie so krass wie bei uns. Find ich echt schad. Mir kommt es manchmal so als wäre es eher ein Gegeneinander bei uns. Glaub wir sollten zusammen halten, nicht alles nur schlecht reden. Der Gegner kommt aus Villach Graz Wien usw und hockt nicht bei uns im Verein. So sehe ich das halt.

Nicht falsch verstehen. Ich ärger mich schon auch über einiges. Ist noch gar nicht lange her da hab ich den Kutzer gefragt warum wir es nicht schaffen einen guten Verteidiger zu holen. Dann hat er mir erklärt wie der Hase läuft und dann war ich still. Ist alles nicht so einfach. Gegen Bozen gewinnen wir trotzdem :prost: dann sind wir an Platz 6 dran :check:

so dann erkläre uns doch mal wie der Hase läuft.

• starting six
    NHL
    • 21. November 2017 um 07:23

Ist noch gar nicht lange her da hab ich den Kutzer gefragt warum wir es nicht schaffen einen guten Verteidiger zu holen. Dann hat er mir erklärt wie der Hase läuft und dann war ich still.

bitte um Aufklärung

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 21. November 2017 um 09:40
    Zitat von starting sex

bitte um Aufklärung

Kutzer selber fragen und bei der Gelegenheit auch mal alles loswerden was dir auf der Zunge brennt

Es sei halt schwierig, weil man am unteren Ende der Kette ist ...

• listiger lurch
    EBEL
    • 21. November 2017 um 09:56

Wie der Hase läuft?

money makes the world go round

Man muss den Vertrag mit McQueen aussitzen, weil man ihn nicht auszahlen und parallel einen neuen zahlen kann oder will. Quemener ist ein Bauernopfer. Von Anfang an öffentlich angeschossen, auch (von den immer gleichen) hier in diesem Forum. Kommt mir vor, als hätten da schon so manche vorgebaut, falls die Saison nicht optimal läuft, einen Schuldigen zu haben. Zugegeben, ich sah ihn nur im Auswärtsspiel gegen Wien, und da hat er sehr gut und sicher gespielt, wobei ihm die Wiener nichts geschenkt haben. Die wollten scoren!

Jetzt kommt Rinne. Mal sehen, wann die Verantwortlichen draufkommen, dass es sich hier nicht um Pekka handelt. Wer wird der nächste zum Draufschlagen? Mcmonagle, d'Alvise, oder (ganz traditionell) der falsche Rinne?

• phifi
    KHL
    • 21. November 2017 um 10:18

@Schlittschuhtor

McQueen hat Quemener bereits Anfang der Saison öffentlich und namentlich angesprochen. Ganz egal ob er davor mit dem Spieler geredet hat oder nicht, da gab es noch gar nicht genug Spiele, als dass so etwas öffentlich gerechtfertigt wäre. Mich hat es damals sehr gewundert so etwas, so früh in der Saison zu lesen.

Vorallem deswegen, weil er sicher ein Wort bei der Verpflicht mitgesprochen hat und damit auf jeden Fall mit Schuld daran ist, dass man so ein Risiko einging, und den Nationalteam Backup (also nominell Schwächeren) des letztjährigen Goalies zu verpflichten.

Ich weiss wirklich nicht, was man sich von Quemener für Wunderdinge erwartet hat, aber dass er soviel besser performt als Hardy wird ja wohl keiner ernsthaft geglaubt haben.

Wie starting six schon öfters erwähnt hat, dass die Goalies bei uns pausenlos spielen, egal welche Leistung sie bringen, ist nicht das verschulden dieser, sondern liegt in der Verantwortung des Trainers. Und dass die Leistung vielleicht genau deswegen nachlässt, ist eine berechtigte Frage die gestellt werden muss.

Kutzer in allen Ehren (ich habe selbst auch schon mit ihm gesprochen, und Vieles wurde dadurch verständlicher), aber man darf nicht Alles für bare Münze nehmen. Es sollte dennoch die ein oder andere Entscheidung - oder nicht getroffene Entscheidung - kritisch hinterfragt werden (dürfen).

PS:

Am meisten "schwarz-weiß" Malerei und Verallgemeinerungen habe ich hier in deinen Posts gelesen.

• starting six
    NHL
    • 21. November 2017 um 11:34
    Zitat von phifi

PS:

Am meisten "schwarz-weiß" Malerei und Verallgemeinerungen habe ich hier in deinen Posts gelesen.

bitte wo male ich schwar-weiß ?

• Sampler
    Gast
    • 21. November 2017 um 11:34

Kutzer selber fragen und bei der Gelegenheit auch mal alles loswerden was dir auf der Zunge brennt

Es sei halt schwierig, weil man am unteren Ende der Kette ist ...

Sorry aber wenn das die Erklärung ist für jahrelange Fehlplanung, dann ist Kutzer und den Verantwortlichen in Dornbirn aber nicht mehr zu helfen. Was werden sich hier Bozen, Fehervar und Innsbruck denken. Die müssen mit weniger Budget als Dornbirn auskommen (zumindest die letzten beiden Teams) und bekommen seit geraumer Zeit auch ein schlagkräftiges Team auf das Eis.
    Bei solchen Aussagen gilt es nun nicht mehr nur den Trainer zu hinterfragen...

• starting six
    NHL
    • 21. November 2017 um 12:04

Ist noch gar nicht lange her da hab ich den Kutzer gefragt warum wir es nicht schaffen einen guten Verteidiger zu holen. Dann hat er mir erklärt wie der Hase läuft und dann war ich still. Ist alles nicht so einfach. Gegen Bozen gewinnen wir trotzdem :prost: dann sind wir an Platz 6 dran :check:

und wie erklärst jetzt um Beispiel dass Fehervar einen Palin holt, einen für diese Liga sehr guten rechten Defender holt. Eigentlich ein idealer Mann für die Bulldogs Natürlich war es auf Grund der Begleitumstände nicht einfach für die Ungarn, aber sie haben es geschafft. und ich kann dir sagen, dass die nicht im Geld schwimmen im Gegenteil

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 21. November 2017 um 16:09
    Zitat von starting sex

und wie erklärst jetzt um Beispiel dass Fehervar einen Palin holt, einen für diese Liga sehr guten rechten Defender holt. Eigentlich ein idealer Mann für die Bulldogs Natürlich war es auf Grund der Begleitumstände nicht einfach für die Ungarn, aber sie haben es geschafft. und ich kann dir sagen, dass die nicht im Geld schwimmen im Gegenteil

Du kannst Östereich und Ungarn bei den Begleitumständen nicht vergleichen.

• wolfi
    EBEL
    • 21. November 2017 um 16:25
    Zitat von Go Bulldogs Go

Du kannst Östereich und Ungarn bei den Begleitumständen nicht vergleichen.

stimmt, fehervar ist eine trostlose statt, im winter praktisch tot... Geld haben sie auch keines... english oder deutsch sprechen nur wenige ...

die haben es ungleich schwieriger gute leute zu bekommen... und doch schaffen sie es ...

• Schnoerkellos
    Hobbyliga
    • 21. November 2017 um 16:27
    Zitat von listiger lurch

Wie der Hase läuft?

money makes the world go round

Man muss den Vertrag mit McQueen aussitzen, weil man ihn nicht auszahlen und parallel einen neuen zahlen kann oder will. Quemener ist ein Bauernopfer. Von Anfang an öffentlich angeschossen, auch (von den immer gleichen) hier in diesem Forum. Kommt mir vor, als hätten da schon so manche vorgebaut, falls die Saison nicht optimal läuft, einen Schuldigen zu haben. Zugegeben, ich sah ihn nur im Auswärtsspiel gegen Wien, und da hat er sehr gut und sicher gespielt, wobei ihm die Wiener nichts geschenkt haben. Die wollten scoren!

Jetzt kommt Rinne. Mal sehen, wann die Verantwortlichen draufkommen, dass es sich hier nicht um Pekka handelt. Wer wird der nächste zum Draufschlagen? Mcmonagle, d'Alvise, oder (ganz traditionell) der falsche Rinne?

Ich habe viele Spiele gesehen! Wenn die Mannschaft die Zuordnung verloren hat, dann gab es auch oft ein Tor!

Der Quemener war nicht schlecht - und er wurde auch immer besser! Aber bei jedem Spiel 40+ Schüsse aufs Tor zu bekommen, das geht nicht!

Backup kam nie zum Zug - wird sicher seine Gründe haben!

Wie du sagst....nicht Pekka Rinne! Aber, wir hoffen.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™