1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • Sinus
    Bulldoge
    • 26. September 2017 um 14:30

In der alpsHL rennens einem ja auch die bude ein wegen den ganzen österreichern ( meistens 600-900 zuschauer) .;)

Dornbirn hat ein schön wetter puplikum. Läufts dann ist alles super toll und die halle füllt sich.

Läufts nicht bleiben die leute aus und es wird gemotzt.

So ist halt und so wirds immer bleiben.

Jedem das seine. Aber ich hab viel lieber eine mannschaft wie wir es haben in der EBEL als eine österreicher manschaft in der 2.ten.

• Snowboard
    EBEL
    • 26. September 2017 um 14:47

@ lustiger lurch

Okay, wenn du das so siehst. Habe nur meine Meinung kundgetan bzw was mir gesagt wird. Nehme mir aber nicht das Recht heraus, dass es für alle so ist, bzw dass es richtig ist. ICH denke es wäre so. Ohne Garantie.

Aber: Nochmals ein Kommentar, dass mir gesagt wurde:

"Ich finde es eine Sauerei, Legionäre für solche Leistungen zu bezahlen. Dann steckt man das Geld lieber einem Österreicher in den A.... "

Das wurde mir von einem bekannten nach dem Spiel gesagt, der ein zukünftiger Pilzwähler ist :) Absolut kein Rechter.

Trotzdem, ich wiederhole nur was in den letzten Tagen so vor oder nach DEC Spielen gesprochen wurde.

Ohne empirisches Vergleichswissen.

Ich für meinen Teil muss aber auch sagen, dass ich lieber (junge) österreichische Spieler sehe, die verlieren. Weil danach kann ich sagen:"Die lernen noch, haben Spielpraxis gesammelt, den kenne ich aus der Schule, gegen den habe ich früher auch einmal gespielt, ein paar Arbeitlose weniger, etc"

So muss ich weinend sagen: "Für Noramerika zu schwach, für Dornbirn genau richtig."

Für mich fehlt einfach eine Reaktion vom Trainerstab. Ich habe zwar nur 2 Spiele live gesehen aber bei diesen hätte man einfach umstellen müssen!

• *Ranger*
    KHL
    • 28. September 2017 um 11:51

Snowboard

darf ich dir mal einen guten Rat geben? geh mal zum Alex oder komm mal zu uns (Fanclub) wenn wir wieder mal ne Party im Hockey Stüberl machen wo der Alex auch immer vorbei kommt, oder du redest ihn in der Halle an und fragst mal warum bei uns so wenig Österreicher spielen...ich wette du wirst dann alles ganz anderst sehen als jetzt....du kannst ihn auch Fragen warum der Trainer noch hier ist..... ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2017 um 11:52

Du hast nicht unrecht. Aber: sag es doch einfach.

• FTC
    NHL
    • 28. September 2017 um 12:51

ist an dem Gerücht etwas drann dass Rauch bzw. Red Bull in 1-2 Jahren die Sponsortätigkeit auf einen anderen Verein in Vorarlberg verlagert?

• dorobirar
    Nationalliga
    • 28. September 2017 um 15:54
    Zitat von FTC

ist an dem Gerücht etwas drann dass Rauch bzw. Red Bull in 1-2 Jahren die Sponsortätigkeit auf einen anderen Verein in Vorarlberg verlagert?

Gibt`s zu dem Gerücht auch ne Quelle?

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2017 um 16:09

Vermutlich Stammtisch Altstadtbeisl. :D

Habe auch noch nichts davon gehört. Bin da aber momentan eh etwas außen vor bezüglich Infos.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 28. September 2017 um 17:34

wurde nach letzter Saison nicht für 5 weitere Jahre zugesagt seitens Rauch? Glaub des gelesen zu haben

• Dornbirner50
    :-)
    • 28. September 2017 um 18:00

Na woher dieses Gerücht stammt würde mich auch brennend interessieren.

Für mich schwer vorstellbar, dass da was dran ist- Kutzer hat bei Fan Stammtischen oder ähnlichem des öfteren betont, dass eine EBEL Teilnahme auf längere Zeit gesichert sei. (Aber sag niemals nie?)

• EpiD
    Wikinger
    • 28. September 2017 um 18:13

Der Alex hält sich normalerweise an Fakten. Aber andererseits plaudert man sowas nicht aus. Ich denke nicht ernsthaft daran, dass da allzu viel dran ist. Wichtig ist es erstmal, diese Saison zu überstehen. Als Mannschaft genauso wie als Fan auch. ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Oktober 2017 um 11:19

Wie vom wolfi bereits im Spielethread richtig angemerkt wurde, sollte über das eingesetzte Aufgebot an Legionären gesprochen werden. Es geht mir nicht ausschließlich um den Tabellenplatz, sondern eher um die Art, wie Spiele geführt und verloren werden. :oldie:

Es fällt eh schon schwer, sich mit dem Team zu identifizieren mit vielen ausländischen Spielern. Pluspunkt hier sind die 'Stammlegios'. Aber das war es dann auch schon.

Ausserdem kann man seine Herkunft nicht so einfach abtun. :)

Mittlerweile stehe ich dem etwas differenzierter gegenüber. Man hat uns im letzten Jahr schon in einem Spielethread (glaube in Villach war das) als 'unnötige Legiotruppe' deklariert. Was wird wohl passieren, wenn es so weitergeht. Werden die eigenen Fans diesen Ausdruck aufschnappen? Ich könnte es jenen momentan nicht mal übel nehmen. So traurig es ist.:(

Das Argument, man wäre mit mehr Jungen im Einsatz auch nicht weiter als jetzt, lasse ich außen vor. Denn das liegt auf der Hand. Was bleibt also zu tun?

Im Hinblick auf den weiteren Verlauf der Saison und - nicht minder gewichtig - die folgenden Jahre, auch im Bezug auf Sponsorensuche und -bindung auf längere Sicht, muss sich hier was tun.

Es ist müßig, über die Verlängerung des Trainers zu reden aber der Ruf nach Trennung von MacQueen wird immer lauter und findet mehr Zuspruch. Ich gehe noch einen Schritt weiter: Es ist überfällig. Da ist der Wurm im Team und ich weiß nicht, ob es der Trainer ist. Die Verantwortung dafür hat er aber.

Ob es mit Rick viel besser werden würde und ob er es anders machen würde weiß niemand. Jedenfalls besteht Handlungsbedarf. Es ist der Führung bestimmt selbst auch bewusst und es wird ganz sicher Gespräche oder was auch immer geben. Aber bitte macht schneller oder habt die Courage den Trainer samt Quemener und Caruso zu benchen, bringt die Jungen und versucht wenigstens, ohne sie zu verheizen, sie heranzuführen. Schneller als bisher wenigstens. Dann sind diese Art Ergebnisse auch besser verkraftbar.

• wolfi
    EBEL
    • 7. Oktober 2017 um 11:32

danke, toll zusammengefasst... genau so sieht es aus.... wenn schob ganz hinten dann mit jungen talenten, klar brauchts ein paar führungsspieler, aber nicht 13-15 linienfüller aus übersee

heimspiele vor 1000 zuschauern machen keinen spass.... auf die dauer auch den sponsoren nicht

bitte reagiert‼️

• Dornbirner50
    :-)
    • 7. Oktober 2017 um 11:53

Weil ein Like nicht ausreicht: besser könnte man die Momentane Situation nicht zusammenfassen EpiD :thumbup::thumbup:Gerade nach dem katastrophalen zweiten Drittel gegen Graz hatte ich ähnliche Gedanken. Während Spieler wie Caruso und co. am Eis Fehler über Fehler in praktisch jedem Spiel produzieren, können Schwinger, Siutz oder der jüngere Haberl das Spiel trotz ansprechender Leistung lediglich von der Tribünen aus beobachten. Verkehrte Welt...

• smashmax71
    Gast
    • 7. Oktober 2017 um 12:04
    Zitat von Dornbirner50

Weil ein Like nicht ausreicht: besser könnte man die Momentane Situation nicht zusammenfassen EpiD :thumbup::thumbup:Gerade nach dem katastrophalen zweiten Drittel gegen Graz hatte ich ähnliche Gedanken. Während Spieler wie Caruso und co. am Eis Fehler über Fehler in praktisch jedem Spiel produzieren, können Schwinger, Siutz oder der jüngere Haberl das Spiel trotz ansprechender Leistung lediglich von der Tribünen aus beobachten. Verkehrte Welt...

Das nennt sich dann Leistungsprinzip. Die erbrachte Leistung erschließt sich mir nur nicht und die Amigo Wirtschaft wird ganz nebenbei offensichtlich und bedeutet für einen kleineren Club in den meisten Fällen nichts gutes. Du hast leider Gottes sowas von recht und triffst den Nagel wie auch andere hier einfach auf den Kopf. :banghead::cursing:

• EpiD
    Wikinger
    • 7. Oktober 2017 um 15:38

Gut, zu sehen, dass man nicht alleine das so sieht.:prost:

Um des DEC Zukunft willen bleibt zu hoffen, dass jetzt die richtigen Weichen gestellt werden. Diese können viel oder wenig bewirken in eine gewünschte Richtung. Es ist sicher nicht einfach und zum Glück hängt es nicht von mir ab. Solche Entscheidungen sind schwierig und hart zu treffen.

Ich wünsche dem Alex hier ein glückliches Händchen und die nötige 'feine Klinge'. ;)

Und für uns Fans hoffe ich, dass das wieder besser wird bezüglich Legiopolitik und die Freude sich auf den Weg in Halle zu begeben wieder erstarkt.....wofür ein neues oder abwechslungsreicheres Spielsystem vonnöten ist. Vom ewigen Dump 'n' Chase in der sechsten Folge hat man auch irgendwann mal genug und das hat wohl auch der letzte der gegnerischen Trainer verstanden. :oldie:

• starting six
    NHL
    • 7. Oktober 2017 um 16:39

Nun meine Einschätzung von MacQueen kennt ihr ,und für mich gehört er so schnell weg, wie nur geht.

Ich kann es mir leider aber kaum vorstellen, zu sehr ist Kutzer mit ihm verbunden. Als nächstes stellt sich natürlich frage der Alternativen. Natürlich gibt es interessante freie Kandidaten, nur wie sieht das ganze finanziell aus.? Vlt würde ein Fan Protest ein wenig weiterhelfen, dies zu beschleunigen.

Aber vlt belehrt er uns in Wien heute eines besseren.;)

Ich habe mein BewerbungSchreiben schon einmal aufgesetzt mit Schwergewicht jugendförderung und einem dreijährigen 3 Stufenplan.

Am Freitag wäre ich ohnehin in Dornbirn, dann könnte ich es ja abgeben.

• starting six
    NHL
    • 8. Oktober 2017 um 10:19

wenn ich mir das Interview von MacQueen anhöre, kommt mir vor er ist irgendwie dabei zu resignieren.

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Oktober 2017 um 10:33

Sieht ganz danach aus. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

• Littlerix
    Nachwuchs
    • 8. Oktober 2017 um 11:04
    Zitat von EpiD

Sieht ganz danach aus. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Wo find ich denn das Interview?

Lg

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 8. Oktober 2017 um 11:06

Zuerst Aubin, dann Rotter, dann MacQueen: http://sportreport.biz/category/eishockey/vienna-capitals/

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Oktober 2017 um 11:22

Auch in der Spielzusammemfassung auf http://www.erstebankliga.at.

• Snowboard
    EBEL
    • 8. Oktober 2017 um 14:53

EpiD

Recht hast, aber die Legioschwemme sehen auch die Fans teilweise anders. Siehe Kommentare von "lustiger Lurch, Ranger oder Sinus". Wenn die Fans mit den Legios einverstanden sind. Dann kann/soll sich nichts ändern.

• *Ranger*
    KHL
    • 8. Oktober 2017 um 19:18
    Zitat von Snowboard

EpiD

Recht hast, aber die Legioschwemme sehen auch die Fans teilweise anders. Siehe Kommentare von "lustiger Lurch, Ranger oder Sinus". Wenn die Fans mit den Legios einverstanden sind. Dann kann/soll sich nichts ändern.

welchen kommentar von mir meinst du jetzt?

• EpiD
    Wikinger
    • 8. Oktober 2017 um 19:45
    Zitat von Snowboard

EpiD

Falls dem so ist (was ich nicht so wahrgenommen habe) soll auch das seine Zustimmung und Berechtigung haben. Ich schätze *Ranger*s und Sinus s Meinung sehr. Beim listiger lurch kann ich nicht allzu viel sagen. Wir sind nicht oft einer Meinung, so wie ich mit dem *Ranger* früher, aber ich denke, er hat und hatte viele gute Ansätze bisher und sollte gehört werden. Hier sind alle Ansichten wichtig. Insgeheim hoffe ich sogar auf Umstimmung meinerseits. ;)

Leider aber sprechen die Ergebnisse eine andere Sprache. :(

PS.: Werde nie den ersten Satz vom *Ranger* vergessen vom Tag, an dem der _sven_g uns gegenseitig vor einem Match draußen vor der Halle vorgestellt hat. :D

Noch bevor wir uns begrüßen konnten sagte er: 'Holst jetzt ein Messer raus oder was?' :D:D:D:D

Dabei weiß doch jeder: Ich brauche kein Messer zum Fällen. :prost:

• *Ranger*
    KHL
    • 9. Oktober 2017 um 13:03

ui EbiD, ich kann mich zwar erinnern wie sven uns bekannt gemacht hat, aber an diesen Satz mit dem Messer kann ich mich absolut nicht erinnern...fakt ist deine Meinung für mich schon Hand uns Fuß hat und es freut mich sehr dich kennengelernt zu haben...

hier eine Meinung zu haben ist echt schwer...letzte Saison ging ich nach dem 2. Drittel nach dem ersten Meisterschaftsspiel gegen Graz nach Hause...ich schrieb dann das wenn sich nicht sofort was ändert wird das ein schlimme Saison werden, und wer hatte recht? aber ich wurde Angeriffen hier und im fb usw. echt extrem...das ich mit meinen Befürchtungen recht hatte, war reiner Zufall aber es war keiner fähig zu sagen das ich es prophezeit hätte....jemand niedermachen ist halt einfacher gel? ;)

fakt ist das ich mich was die momentane Leistung und dem Trainer betrifft, zurück halten werde...

Einmal editiert, zuletzt von *Ranger* (9. Oktober 2017 um 18:14)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™