1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 23. August 2017 um 19:49

starting six ich sags jetzt mal in Jugendsprache obwohl ich mich auch eher im spätherbst meiner jugend befinde :veryhappy: Haters gonna hate ..

Wer hätte gedacht das ein Pance ein Ried und ein McMonagle oder ein Fraser und Leduce bei uns landet letzte saison .

ich nicht . Freu mich sehr darüber ich finde das golie ist lösbar mit ein wenig selbstvertrauen und ein paar spiele mehr auf dem buckel .

Ich bleib bei 5 . :kaffee: Auf gehts Bulldogs .

Bald gehts Los !! Jeah :veryhappy:

• starting six
    NHL
    • 24. August 2017 um 07:44

wenn du meine statements lesen würdest, dann müsste dir aufgefallen sein, dass ich, nachdem ich die bulldogs genau 100 min gesehen habe, ihnen trotz des Trainers einiges zutraue.

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können. Einige reden tormann zu schwach und einige reden von platz 5.

Und nochmals ich denke dass die bulldogs eine starke Saison hinlegen werden.

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 24. August 2017 um 08:19

Ich hab dich glaub ich schon verstanden .

Mein Kommentar war nicht gegen dich gerichtet . :saint:

• dorobirar
    Nationalliga
    • 24. August 2017 um 10:11

Meine persönliche Erwartung an die Saison 17/18 ist, dass der DEC sich um die Top 6 matchen kann.

Damit meine ich, dass das Team in der Tabelle ständig auf Tuchfühlung mit den Top 6 ist.

Somit wäre es ein super spannender Grunddurchgang, ob es dann am Ende reicht oder man in die Quali-Runde muss, ist für mich zweitrangig.

Wichtig wäre mir einfach nur, dass man in die Messehalle gehen kann und man weiß, jedes Team kann man bezwingen, so wie in der Saison 15/16 es der Fall war.

Und nachdem Optimismus erwünscht ist, wäre es für mich ein Highlight, wenn wir mindestens 3 PO-Spiele in der Messehalle zu sehen bekommen. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von dorobirar (24. August 2017 um 13:46)

• ländlar
    Nationalliga
    • 25. August 2017 um 13:15

Viele, viele andere User (durch die Bank aus allen anderen Vereinen) bewerten unseren Verein in etwa von Platz 11 (die meisten) bis Platz 8 (ohne ein paar Ausreißer weiter oben- das ganze ist aber nicht wissenschaftlich, eher mein Gefühl - wenn jemand das im zugehörigen Thread nachrechnen möchte - bitte gerne).

Auf der einen Seite kann ich das nicht verstehen denn wir haben einen (auf dem Papier) Kader der viel Potential hat und uns durchaus in die Top 6 bringen könnte aber der durchaus auch Schwachstellen hat (siehe Verletzungsanfälligkeit, Tormann, taktisch?,..)

Ich würd' mich sehr freuen wenn wir das Muster bestätigen und tatsächlich auf eine Seuchen Saison (letztes Jahr) eine "tolle" Saison folgen lassen - inklusive Platz 6 und einem Playoff-run bis ins Halbfinale.

Damit ich aber nicht zu sehr enttäuscht bin, wenns' dann doch nicht so kommen sollte sag ich hoffnungsfroh: wir werden knapp in den Playoffs landen und in einer kämpferischen Serie gegen Salzburg oder Bozen das letzte Heimspiel der Saison gewinnen ;) bevor wir ausscheiden.

Alles darüber: SUPER (nehm ich sofort)

alles darunter: *verdammt*

• dexta20
    Jugend forscht
    • 25. August 2017 um 14:49

naja der grund warum viele das so sehen liegt vermutlich daran, dass mit wien,linz, salzburg und vermutlich dem Kac schon 4/6 top 6 plätze weggerechnet werden. Außerdem hat bozen für mich einen starken kader als letztes jahr. Somit liegt die Prognose eher daran das andere mannschaft stärker/zu stark bewertet werden als dass ihr nicht wirklich gut zugelegt habt. Aber die Saison wird uns schon zeigen wer Top 6 sind :check:

• dorobirar
    Nationalliga
    • 25. August 2017 um 22:47

Die Dorobirar Ishacklar haben ein Tippspiel auf Facebook ausgeschrieben,

wäre sicherlich cool, wenn der ein oder andere aus dem Forum mit von der Partie wäre, sind eh schon gut 20 Leute am Start, was ich gesehen habe.

Hier die gesamte Ausschreibung auf deren Facebook-Seite:

+++Wir Ishacklar haben auch in dieser Saison wieder eine Tipprunde zur EBEL-Saison 2017/18 vorbereitet.+++

Erstmalig können auch nicht Mitglieder an der Tipprunde teilnehmen.

Getippt werden alle EBEL-Runden + Bonusfragen, wie zB "Wer wird EBEL-Meister?" uvm.

Wett-Einsatz gibt es keinen, letztendlich soll für alle Teilnehmer der Spaß beim Fachsimpeln im Vordergrund stehen. Jene drei TeilnehmerInnen, die aber am Ende der Saison die meisten Punkte gesammelt haben, erhalten folgende Preise von uns:

1. Rang: DEC-Trikot der Saison 18/19 nach Wahl mit Unterschriften des gesamten Kaders

2. Rang: Kostenlose Teilnahme an einer Fanfahrt der Dorobirar Ishacklar ab der Saison 18/19

3. Rang: Verzehrgutschein für Speisen & Getränke in der Messehalle im Wert von Euro 20,-

Schaut einfach mal rein unter dem Link:

https://l.facebook.com/l.php?u=https%…ABGAd6vvK9e3mz4

Hier könnt ihr euch registrieren und für die Ishacklar-Tipprunde anmelden, darüber hinaus findet ihr hier auch alle Details zu den geltenden Spielregeln.

Wir freuen uns auf eure rege Teilnahme - Viel Spaß beim Tippen!

• starting six
    NHL
    • 26. August 2017 um 08:33

wirklich nette Sache :thumbup::thumbup:

vlt kann ja der Verein bei den Preisen noch ein wenig unter die Amre greifen

wirklich nette Idee

• Center26
    EBEL
    • 1. September 2017 um 15:33

Lt. dem Interview mit unserem Head Coach hat man sich noch nicht festgelegt, wer in die Fußstapfen von Niki Petrik als Captain tritt. Wenn man jedoch dass Mannschaftsfoto sieht, könnte man meinen, dass es diese Saison folgendermaßen sein könnte:

C: # 9 Jamie Arniel

A: # 2 Olivier Magnan

A: # 5 Jerome Leduc

...wenn es denn tatsächlich in dieser Konstellation bleibt, finde ich dass man mit Arniel eine gute Wahl als Captain getroffen hat. Magnan finde ich auch super. Leduc könnte ich jedoch nicht ganz nachvollziehen. Kenne ihn jedoch auch noch zu wenig.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 1. September 2017 um 15:50

Nachdem du den Namen Jerome Leduc genannt hast, muss ich noch was loswerden:

Als ich ihn letzthin gesehen habe, habe ich festgestellt, dass der Junge irgendwie dem Schauspieler Shia LaBeouf ähnelt.:veryhappy:

• Dornbirner50
    :-)
    • 1. September 2017 um 16:22

Hab ich mir beim Ansehen des Fotos auch gedacht. Arniel als Kapitän würde mir gut gefallen:thumbup:

Mal sehen wie sie sich heute schlagen, ein Sieg wäre auf alle Fälle eine Überraschung! Hoffentlich leifert Quemener eine gute Leistung ab.

So genug geschwafelt, jetzt geht's nach Kloten:thumbup:

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 3. September 2017 um 16:58

Arniel ist neuer Kapitän, Magnan und Grabher Meier sind Co-Kapitän. Backup ist Caruso.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. September 2017 um 17:00

Git so. Ist es immer noch so, dass der Captain gewählt wird beim DEC?

• G. Olden Niels
    x
    • 5. September 2017 um 16:27

Das wird die EBEL-Saison des Dornbirner EC von Bernd Freimüller

Woldo
    Heulsuse
    • 5. September 2017 um 16:34

Durchaus witzig die Idee vom Freimüller ?

• ländlar
    Nationalliga
    • 6. September 2017 um 08:04

welche Idee von Freimüller-dass Dornbirn eine gute Saison hat, oder wie er die Kaderbewertung geschrieben hat?

• EpiD
    Wikinger
    • 6. September 2017 um 08:06

Eher zweiteres, vermute ich.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 6. September 2017 um 08:30

Arniel stellt heute in der Neuen die Mannschaft vor. Er sagt zu jedem Spieler ein paar Sätze. Sind ein paar interessante Sachn dabei.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 6. September 2017 um 09:05

Gestern war Arniel mit einem Interview in der VN. Er fühlt sich bereit Verantwortung zu übernehmen.

Woldo
    Heulsuse
    • 6. September 2017 um 09:35

ländlar Nummer zwei, ist für mich mal was Neues. Die Hündle werden aber auch sicher ein starkes Team stellen, da bin ich mir sicher

• starting six
    NHL
    • 6. September 2017 um 10:44
    Zitat von Alex2101

Durchaus witzig die Idee vom Freimüller ?

diese Gegenüberstellung warum eine Saison unter welchen Bedinungen erfolgreich bzw negativ verlaufen könnte , gibt es in den Schweizer Slapshot Saisonvorschaubüchern schon etliche Jahre

will damit aber nicht sagen, dass es nicht auch eine Art einer Saisonvorschau ist.

ps auch eine mehr als empfehlenswerte Lektüre dieses jährliche Buch auch für jene Fans die sic hmti dme Schweizer Eishockey nicht so beschäftigen

• neos122
    EBEL
    • 6. September 2017 um 11:08
    Zitat von Schlittschuhtor

Arniel stellt heute in der Neuen die Mannschaft vor. Er sagt zu jedem Spieler ein paar Sätze. Sind ein paar interessante Sachn dabei.

Ist es möglich, das jmd. den Artikel hier rein posten könnte?

• dorobirar
    Nationalliga
    • 6. September 2017 um 12:22

Hier der Artikel für euch:

• EpiD
    Wikinger
    • 6. September 2017 um 14:23

Interessant. Besonders bei Timmins.

´Abseits vom Eis ist er ruhig....´

Hm, wir werden ja sehen. Spielen kann er allemal.

• EINI
    EBEL
    • 6. September 2017 um 15:09

http://www.neue.at/sport/2017/09/…n-bulldogs.neue

Vielleicht auch noch interessant :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™