1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • mike211
    Gast
    • 24. Februar 2017 um 11:13
    Zitat von BHF6820

Manchen in Dornbirn ist nicht immer klar, dass wir ein Ausbildungsverein sind.

:veryhappy: :veryhappy:

Wenn es möglich wäre, würde euer Trainer wohl am liebsten mit 20 Legionären spielen. Soviel zum Ausbildungsverein. Stroj hat zudem laut Statistiken seit November auch kaum mehr beim Bregenzerwald gespielt. Passt also auch nicht ganz zu eurem angeblichen 3 Jahresplan.

Ihr könnt eh machen, was ihr wollt. Nur müssen halt unsere Verantwortlichen und auch Stroj selbst erkennen, dass die Dornbirn Leihe absolut keine gute Entscheidung war und für nächste Saison eine bessere Lösung suchen. Von mir daher ein klares Nein zu einer weiteren Leihe wegen Sinnlosigkeit.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 24. Februar 2017 um 11:15
    Zitat von mike211

Wenn es möglich wäre, würde euer Trainer wohl am liebsten mit 20 Legionären spielen. Soviel zum Ausbildungsverein. Stroj hat zudem laut Statistiken seit November auch kaum mehr beim Bregenzerwald gespielt. Passt also auch nicht ganz zu eurem angeblichen 3 Jahresplan.

Ihr könnt eh machen, was ihr wollt. Nur müssen halt unsere Verantwortlichen und auch Stroj selbst erkennen, dass die Dornbirn Leihe absolut keine gute Entscheidung war und für nächste Saison eine bessere Lösung suchen. Von mir daher ein klares Nein zu einer weiteren Leihe wegen Sinnlosigkeit.

Unsere Verantwortlichen haben Stroj selbst die Entscheidung überlassen haben ihm auch klar zu verstehen gegeben das der Dornbirn Trainer nicht unbedingt viel rotiert bzw in viel einsetzt er hat sich trotzdem dafür entschieden anstatt beim Ahl Team nummer 1 zu sein und Spielpraxis zu sammeln

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 12:07
    Zitat von phifi

:veryhappy: Wie weit kann man eigentlich von der Wahrheit weg sein?
    Halb zehn Uhr morgens, und du hast schon einen Sitzen - Respekt!

Du hast mich grad wieder daran erinnert, wieso du ständig auf meiner Ignoreliste gelandet bist. Den anderen muss ich dich ja nicht mehr vorstellen...

Erstens, bin ich immer an der Wahrheit.

zweitens: ist es allgemein bekannt, dass hier vier, fünf User, es nicht vertragen wenn nicht in deren Schwanengesang eingestimmt wird.

drittens: bin ich mit der heurigen Saison, der Arbeit der Trainer und des Vorstandes zufrieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

Kannst du das bitte mit "einen Sitzen" etwas präzisieren?

• starting six
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 12:13
    Zitat von BHF6820

drittens: bin ich mit der heurigen Saison, der Arbeit der Trainer und des Vorstandes zufrieden. Meine Erwartungen wurden erfüllt.

ich gehe einmal davon aus ,dass bei dir die Smileyleiste fehlen dürfte

du bist also mit der Arbeit des Trainers zufrieden , der mit ingesamt geschätzten 15 Legionären meilenweit von einem Playoffplatz ertfernt lag und das ganze nur durch den Modus und dem teilweisen Unvermögen der Mitstreiter noch zu einer Chance führte, welche dann durch 30 Minuten Softhockey auch noch vergeigt wurde ?

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. Februar 2017 um 12:19)

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 12:16
    Zitat von mike211

Mike, ich weiß es nicht mit vielen Legionäre unser Trainer am liebsten Spielen würde. Fakt ist, dass österr. Spieler bei Dornbirn die Möglichkeit bekommen sich in der EBEL zu beweisen. Niemand hat behauptet das Stroj im Bregenzerwald gespielt hat. Das ist nur ganz selten möglich, das Stroj fix der zweite Torhüter für Dornbirn ist. Stoj ist nicht für die Wälder vorgesehen.

Vielleicht ist Stroj und die Verantwortlichen vom KAC ja auch deiner Meinung. Ob diese aber ihre Entscheidung von deinem Nein abhängig machen werden, kann ich nicht beurteilen. Wer sich ein bisschen die aktuellen österr. Nationalspieler ansieht, dem wird auffallen wieviel dieser Spieler ursprünglich in Dornbirn ausgebildet wurden. Wer sich die aktuellen Nationalspieler im Nachwuchs ansieht, der wird auch dort bemerken, wieviele Spieler aus Dornbirn stammen. Auch wenn dies über den Partnerverein in der Schweiz geschieht.

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 12:26
    Zitat von starting sex

ich gehe einmal davon aus ,dass bei dir die Smileyleiste fehlen dürfte
    du bist also mit der Arbeit des Trainers zufrieden , der mit ingesamt geschätzten 15 Legionären meilenweit von einem Playoffplatz ertfernt liegt und das ganze nur durch den Modus und dem teilweisen Unvermögen der Mitstreiter noch zu einer Chance führte, welche dann durch 30 Minuten Softhockey auch noch vergeigt wurde ?

Meilenweit?
    Wir hatten noch am letzten Spiel die - wenn auch geringe Chance - ins Play off einzuziehen.
    Jetzt zu sagen - es liegt am Modus - ist zu billig. Wenn es Dornbirn geschafft hätte - willst du allen ernstes das "Unvermögen" anderer Mannschaften Dornbirn vorwerfen?

Das Dornbirn leider die ersten 30 Minuten gegen Graz verschlafen hat, stimmt.

Ich bin zufrieden, da ich mir bewusst bin, woher wir kommen, was unsere Ziele sind, was uns zur Verfügung steht und das Versprechen "um das Play off mitspielen", auch wenn es lange nicht so aussah, erfüllt wurde. Ich bin zufrieden da ich bei manchen Spielern (österreichischen) Fortschritte gesehen habe. Ich bin zufrieden, weil der Betreuerstab mit Rick erweitert wurde. Ich bin zufrieden, weil unser Manager bekannt gab, dass die Finanzen in Ordnung sind und wir weiterhin in der EBEL spielen werden. Darf ein Fan dann nicht zufrieden sein?

Muss immer nur das Negative im Vordergrund stehen? Bei mir ist halt das Glas immer hab voll.

Einmal editiert, zuletzt von BHF6820 (24. Februar 2017 um 12:57)

• starting six
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 12:33
    Zitat von BHF6820

Meilenweit?

13 Punkte gegenüber zwei Teams mit niedrigerem Budget und weniger Legionäre ist für mich meilenweit tut mri leid

• BigBalls
    Gast
    • 24. Februar 2017 um 12:41

@starting sex weih mich bitte ein, großer Budget-Kenner. Wie groß sind denn die einzelnen Budgets?

• starting six
    NHL
    • 24. Februar 2017 um 12:50
    Zitat von BigBalls

Wie groß sind denn die einzelnen Budgets?

sowohl Bozen als auch die Haie haben für die KM geringere Budgets das muss für dich reichen . beide belaufen sich in etwa bei 2,2 -2,4 herum .das alle ihre Zahleln nach unten nivellieren ist unbestritten gleicht sich aber wieder aus

dahinter ist nur mehr Laibach, die jedoch weit hinten

Einmal editiert, zuletzt von starting six (24. Februar 2017 um 12:59)

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 12:51

Welche Teams, lagen vor Dornbirn, die weniger Budget hatten? Du kennst die Budgetzahlen?
    Dann stell bitte diese Zahlen aller Vereine hier ins Forum. Würde mich interessieren.

Die Anzahl der Legionär interessiert mich nicht, das ist ein Teil der Regel und Bestimmungen. Es ist doch lachhaft wenn sich jemand innerhalb dieser Bestimmungen befindet, dafür kritisiert wird. Du brauchst auch nicht so zu tun, als ob die anderen Mannschaften keine Legionäre hätten. Diese Diskussion ist sowieso überflüssig. Die Spieler werden nach Punkten bewertet.
    und da hat jeder Verein die gleiche Anzahl Punkte zur Verfügung

Wer wieviel Punkte im laufe der Saison Vorsprung hat, ist doch völlig Wurst. Abgerechnet wird immer erst nach dem Schlusspfiff im letzten Spiel.

Für mich ist es keine Frage ob ich eine Jahreskarte in Dornbirn kaufe. Ich bin mir auch bewusst, sollte Zagreb mitspielen, sich die Chance für Dornbirn verringern. Ich bin mir auch bewusst, das wir nach menschlichen Ermessen nie Meister in der EBEL werden. Mir ist es auch bewusst, dass wir auch in Zukunft Spiele sehen, die nicht schön anzusehen sind. Und? Wo ist denn da das Problem? Ich werde bei den Spielen gut unterhalten. Manchmal von meiner Mannschaft, manchmal von der Gästemannschaft, manchmal von den Schiedsrichtern. Egal - ich habe da immer einen schönen Abend und viel Spaß.

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 12:53
    Zitat von starting sex

sowohl Bozen als auch die Haie haben für die KM geringere Budgets das muss für dich reichen . beide belaufen sich in etwa bei 2,2 herum .das alle ihre Zhaeln nach unten nivellieren ist unbestritten gleicht aber wieder aus
    dahinter ist nur mehr Laibach, die jedoch weit hinten

kommt immer drauf an, was als Budget verstanden wird.

Für die EBEL Mannschaft - oder den ganzen Verein?

Das ist so wie mit den Schulden - zb. der Stadt Dornbirn - ausgelagerte Betriebe werden nicht eingerechnet.
    Franz Beckenbauer, sagte auch, dass er Ehrenamtlich gearbeitet hat....

Mag auch sein dass die Zahlen in Innsbuck stimmen. Würde mich für die Haie freuen.
    Aber der Wahrheitswert der Zahlen aus Bozen muss schon sehr angezweifelt werden, das zeigt zumindest die Vergangenheit.
    Und wenn dann auch noch Privatpersonen Spielergehälter übernehmen, zählt das jetzt zum Budget oder nicht?

2 Mal editiert, zuletzt von BHF6820 (24. Februar 2017 um 13:01)

• lector
    Nationalliga
    • 24. Februar 2017 um 13:21

Diese Budget Diskussion ist total sinnlos. Keiner weiß die genauen Zahlen, auch nicht Mr. startingsex... :banghead:

• Brinki10
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 17:11

Schmidt wechselt in die DEL!

Ich hätte ein Link aber darin kommt ein zensiertes Wort vor.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 24. Februar 2017 um 17:35

Die Budgetdiskussionen interessieren mich auch herzlich wenig. Wichtig für mich ist nur, dass der Spielbetrieb auf längere Sicht bei Dornbirn und natürlich auch bei anderen Mannschaften gesichert ist. Ein Zubrot wäre natürlich auch, wenn es an anderen österreichischen Standorten aufwärts gehen würde und man mehr Vereine in die Liga bewegen könnte, denn dann kannst nen anderen Modus spielen und auch solche Diskussionen erübrigen sich (auch wenn sie in dieser Saison durchaus berechtigt war bei unseren GD Leistungen aber thats hockey ;) )

so aber genug OT zum eigentlichen Thema.

Nächste Saison würde ich gerne wiedersehen:

Stroj - mehr Einsätze, welche auch angestrebt sind

Magnan - bitte für die 2. Verteigerlinie
    Conelly - in Linie 1 und mit gescheitem Sommertraining, damit er fitter ist, gegen Ende hat er mir sehr gefallen
    Paris - soll sich beweisen können, zu magnan in die 2.
    Konradsheim - mehr Einsätze bitte
    die anderen Jungen näher ranführen

Achermann - gerne wieder
    Häussle - gerne wieder, Linie 2 oder 3 (kann sowohl spielen als auch zerstören)
    Petrik - Kommentar überflüssig
    Mace - gerne wieder, Line 2 oder 3 (kann sowohl spielen als auch zerstören)
    MGM - gerne wieder aber nur ab Linie 2, zuletzt stark aber 3/4 der Saison iwie nix bis ned viel
    Haberl - gerne wieder und das mit mehr Einsätzen
    Ban - gerne wieder und das mit mehr Einsätzen
    von den jungen Österreichern gerne auch noch 1 oder 2 mit einigen Einsätzen
    Arniel - wenn er will gerne
    D´Alvise - wenn er will gerne
    Mc Bride - wenn er will gerne
    Dylvester - gerne auch wieder
    Sylvester - gerne auch wieder

Wackelkandidaten:

Livingston - weiß nicht wirklich ob es nochmal reicht, zuletzt wieder sehr stark aber davor einer der Streichkandidaten
    Hardy - sehr großes Fragezeichen, eigentlich kann er es wahrlich besser, muss ich nicht entscheiden aber ich würde eher nein sagen

Klar nein:

Caruso und Crawford - beide nur noch ein Schatten von dem, was sie können.

Wünsche:

Sturm: Spannring und Betrik plus noch einen Legio, evtl den Loiseau von Garmisch (hat hier schon gezeigt und sich empfohlen, evtl der nächste Schritt um sich noch mehr zu empfehlen),

Defensive: Heywood Jordan (3. Linie mit Einheimischen) plus evtl 1 oder 2 Einheimische Verteidiger

Tor: Jonathan Boutin evtl. Eric Hartzell (könnte sich so empfehlen für Europa)

Schade dass Schmidt weg ist, wäre Kandidat 1 fürs bleiben gewesen.

Und es wird doch vieles anders kommen
    :D

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2017 um 18:04
    Zitat von BHF6820

ich bin von deinem Beitrag nicht überrascht. Kommt ja selten vor, dass du mal was positives siehst.

:veryhappy: Made my day!

• Dornbirner50
    :-)
    • 13. Juni 2017 um 17:35

Alle Saisonskartenbesitzer haben eine Mail bekommen- keine Preiserhöhung bei den Saisonskarten:thumbup:Damit sind wir Preislich wohl noch immer bei den billigsten der Liga mit dabei:)Die Vorfreude steigt allmählich:veryhappy:

• EpiD
    Wikinger
    • 15. Juni 2017 um 19:26

Und schon ist eingezahlt. :veryhappy:

• Dornbirner50
    • 15. Juni 2017 um 20:07
    Zitat von EpiD

Und schon ist eingezahlt. :veryhappy:

Brav;)

Die Sponsoren stellen nun auch was für die Abo- Besitzer was bereit, im Gesamtwert von rund 250,-€:thumbup:Gespannt was es dann wirklich ist, auf jeden Fall eine gute Idee

• *Ranger*
    KHL
    • 8. August 2017 um 23:04

Hab soeben was gelesen von einem Unfall von Alexander Feichtner

• Honso
    EBEL
    • 9. August 2017 um 10:17

Stimmt, allerdings weiß man über den genauen Gesundheitszustand noch nicht viel.... Anscheinend hat Corin Konradsheim beim Ausfahren aus einem Parkplatz ein Auto übersehen, und Alexander Feichtner war sein Beifahrer. Alle drei schwer verletzt. Ich hoffe, man weiß bald Genaueres.

• Dornbirner50
    • 22. August 2017 um 21:17

Hier das Trikot der neuen Saison. Scheint als ob beim NHL Spiel ein paar Sponsoren fehlen, im Grunde aber ziemlich ähnlich.

Dass nun das neue (echt gelungene) Logo groß vorne drauf ist sieht schon Klasse aus:love: Auch das Karbon- Design find ich gut:thumbup:

Bilder

• IMG_2496.JPG
      • 434,71 kB
      • 1.754 × 1.240
    • IMG_2497.JPG
      • 350,79 kB
      • 1.754 × 1.240
  • Mike
    Nachwuchs
    • 22. August 2017 um 21:53

ja sieht schon klasse aus

• gschiednasa86
    Hobbyliga
    • 23. August 2017 um 16:19

Da jetzt das Rätsel mit dem Trikot glüftet ist ( sehr gelungen das ganze ) ..

Kommen wir doch gleich mal zum Eingemachten ..

Was glaubt ihr mit welchem Platz in der Liga werden wir die saison abschließen ?

Tipps und Optimismus sind erwünscht .

Ich starte mit Platz 5 .

• starting six
    NHL
    • 23. August 2017 um 16:27

interessanter Ansatz.

Die einen sprechen dem goalie mehr oder weniger die ligakompetenz ab, während andere mit Platz 5 rechnen.

Gibt es eigentlich am Saisonende ein Spiel um Platz 5 ?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. August 2017 um 19:02

Platz 5 find ich gewagt, dafür haben sich andere mmn auch gut verstärkt. Denke wir gehen mit Max Punktzahl in die Quali Runde evtl wenn alles für uns spielt Platz 6

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™