1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • BigBalls
    Gast
    • 22. Februar 2017 um 23:22

Über die Saison hinweg gesehen war es klar zu wenig von Cody. Vielleicht war es aber nur die Eingewöhnungszeit. Dafür kenne ich mich zu wenig aus (Trainingsleistungen, etc). Seit dem 1.1 gefällt er mir aber gut.
    Schlechterer Import Stürmer als Cody? Ist die Frage ob es einen gibt im Team.. aber warum sollte man auch zwangsläufig mit dem “schlechtesten“ Import getrennte Wege gehen? Bekommt man einen besseren fürs gleiche Geld? Meiner Meinung nach liegt der Hund bei der Verteidigung begraben, und dort nicht mal unbedingt bei der Qualität der Spieler, sondern eher bei der Quantität.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Februar 2017 um 00:44

Mir geht diese Diskussion um die Jungen echt auf den Senkel. Der Haberl spielt, der Ban spielt, Macierzynski, Häußle, Achermann. Siutz und Konradsheim haben auch Einsätze gekriegt. Mehr geht doch nicht.

Super wär halt wenn wir ein, zwei gute Österreicher dazu bekommen. Aber ein Martin Ulmer spielt halt lieber in Olten als bei uns. Nur die packen es wieder nicht in die NLA. Oder den Spannring zurückholen. Gäb da einige Möglichkeiten. Plus zwei starke Ldgionäre und einen Goalie. Dann passts. Vielleicht Swete?

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Februar 2017 um 05:14
    Zitat von Schlittschuhtor

Vielleicht Swete?

Bitte nicht. Dieser Kelch möge an uns vorbei gehen.

• lector
    Nationalliga
    • 23. Februar 2017 um 06:46

Laut heutiger VN konnten Bernhard Fechtig und Patrick Spannring zurückgeholt werden ...

• Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2017 um 07:07

Würde mich wundern, dass soetwas jetzt vor den Playoffs publik gemacht würde. Die Wings geben sämtliche Entscheidungen erst nach Saisonende bekannt, da dürften die involvierten Vereine und Spieler normalerweise ein Stillhalteabkommen haben.
    Fechtig würde mich nicht wundern, bei Spannring kann ich es mir fast nicht vorstellen, ausser er will unbedingt nach Hause.

• BigBalls
    Gast
    • 23. Februar 2017 um 07:09
    Zitat von lector

Laut heutiger VN konnten Bernhard Fechtig und Patrick Spannring zurückgeholt werden ...

Korrektur: Laut heutiger VN könnten Bernhard Fechtig und Patrick Spannring zurückgeholt werden

• Spengler
    Trottel
    • 23. Februar 2017 um 07:15

Was ein paar so Punkte alles ausmachen können!! 8o

• starting six
    NHL
    • 23. Februar 2017 um 07:21

Spannring wäre ein upgrade Fechtig wohl ein RÜckschritt

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2017 um 08:04

ich gehe davon aus das Fechtig noch einen gültigen Vertrag bei Linz hat.
    Wen sollten wir für Spannring aus dem Kader streichen? Für mich wäre der Swette auch gut genug, wenn er nochmals durchstarten möchte, wäre Dornbirn die richtige Adresse.

Einmal editiert, zuletzt von BHF6820 (23. Februar 2017 um 08:12)

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2017 um 08:13
    Zitat von lector

Bin - noch - zu faul um die Zeitung aus dem Briefkasten zu holen. Wer hat das in der VN geschrieben?
    KO für Heimo Kofler?

• phifi
    KHL
    • 23. Februar 2017 um 08:26
    Zitat von lector

Laut heutiger VN ..

Weiter hab ich nicht mehr gelesen. Da kann ich auch gleich den Kaffesatz von heute morgen lesen... laut dem kommen übrigens Herburger und Pallestrang zurück :D
    Und Swette? Mit dem rechne ich als letztes in Dornbirn...

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2017 um 08:28

Mir geht diese Diskussion um die Jungen echt auf den Senkel. Der Haberl spielt, der Ban spielt, Macierzynski, Häußle, Achermann. Siutz und Konradsheim haben auch Einsätze gekriegt. Mehr geht doch nicht.

Super wär halt wenn wir ein, zwei gute Österreicher dazu bekommen. Aber ein Martin Ulmer spielt halt lieber in Olten als bei uns. Nur die packen es wieder nicht in die NLA. Oder den Spannring zurückholen. Gäb da einige Möglichkeiten. Plus zwei starke Ldgionäre und einen Goalie. Dann passts. Vielleicht Swete?

das mit dem Jungen meint eh nur Mike.

Die jungen vom KAC bekommen die Möglichkeit sich in der eigenen ALPS Mannschaft zu bewähren und wenn nötig dürfen sie auf die Bank der EBEL Mannschaft. Das ist bei uns und dem Bregenzerwald auch so vereinbart, nur mit dem Unterschied, dass BAN, Siutz und Konradsheim viele Spiele in der EBEL gemacht haben. Auch Eiszeit. In Dornbirn wurde aus dem Verteidiger Konradsheim ein Stürmer...

• phifi
    KHL
    • 23. Februar 2017 um 08:30

Ich war so frei und hab einen neuen Geflüsterthread erstellt, da passt vieles von hier besser rein.
    Here we go: Transfergeflüster 2017/18

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 23. Februar 2017 um 08:54
    Zitat von phifi

Ich war so frei und hab einen neuen Geflüsterthread erstellt, da passt vieles von hier besser rein.
    Here we go: Transfergeflüster 2017/18

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 23. Februar 2017 um 08:59

In der Neuen steht wir werden heuer die Gespräche mit den Spielern anders führen. Letztes Jahren waren wir froh wenn jeder bleiben wollte. Heuer sind wir viel früher dran beim Spielersichten. Crawford wird als Beispiel genannt für einen Spieler der zu lange da ist. Ich lese da raus das wir kräftig aussortieren.

In der VN wird Nasheim wie als unser neuer Manager hingestellt find ich. Die Überschrift ist Rick Nasheim, Übernehmen Sie.

Was stimmt denn jetzt? Hat sich Nasheim auch mal selber was dazu gesagt. War ja fast vier Wochen nicht da und hab nix mitbekommen. :/

• lector
    Nationalliga
    • 23. Februar 2017 um 09:10
    Zitat von BigBalls

Korrektur: Laut heutiger VN könnten Bernhard Fechtig und Patrick Spannring zurückgeholt werden

Stimmt, sorry ... diese zwei Pünktchen hatte ich überlesen.

Generell halte ich es da wie Phifi. Abgesehen von den Todesanzeigen kann man der VN eh nichts glauben...

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2017 um 11:00

In der Neuen steht wir werden heuer die Gespräche mit den Spielern anders führen. Letztes Jahren waren wir froh wenn jeder bleiben wollte. Heuer sind wir viel früher dran beim Spielersichten. Crawford wird als Beispiel genannt für einen Spieler der zu lange da ist. Ich lese da raus das wir kräftig aussortieren.

In der VN wird Nasheim wie als unser neuer Manager hingestellt find ich. Die Überschrift ist Rick Nasheim, Übernehmen Sie.

Was stimmt denn jetzt? Hat sich Nasheim auch mal selber was dazu gesagt. War ja fast vier Wochen nicht da und hab nix mitbekommen. :/

Der Artikel ist von Heimo. Also stimmt er :ironie:
    Immerhin hat sich Heimo die Mühe gemacht und mit MGM gesprochen. Die Aufgabe von Rick ist klar.

• mike211
    Gast
    • 23. Februar 2017 um 11:48
    Zitat von BHF6820

das mit dem Jungen meint eh nur Mike.

Die jungen vom KAC bekommen die Möglichkeit sich in der eigenen ALPS Mannschaft zu bewähren und wenn nötig dürfen sie auf die Bank der EBEL Mannschaft. Das ist bei uns und dem Bregenzerwald auch so vereinbart, nur mit dem Unterschied, dass BAN, Siutz und Konradsheim viele Spiele in der EBEL gemacht haben. Auch Eiszeit. In Dornbirn wurde aus dem Verteidiger Konradsheim ein Stürmer...

Will man jetz wirklich MacQueen als großen Jugendförderer hinstellen? :veryhappy: Sorry, das ist einfach nur lachhaft. Da reicht ein Verweis auf die üppige Förderung von Stroj.

Und zu den Einsätzen der Feldspieler: Wie viele Einsatzminuten hatten die pro Spiel? Einen Einsatz in der Statistik kriegst schon für 1 Shift pro Spiel. Ich finds aber lobenswert, dass die Tatsache mit 13 Legios das Play Off verpasst zu haben. (so viel hat kein anderer Verein) bisher hier noch kein großes Thema war.

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 23. Februar 2017 um 12:06

Stimmt so viel Legionäre wie in Dornbirn hat kein anderer Verein. Allerdings ist dies Regelkonform, daher..

Leider können wir uns die meisten Vorarlberger Spieler, die in der EBEL spielen, nicht leisten und müssen daher auf Legios zugreifen.

Wie heißt jetzt Euer Trainer nochmal, der die junge Spieler fördert? Wieso wird denn Stroj nicht vom KAC gefördert? Warum holt ihr denn den Madlener und habt keinen Verwendung für Stroj?

• dexta20
    Jugend forscht
    • 24. Februar 2017 um 06:05

So um die Thematik Stroj etwas aufzuklären für uns "Laien" klingt er zwar nach einer vielversprechenden Aktie jedoch hat Dieter Kalt gesagt er ist noch lang nicht weit genug und aktuell zu schwach um einen 1er häufig genug zu entlasten. Stroj hatte sehrwohl die Möglichkeit bei uns zu bleiben aber halt in der Ahl als fixe 1 das war ihm zu wenig deshalb die für ihn wie sich jetzt herausstellt schlechte option mit der Leihe weil er zu kaum Spielpraxis gekommen ist

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 08:54

bei uns war er in vielen Vorbereitungsspielen am Start, da unser "Franzose" mit dem Nationalteam unterwegs war.
    Anfangs war - zumindest für mich - Stroj nicht viel schlechter wie ein Madlener. Im laufe der vielen Spiele, wurde er schlechter und machte Fehler. Was allerdings egal ist. Viele sehen in Dornbirn in Stroj ein Versprechen für die Zukunft.

Er kann mit der Mannschaft trainieren - hat mit unserem Tormanntrainer, einen sehr guten und erfahrenen NHL-Ex Profi, der ihm sicherlich weiterhilft. Dann gibt es noch diesen drei Jahresplan. Im ersten Jahr, darf er erstmal in Dornbirn ankommen.
    Weg von Mamma. Er lebt nur für und von dem Sport. Wir wollen keinen jungen Spieler verheizen (es gehen so schon zu viele Talente in Österreich verloren). Manche schaffen den Sprung früher, bei Stroj bin ich auf die nächste Saison gespannt. Wir hoffen, dass er bleibt und seinen Weg macht und anschließend vom KAC zurückgerufen wird.

Manchen in Dornbirn ist nicht immer klar, dass wir ein Ausbildungsverein sind.

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 08:59

Spannring haben wir von seinem Stammverein mit den Worten: "das wird nie ein guter Eishockeyspieler" bekommen.
    Jetzt ist halt die Frage: "ist jetzt Spannring ein guter Eishockeyspieler". Auch hier wird es unterschiedliche Standpunkte geben.

• EpiD
    Wikinger
    • 24. Februar 2017 um 09:06
    Zitat von BHF6820

es gehen so schon zu viele Talente in Österreich verloren......

.....weil sie vom Bankwärmen eben nicht besser werden. :kaffee: (Habe mir erlaubt den Satz zu vervollständigen.)

Zitat von BHF6820

Manchen in Dornbirn ist nicht immer klar, dass wir ein Ausbildungsverein sind

Manchem ist nicht klar, dass die erste Mannschaft ausschließlich aus Profis besteht. :kaffee:

Stroj nicht (öfter) zu bringen war schlichtweg die falsche Entscheidung. Wann, wenn nicht nach solchen Leistungen des Einsergoalies, soll man ihn denn dann bringen? Wie soll man den Sprung früher schaffen ohne Eiszeit?

• BHF6820
    Nachwuchs
    • 24. Februar 2017 um 09:14

ich bin von deinem Beitrag nicht überrascht. Kommt ja selten vor, dass du mal was positives siehst.

da "junge Spieler" nur auf der Bank sitzen, frage ich mich wieso ich den Haberl denn immer gesehen habe.
    aber, auf dieses Negativen Behauptungen will ich nicht eingehen, hat ein User eh geschrieben, dass diese mit den jungen Spielern nicht spielen zu lassen nicht stimmt.

Warum diese jungen anfangs nur sehr wenig gespielt haben, müsste man nur die Trainer fragen. Auch der Wälder Trainer hatte zu diesen jungen eine Meinung.

• phifi
    KHL
    • 24. Februar 2017 um 09:35
    Zitat von BHF6820

ich bin von deinem Beitrag nicht überrascht. Kommt ja selten vor, dass du mal was positives siehst.

:veryhappy:
    Wie weit kann man eigentlich von der Wahrheit weg sein?
    Halb zehn Uhr morgens, und du hast schon einen Sitzen - Respekt!

Du hast mich grad wieder daran erinnert, wieso du ständig auf meiner Ignoreliste gelandet bist. Den anderen muss ich dich ja nicht mehr vorstellen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™