1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Dornbirner Eishockey Club - Saison 2017/18

• lector
  • 8. Februar 2017 um 08:17
  • Bulldogs123
    Nachwuchs
    • 8. Februar 2017 um 17:07

Wie aus allem zu entnehmen ist, sucht er die Talente für das Team - also sehr wohl auch eine Art Scout! :)

Einmal editiert, zuletzt von Bulldogs123 (8. Februar 2017 um 17:56)

• BigBalls
    Gast
    • 8. Februar 2017 um 17:10

Und was macht dann MacQueen wenn er nicht mehr Talente suchen muss?

• Spengler
    Trottel
    • 8. Februar 2017 um 17:14

Trainerfortbildungskurse? :D

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 8. Februar 2017 um 19:03

Ich lese es so das Rick die Spieler welche Macqueen und der Verein aussuchen anschauen geht, ob sie Ligatauglich sind. Meine Interpretation.

• Schlittschuhtor
    Gast
    • 9. Februar 2017 um 01:44

Wow, hier gehts ab. Hat jetzt MacQueen ein Vertrag für die neue Saison oder nicht?

Grüße aus L.A. :prost:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2017 um 05:25

Rick taugt mir. Gut, den im Boot zu haben. Bin sehr gespannt, wie sich das entwickelt. Zumindest wirkt es 'dynamischer'. ;)

• wolfi
    EBEL
    • 9. Februar 2017 um 07:05

so wie es heute in der nv steht seh ich es auch... die queen degradiert, mit rick im nacken..
    denke das die queen einen bestehenden vertrag für nächste saison hat, und sie hoffen das es von selbst geht :kaffee:

• lector
    Nationalliga
    • 9. Februar 2017 um 07:37

Herr Kofler setzt neuerlich in Sachen VN Qualitätsjournalismus neue Maßstäbe.
    Offensichtlich hat man ihm den Informationshahn in der Messehalle abgedreht, denn sonst müsste er nicht laufend aus diesem Forum zitieren. In der heutigen VN Ausgabe zitiert er in seinem Bericht nun den „hockeyfans.at“ Artikel und die Facebook Nachricht der Bulldogs und legt dann seine persönliche Interpretation in diese Internetmeldungen. Meiner Meinung nach sind das in einer kostenpflichtigen Tageszeitung mehr als entbehrliche und peinliche Zeilen, wo man nur aus dem Internet zitiert und dann der Redakteur ohne fundierte Informationen aus erster Hand irgendwelche schwammigen Interpretationen in diese Zeilen legt. Qualitätsjournalismus eben…

Achja. Hier noch die Zeilen aus der heutigen NEUE

Bilder

• text4.jpg
      • 140,87 kB
      • 528 × 714
  • BigBalls
    Gast
    • 9. Februar 2017 um 08:37
    Zitat von lector

Herr Kofler setzt neuerlich in Sachen VN Qualitätsjournalismus neue Maßstäbe.
    Offensichtlich hat man ihm den Informationshahn in der Messehalle abgedreht...

Hat man ihm tatsächlich. Bilder von Bulldogsspielen gibt es ja auch nicht mehr seit mehreren Wochen. Aber irgendwie legt sich der DEC da selbst ein Ei, schliesslich muss man ja in den Medien vertreten sein. Naja, müssen sie selbst wissen

• dorobirar
    Nationalliga
    • 9. Februar 2017 um 09:22
    Zitat von BigBalls

Hat man ihm tatsächlich. Bilder von Bulldogsspielen gibt es ja auch nicht mehr seit mehreren Wochen. Aber irgendwie legt sich der DEC da selbst ein Ei, schliesslich muss man ja in den Medien vertreten sein. Naja, müssen sie selbst wissen

Da ist mir lieber der DEC steht nicht in der VN und man muss nicht immer so ein Käse lesen.
    Solang der DEC in der NEUEN, die übrigens super schreibt, an die Öffentlichkeit getragen wird, dann ist das aus meiner Sicht mehr als ausreichend.

• BigBalls
    Gast
    • 9. Februar 2017 um 10:15

@dorobirar Leider ist die VN die auflagenstärkste Zeitung in Vorarlberg. Marketingtechnisch ist es doch sehr wichtig dort vertreten zu sein.

• wolfi
    EBEL
    • 9. Februar 2017 um 10:22
    Zitat von dorobirar

Da ist mir lieber der DEC steht nicht in der VN und man muss nicht immer so ein Käse lesen.Solang der DEC in der NEUEN, die übrigens super schreibt, an die Öffentlichkeit getragen wird, dann ist das aus meiner Sicht mehr als ausreichend.

solange der Verein nicht fähig ist die Öffentlichkeit professionell regelmässig zu informieren (z.B. Pressemitteilungen) muss sich keiner über Fehlmeldungen oder sonstiges wundern, ist sozusagen hausgemacht

• phifi
    KHL
    • 9. Februar 2017 um 13:24
    Zitat von BigBalls

@dorobirar Leider ist die VN die auflagenstärkste Zeitung in Vorarlberg. Marketingtechnisch ist es doch sehr wichtig dort vertreten zu sein.

Ich dachte immer, das wäre die Wann&Wo...

Es wird sicher entsprechende Gründe geben, warum man der VN den Hahn zugedreht hat.
    Ich persönlich habe von den Artikeln in der Neuen auch immer mehr gehalten.

• BigBalls
    Gast
    • 9. Februar 2017 um 13:45
    Zitat von phifi

Ich dachte immer, das wäre die Wann&Wo...

Die VN Zeitung ist zumindest die auflagenstärkste Tageszeitung. Vielleicht wird das Wann&Wo tatsächlich öfters gedruckt, es wird ja an alle Haushalte gratis verteilt (aber nur 2x in der Woche), das weiß ich jetzt aber nicht.
    So oder so, ein großer Artikel mit Foto in der VN ist sicher nicht verkehrt, auch wenn er dann journalistisch gesehen nicht die erste Sahne ist.

• phifi
    KHL
    • 9. Februar 2017 um 16:22

@BigBalls
    Hast den unsichtbaren :ironie: Smiley hinterm Wann&Wo nicht gesehen? ;)

• Gimarolli
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2017 um 17:35
    Zitat von dorobirar

Die Zeitungen haben die Exklusivrecht an solchen Informationen. Solche Informationen wirst du immer zuerst in der Zeitung lesen.

Ja, das stimmt...erfahren tuns die Bezahlenden Fans nur aus der Zeitung... aber was soll das, das Spielerpotential ist wohl eher nicht das Problem, eher ein Trainer der nicht weiß wie die Spieler einzusetzen sind. Wenn ich an den Duller denke, bei uns nur sporadisch eingesetzt, beim KAC fixer Spieler????
    Schmidt und Mc Bride waren am Anfang super, und je länger sie unter der queen spielen je minder wird es.

• Go Bulldogs Go
    Hobbyliga
    • 9. Februar 2017 um 18:53

Ich denke das Thema Trainer ist tot geredet, er hat einen Vertrag. Was ja nicht heißt das man ihn nicht noch auflöst.

Alle Medien bekommen die gleichen Fotos und Information von den Bulldogs. Und wie Dorobirar schreibt früher als man es auf die Homepage bring, damit die Medien einen Vorteil haben, den sie müssen es ja über Nacht drucken. Das Problem bei der VN ist der Kofler nicht die Information, das sieht man ja wenn man die Neue, Krone, Wann &Wo oder andere liest, die haben alle die gleichen Grundinfos. Habe diese Seite im Browser gefunden wo die Medien ihre Information bekommen, leider weiß ich nicht wie man das lesen kann, aber die Presse kann.

https://twitter.com/ebel_dec_press

Schaut man bei der VN welches Kürzel am Bericht Anfang steht, weißt du gleich ob es sich lohnt weiter zu lesen oder ins Altpapier zu schmeißen. Wenn ein guter Bericht mit Fotos kommt steht meisten AB dort. Außer es steht AB/KO dort dann ist es meist nicht mehr so professionell. Aber wenn nur KO dort steht, sind es meist Unwahrheiten oder Spekulationen. Wie viele mal hat er geschrieben dieser und jener Spieler wurde verpflichtet, nicht‘s war‘s. Oder letztes Jahr als er schrieb, wenn Macqueen bleibt gehen alle Spieler. Wir alle freuten uns da alle Spieler blieben, aber auch Macqueen.

Es ist ein Journalist aus der Steinzeit :oldie: der mit dem heutigen Eishockey nicht mehr mithalten kann. Sonst würde er die Informationen auch so verarbeiten wie die Neue, Krone usw., und nicht Forumsbeiträge in der größten Vorarlberger Zeitung zitieren! <X Aber umso besser finde ich die Neue. Der Journalist gibt sich Mühe. Kritisiert und analysiert auch oft die richtigen Probleme. Macht gut Hintergrund Geschichten wie von Schmid. Das taugt mir, da hole ich gerne am Sonntag die Neue.

:ironie: Herr Kofler es ist copyright auf diesem Bericht, sie dürfen ihn nicht kopieren und verbreiten! :banghead:

• EpiD
    Wikinger
    • 9. Februar 2017 um 22:26
    Zitat von Go Bulldogs Go

Alle Medien bekommen die gleichen Fotos und Information von den Bulldogs. Und wie Dorobirar schreibt früher als man es auf die Homepage bringt, damit die Medien einen Vorteil haben, den sie müssen es ja über Nacht drucken.

:veryhappy: Dann hat man bei den Zeitungen ja jede Menge Zeit. :veryhappy:

Sorry, aber der war aufgelegt. :prost:

• Brinki10
    Nachwuchs
    • 9. Februar 2017 um 23:55

wie macht sich Kevin Schmidt? Wird er bleiben?

• EpiD
    Wikinger
    • 10. Februar 2017 um 05:16

Frag lieber im Juli oder August nochmals nach. Soll kein Zipfen sein. So ist die Informationspolitik in Dornbirn. Da wird erst recht spät bekanntgegeben, wer kommt, geht oder bleibt.

• smashmax71
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 08:29

ich finde es super das rick nasheim zu den Bulldogs kommt auch wenn er angeblich keine leitende Funktion hat. Ich gehe jetzt einmal davon aus das es eine ungefähre Vorstellung geben wird welche Aufgaben er übernehmen soll, und das wird sich von selbst ergeben. Ich bin auch der Meinung das es unwichtig ist wie sich die Position die er einnimmt jetzt genannt werden soll. Die Aufgaben können trotzdem besser verteilt werden und mehrere Ansichten haben im Normalfall auch noch nie geschadet. Ich gehe mal davon aus das die ein oder andere brauchbare Idee von tricky Ricky auch aus dem Hut gezogen wird und die Zusammenarbeit trägt hoffentlich in unser aller Interesse Früchte. Das MacQueen noch ein Jahr Vertrag hat muss in diesem Fall so hingenommen werden, aber trotzdem bleibe ich bei der Aussage das es mir einfach zu billig ist die alleinige schuld den Spielern in die Schlittschuhe zu schieben.

Ich bin nicht auf die Welt gekommen um so zu sein wie das die anderen gerne hätten!

• phifi
    KHL
    • 10. Februar 2017 um 12:21
    Zitat von Brinki10

wie macht sich Kevin Schmidt? Wird er bleiben?

Er macht sich ganz gut, punktet fleißig.
    Allerdings hat er sich leider dem heurigen Niveau des DEC schnell angepasst - soll heißen, die Formkurve zeigt, seit Anfang Saison, nach unten, die Anzahl individueller Fehler geht nach oben.
    Das soll aber keine Kritik an einer einzelnen Person sein - dieses Thema betrifft die gesamte DEC Mannschaft.

Ich hätte nichts gegen eine Weiterverpflichtung. Offiziell wirds dazu aber noch lange nichts geben...

• BigBalls
    Gast
    • 10. Februar 2017 um 12:43

Ich denke, dass seine Formkurve nach unten zeigt, da er pro Spiel gefühlte 30 Spielminuten auf dem Eis verbringt.

• dorobirar
    Nationalliga
    • 10. Februar 2017 um 12:51

Ein weiterer Aspekt, weshalb er nicht mehr so richtig punktet ist wohl der, dass allen Teams bekannt ist, dass aus der Defensive nur von ihm eine Gefahr kommen kann und deshalb er spezielle Achtung bekommt.

Ich hoffe sehr, dass wir ihn weiter im DEC-Dress sehen werden, allerdings sind seinetwegen desöftern Scouts in der Messehalle... mal sehen. Popcorn

• neos122
    EBEL
    • 10. Februar 2017 um 12:52

Über die ganze Saison gesehen war er der beste und konstanteste Spieler in unserem Kader.
    Das er schlussendlich doch den ein oder anderen Patzer vorzuweisen hat, ist wohl wie bereits erwähnt eine Folge seiner unglaublich hohen Eiszeit.

Einmal editiert, zuletzt von neos122 (10. Februar 2017 um 14:31)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™