4 Gegentreffer gegen Italien ist eine Gemenheit..

Vorbereitungsspiele Österreich gegen Schweden und Italien
-
-
Madlener hat heute einen ganz schlechten Tag. Er braucht eine starke aufmerksame Defensive.
Strong muss auch noch treffen üben. -
4 Gegentreffer gegen Italien ist eine Gemenheit..
Warum sind 4 Gegentreffer gegen eine momentane A-Nation eine Gemeinheit?
-
Warum sind 4 Gegentreffer gegen eine momentane A-Nation eine Gemeinheit?
Meinst du das ernst? Bei den Italienern fehlen noch die Spieler der Finalisten. Die sind in der Vorbereitung auf die WM noch nicht so weit wie wir, weil die A-WM erst später ist, wie oft schießen die Italiener überhaupt 4Tore, mittlerweile sogar 5. Und ist unser Anspruch nicht der, dass wir besser sind als Italien.
-
haudum!
-
Haudum ist schon ein Wahnsinn mit seinen 19 Jahren! Hoffentlich schafft er es in die NHL
-
Der Treffer von Haudum war alleine das Zusehen wert.
-
Haudum sollte alles mitbringen, um sich in der Zukunft auch in der NHL durchsetzen zu können.
Aber auch ein weiteres Jahr in der SHL schadet ihm sicher nicht. Besser SHL als ein Downgrade in die AHL. -
Madlener hat heute einen ganz schlechten Tag. Er braucht eine starke aufmerksame Defensive.
Strong muss auch noch treffen üben.Dass an alle jene, die David Madlener schon als Einsergoalie sehen.
So ein Spiel bestärkt mich in der Gewissheit, dass der KAC einen starken Legio Goalie braucht...
-
Meinst du das ernst? Bei den Italienern fehlen noch die Spieler der Finalisten. Die sind in der Vorbereitung auf die WM noch nicht so weit wie wir, weil die A-WM erst später ist, wie oft schießen die Italiener überhaupt 4Tore, mittlerweile sogar 5. Und ist unser Anspruch nicht der, dass wir besser sind als Italien.
Ja das mein ich ernst. In unserer momentanen Situation sollten wir einfach nicht so überheblich agieren, wie Du es mit deinem Posting gemacht hast. Gewonnen haben wir trotzdem, auch wenn noch viel zu verbessern ist.
-
Dass an alle jene, die David Madlener schon als Einsergoalie sehen.
So ein Spiel bestärkt mich in der Gewissheit, dass der KAC einen starken Legio Goalie braucht...
Klar war es nicht sein bestes Spiel. Weiterbringen können ihn aber auch solche Erlebnisse. Aber, wenn man lieber auf Nummer sicher geht und ängstlich agieren will. Er wird hoffentlich weiterhin die Chance bekommen sich zu einem echten 1er zu entwickeln. Aber bei manchen Leuten gilst nach 1 schlechten Spiel sofort als abgeschrieben.
-
Ja das mein ich ernst. In unserer momentanen Situation sollten wir einfach nicht so überheblich agieren, wie Du es mit deinem Posting gemacht hast. Gewonnen haben wir trotzdem, auch wenn noch viel zu verbessern ist.
Ich finde meine Aussage nicht überheblich. 4 Tore gegen Italien sind auch in unserer momentanen Situation zu viel.
-
die caps haben auch des öfteren 5 oder mehr tore kassiert...
wenn man in spielen, wo die abwehr mal nicht so sattelfest ist, dann umschalten kann und dann das eine tor mehr schießt ist es ok. außerdem: wer will beim eishockey dauernd ein 2:0 oder 2:1 sehen...
-
Der Treffer von Haudum war alleine das Zusehen wert.
...wobei sich die 3 italienischen Hydranten in dieser Situation ned sehr geschickt angestellt haben.
Stefan Ulmer 4 Assists...der taugt ma einfach immer wieder aufs Neue.
-
...wobei sich die 3 italienischen Hydranten in dieser Situation ned sehr geschickt angestellt haben.
Stefan Ulmer 4 Assists...der taugt ma einfach immer wieder aufs Neue.der ist technisch und eisläuferisch sowieso unser stärkster Spieler.
-
Hungary was an "A Nation" last year, it's obviously not a good standard especially in a double-promotion/relegation system, I think people have a general cognizance of who the mid-majors and the mid-minors are. Some group by 6s, others group by 8s and these groupings are made by holistic review, no one groups the top 16 in a given year's tournament.
The game is frustrating for me, because to call it what it is, the Italian players individually on paper are horrible. How many players from the Italian squad would make the Austrian team? 3? And as I expected, the skill differential in this friendly became incredibly obvious in overtime. Individually, the Italian players can't really compare with the Austrian players, and when you go to a 3v3 setting in which the rink shrinks, players have more time, space, and the physical element really disappears it wasn't a contest. But for those 60 minutes of 5v5 the team really struggled to keep the puck in the offensive zone and at time struggled just as much to get it out of the defensive zone. On the boards and in the forecheck this team just really isn't getting there, and this isn't just something unique to the senior team. I don't know how to fix it. The problem is even worse at the junior levels, and that spells trouble for the future. I hate the idea some coaches push forward of "skill vs. strength/size", strength and size are an integral part of skill. This team has plenty of individual skill, individual speed, and they've been training together for a while now, they need to be able to generate pressure, physical pressure, on the offensive end to control and sustain possession.
-
Dass an alle jene, die David Madlener schon als Einsergoalie sehen.
Dafür lachter liab (oder blöd) wenn er ein Tor kassiert
@kibidjistan: Jetzt bist schon lang genug dabei bitte schreib Deutsch
Oder meinetwegen Englisch
-
Wie kann man Schiechl nicht mitnehmen zur WM. Verstehe ich überhaupt nicht, außer er ist verletzt.
-
- Offizieller Beitrag
ja dazu eine Rotter-Nödl-x und Setze-Koch-x-Linie und wir fahren nach Dänemark.
Ich werde diese komplizierten Beziehungen und Entscheidungen und Eitelkeiten rund ums Nationalteam nie verstehen (und auch nicht akzeptieren).
-
Ich red jetzt gar nicht von diesen Dingen @TVKC. Schiechl war ja bei den Vorbereitungsspielen dabei und ist jetzt bei der Kaderreduktion rausgefallen.
-
ich denke eine typische Vorbereitungspartie ,die man nicht über bewerten sollte wegen gewisser Fehler. Für mehr Gesprächsstoff sorgten dann die Personalentscheidungen.
Schiechl kann ich auf Grund der allround skills nicht nachvollziehen und den buam auf Grund der Zukunftsperspektive nicht. Ich gehe sogar so weit, dass ich sage, dass diese WM Gold für Mario gewesen wäre.
Dennoch gilt es die Entscheidung zu akzeptieren,aber ich denke es wird noch einiges darüber zu diskutieren geben im kleineren Kreis.
Ehrlich gesagt gibt mir die Leistung der azzuri mehr Grund zur Sorge auch wenn hier noch 5 Spieler laut Aussage Mair dazu stoßen.
-
nachdem ich mir gestern mangels alternativen dieses spiel im TV angesehen habe, muss ich @kabidjan14 recht geben. das niveau dieses spiels war katastrophal. so katastrophal, dass es auch nicht wirklich aufgefallen ist, dass beim Team Austria bis auf wenige ausnahmen wesentlich mehr wille als talent am eis gestanden ist. diese mannschaft hat weder nächstes jahr, noch irgendwann einmal etwas in einer A-gruppe verloren. so wie italien, slowenien oder ungarn. wie soll diese mannschaft auf echtem wettkampfniveau gegen skandinavier, schweizer, etc.... jemals auch nur die nähe einer echten siegchance kommen???
-
hab den kader grad nachgelesen und in letzter zeit bez. nt wenig mitbekommen.
warum wurde schiechel eliminiert ? war bei rbs einer der besten im hf.
warum sind die geiers, koch u. ganahl nicht dabei ?
nödl, rotter ?verzichten die alle wirklich freiwillig ?
-
nachdem ich mir gestern mangels alternativen dieses spiel im TV angesehen habe, muss ich @kabidjan14 recht geben. das niveau dieses spiels war katastrophal. so katastrophal, dass es auch nicht wirklich aufgefallen ist, dass beim Team Austria bis auf wenige ausnahmen wesentlich mehr wille als talent am eis gestanden ist. diese mannschaft hat weder nächstes jahr, noch irgendwann einmal etwas in einer A-gruppe verloren. so wie italien, slowenien oder ungarn. wie soll diese mannschaft auf echtem wettkampfniveau gegen skandinavier, schweizer, etc.... jemals auch nur die nähe einer echten siegchance kommen???
tja wennst bei der a-wm so viele länder haben musst damit deutschland mal sicher nicht absteigt.
normal würden 10 länder reichen bei der a-wm. alles was jetzt von unten raufkommt geht eh gleich wieder runter. nur wennst dann 6 länder von oben zur b-wm schickst müsstest die auf zumindest 8 aufstocken......und da is schon mal nimmer sicher ob wir dann dabei sind oder schon in der c-gruppe rumkurven. dann wärs ja für uns schon ein erfolg in der b zu bleiben.
-
ganahl nicht dabei ?
bader sprach gestern davon dass man bei ihm auf die Freigabe des Arztes wartet soll morgen erfolgen.
-