1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Dornbirner EC "Die Bulldogs"

Umfrage Saisonkarte 2017/18 unter MacQueen

• Patzi
  • 3. Februar 2017 um 08:57
1. offizieller Beitrag
  • Patzi
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 08:57

Wer kauft sich eine Saisonkarte für 2017/18, wenn MacQueen weiterhin Trainer des DEC ist? 31

1. Ja, ich kaufe mir eine Saisonkarte (8) 26%
    2. Nein, dann kaufe ich mir keine Saisonkarte (23) 74%

Ein kleine Umfrage, die ein Stimmungsbild zu MacQueen geben soll. Vielleicht hilft diese Umfrage auch dem Kutzer um eine gute Entscheidung zu treffen. :)

• dorobirar
    Nationalliga
    • 3. Februar 2017 um 09:21

Welche Entscheidung? :)

• Patzi
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 09:33
    Zitat von dorobirar

Welche Entscheidung?

Ob er mit MacQueen aus finanzieller Sicht weitermachen soll oder nicht. :)
    Wenn das Ergebnis ist, dass er wieder viele Saisonkarten verkauft mit MacQueen, dann muss er sich nur noch überlegen, ob es für ihn sportlich passt.

Sollten wir hier sehen, dass viele keine Saisonkarte mehr kaufen, dann muss er sich überlegen, ob er noch genug Einnahmen hat.

• Dornbirner50
    :-)
    • 3. Februar 2017 um 09:59

Egal wer hinter der Bande steht.
    Egal wer Manager ist.
    Egal wer hier spielt.
    Ich will live Hockey sehen und werde mir auch im nächsten Jahr eine Saisonskarte zu kaufen.

Trotzdem möchte ich einen neuen Trainer.

• Mike
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2017 um 10:03
    Zitat von Dornbirner50

Egal wer Manager ist.
    Egal wer hier spielt.
    Ich will live Hockey sehen und werde mir auch im nächsten Jahr eine Saisonskarte zu kaufen.

ich will auch live hockey sehen nur hab ich diese saison selten hockey gesehen sah mehr nach puplikumslauf aus ;)

• wolfi
    EBEL
    • 3. Februar 2017 um 13:27

hatte die letzen jahre immer 2 Sitzplatz saisonkarten, auch wenn ich nicht alles spiele besuchen konnte
    wenn queen bleibt dann kauf ich aus protest keine mehr, anschauen werde ich mir schon das eine oder andere spiel, ausser sie spielen so wie gegen laibach weiter ...

• smashmax71
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 13:51
    Zitat von Dornbirner50

Egal wer Manager ist.
    Egal wer hier spielt.

gut geklaut Dornbirner 50 :thumbup: das hatte ich schon so ähnlich geschrieben, aber mir bzw uns geht es auch wie dir. Mir geht es auch irgendwie so wie ranger was den Alex betrifft aber es muss auch gesagt sein das dass jetzige verhalten vom Alex ganz einfach gesagt ganz ganz schlechtes Management ist und Punkt.

22. Januar 2017+2
    egal wer nächste Saison hinter der Bande steht (meine Sicht der Dinge dürfte allgemein bekannt sein), egal wie schei..e diese Saison auch war, egal wer kommt und egal wer geht, wir werden trotzdem wieder eine Dauerkarte kaufen und sind eine Erkenntnis reicher, fan sein macht alle ein bisschen doof, und treu sein macht wahrscheinlich noch ein bisschen doofer.

• BigBalls
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 14:07

Wie viele Saisonkarten wurden für 16/17 verkauft?

• smashmax71
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 14:35

Es gibt einige User und verantwortliche im Verein die hauptsächlich und fast immer den Spielern die schuld geben denn schließlich sind sie ja diejenigen die auf dem Eis stehen.
    Geschätzter Alex Kutzer beantworte mir bitte folgende Fragen denn wir wissen doch eh alle das du immer fleißig am mitlesen bist.

Wer hat die vorhandenen Spieler gewollt?
    Wer hat die vorhandenen Spieler gesichtet?
    Wer hat mit den Spielern verhandelt?
    Wer hat die Spieler verpflichtet?
    Wer hat die verpflichteten Spieler für tauglich befunden?
    Wer ist für die (sportliche) physische und psychische Stärke der Spieler verantwortlich?
    Wer ist für daß Training und den Inhalt der Trainings Einheiten verantwortlich?
    Wer ist verantwortlich für die Zusammenstellung der einzelnen Linien?
    Wer ist verantwortlich für das Spielsystem? :veryhappy:
    Wer ist verantwortlich für die Motivation und den dafür notwendigen ansprachen?
    Wer ist verantwortlich aus einzelnen Spielern eine Mannschaft bzw eine Einheit zu formen?
    Wer ist verantwortlich für die Integration neuer Spieler?
    Wer ist verantwortlich für den unterirdischen Zuschauerschnitt (wird dazu beschönigt)?

Sehr geschätzter und unermüdlicher für den Verein tätiger Alex, aber ich muss dir auch sagen das man auch offen und bereit sein muss für Veränderungen, denn wer sich mit dem ist Zustand und dem erreichten zufrieden gibt erzeugt Stillstand und Stillstand bedeutet den sicheren Untergang. Es muss natürlich auch die Bereitschaft und auch das können zur eigenen selbst Wahrnehmung vorhanden sein bzw muss auch der Wille des hinterfragens und analysieren unter neutralen Standpunkten vorhanden sein. Amigo Wirtschaft funktioniert auf Dauer einfach nicht aber das sollte (muss) dir als Manager und deinen sicherlich vorhandenen Qualifikationen bekannt sein.

• Dornbirner50
    :-)
    • 3. Februar 2017 um 14:37

Das hört sich tatsächlich sehr ähnlich an =O . Hatte den Post aber nichtmehr im Kopf. Sorry dafür, war natürlich keine Absicht. Hast im Gegenzug ein Like erhalten ^^ :prost:
    Edit: grad deinen neuen Post gesehen @smashmax71. Glaube nicht, dass er hier antworten wird. Es wird aber jede Mail beantwortet und man kann ihn auch in der Halle auf solche Dinge ansprechen- find ich sehr gut :thumbup: . Oder Fanclubmitglied werden und bei einem Fantalk vorbeikommen ;) Fand ich ein netter Abend an dem er sich viel Zeit für uns Fans und unsere Fragen nahm

• Bullhund
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2017 um 14:38

Die Umfrage hätte es nicht wenn Grabher Meier das 3:2 gemacht hätte. Weil 15 Leute keine Dauerkarte mehr kaufen wird der Alex sowieso sicher nicht MacQueen schicken. Er taugt ihm und so ist es halt. Wer es vom Trainer abhängig macht ob er in die Halle geht oder nicht bleibt vielleicht eh besser zu Hause. Mir fæt auf das manche hier nur dann schreiben wenn wir verlieren.

Ich war gestern und ich kann mir nicht vorstellen MacQueen hat gesagt sie sollen so spielen. Hab heute gelesen er sagt die Leistung sei nicht zu entschuldigen.

• smashmax71
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 14:39
    Zitat von Dornbirner50

Das hört sich tatsächlich sehr ähnlich an =O . Hatte den Post aber nichtmehr im Kopf. Sorry dafür, war natürlich keine Absicht. Hast im Gegenzug ein Like erhalten ^^ :prost:

für mich absolut kein Problem und freut mich das es auch andere gibt die so denken. :thumbup:

• smashmax71
    Gast
    • 3. Februar 2017 um 14:54
    Zitat von Bullhund

Die Umfrage hätte es nicht wenn Grabher Meier das 3:2 gemacht hätte. Weil 15 Leute keine Dauerkarte mehr kaufen wird der Alex sowieso sicher nicht MacQueen schicken. Er taugt ihm und so ist es halt. Wer es vom Trainer abhängig macht ob er in die Halle geht oder nicht bleibt vielleicht eh besser zu Hause. Mir fæt auf das manche hier nur dann schreiben wenn wir verlieren.

Ich war gestern und ich kann mir nicht vorstellen MacQueen hat gesagt sie sollen so spielen. Hab heute gelesen er sagt die Leistung sei nicht zu entschuldigen.

ist doch logisch das mcqueen das sicher nicht gesagt hat bzw das nicht will das so gespielt wird. Ich möchte dich bitten mir die Fortschritte und die Weiterentwicklung unter mcqueen etwas genauer darzustellen. Es mag und darf natürlich sein das die beiden gewisse Sympathien für einander hegen, aber es darf auf keinen Fall im bezahlten Sport sein, das diese Sympathie als Kriterium der weiter Beschäftigung herangezogenen wird. Für mich persönlich wäre mcqueen eher jemand der allein schon durch seine sehr guten Kontakte (macht den Anschein) als sportlicher Leiter oder sport Direktor arbeiten sollte. Er müsste den vorhandenen Trainer selbstverständlich in ruhe arbeiten lassen. Das sind für mich die Positionen wo ich mir (persönliche Meinung) einen Herrn Dave MacQueen sehr gut vorstellen könnte.
    Was ich noch hinzufügen möchte wäre das es für den Alex auch eine Erleichterung wäre, denn alles alleine machen zu wollen, müssen kann es doch auch nicht sein bzw darf es dann auch niemanden wundern wenn der Überblick und die Sicht auf die Realität verloren geht.

Einmal editiert, zuletzt von smashmax71 (3. Februar 2017 um 15:10)

• Nussi
    NHL
    • 3. Februar 2017 um 15:00

also wie schon ein paar mal geschrieben, ich wünsche euch kein weiteres Jahr mehr diesen Untrainer.. da habt ihr etwas besseres verdient

• wolfi
    EBEL
    • 3. Februar 2017 um 15:14
    Zitat von Bullhund

das werden nicht 15 sein, da kannst locker ne null dranhängen und dann mal 2 oder 3... hätte GM das tor gemacht wäre das auftreten trotzdem eine Frechheit gewesen...

queen weg und "friede Freude Eierkuchen"

• phifi
    KHL
    • 3. Februar 2017 um 16:58
    Zitat von Bullhund

Vielleicht hätte es die Umfrage nicht gegeben, aber die Entscheidung, keine Saisonskarte unter McQueen mehr zu nehmen haben einige schon länger getroffen - inkl. mir. Auch wenn wir das gestern gewonnen hätten, wäre es die gleiche Frechheit/Arbeitsverweigerung/Enttäuschung gewesen.

Die Kritik gilt nicht den Ergebnis des Spiels, sondern der Art, wie gespielt wird und wie sich die Mannschaft präsentiert. Ich kann gar nicht mehr zählen wie oft ich das schon betont habe, und doch gibt es immer noch ewig Gestrige wie dich, die das einfach nicht begreifen wollen.

Natürlich sagt McQueen nicht: "spielt schei**e" - aber schlussendlich muss er sich daran messen, wie die Mannschaft spielt und nicht danach was er angeblich gesagt oder nicht gesagt hat. Scheinbar sind manche Fans tatsächlich genauso geduldig wie Papier - bitte, wenn ihr euch durch diese perfide Phrasendrescherei und Schöngequatsche blenden lassen wollt dürft ihr das natürlich gerne.

• Bullhund
    Nachwuchs
    • 3. Februar 2017 um 17:42
    Zitat von wolfi

das werden nicht 15 sein, da kannst locker ne null dranhängen und dann mal 2 oder 3... hätte GM das tor gemacht wäre das auftreten trotzdem eine Frechheit gewesen...
    queen weg und "friede Freude Eierkuchen"

Trainer weg und MGM haut sich in jeden Check, Crawford ist bei der Sache, D'Alvise träumt nicht rum. Da machst du es dir einfach. Du glaubst echt wegen MacQueen kommen 500 Leute weniger? :kaffee: Genau. Guten Start hinlegen und keine 20 kommen weniger.

Es wird schon seine Gründe haben warum Kutzer mit MacQueen weitermacht. Ich les ständig die Mannschaft ist für ihn. Ich hab mit dem Kutzer mal geredet. Ist sicher ein Jahr her. Da hat er zu mir gesagt: welcher gute Trainer kommt nach Dornbirn im Wissen das er mit wenig Budget ins Play Off kommen soll? Wenn wer kommt nur als Sprungbrett. Und er will nicht jedes Jahr einen neuen Trainer. Ja sorry, das klingt für mich logisch. Heißt nicht ich will ihn ewig hier haben, aber ein Jahr kann er gern bleiben. Ich glaub sowieso nicht das hier drinnen viele wirklich taktisch was sagen können. Nicht einmal die Fernsehreporter kennen sich da echt aus und die beschäftigen sich ein bisserl mehr damit wie wir.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 3. Februar 2017 um 18:19

Ich glaube auch nicht, dass soviel weniger ne Karte nehmen werden. Selbst wenn es einige sind, werden diese ab und an ne Tages Karte nehmen, sagen wir 10 bis 18 spiele bei zugesicherten 27 Heimspielen plus Vorbereitung . Und für diese Spiele zahlens an höheren Preis als im Abo u schon sieht der Minderbetrag nimmer so hoch aus. Zudem sind wir selbst mit der Krampensaison weit über den kalkulierten Zuschauern und daher nicht so "tragisch" für das Management. Dies heißt aber nicht, dass wir diesem egal sind, wir haben nur nicht so nen hohen Stellenwert im Budget wie evtl anderenorts. Zudem wird das Team nächste Saison um einiges billiger werden. Da haben nicht viele nen faustpfand um Gehaltspokereien zu betreiben.

Alles in allem wird es wenig bis überhaupt nicht von den Meinungen im Forum abhängen mit dem Trainer und weiteren Entscheidungen des Management. Wichtig ist für sie das Standing bei Sponsoren und den passenden Finanzen und beides ist gut. Ob des dem einzelnen oder einer Gruppe von Kritikern passt oder nicht, ist in dem Fall nicht so relevant. Der Verein ist ein wirtschaftsunternehmen und wird so geführt. Meine Firma sagt auch nicht, Sven du hast recht, der Mitarbeiter passt dir nicht wie er arbeitet, den hau mer raus. Der sagt höchstens, schauts dass ihr zu gang kommt pder du gehst eben u fertig, für mich hat er nen gewissen wert. Mir und euch bleiben eben manche Werte im verborgenen.

Und das hat nichts mit blenden und schönrederei oder sonstigem zu tun, ich sehe es einfach nüchtern und sachlich von beiden Seiten.

Spannend fände ich mal, ein Echtheitparallelprogramm zu der saison der bulldogs, in dem die Kritiker die Entscheidungen treffen um dann zu sehen, wo dass Team dann steht. Da wird manchen das Geld komplett vor Weihnachten ausgehen, da bin ich mir sehr sicher.

Abschließend noch, ja ich respektiere eure Meinungen zum Thema, auch wenn ich viele Kritikpunkte nicht teile.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2017 um 19:15

Ein Fred mit Potenzial. Popcorn

Also, abgestimmt habe ich nicht. Da fehlt mir noch der 'Weißnicht-Button'. :hilfe:

Eigentlich habe ich keine Lust mehr auf MacQueen. Es wird aber wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass ich wieder eine Karte nehme. Erstens stehe ich auf Hockey und zweitens bin ich Dornbirner. Ja, zweite Liga taugt auch, aber nur ein paar mal pro Jahr. Da bin ich dann doch zu lokalpatriotisch veranlagt. :check: (Boah, der Smiley passt diesmal gut. :D )

Was bleibt zu tun in dieser Saison? Richtig: in die Halle den Sommer verkürzen und dem Leabahogga frönen. Der ist immer gut. Ebenso das ZackZack und der Burger. :D
    Man sieht, es gibt keinen Grund, der Halle fern zu bleiben. Nicht jetzt und nicht in der nächsten Spielzeit. :oldie:

• phifi
    KHL
    • 3. Februar 2017 um 20:26

@EpiD
    Wir stehen alle auf Hockey, aber davon haben wir heuer leider nichts zu bekommen. Und da ich nicht mehr daran glaube, dass sich unter dem Kaugummimädräscher etwas ändert, ziehe ich die einzige logische Konsequenz daraus. Ob dass den Alex zum umdenken bewegt bezweifle ich und ist ehrlich gesagt zweitrangig - im Idealfall bewegt es etwas, und falls nicht... was solls.

Bei den fernbleibenden Zuschauern gehts gar nicht einmal nur um die Einnahmen. Was da Stimmungstechnisch in der Halle los ist, muss ich keinem mehr erklären der eines der letzten Spiele live miterleben musste. Das einzige was diese Abende stimmungstechnisch noch gerettet hat, war der Unterhaltungswert mit den bekannten Sitznachbarn. Aber der kann für mich auch nicht ewig über das Trauerspiel am Eis hinwegtäuschen.

@_sven_g
    Dass du den DEC mit einem Wirtschaftsunternehmen vergleichst, ist durchaus angebracht. Aber als Solches sollte man auch etwas Weitblick besitzen um zu realisieren, was passiert, wenn die Halle auf Dauer so leer bleibt wie gestern oder gar noch leerer wird. Sponsoren interessiert es genauso lange, wie es ein potentielles Publikum gibt welches die Werbung konsumiert. Genauso wird der politische Halt irgendwann flöten gehen, wenn der Eisstockverein plötzlich mehr Interesse weckt, als der DEC.
    Natürlich ist es (hoffentlich) noch länger nicht ganz so schlimm, aber die Richtung "stimmt".

@Bullhund
    Deine Ausführungen mit dem Trainer sind leider nur sehr einseitig. Du scheinst mir vieles einfach zu schlucken was dir Alex zuflüstert.
    Welcher gute Trainer kommt nach Dornbirn...? Tja keine Ahnung, McQueen gehört zumindest nicht in die Schublade "guter Trainer", also wo ist das Problem es mit frischem Wind zu versuchen? Schlechter als heuer kanns kaum einer machen (man erinnere sich an die Tabelle und eine beliebige Statistik) und dem Dornbirner Eishockey tut McQueen auch keinen Gefallen mit seiner Flut an zweitklassigen Legios. Inwiefern ist ein sich jährlich wechselnder Trainer soviel schlechter, als ein sich jährlich wechselnder Kader? Bei den Spielern wird sogar bewusst propagiert, dass der DEC als Sprungbrett dienen WILL. Im übrigen sprechen wir hier nicht von einem jährlichen Wechsel, sondern von einem Wechsel nach 5!!! Jahren!

Es ist komplett belanglos, wieviel die Fans von Taktik verstehen. Jeder kann für sich selbst entscheiden, ob ihm das gebotene Eishockey gefällt oder nicht. Ganz egal ob ein Taktikfuchs an der Bande steht, oder der Dorftrottel das Zepter schwingt.
    Im übrigen ist es nicht die feine englische pauschal jeden Fan hier im Forum als Eishockeylegastheniker zu bezeichnen... das aber nur am Rande.

Ps: Wer die Polemik findet, darf sie behalten.

• EpiD
    Wikinger
    • 3. Februar 2017 um 22:15

@phifi, du sprichst doch nicht etwa von den gackernden Sitznachbarn hinter Dir? :D

Nein, im Ernst, das war oft das einzig gute an so manchem Abend. Aber zu sagen, es gab heuer kein Hockey....das kann ich so nicht stehen lassen. An zwei gute Spiele kann ich mich erinnern. Also, nicht gleich immer so maßlos übertreiben. :D

Wir werden sehen. Wenn der Sommer länger und länger wird dann kauft bestimmt so mancher wieder ein Abo. Falls nicht, wird es auch werden. Nehme es keinem übel, der das anders sieht und keines mehr nimmt. Ich weiß jetzt schon, dass es an zwei bis drei netten Sitznachbarn fehlen wird. :(

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 4. Februar 2017 um 00:06

Sehe es auch so, dass man es manchen nicht verübeln kann, wenn sie keine saisonkarte nehmen. Das Werkl wird aber in jedem Fall weiterlaufen. Ich schätze es auch sehr mit diversen Leuten in der Halle zu reden, fachsimpeln usw und allein das is es mir wert, nicht der Halle fern zu bleiben.

Zudem lauft es ja nur alle 2 Saisonen nicht so gut :D

• smashmax71
    Gast
    • 4. Februar 2017 um 00:48

bullhund
    du redest davon das die meisten hier keine Ahnung von Taktik haben und das Spiel eh nicht begreifen, aber MacQueen hat den Durchblick und neuerdings ist er auch im ganzen Land als einer mit allen Wasser gewaschener Taktik Fuchs bekannt. :veryhappy: Ich weiß ja nicht was du dir so alles reinziehst aber die Dosierung würde ich an deiner stelle verringern. Deine Darstellungen sind sehr eindimensional und ich werde den Eindruck nicht los das sowas wie 'ne Gehirnwäsche bei dir stattgefunden hat. Wenn jeder hier so engstirnig denken und handeln würde wie du dich hier präsentierst na dann gute Nacht und es würde nur noch schwarz oder weiss geben. Der trainer war und ist kein Grund ob ich in die Halle gehe oder nicht, denn ich gehe wegen der Mannschaft und der Liebe zum hockey in das messestadion wie die meisten hier. Ich habe jedes Spiel in dieser Saison gesehen und das war in den seltensten Fällen ein Vergnügen, ich habe nie die eigene Mannschaft ausgepfiffen oder nicht unterstützt obwohl ich mich des öfteren dazu schon fast zwingen musste. Meine Frau und ich werden auch für die nächste Saison wieder die Dauerkarte für unsere Sitzplätze kaufen. Es darf aber schon noch gesagt werden und schließlich ist es eine Tatsache das man rein tabellarisch mit Nachwuchs Spielern auch nicht schlechter dastehen würde als wie mit den ganzen legios. Das Publikum würde sich sehr wahrscheinlich leichter damit abfinden, und solche Niederlagen wie in dieser Saison (richtig grausame) verkraften wenn es sich um junge Eigenbau Spieler bzw Österreicher handeln würde. Eine Mannschaft die aus sehr vielen Legionären besteht hat es was die Identifikation mit dieser betrifft und egal in welcher Sportart immer schwer. Dornbirn stand vor nicht allzu langer Zeit doch dafür auf einheimische Spieler zu setzen und punktuell mit sehr guten legios zu verstärken. Diesen Weg fand und finde ich immer noch gut und sollte konsequent durchgezogen werden, dann wäre eine Linie bzw Ausrichtung des Vereins erkennbar aber einmal so und dann wieder ganz anders kommt eben nicht gut an. Wenn dann bei einer legio Truppe auch noch der Erfolg ausbleibt und die gezeigten "Leistungen" des öfteren an Arbeits Verweigerung erinnern, müssen sich die Verantwortlichen auch nicht wundern wenn Kritik vorgetragen wird und kritische Fragen gestellt werden bzw Handlungen der Vereinsführung hinterfragt und auf den Prüfstand gestellt werden. Wer in solchen Situationen nicht damit umgehen kann hat eine falsche Berufswahl getroffen und sollte sich ganz dringend selbst hinterfragen. :hilfe: ?( X( ;(

• phifi
    KHL
    • 4. Februar 2017 um 10:58

@EpiD
    Ne, an die gackernden Weiber hinter mir habe ich dabei als letztes gedacht, obwohl man ihnen auch einen gewissen Unterhaltungswert zugestehen muss ;)
    Bezüglich "ein, zwei gute Spiele" verweise ich kommentarlos auf mein "PS:" :prost:
    @_sven_g
    Dein Wort in Gottes Ohr.

• EpiD
    Wikinger
    • 4. Februar 2017 um 13:06

Hast wohl meinen unsichtbaren :ironie: übersehen. :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™