Hier die Gruppeneinteilung und erste Informationen:

WM-Div. I-A in Graz 15. bis 21. April 2017
-
-
- Offizieller Beitrag
In 17 Tagen geht´s los! Wie aus internen Quellen durchgesickert ist gibt es diesmal keinen Absteiger. Die A-WM wird von 8 auf 10 Teams aufgestockt. Die Siegerinnen der Div. I-A steigen auf. Nächste Saison gibt es aufgrund von Olympia keine A-WM, alle anderen Divisionen werden gespielt, da gibt es dann nochmals keinen Absteiger und einen Aufsteiger!
Tickets für die WM gibt es hier: https://boxoffice.etix.com/ticket/v/12066…rand=Damen%20WM
Das erste von 3 Testspielen findet am SO, 2.4. um 11.00 Uhr in Graz gegen Kasachstan statt.
-
- Offizieller Beitrag
Das erste Testspiel in Graz gewann Österreich - Kasachstan 5:1 (1:0, 2:0, 2:1), Tore AUT: Weber 2, Lopez, Hanser, Volgger
Nächstes Wochenende startet die finale Vorbereitung in Graz-Liebenau.
-
- Offizieller Beitrag
In einem weiteren Testspiel siegte Österreich - Frankreich 7:6 (1:1, 0:3, 5:2, 1:0) n.Vl., Tore AUT: Altmann 3, Matzka, Lopez, Meixner, Beiter
Nach 42 Minuten stand es 1:5, mit einem Kraftakt im letztzen Drittel (Schüsse 22:3) drehte Team Austria noch das Spiel. Mi, 12.4. um 20.00 Uhr steht das letzte Vorbereitungsspiel in Graz gegen Japan am Programm.
-
- Offizieller Beitrag
Im letzten Test unterlag Österreich den Turnierfavoritinnen Japan mit 3:5 (0:0, 2:1, 1:4), Tore AUT: Weber 2, Schafzahl
Samstag geht´s los, erste Gegnerinnen sind Norwegen um 20.00 Uhr.
Alle Infos zur WM gibt es hier: http://www.iihf.com/competition/605/statistics/
-
Ist das Team eigentlich zu 100% da, ober gibt es verletzte Spielerinnen, die dabei wären?
PS: Sorry, wenn ich meine Fragen immer hier poste, aber Infos über Dameneishockey zu bekomme ist in Österreich fast unmöglich.
Hier noch ein Link zu einem der wenigen Video-Berichte über das Team:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Ist das Team eigentlich zu 100% da, ober gibt es verletzte Spielerinnen, die dabei wären?
Es sind alle dabei, endgültiger Kader sollte morgen bekanntgegeben werden!
-
Morgen Graz der sportliche Nabel Österreichs:
18:00 Handballcupfinale - Lokalmatador HSG Graz zieht sensationell mit Sieg über Linz ins Finale gegen die Fivers ein
18:30 Fußballbundesliga Sturm gegen Ried
20:00 Eishockeydamen-WM 1. Div.: Österreich - Norwegen
Leider überschneiden sich diese Ereignisse alle. -
Gibt es einen Wettanbieter, bei dem man Damen WM Gruppe B wetten kann?
-
Früher war Wettpunkt ein guter Anbieter diesbezüglich, bei Cashpoint ist Eishockey nur bedingt präsent (Wettpunkt wurde von Cashpoint übernommen).
Heute war aber Damen/Div1b Slowakei-Lettland im Tagesprogramm. Schätze, dass morgen auch die Div1a im Tagesprogramm sein könnte. -
Danke für die Info.
6:4 Sieg gegen Norwegen!!! So kann es weiter gehen!
-
Zur Zeit 3:2 Führung gegen Ungarn (3. Drittel, live im 80er Jahre Vintage Bildmodus in ORF Sport+).
Man könnte ohne weiteres höher führen, sehr viele Strafen im Spiel.
Held des Tages ein gewisser Kommentator vom ORF, der schon in der 12. Minute des 1. Drittels überrissen hat, dass heute Hornich bei uns im Tor steht.Edit: 4:2!
-
- Offizieller Beitrag
Ab heute werden die Österreich Spiele Frei übertragen.
-
Super, vielen Dank für den Link!
-
Das Spiel gegen Frankreich wird heute extrem schwer, da die Französinnen mit einer Niederlage in ein Abstiegduell mit Ungarn kommen würden.
-
unsere Damen gewinnen 3:1
-
- Offizieller Beitrag
Das Spiel gegen Frankreich wird heute extrem schwer, da die Französinnen mit einer Niederlage in ein Abstiegduell mit Ungarn kommen würden.
Es gibt keinen Absteiger, wird beim Kongress im Mai beschlossen. Die A-WM wird bis 2019 auf 10 aufgestockt - heuer ein Aufsteiger, 2018 aufgrund Olympia keine A-WM, Div I-A wird gespielt, ebenso ein Aufsteiger.
-
Aha, wusste ich nicht, danke.
Gratulation an das Team. War eine starke Leistung. Bin schon auf das Spiel gegen Japan gespannt.
-
Es gibt keinen Absteiger, wird beim Kongress im Mai beschlossen. Die A-WM wird bis 2019 auf 10 aufgestockt - heuer ein Aufsteiger, 2018 aufgrund Olympia keine A-WM, Div I-A wird gespielt, ebenso ein Aufsteiger.
D.h., sollte Österreich in die Weltgruppe aufsteigen wären sie nächste Saison spielfrei, da man sich nicht für Olympia qualifizieren konnte?
-
Also wenn der Mario Altmann so spielen würde, wie seine Schwester, dann wäre er nicht nur in der EBEL ein mehr als gefragter Mann, er würde wohl mit Sicherheit in höheren Ligen in Europa tätig sein. Hab mir heute teilweise die Partie der Österreicherinnen angesehen - Wahnsinn, wie Denise Altmann dem Spiel ihren Stempel aufdrückt ! Nicht zu glauben, dass die 2 miteinander verwandt sind !
-
Rein vom spielerischen kannsts verwechseln,ansonsten schaust aber eh in mario ins gsicht
Das stempel aufdrücken hätt i mir eigentlich von da weberin erwartet..hab aber bisher nur die ungarn partie gesehen und da warse eher blass..trotzdem teilweise nit sooo schlecht zum anschaun dieses damenhockey
-
Gegen Japan würde ich GRANITZ Nadja durchgehend auf dem Eis lassen.
Wenn die am Arbeiten war, hat es meistens beim Gegner eingeschlagen
Beste +/- Wertung aller Teams. -
- Offizieller Beitrag
nit soooo schlecht -..... klingt ja gut also ab in die Eishalle ! Gewinnspiel läuft noch
-
naja, auch 5,- EUR für ein Tagesticket sollten die Fans nicht unbedingt vom kommen abhalten.
Außerdem gibt es zusätzlich eine Aktion: Wenn man in einem Österreich Dress kommt, hat man auch gratis Eintritt.
Ich hoffe das viele Leute in die Halle kommen.
Niveau der Damen ist nicht so schlecht. Einige haben teilweise ein gute Eislaufschule (am besten gefallen mir da Hanser und Meixner) und können halbwegsen Speed gehen. Lediglich die Kraft in den Händen fehlt etwas.
Die meisten Tore fallen in den Überzahlspielen. Also gilt es Strafen zu vermeiden.
Heute gibt es die einmailge Chance in die Top Gruppe mit Kanada, USA.... aufzusteigen.
In dieser Gruppe dann vielleicht vor ausverkauften Hallen in Kanada eine WM zu spielen wäre total super.Also auf in die Eishalle und anfeuern!!
-
nit soooo schlecht -..... klingt ja gut also ab in die Eishalle ! Gewinnspiel läuft noch
die 2 stunden fahrt sind ma dann doch a bisl zu viel.aber via tv schau ichs mir heut schon an
-