1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 in Dänemark

• Allgemeines
  • Kronos
  • 31. Januar 2017 um 16:53
  • starting six
    NHL
    • 18. Mai 2018 um 06:59

tolle Leistung der Nati

Fischer zeigte es allen Kritikern , dass mit einer perfekt eingestellten Truppe sehr vie lmöglich ist. exzellente taktische Ausrichtung auf die Marjamäki eigentlich keine richtige Antwort. mit diesem 1-3-1 in der OZ blieb den Finnen phasenweise "die Spucke weg"

Natürlich gab es auch Kritiker , die meinten , dieses System könnte gegen die Finnen fatal enden , sollten nicht recht behalten.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Mai 2018 um 07:26

Top die Finnen, bei Olympia und jetzt auch bei der WM kläglich versagt ^^ Marjamäki hat Glück, dass er zu Jokerit geht, sonst hättens heut wohl schon entlassen.

14 AUT The British are coming, and we’re visibly excited

?

• kabidjan14
    EBEL
    • 18. Mai 2018 um 07:28

I think something that should be noted.

Of the 16 teams that played, all of the 8 youngest teams made the playoffs. All of the 8 older teams did not make the playoffs. The three youngest teams are all in the semifinals as well.

Correlation isn't causation, but it's worth thinking about.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 18. Mai 2018 um 09:55

Ewig schade um die tollen Finnen :(

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 18. Mai 2018 um 10:58

OT

Hat gestern zufällig jemand das Spiel CAN - RUS inkl. der Drittelpausen aufgenommen?

In der ersten Drittelpause muß ein Bericht vom Skaterhockey Europacup gekommen sein, falls den Bericht jemand hochladen könnte würde sich ein Kollege von mir sehr freuen, da sein 16 jähriger Sohn dort mitgespielt hat.

DIe Mediathek vom ORF gibt leider nichts her.

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2018 um 05:48

Was mich an der CH- Mannschaft zur Zeit besonders freut sind die NLA-Spieler. Von den Söldnern musste und durfte man erwarten dass sie uns helfen Grosse zu besiegen. Aber was die heimischen Spieler angeht bin ich sehr positiv überrascht.

Vorallem im Sturm.. wenn man anschaut wer die grossen Namen sind, die in der Liga herausragen ( Brunner, Ambühl, Sprunger, Wick, Hollenstein, Praplan, Rüfenacht...) allesamt zurückgetreten oder verletzt.

Auch hinten drin fehlt Qualität und Routine beispielsweise mit Hiller und Furrer.

Debütanten wie Scherwey, Fora, Müller, Frick oder auch Vermin machen das wirklich richtig gut :thumbup:

• Bewunderer
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 11:43
    Zitat von RandyBoyd

Sind wir jetzt besser als die Finnen?

Ja selbstverständlich - indirekt sind wir Top8

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Mai 2018 um 17:12

aus meiner Sicht sehr schade, dass mit FIN + USA die beiden Teams, mit dem bislang sehenswertesten Hockey im Viertelfinale ausgeschieden sind! ?(:huh:

• Radulov
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2018 um 17:19

der goalie der schweden heute einfach überragend! 6:0 steht's mittlerweile 8)

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2018 um 17:29

deshalb mag ich das schwedische Hockey nicht...

3. Drittel 3 Schüsse 2 Tore und die USA glaub ich mit mehr als 20 Schüssen:banghead:

Einmal editiert, zuletzt von RvA (19. Mai 2018 um 17:34)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 17:51

heißt dass jetzt wir sind nur ein bissi schlechter als die USA?

Irre was die Schweden da aufgeführt haben...

• Spengler
    Trottel
    • 19. Mai 2018 um 17:52

Wir sind fast so gut (schlecht) wie die US Amerikaner. Wir haben nur ein Tor mehr bekommen. :veryhappy:

Ui, dafür bin ich verdammt langsam! 8o

• iron-markus
    T-Rex
    • 19. Mai 2018 um 17:52

Schweden spielt ja nicht mehr normal

• snake1
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 18:22

die ersten drei tore der schweden wären gar nicht zustande gekommen wenn die schiedsrichter korrekt gepfiffen hätten.die amis hätten aber wahrscheinlich bis morgen spielen können und hätten trotzdem kein tor erziehlt.chancen hatten sie mehr als genug.

• silent
    KHL
    • 19. Mai 2018 um 18:25
    Zitat von snake1

die ersten drei tore der schweden wären gar nicht zustande gekommen wenn die schiedsrichter korrekt gepfiffen hätten

was habens den falsch gepfiffen?

• snake1
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 18:43

tor eins behinderung des goalis,vor tor zwei klarer crosscheck der nicht gepfiffen wurde,vor tor drei revanchefoul eines amis und zurecht 2min.aber dieses foul resultierte aus einem crosscheck eines schweden der nicht bestraft wurde.normal gehen beide und damit keine überzahl der schweden.

• starting six
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 18:48

nicht böse sein, aber wo sollst hier eine Behinderung pfeiffen? :/:/

• snake1
    NHL
    • 19. Mai 2018 um 18:49

im ersten drittel bekam en schwede 2+2 wegen hohen stock.der pfiff erfolgte aber erst als der ami auf dem eis lag.der schiri der keine vier meter davon stand und freie sicht hatte,da beide auf ihn zufuhren hat sie aber nicht angezeigt sondern der schiri der viel weiter weg war.für mich nicht nachvollziehbar.

• silent
    KHL
    • 19. Mai 2018 um 18:53
    Zitat von snake1

tor eins behinderung des goalis,

das tor hab ich gesehen. welcher schwede behindert da den tormann? wie der schwede beim tormann ankommt ist der puck schon lange im tor.

da hat sich der tormann schwach angestellt. den schuß muss er haben. zuerst läßt er ihm aus und dann, weil er keine ahnung hat wo der puck ist, fuchtelt er mit den schonern am eis herum und ermöglicht erst damit dem schweden das tor zu machen. nur behindert hat ihm genau niemand.

• caipirinha99
    Ohne Moos nichts los
    • 19. Mai 2018 um 19:05

Nun heisst es jetzt "HOOOOPPP SCHWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZ". :veryhappy:

Wäre doch toll wenn es ein Spiel CAN - USA geben würde ;)

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2018 um 19:06
    Zitat von caipirinha99

Nun heisst es jetzt "HOOOOPPP SCHWIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIZ". :veryhappy:

Wäre doch toll wenn es ein Spiel CAN - USA geben würde ;)

die gleiche Paarung zum Schluss wie zu Beginn:thumbup:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Mai 2018 um 19:09
    Zitat von snake1

im ersten drittel bekam en schwede 2+2 wegen hohen stock.der pfiff erfolgte aber erst als der ami auf dem eis lag.der schiri der keine vier meter davon stand und freie sicht hatte,da beide auf ihn zufuhren hat sie aber nicht angezeigt sondern der schiri der viel weiter weg war.für mich nicht nachvollziehbar.

ist ja nicht das erste Mal, dass der sich unmittelbar in der Nähe befindliche Schieri nicht pfeifft/nix sieht, und der viel weiter Entfernte "eingreift" - abgesehen war die Strafe glasklar korrekt! ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Mai 2018 um 19:12
    Zitat von RvA

die gleiche Paarung zum Schluss wie zu Beginn:thumbup:

nachdem man als neutraler Zuseher immer gerne zum Underdog hilft würde das schon ganz gut passen - aber ich denke CAN kann/wird zulegen und SUI muss noch einen Gang zulegen, was ich Ihnen aber durchaus zutrauen würde - der Kader ist jedenfalls das Beste was SUI in den letzten Jahren aufzubieten hat! ;)

• RvA
    NLA
    • 19. Mai 2018 um 19:16

das im gleichen Jahr Schweizer um WM & Stanleycupfinal spielen... einfach nur geniessen:love:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Mai 2018 um 19:44

Supertor von Scherwey !

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™