Update:
Peter, Cijan und Kainz sind nicht dabei.
Strong, Viveiros, Schneider, Obrist und Spannring schon.
Update:
Peter, Cijan und Kainz sind nicht dabei.
Strong, Viveiros, Schneider, Obrist und Spannring schon.
Schneider bei seiner ersten WM. Der hat in Wien einen ordentlich Abdruck hinterlassen. Hoffentlich schafft er ähnliches bei der WM. Kann ein Faktor sein. Freu mich schon auf die WM.
gestern ein toller Nachmittag mit den Sieg der USA!!!
Und insgesamt waren da schon gute Spiele dabei!!!
Gerade Holzer war ziemlich souverän, MoMü sah auch nur beim Toe Drag von Bjorkstrand schlecht aus. Keine Ahnung, welches Spiel du gesehen hast. Wenn die Dänen mit ordentlich Speed ins Drittel fahren, kannst du auch nicht jede Situation perfekt lösen. Da von Überforderung zu sprechen, find maßlos ich übertrieben.
Müller hat sich ja noch 2mal von Storm verarschen lassen, dazu kommt das Holzer gefühlt nicht einen einzigen Aufbaupass nach vorne anbringen hat können. Gestern hat man mMn genau gesehen, warum er sich drüben nicht durchgesetzt hat. Unbeweglich, hölzern, nur Härte vorm Tor zeigen reicht halt nicht.
Ich hab das Spiel Dan - Ger nur ziemlich nebenbei verfolgen können, hab also nur Teile davon gesehen, aber was ich gesehen habe fand ich recht ansprechend.
Frage mich gerade ob unsere Jungs halbwegs in die Nähe dieses Niveaus kommen können.
Lethargisch ?? Was war am Auftritt der DEB-Auswahl lethargisch? Das war ein sehr körperbetontes Kampfspiel, in das sich Deutschland gut reingebissen hat, schliesslich ist Dänemark in der Besetzung kein Jausengegner. Hatte die Dänen eh leicht favorisiert gesehen und ich fand das deutsche Spiel nicht so schlecht, die Effektivität hat halt gefehlt, selbst bei Draisaitl. Beide Goalies jeweils mit einem Monstersave, ich fands gut und der Punkt passt schon so, man hätte halt diese dummen Fouls vermeiden müssen. Das man den Erfolg von Olympia nicht wiederholen kann, sollte Jedem klar sein, diesmal sind die Teams ganz anders besetzt. Die Einstellung muss passen und das hat sie gestern definitiv, ich freu mich aufs nächste Spiel gegen Norwegen ?
Müller und Holzer sind eisläuferisch und technisch stark limitiert. Das ist jetzt nicht gerade ein Geheimnis. Aber das sind auch Typen, die für gewöhnlich Eiszeit ohne Ende fressen, weil sie gelernt haben, sich auf das zu konzentrieren, was sie können. Aus den paar Szenen, in denen sie nicht gut aussahen, eine Überforderung abzuleiten, finde ich einfach übertrieben. Unkonzentriertheit wäre ich dabei. Die hab ich ja auch angesprochen.
Von den Außen halbarschige Slapshots auf einen Jennings-Trophy-Gewinner zu werfen, ist nicht ineffektiv, sondern lethargisch. Natürlich hatte der Auftritt auch gute Ansätze. Ich fand zum Beispiel die Leichtigkeit, mit der die Jungs aus Nordamerika die Geschwindigkeit der Stammkräfte matchen konnten, ganz toll. Vielleicht stabilisiert ja ein Wechsel von Ebner <-> Mebus die Defensive noch ein wenig. Denn Ebner wirkte gestern tatsächlich überfordert.
Ich hab die ganzen Beiträge zum heutigen Spiel der Österreicher in einen eigenen Thread verschoben. Bitte alles zum Spiel dort posten.
Die Finnen legen gut los, nutzen eine 4 minütige Unterzahl zu einer 2-0 Führung.
Von 7 Spielen gegen Dänemark hat Deutschland 5 verloren.
Für mich war Dänemark der Favorit.
Hier mal eine Liste der dänischen Eishockeyspieler, die im Ausland spielen.
So ein "kleines" Eishockeyland ist Dänemark nicht.
https://www.hockeymagasinet.dk/udlandet/
Ich komme auf 8 dänische NHL-Spieler.
4 Spieler mit 2-Wege-Vertrag, die auch in der NHL eingesetzt werden können.
5 Spieler in der KHL
2 in der höchsten finnischen Liga
9 in der höchsten schwedischen Liga
Einige Spieler in der AHL.
So viele Spieler in höheren ausländischen Ligen hat Deutschland nicht.
Für den Zuschauer war das Spiel Dänemark - Deutschland attraktiv.
Mir hat es jedenfalls gefallen.
Glückwunsch an Österreich zum Punktgewinn gegen die Schweiz.
Frankreich fährt gerade über Weißrussland drüber.. ist für uns nicht gut.. wobei vorm Turnier ich mir schon gedacht habe dass wir gegen Weißrussland um den Klassenerhalt kämpfen müssen ...
Schwele hat gestern was witziges gesagt, Herning hat mit seinen 40.000 Einwohnern weltweit gesehen am meisten NHL Spieler produziert
also das frankreich weißrussland so einscharrt hätte ich mir nicht gedacht.
geiles tor von balcers gegen norwegen
lettland gewinnt mit 3:2 in der overtime
bei den Franzosen heißt es besonders auf da Costa und Fleury aufzupassen. Wenn die entschärft werden können, steigen unsere Chancen auf einen Sieg um ein vielfaches.
Schwele hat gestern was witziges gesagt, Herning hat mit seinen 40.000 Einwohnern weltweit gesehen am meisten NHL Spieler produziert
wieviele denn? Sicher wieder ein unrecherchierter BS lol
Thunderbay hat 108.000 Einwohner und 94 Nhl Spieler hervorgebracht
Los geht es Česko!!!
ich hab leider kein twitter, sonst würd ich ihm das schicken
also das ist teilweise eine augenweide wie die amis spielen.wie da von hinten herausgespielt wird ist richtig klasse.aber auch die dänen spielen teilweise sehr gut.
bei der strafe gegen die amis die zu einer 5 auf 3 unterzahl führte würde mich interessieren wo da ein beinstellen war.der ami hat den nicht einmal berührt.die strafen die da teilweise gegeben werden sind schon mehr als abenteuerlich.die usa ehr als verdient in führung.die werden sich die drei punkte holen.
Los geht es Česko!!!
sehr gutes spiel bis jetzt, slowakei gefällt mir sehr gut und auch verdiente 2:1 führung..
da wirds für österreich sehr schwer weil ich hier schon wo gelesen habe da ist sogar sieg möglich
sehr gutes spiel bis jetzt, slowakei gefällt mir sehr gut und auch verdiente 2:1 führung..
da wirds für österreich sehr schwer weil ich hier schon wo gelesen habe da ist sogar sieg möglich
Wenn die Slowaken so spielen wie gegen Tschechien, geht Österreich baden. Da seh ich keine Chance!
du weißt ja wir sind alles hoffnungslose Optimisten mit Drang zur Raunzerei. Die Slovaci haben allzu oft böse Aussetzer im Turnier und auch schon gegen AUT. Rechne mir obwohl Außenseiter da mehr aus als gegen Angstgegner Tschechien gegen die es noch nie einen Punkt gab.
So körperlich hat Slowakei noch nie gespielt. Tschechen zwar überlegen und optisch auch besser , allerdings dann doch glücklich gewonnen.
Belarus looks to be in both short term and long term trouble.
For a while they naturalized a bunch of players, and then kept those players on their teams. Because these players were naturalized, and didn't count against the quota, they were able to bring in other legios. That helped them make the playoffs twice in the last 3 years. However, with all the legios, there was no room in Dinamo Minsk for the young players. Then they kicked out the naturalized legios. That's why they really struggled this past season.
Father time is catching their naturalized athletes, like Linglet and Platt, and their top club scorer Kovyrshin. Sharangovich aside, no one is really stepping up. Perhaps Sushko, but it's hard to gauge while he is still playing juniors. Regardless, it does seem like things are looking down for that program.