1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 in Dänemark

• Allgemeines
  • Kronos
  • 31. Januar 2017 um 16:53
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 10. April 2018 um 17:21

Patrick Kane wird bei der WM als US-Kapitän auflaufen.

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 10. April 2018 um 17:58
    Zitat von Kronos

Ich habe online gekauft - no na, wie sonst - aber keine Benachrichtigung erhalten. Bleibe gespannt.

ich ebenso

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 11. April 2018 um 07:58
    Zitat von petrolella

ich ebenso

same here wort wort

• Riichard89
    living in two time zones
    • 11. April 2018 um 14:07
    Zitat von Tine

Patrick Kane wird bei der WM als US-Kapitän auflaufen.

Geil!

• Cabal
    KHL
    • 11. April 2018 um 17:10

So, nun hagelt es leider auch Absagen für die WM 2018 in Dänemark.

Patrick Reimer und Marcel Goc beenden ihre Karriere in der Nationalmannschaft
    , das Olympia-Finale 2018 war für beide das letzte Spiel im DEB-Trikot.

Zudem sagt Felix Schütz aus privaten Gründen seine Teilnahme an der WM in Dänemark ab.

Somit fehlen 3 Silbermedaillengewinner der Olympischen Spiele plus zwei weitere mit dem verletzten Gerrit Fauser und Christian Ehrhoff.
    Gerade Goc und Reimer waren natürlich absolute Leader im DEB-Team und werden schwer bis kaum zu ersetzen sein.

Nochmal im Überblick, nicht bei der WM 2018 in Dänemark:

Marcel Goc (Adler Mannheim) -> Rücktritt aus Nationalmannschaft

Patrick Reimer (Nürnberg Ice Tigers) -> Rücktritt aus Nationalmannschaft

Gerrit Fauser (Grizzlys Wolfsburg) -> verletzt

Felix Schütz (Kölner Haie) -> Absage aus privaten Gründen

Christian Ehrhoff (Kölner Haie) - Rücktritt aus Nationalmannschaft

• RvA
    NLA
    • 12. April 2018 um 08:26

Das Kader der Schweiz wird wohl auch ziemlich anders aussehen als an den enttäuschenden Olympischen Spielen.

Sicher nicht dabei:

Hiller ---> Rücktritt

Stephan --> "

Du Bois ---> "

Blum ---> "

Ambühl —> verletzt / geschont

dazu fehlt auch Almond...GOTT SEI DANK!:veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von RvA (12. April 2018 um 17:07)

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2018 um 11:26

Das könnt für den Vizeolympiasieger wieder eine zweistellige Abfuhr geben ^^

• Goaltender: Darcy Kuemper (Saskatoon, Sask./Arizona)
    • Defencemen: Thomas Chabot (Sainte-Marie-de-Beauce, Que./Ottawa), Vince Dunn(Lindsay, Ont./St. Louis), Joel Edmundson (Brandon, Man./St. Louis), Aaron Ekblad(Windsor, Ont./Florida), Darnell Nurse (Hamilton, Ont./Edmonton), Colton Parayko (St. Albert, Alta./St. Louis) and Ryan Pulock (Dauphin, Man./New York Islanders)
    • Forwards: Mathew Barzal (Coquitlam, B.C./New York Islanders), Anthony Beauvillier(Sorel-Tracy, Que./New York Islanders), Jordan Eberle (Regina, Sask./New York Islanders), Bo Horvat (Rodney, Ont./Vancouver), Connor McDavid (Newmarket, Ont./Edmonton), Ryan Nugent-Hopkins (Burnaby, B.C./Edmonton), Brayden Schenn (Saskatoon, Sask./St. Louis), Jaden Schwartz (Wilcox, Sask./St. Louis), Ryan O’Reilly (Varna, Ont./Buffalo) and Jean-Gabriel Pageau (Ottawa/Ottawa)
  • Siedler65
    EBEL
    • 13. April 2018 um 12:58

Denis Malgin erhält keine Freigabe

Die Florida Panthers, das NHL-Team von Denis Malgin, erteilt keine WM-Freigabe für den 21-jährigen Center. Malgin absolvierte in dieser Saison 51 Spiele in der NHL und erzielte 22 Punkte.

Quelle: Hockeyfans.ch

• RvA
    NLA
    • 13. April 2018 um 14:17
    Zitat von Siedler65

Denis Malgin erhält keine Freigabe

Die Florida Panthers, das NHL-Team von Denis Malgin, erteilt keine WM-Freigabe für den 21-jährigen Center. Malgin absolvierte in dieser Saison 51 Spiele in der NHL und erzielte 22 Punkte.

Quelle: Hockeyfans.ch

Vor Olympia hätte mich dies nicht gestört, hat er doch an der letzten WM alles andere als überzeugt.

Durch die Kombination, dass das Nationalteam eine Veränderung braucht, sowie seine NHL-Saison, die besser war als die letzte, ärgert es mich nun aber doch..X(

• Cabal
    KHL
    • 13. April 2018 um 14:59
    Zitat von weile19

Das könnt für den Vizeolympiasieger wieder eine zweistellige Abfuhr geben ^^

• Goaltender: Darcy Kuemper (Saskatoon, Sask./Arizona)
    • Defencemen: Thomas Chabot (Sainte-Marie-de-Beauce, Que./Ottawa), Vince Dunn(Lindsay, Ont./St. Louis), Joel Edmundson (Brandon, Man./St. Louis), Aaron Ekblad(Windsor, Ont./Florida), Darnell Nurse (Hamilton, Ont./Edmonton), Colton Parayko (St. Albert, Alta./St. Louis) and Ryan Pulock (Dauphin, Man./New York Islanders)
    • Forwards: Mathew Barzal (Coquitlam, B.C./New York Islanders), Anthony Beauvillier(Sorel-Tracy, Que./New York Islanders), Jordan Eberle (Regina, Sask./New York Islanders), Bo Horvat (Rodney, Ont./Vancouver), Connor McDavid (Newmarket, Ont./Edmonton), Ryan Nugent-Hopkins (Burnaby, B.C./Edmonton), Brayden Schenn (Saskatoon, Sask./St. Louis), Jaden Schwartz (Wilcox, Sask./St. Louis), Ryan O’Reilly (Varna, Ont./Buffalo) and Jean-Gabriel Pageau (Ottawa/Ottawa)

Ähm, was heißt hier wieder zweistellig?

Bei der WM in Deutschland gab es eine 1:2 Niederlage gegen Kanada.:/

Klar wird man bei der WM gegen Kanada nichts holen, aber ich würde mal dagegen setzen, dass es zumindest nicht zweistellig wird.

• Siedler65
    EBEL
    • 13. April 2018 um 15:38

Vorbereitung Deutschland

In Dresden hat Sturm derzeit nur notgedrungen ein junges Team beisammen. In Torhüter Timo Pielmeier (Ingolstadt) und Verteidiger Björn Krupp (Wolfsburg) sind nur zwei Silbermedaillengewinner dabei, dafür aber neun Neulinge.

"Die endgültige Nominierung werde ich erst drei Tage vor dem WM-Beginn machen können", kündigte Sturm an.

Aus der NHL zugesagt haben bereits Jungstar Leon Draisaitl von den Edmonton Oilers und Stanley-Cup-Sieger Dennis Seidenberg von den New York Islanders. Weitere Spieler könnten bei einem Ausscheiden in der ersten NHL-Playoffrunde folgen.

Noch sind Versicherungsfragen zu klären.

https://www.augsburger-allgemeine.de/sport/eishocke…id50859176.html

weile19: Hoffentlich wirst Du nicht enttäuscht. Würde Dir sicher Deine gute Laune verderben und Du würdest ..............

weile19
    TSN hockey insider
    • 13. April 2018 um 21:17

Lassts euch nicht gleich so ärgern, aber Prag 2015 ist noch nicht so lange her ^^ Vorne waren sie 2017 nicht so stark besetzt wie heuer

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. April 2018 um 21:28

Aber Eishockey könnens halt auch, die pösen Pozner. :huh:

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 13. April 2018 um 21:32

Da ist jemand falsch abgebogen ^^

weile19
    TSN hockey insider
    • 14. April 2018 um 18:43

Team Russia have recalled Nikita Soshnikov, Ivan Barbashev, Anton Slepyshev, Evgeni Dadonov and Pavel Buchnevich from the NHL. As well as Alex Radulov and Vladislav Namestnikov. Both of these players will have to undergo medical tests to see if they can play at the World Champs.

Das könnt für uns und auch die anderen in der Gruppe wieder bitter werden ^^

• Cabal
    KHL
    • 14. April 2018 um 21:30

Spiel 3 der Euro Hockey Challenge wird nach Penaltyschiessen gegen die Slowakei knapp verloren:

Deutschland -Slowakei 1:2 n.p. (0:0, 1:0, 0:1, 0:0, 0:1)
    1:0 (38:31) Nico Krämmer (Ebner, Ma. Müller)
    1:1 (43:51) David Buc (D. Bondra, Svitana)
    1:2 (GWS) Martin Bakos

Insgesamt ein eher schwacher Auftritt des DEB-Teams, der Sieg der Slowaken war nicht unverdient, da sie lange Zeit die bessere, aktivere
    Mannschaft mit den besseren Torchancen gewesen ist.

Klar ist noch Luft nach oben beim DEB-Team, aber das war heute nicht wirklich überzeugend. Nicht aufgrund des Ergebnisses, aber es fehlte
    einfach die spielerische Aktivität heute.

Auszunehmen von jeglicher Kritik, wie bisher in jedem der Vorbereitungsspiele, die beiden Torhüter, Strahlmeier und Niederberger.
    Gerade Niederberger hielt Deutschland lange im Spiel, durch herausragende Paraden.

Nunja, Mund abwischen und das Ganze morgen besser gestalten, im 2. Spiel gegen die Slowaken.

• Steinbock
    Nationalliga
    • 15. April 2018 um 18:03

Nach den beiden Siegen gegen Belaurs (3:2 und 2:1) kommt es bei der Schweizer Nati zum nächsten Cut.

Team CH für den nächsten Zusammenzug gegen Norwegen:

Torhüter (3):

Leonardo Genoni (SC Bern),

Gilles Senn (HC Davos),

Joren Van Pottelberghe (HC Davos).

Verteidiger (9):

Raphael Diaz (EV Zug),

Michael Fora (HC Ambri-Piotta),

Lukas Frick (Lausanne HC),

Tobias Geisser (EV Zug),

Joël Genazzi (Lausanne HC),

Romain Loeffel (Genève-Servette HC),

Claude-Curdin Paschoud (HC Davos),

Jonas Siegenthaler (Hershey Bears/AHL),

Ramon Untersander (SC Bern).

Stürmer (13):

Yannick-Lennart Albrecht (SCL Tigers),

Simon Bodenmann (SC Bern),

Enzo Corvi (HC Davos),

Gaëtan Haas (SC Bern),

Dominic Lammer (EV Zug), Verletzt - Out

Simon Moser (SC Bern),

Killian Mottet (HC Fribourg-Gottéron),

Damien Riat (Genève-Servette HC),

Noah Rod (San Jose Barracuda/AHL),

Thomas Rüfenacht (SC Bern),

Tristan Scherwey (SC Bern),

Calvin Thürkauf (Cleveland Monsters/AHL),

Joël Vermin (Lausanne HC),

Samuel Walser (HC Davos).

Out: Miro Zryd (SCL Tigers), Mathias Rossi (HC Fribourg-Gottéron), Dario Simion (HC Davos), Reto Suri (EV Zug) und Jeremy Wick (Genève-Seervette HC).

2 Mal editiert, zuletzt von Steinbock (18. April 2018 um 10:11)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 16. April 2018 um 07:51

nach er der ersten PlayOff Runde in der NHL werden die Kader so richtig interessant und wer dann noch kommt!

• fute
    EBEL
    • 16. April 2018 um 12:26
    Zitat von Riichard89

nach er der ersten PlayOff Runde in der NHL werden die Kader so richtig interessant und wer dann noch kommt!

Hoffentlich auch für Österreich!!!!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 16. April 2018 um 12:29

Ich denke maximal Raffl wird kommen.

Grabner hat nach der Saison (und das wird nicht mehr lange dauern) keinen Vertrag und wird, wie viele andere (zb. Tavares) keine Verletzung riskieren. Alles andere wäre ihm sehr hoch anzurechnen!

• fute
    EBEL
    • 16. April 2018 um 12:42
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich denke maximal Raffl wird kommen.

Grabner hat nach der Saison (und das wird nicht mehr lange dauern) keinen Vertrag und wird, wie viele andere (zb. Tavares) keine Verletzung riskieren. Alles andere wäre ihm sehr hoch anzurechnen!

Vielleicht hat ja Grabner schon einen inoffiziellen mündlichen Vertrag bei denn Rangers:ironie:;);)

• thewave
    EBEL
    • 16. April 2018 um 12:43

Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung in welchem Sektor die österreichischen Fans sitzen werden?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. April 2018 um 13:35
    Zitat von thewave

Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung in welchem Sektor die österreichischen Fans sitzen werden?

als ich bei fanreisen angefragt habe, wurde mir geschrieben im Bereich PL5... aber mir waren deren Einzelkarten von "follow-your-team" dann doch ein bisserl zu teuer, hab mich selber online versorgt

• thewave
    EBEL
    • 16. April 2018 um 13:51
    Zitat von petrolella

als ich bei fanreisen angefragt habe, wurde mir geschrieben im Bereich PL5... aber mir waren deren Einzelkarten von "follow-your-team" dann doch ein bisserl zu teuer, hab mich selber online versorgt

ok.

Werden die Tickets dann per Post zugesendet oder muss man die dann vor Ort abholen?

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 16. April 2018 um 13:53
    Zitat von thewave

Werden die Tickets dann per Post zugesendet oder muss man die dann vor Ort abholen?

ich kann sie mir online ausdrucken

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™