1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Internationale Turniere

WM 2018 in Dänemark

• Allgemeines
  • Kronos
  • 31. Januar 2017 um 16:53
  • pupo
    KHL
    • 9. Mai 2018 um 00:30
    Zitat von caipirinha99

Milan1287 zuerst Gratulation an CZE, haben nie aufgegeben.

Die Schauspieleinlagen waren für mich die Strafe hinter dem tschechischen Tor für den "Umfaller", die von Euch erwähnte Aktion von Moser, der Check von Müller an dem jungen Tschechen (hält sich am Kopf, obwohl die Brust getroffen wurde), wo nachher die Aktion mit dem Crosscheck folgte und zur Krönung in der OT, der herrlich eingesprungene Doppelaxel, was ebenfalls eine Strafe zur Folge hatte.

Gruss nach Znojmo (war schon zweimal da, während Playoffs)

Necas ist sehr böse in voller Geschwindigkeit im ersten Spiel gegen die Bande gekracht und hat das zweite spiel ausgelassen,denke deswegen hat er sich den Kopf gehalten

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Mai 2018 um 08:05

Hoffe dass die Schweizer ähnlich spielen wie gestern auch heute gegen die Weissrussen..

• RvA
    NLA
    • 9. Mai 2018 um 10:37
    Zitat von Riichard89

Hoffe dass die Schweizer ähnlich spielen wie gestern auch heute gegen die Weissrussen..

Ich denke mal mit Berra und Meier die zurück/neu in die Aufstellung kommen, sind wir heute ein wenig stärker besetzt als gestern. Sollten heute schon 3 Punkte werden:thumbup:

Dann bin ich ganz bei Lorenzo72...

Das wäre eine riesen Vorlage für Österreich. Wenn ihr ALLES ins Spiel gegen die Weissrussen werft dann bleibt ihr oben:!:;)

Einmal editiert, zuletzt von RvA (9. Mai 2018 um 10:44)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2018 um 11:24

Falls es noch nirgends steht - Hansen und Boedker verstärken Dänemark!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2018 um 13:24

Patric Hörnqvist will join Team Sweden at the 2018 IIHF World Championships.

Sidney Crosby and Evgeni Malkin will not be going to the Worlds due to fatigue and a knee injury respectively.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Mai 2018 um 16:36

ohje - weissrussland gerade mit dem führungstreffer gegen die schweiz in der 11.minute

Edit: 2:2 nach dem ersten Drittel! Da geht noch mehr für die Schweiz

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (9. Mai 2018 um 16:53)

• mike211
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 17:10

Das momentane Ergebnis bei Schweiz - Weißrussland gefällt mir gar nicht. Hoffentlich hat die Schweiz nach 60 Minuten die Nase dann doch vorne. Holen die Weißrussen was wird unsere Lage gleich noch komplizierter.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Mai 2018 um 17:16

Wenn ich mir die Weissrussen so ansehe, sehe ich für unser Nationalteam nichts gutes...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2018 um 17:16

Wenn sie heute zwei oder drei Punkte holen, ist in einem direkten Duell immer noch alles drinnen. Gewinnen muss man ohnehin gegen sie.

• RvA
    NLA
    • 9. Mai 2018 um 17:41

saft&kraftlos:!:;(

zum Glück spielen wir gegen BLR und nicht gegen Can Rus oder Fin sonst würden wir gnadenlos untergehen.

jetzt geht‘s nur noch um die (möglichst) 3 Punkte

einen Schönheitspreis wirds heute def. nicht geben

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 9. Mai 2018 um 17:55
    • Offizieller Beitrag

Na also, geht doch, die Schweiz mit dem 3:2 15 Sekunden vorm Ende des zweiten Drittels.

Zitat von watchitburn

Wenn ich mir die Weissrussen so ansehe, sehe ich für unser Nationalteam nichts gutes...

Also ich hab nur kurz für ca. 10 Minuten ins Spiel Frankreich gegen Weißrussland reingeschaut (im ersten Drittel) und verglichen zu unserem Spiel gegen die Schweiz war da schon ein ganzes Stück weniger Tempo drinnen. Muss natürlich nichts heißen, aber mMn brauchen wir weder vor den Weißrussen noch vor den Franzosen Angst haben, die sind beide in unserer Reichweite. Darüber hinaus war man gegen Frankreich bei den letzten A-WMs trotz Niederlagen immer das spielbestimmende Team. Was jetzt nicht heißen soll, dass die Aufgabe leicht wird, aber die Chancen, dass man zumindest gegen einen der beiden gewinnt, stehen mMn nicht sooo schlecht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Mai 2018 um 18:04

Auch die beiden schweizer Moderatoren meinen, dass die Weissrussen anders auftreten als bisher. Kann jedoch nicht beurteilen, ob diese die Spiele gesehen haben.

Es wird wohl dennoch ein enger Kampf gegen die Weissrussen

Mittlerweile führt die Schweiz 4:2.

Edit: 5:2 für die Schweiz.

Einmal editiert, zuletzt von watchitburn (9. Mai 2018 um 18:12)

• weile19
    TSN hockey insider
    • 9. Mai 2018 um 18:07

Korea könnte der erste Absteiger aus der A-WM sein, der im Jahr darauf auch aus der B Gruppe fliegt. Wie konnten die voriges Jahr Kasachstan schlagen?

• mike211
    Gast
    • 9. Mai 2018 um 18:09
    Zitat von watchitburn

Auch die beiden schweizer Moderatoren meinen, dass die Weissrussen anders auftreten als bisher. Kann jedoch nicht beurteilen, ob diese die Spiele gesehen haben.

Es wird wohl dennoch ein enger Kampf gegen die Weissrussen

Mittlerweile führt die Schweiz 4:2.

Und das ist auch das Wichtigste.

Es wird so oder so ein zäher Kampf werden. Der letzte Sieg in einem Pflichtspiel gegen diese Truppe muss gefühlt ewig hersein.

Auch gegen Frankreich sind wir nicht chancenlos, es ist aber auch das keine gmade Wiesen. Hardy und Quemener sind (normal) nicht so gut wie Huet.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2018 um 18:14
    Zitat von weile19

Korea könnte der erste Absteiger aus der A-WM sein, der im Jahr darauf auch aus der B Gruppe fliegt.

Hauptsache weit weg von der A-Gruppe. Das ist peinlich, was die spielen.

• sogo
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 18:23

5:2 - aber die Schweizer sind übertrieben lässig.......

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Mai 2018 um 18:24

Ja Schweiz hat sich aber noch mal am riemen gerissen Gott sei dank

• sogo
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 18:42

locker und wieder lässig zu Ende gespielt - Weißrussland mit vielen Strafen - ich bleibe dabei - sie sind für uns schlagbar.Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2018 um 18:44

Ganz schwache Vorstellung von BLR ab dem letzten Abschnitt. Sind mit dem 2:5 noch sehr gut bedient, da haben die Schweizer zahlreiche Sitzer leichtfertig vergeben.

• sogo
    EBEL
    • 9. Mai 2018 um 18:44

Die Halle ist aber nicht gut besucht, wie wollens die denn nach der WM füllen?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 9. Mai 2018 um 18:48

Gut - die Schweiz hat ihren Pflichtsieg eingefahren. Im letzten Drittel zu Beginn alles klar gemacht und Belarus ging dann auch die Luft aus.

Nice to know - wusste ich bisher nicht: Coaches-Challenge wurde von Weissrussland eingefordert.... die Analyse gab der Schweiz Recht - somit war die Coaches-Challenge nicht erfolgreich --> als Folge gab es eine 2 Minuten Strafe gegen Weissrussland wegen Spielverzögerung.

Edit: Interview mit schweizer Spieler - Frage nach Lessons learned - Antwort: Wir haben gelernt, dass wir 60 Minuten Eishockey spielen müssen, egal ob der Gegner am Papier schwächer ist.

Hat man dies nicht bereits nach dem Eröffnungsspiel gegen uns gelernt?? :hilfe: :/

• snake1
    NHL
    • 9. Mai 2018 um 19:06

für mich sind überraschender weise die usa und kanada sehr fair unterwegs bei dieser wm.schweiz gegen die weißrussen zb. waren wieder ein paar nette sachen dabei.

• RvA
    NLA
    • 9. Mai 2018 um 19:14

ein 1. Fazit aus meiner Sicht

Nach den bisherigen Spielen habe ich die Befürchtung, dass man in der Gruppe A fast 1. werden muss/oder Russland heissen um unter die letzten 4 zu kommen.

Bisher die Nordamerikaner, die Finnen und die Russen klar am stärksten.

Somit Gruppe B in der Spitze besser besetzt, dafür Gruppe A hinten raus besser. Eigentlich geht es ja nur in Gruppe A noch um den Abstieg weil B mit Südkorea praktisch ein Freilos hat

Hoffe die Finnen kommen weit. Am besten noch ein Sieg gegen die Schweden. Würde es ihnen sehr gönnen. Richtig geiles Hockey dass sie spielen. Aho&Teravainen:love:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Mai 2018 um 19:40
    Zitat von watchitburn

Nice to know - wusste ich bisher nicht: Coaches-Challenge wurde von Weissrussland eingefordert.... die Analyse gab der Schweiz Recht - somit war die Coaches-Challenge nicht erfolgreich --> als Folge gab es eine 2 Minuten Strafe gegen Weissrussland wegen Spielverzögerung.

Die 2 MInuten gab es nur, weil sie eine Abseits-Stellung ge-challenged haben. Kommt da nix raus - Spielverzögerung. Habe ich bis heute auch nicht gewusst.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 9. Mai 2018 um 19:50
    Zitat von Tine

Die 2 MInuten gab es nur, weil sie eine Abseits-Stellung ge-challenged haben. Kommt da nix raus - Spielverzögerung. Habe ich bis heute auch nicht gewusst.

Ist seit heuer bei der NHL auch so

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™