Lamoureux war eigentlich auch ein Unsympathler, hat mit den meisten Leuten nicht mal ein Wort geredet, da waren auch nicht wenige Spieler nicht ganz so gut zu sprechen auf ihn. Ich würde mal sagen, so lange man halbwegs erfolgreich spielt ist es kein Problem, den einen oder anderen Starspieler mir fragwürdigem Charakter im Team zu haben, für ein nicht erfolgreiches Team sind solche Spieler dann doch suboptimal. Es wird bei Locke sicher seine Gründe geben, warum er nie lange bei einem Verein aushält, ein bisserl spielerischer Glanz würde uns im kommenden Jahr aber halt auch nicht schaden..
6.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers
-
-
Deine lachenden Smileys versteh ich jetzt nicht ganz. Im Gegenteil: Ich verurteile Gewalt, in und abseits von Sporthallen. Und wenn im 3. Drittel man von der Gegenseite ob des Großaufgebotes an Security, die dazwischen gegangen sind, mehr Aufmerksamkeit auf die Zusehertribüne richtet statt auf das Eis, wo ein sehr unterhaltsames Spiel zu sehen war, dann finde ich das sehr bedenklich. Die
finde ich daher ganz und gar nicht angebracht.
ich veruteile Gewalt in Sporthallen und abseits davon ebenso. nur ich kann nicht nachvollziehen , wie man sich von solchen Fans provozieren lassen kann, dass es zu Ausschreitungen kommt. für solche Fans , die meilenweit von eienr Fankultur entfernt sind, gibt es nur eines : IGNORIEREN . und deswegen auch mein Nachsatz , dass jetzt vlt der Verei nreagiert und diesen Fans dier ermäßigten Abos streicht als Mindestmaßnahme . aber irgendwie haben sie sich eh selsbt bestraft, weil sie vom besten Spiel der Saison bis jetzt , eh nichts mitbekommen haben. diesen Fans gehört so wenig Bühne wie nur möglich.
-
Ob ein Locke mit seinen Mitspielern nach dem Training auf ein Bier geht, oder nicht, ist mir relativ Wurscht.
Was mich bei ihm meist gestört hat, war die nicht vorhandene Arbeit nach hinten.
Welche bei einer so löchrigen Abwehr einfach notwendig ist.
Wenn er immer so kämpft und beisst, wie gestern, bin ich aber sofort für eine Weiterverpflichtung. -
Wenn er immer so kämpft und beisst, wie gestern, bin ich aber sofort für eine Weiterverpflichtung.
Bin mir sicher, dass er schon wo unterzeichnet hat! Glaub nicht, dass er nächstes Jahr noch für Villach aufläuft!
Bis auf die 03/04 11/12 hat der Verein es immer geschafft, eine extra starke erste Linie aus dem Hut zu zaubern! Jeder ist ersetzbar!
-
Jo eh, ich geh auch davon aus, dass er weg ist.
War auch mehr grundsätzlich gemeint. -
Ach, wie kommt mir das alles bekannt vor
. Fanproteste, Kritik daran, einmal gute Leistung, dann wieder abgründig.
Wirklich eine geile Partie der Blauen gestern. Einsatz, Kampfgeist, aber auch gute Spielzüge. Aber warum nur gestern? Genau diese Fragen haben wir uns in den letzten Jahren auch immer wieder gestellt. Warum gibt es dieses Jahr beim KAC bei jedem Spiel 100% Einsatz, zum Unterschied zu den Jahren davor? Bei einer entsprechenden Einstellung, die früher den VSV stetig ausgezeichnet hat, müssten sie zurzeit nicht um den Play-Off Platz zittern. Also der Unterschied zwischen diesen beiden Partien gegen Graz ist für mich nicht nahvollziehbar.Ich bin aber überzeugt, dass es die Villacher schaffen werden, auch weil Znaim heuer so was von schwach ist. Diese Tatsache hat ja auch dem KAC geholfen, unter die ersten 6 zu kommen. in Villach sollte es unter normalen Umständen und bei einem ähnlichen Einsatz für Znaim nichts zu holen sein.
-
nur ich kann nicht nachvollziehen , wie man sich von solchen Fans provozieren lassen kann, dass es zu Ausschreitungen kommt.
wenns deiner frau neben dir nicht gut geht sodass du mehr auf sie als auf das spiel achtest und av dann deine frau und dich anpöbelt weil du bei ihren schlachtgesängen nicht mitmachst, und dann gegenüber deiner frau noch richtig ausfallend werden...da hat damals in wien nicht viel gefehlt, deshalb sitzen wir in wien seither nicht mehr im auswärtssektor sondern lieber mitten unter capsfans.
egal was av macht oder auch nicht, bei mir werden sie immer unten durch sein!! -
- Offizieller Beitrag
Also der Unterschied zwischen diesen beiden Partien gegen Graz ist für mich nicht nahvollziehbar
na ja vielleicht liegt es ja auch manchmal an der Einstellung/Tagesform des Gegners. Vielleicht war sich Graz nach der Donnerstagspartie schon zu sicher und hat statt den 110 % nur 95 gegeben und Villach hat einen Zacken zugelegt. Und dann gibt's da noch die bouncing Pucks die mal für den einen und mal für den anderen springen/abgefälscht werden.
-
Wer auch immer der Mentalcoach war, bitte den nochmal vor dem Heimspiel am Ende der Nati-Pause ran lassen
Wird wohl das bekannteste und erfolgreichste “Mentalcoaching-Teambuilding-Modell“ im Vereinssport gewesen sein: Man sperre die Mannschaft über Nacht in der Kabine ein… gemeinsam mit ca. 10-15 Kisten Bier …
Zum Spiel gestern … bin da eher auch der Meinung, dass eine Schwalbe für mich noch keinen Sommer macht. Da waren viele, zu viele enttäuschende Momente in der bisherigen Saison.
Aber nix desto trotz, natürlich gesteh ich jeden zu, sich über diesen Moment zu freuen …tu ich ja wohl auch … ein wenig zumindest
-
So, über AV wurde hier schon genug (zuviel) geschrieben. Zurück zum Spiel:
In Summe war das äußerst erfreulich; der Nachgeschmack “warum nicht viel öfter so?“ bleibt aber au h.
Mit Herzog kann man auch wichtige Spiele gewinnen, aber nur wenn wirklich alle hart arbeiten und bei den doch zahlreichen Abprallern, die er zuläßt, extrem aufmerksam sind. Hat gestern gut gepaßt und muß so bleiben, wenn das weiterhin gut gehen soll.
Das secondary scoring ist und bleibt schwach. Bis auf Latendresse, der schon einmal so etwas wie einen scoring streak hatte (derzeit aber auch nicht) kommt da von allen (MaGrath, Johner, Hunter, wenn er vorne spielt, Petrik, Kromp), die so was wie Scoring- Potenzial haben, einfach zu wenig und die haben mittlerweile in so ziemlich allen denkbaren Kombinationen zusammengespielt. Trifft die erste Linie nicht, geht es fast immer schief. Spiele wie die letzte Partie in Dornbirn, wo es anders war, gibt es viel zu selten.
War gestern bei aller Freude über den Sieg, der sowas wie ein Befreiungsschlag war, besonders schade. Noch zwei Tore ( und Chancen gab es genug, die wurden immerhin erarbeitet) und man hätte nicht nur Znojmo, sondern auch Graz noch angreifen können. So ist es leider ein Zweikampf um einen und wohl kein Dreikampf um zwei Plätze im VF.
Trotzdem, wenn man sich jetzt nicht zufrieden zurücklehnt, sondern an die Partie gestern anknüpft, geht noch was. -
ich denke auch, VSV hat es seit langer Zeit wieder geschafft 110 % zu geben und bei Graz waren es halt nur 90 % daher das klare Ergebnis. Würde mich doch etwas wundern wenn es von Seiten der Villacher jetzt einfach so weitergehen würde. Es ist schwierig so ein gutes Spiel immer wieder von Neuem abzurufen, das schafft kein Team in dieser Konstanz. Da muss bei den meisten Spielern Vieles gleichzeitig zusammenpassen (Biorythmus, Einstellung, Glück, Verfassung des Gegners etc) und das passiert fast nie oftmals hintereinander. Deshalb sind auch diese Blackouts die in der Vergangenheit zu oft vorkamen zu erklären.
Aufgrund dieser Tatsache wäre ich für den weiteren Verlauf nicht allzu positiv gestimmt. Vielleicht kann man gegen Znaim im wohl wichtigsten Spiel genügend Leistung abrufen aber auch das würde nichts nützen wenn man in den nächst folgenden Spielen wieder in den alten Trott zurückfällt. -
ich hoffe die Spieler haben jetzt Blut geleckt. Kein Sportler scheidet gerne aus . Für mich ist Jan Urbas die wichtigste Personalie. Für ihn muss Villach an die Grenzen gehen
-
Passable Leistung gestern. Aber nur weil das die eventuell dritte schneidige Partie in dieser Saison war werde ich nicht euphorisch werden.
Alleine der Unterschied zwischen den 2 Graz-Matches zeigt mir Schonungslos auf das aber etwas extrem nicht passen kann!
Was anderes: 2900 Zuseher bei so einer Schnitt-Partie sind aber auch für VSV-Verhältnisse etwas peinlich würde ich mal behaupten... -
ich hoffe die Spieler haben jetzt Blut geleckt. Kein Sportler scheidet gerne aus . Für mich ist Jan Urbas die wichtigste Personalie. Für ihn muss Villach an die Grenzen gehen
Seh ich genauso! Er fühlt sich auch sehr wohl hier, glaub einzig Graz und KAC könnte ein Thema werden! Weiter von zuhause weg, wird er im nächsten Jahr wohl nicht wollen!
Aber so einen Tank hab ich bei Villach selten gesehen! Wundert mich, dass er in Schweden nihct Fuß fassen konnte! -
ich denke auch, VSV hat es seit langer Zeit wieder geschafft 110 % zu geben und bei Graz waren es halt nur 90 % daher das klare Ergebnis. Würde mich doch etwas wundern wenn es von Seiten der Villacher jetzt einfach so weitergehen würde. Es ist schwierig so ein gutes Spiel immer wieder von Neuem abzurufen, das schafft kein Team in dieser Konstanz.
Ist auch nicht notwendig und kann auch niemand verlangen. Aber man kann und muss verlangen, dass alle 100% geben und dies sehr wohl konstant - 110% gibt es eh nicht
-
- Offizieller Beitrag
Ausschluss gefordert, da gehts jetzt aber rund!
-
Passable Leistung gestern. Aber nur weil das die eventuell dritte schneidige Partie in dieser Saison war werde ich nicht euphorisch werden.
Alleine der Unterschied zwischen den 2 Graz-Matches zeigt mir Schonungslos auf das aber etwas extrem nicht passen kann!
Was anderes: 2900 Zuseher bei so einer Schnitt-Partie sind aber auch für VSV-Verhältnisse etwas peinlich würde ich mal behaupten...passabel ist dann schon ein wenig untertrieben würde ich sagen
es stehen vier beinharte Partien an welches für den VSV eigentlich jedes einzelne ein Entscheidungsspiel ist. die Auslosung spricht eindeutig für den VSV.
Wichtig wäre jetzt in Ruhe weiterabeiten. ich glaube auf Grund der gestrigen Leistung muss Herzog # 1 beliben in diesen 4 Spielen. damit ist ein "Unruhefaktor" einmal vom Tisch. dann so wie gestern einfaches aber herzhaftes EIshockey spielen und nicht zu viele Strafen nehmen . es bringt jetzt in dieser Situation auch nicht wieder ein Linienbingo zu spielen. sondern konstant mit 3-1-3 weiterspielen. sollte nicht noch der Verletzungsteufel dann ich dem VSV mit einer Performance wie gestern ohneweiteres die Quali zu und dann im PO Derbiesps und Kleinkriege wie holst jetzt gegen AV führt sind kontraprodutkiv. es gilt jetzt den Focus zu bewahren
-
Ausschluss gefordert, da gehts jetzt aber rund!
kleinezeitung.at/sport/eishock…en-Ausschluss-von-Absolut
Ja bitte, ausschliessen hat man gestern gesehen ohne AV gehts auch, so wie in Linz ohne die Ultras oder in Bozen ohne Faschisten.
AV=Absolut Verzichtbar
-
Ja, am besten alles ausschließen, wegsperren und zudecken, was nicht mit der eigenen Meinung, oder mit der aktuellen eigenen Stimmungslage konform geht.
So soll es sein!
AK
absolut korrekt
-
Ja, am besten alles ausschließen, wegsperren und zudecken, was nicht mit der eigenen Meinung, oder mit der aktuellen eigenen Stimmungslage konform geht.
So soll es sein!
AK
absolut korrekt
Wenn es die andre meinung ist, sich auf der tribüne mit anderen fans (egal ob von eigenen oder einen anderen verein) zu schlagen, dann ja, bitte wegsperren und den schlüssl in die drau... -
Ich war natürlich nicht dabei. ich weiß aber, dass auch zum Keilen immer mindestens zwei dazugehören...
-
Nein das ganz sicher nicht, jeder darf Kritik üben. Das Problem ist, AV ist nicht in der Lage, Fans die anders denken zu akzeptieren bzw. ihnen eine eigene Meinung zuzugestehen. Ganz nach dem Moto: Wir sind die einzigen Echten Fans, unsere Meinung zählt und sonst keine. Am schlimmsten ists dann halt wenn man sich gegen die anderen Fans stellt...Kann mich noch an Mittelfinger und Sprechchöre gegen die Sitzer erinnern (weil diese nicht aufstehen wollten), an einige Schlägereien untereinander im AV Sektor. Wenn dann noch zusätzlich Auswärts immer wieder schlechtes Verhalten hinzukommt ( Böllerwerfer in Wien, etliche Skandale in Klagenfurt) und nichtmal bei einem U18 Match (Hu*ensohn Geschreie gegen einen 16 Jährigen Goalie) ein normales Verhalten an den Tag gelegt wird. Ja dann schadet man dem eigenen Verein nur noch. Gegen die Aktion selbst hatte ich Nichts, aber vorallem das Plakat mit den Nummern fand ich mehr als nur lächerlich... Das man am Ende wieder die Ordner braucht um das ganze zu beruhigen macht im Fernsehen halt auch nicht unbedingt das beste Bild. Wenn ich einen 4 Jährigen Sohn habe und der will unbedingt mal Eishockey zuschaun gehen, überleg ich mir das halt auch 3 mal wenn ich 1 Woche davor über Schlägerein eines Fanclubs in der Zeitung lese. Ja, zu unterstützender Fankultur, ein klares nein, zu Gewalt und Demütigung im Sport!
-
Ich war natürlich nicht dabei. ich weiß aber, dass auch zum Keilen immer mindestens zwei dazugehören...
komisch dass einer der besagten 2 immer von AV kommt.
ob bei rauferein mit KAC fans/Ordnern/Polizei/eigenen fans ist interessant weise egal...
-
Wenn ich von einem AV -Subjekt im Gang der Halle ohne irgend ein "zutun" meinerseits mit einem Bier übergossen werde gehören auch keine 2 dazu.
Diese Leute schaden dann letztendlich der gamzen VSV-Fangemeinde, weil dann Leute die sich normal zu benehmen wissen teilweise mit diesen Patienten ungerechtfertigt in einen Topf geworfen werden. -
doch lieber FTC, der AV'ler und das Bier.
Sorry, der war aufgelegt. -