1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

6.R.: EC Villacher SV-EC Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 31. Januar 2017 um 00:53
  • silent revenger
    KHL
    • 5. Februar 2017 um 20:47

Bin schon neugierig, ob der Verein den AVlern nächste Saison noch ermäßigte Abopreise geben wird..

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 5. Februar 2017 um 20:49
    Zitat von The great Chris

Ich bin ja auch dagegen, dem Chaotenhaufen mehr Bedeutung beizumessen, als er verdient.

So ist es...fettes Like! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• LeoSivec
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 20:49
    Zitat von schooontn

Das hamma uns nach Runde 9, 18, 26 und 34 (fiktive Nummern aufgezählt) auch gedacht, er ist aber immer wieder recht schnell zu seinem alten "System" zurückgekehrt.
    Alle Schuldig Alle Raus natürlich eine Rapid-Fans Kopie, eh klar.

Schauma amol, donn seh ma eh... mit der Einstellung in die Halle gehen, und das paßt :whistling: .. wobei ich trau ihnen im PO (sollte es erreicht werden) schon noch was zu, auch gegen die sogenannten Top 6 der Liga.

• Villacher
    EBEL
    • 5. Februar 2017 um 20:53
    Zitat von schooontn

Das hamma uns nach Runde 9, 18, 26 und 34 (fiktive Nummern aufgezählt) auch gedacht, er ist aber immer wieder recht schnell zu seinem alten "System" zurückgekehrt.
    Alle Schuldig Alle Raus natürlich eine Rapid-Fans Kopie, eh klar.

40min in diesem Spiel. Zumindest wurde von 4 auf 3 Linien umgestellt, was eigentlich nicht notwendig war.

• The-one
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2017 um 20:54
    Zitat von The great Chris

Übrigens kann man sich auch auf der VSV HP einige Worte zu AV nicht verkneifen...

wenn man das liest solte man sich als AV ler Überlegen ob ihr Weg der richtige ist wenn sich schon der Verein über sie lustig macht

• hockeytime
    NHL

das wir nicht vergessen, für tine und co., hab extra genau hin gesehen, die Spieler haben sich heute WIRKLICH bei jedem Tor sehr gefreut und bejubelt :whistling:

• Lorenzo72
    NHL

Wenn wir jetzt um 1-2 Punkte die Playoffs verpassen ärgere ich mich wahrscheinlich sehr über die gute Leistung von heute, weil man gesehen hat, was sie können.....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2017 um 21:01

Wenn ihr die Leistung von heute prologieren könnt, sehe ich keine Probleme mit der PO Quali.

Vor allem, da Graz auch wieder wackelt.

Es wird wohl entscheidend sein, welche Mannschaft das Optimum aus der langen Pause schöpft und dann zusetzen kann.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 5. Februar 2017 um 21:10

Wow, richtig gutes Spiel! Ich muss heute auch eingestehen, das mir Urbas richtig gut gefallen hat! Wenn er immer so performt, würd ich ihn natürlich auch gerne weiterhin beim VSV sehen! Auch Locke war heute weitaus besser unterwegs, weil er (wie es ein Vorposter schon geschrieben hat) viel mehr gearbeitet hat... gekratzt, gefightet und gerackert hat, sprich auch nach hinten! So gefällt mir das!
    Man hat heute irgendwie gemerkt, das jeder für jeden kämpft! Jeden Check fertig gefahren und eisläuferisch top! Somit hatte Graz nicht wirklich eine Chance! So soll es auch sein, ist ja immerhin ein Manschaftssport!
    Achja, AV ist mir wurscht!

• mike211
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 21:10

Graz sehe ich im Gegensatz zu Vaclav trotz der heutigen Niederlage ziemlich sicher im Play Off. Eigentlich haben sie nur noch ein schweres Spiel in Znojmo. Daheim gegen Laibach und Dornbirn (für die könnte es dort schon um nix mehr gehen) sehe ich sie als klare Favoriten. Und Fehervar auswärts sollte auch machbar sein. (die Ungarn sind ja auch fast aus dem Rennen).

Villach sollte die letzten 4 Spiele einfach gewinnen. Bei normaler Verfassung ist das auch möglich.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. Februar 2017 um 21:30

Sicher eine bittere Niederlage, aber wir haben nach wie vor 4 Punkte Vorsprung auf Villach! Mit Laibach und Dornbirn hat man zu Hause zwei schlagbare Gegner, noch dazu waren das heute sicher nicht die besten 99ers! Da hatten einige Spieler einen rabenschwarzen Tag!

Da lief teilweise gar nichts zusammen! Herzog ließ gefühlt 4 von 5 Scheiben prallen, wo am Donerstag noch ein Spieler zum Abpraller parat stand, war heute weit und breit kein Spieler zu sehen!

Die Special Teams heute auch nicht so gut wie gewohnt!

Villach natürlich stark verbessert keine Frage, auch ein dieser Höhe verdienter Sieg, aber die 99ers haben da heute auf alle Fälle ihren Teil dazu beigetragen!

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2017 um 21:36

Ich geh mal davon aus, dass wenn man das nächste Spiel gewinnt, man fix im PO ist. Die restlichen 3 Spiele sollten eigentlich keine Probleme mehr bereiten. Das Spiel gegen Znaim ist das Entscheidungsspiel.

Wer auch immer der Mentalcoach war, bitte den nochmal vor dem Heimspiel am Ende der Nati-Pause ran lassen und dann wird man sich wohl ins Viertelfinale retten.

Was die meisten hier und mich natürlich auch wohl sehr freuen würde, aber einen faden Beigeschmack hätte. Wenn man ins VF kommt, wird sicher wieder alles schön geredet und Holst bleibt noch ein Jahr. X/

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Februar 2017 um 21:42
    Zitat von mike211

Graz sehe ich im Gegensatz zu Vaclav trotz der heutigen Niederlage ziemlich sicher im Play Off. Eigentlich haben sie nur noch ein schweres Spiel in Znojmo. Daheim gegen Laibach und Dornbirn (für die könnte es dort schon um nix mehr gehen) sehe ich sie als klare Favoriten. Und Fehervar auswärts sollte auch machbar sein. (die Ungarn sind ja auch fast aus dem Rennen).

Villach sollte die letzten 4 Spiele einfach gewinnen. Bei normaler Verfassung ist das auch möglich.

Sicher hat Graz die besten Chancen - nur, sie haben schon in Laibach recht klar verloren und auch heute recht lustlos gewirkt.
    Da grassiert wohl wieder die PO Versagensangst. Irgendwie hatte Graz jetzt zweimal die Chance sich abzusetzen - ist jedes Mal misslungen.

Es wird jetzt wohl jedes Match hart umkämpft sein, bzw auch noch einige Überraschungen bringen können.

Die zwei Plätze werden sich wohl die Mannschaften schnappen, die mit dem Druck am besten umgehen können.

Der VSV - nach vier Niederlagen eigentlich schon halb im Urlaub, hat heute Nerven und 'guts' bewiesen.

Bin ich froh, dass wir heuer mit der Nervenprobe nix zu tun haben... :kaffee:

So können wir mal die Rolle des interessierten Zuschauers einnehmen... Popcorn

• root
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 21:49

Die gesamte Mannschaft hat wirklich super gespielt und gekämpft. Bravo Jungs, genau das wollen wir sehen! :veryhappy:
    Auch eine Gratulation an Blau-Weiß Villach und die Villacher Adler! Dank Eurem Einsatz und natürlich den genialen Einsatz unserer Spieler war in der ganzen Halle, auch bei uns Sitzern eine Top Stimmung! :veryhappy:

@ABSOLUTSINNLOS (20 Hanseln)

Liebe Leute, der VSV braucht euch ABSOLUT nicht und wir brauchen euch auch ABSOLUT nicht. Ihr seid ABSOLUT entbehrlich.

2 Mal editiert, zuletzt von root (10. Februar 2017 um 09:37) aus folgendem Grund: Villacher Adler vergessen ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Februar 2017 um 21:57

Die Seitenhiebe gegen AV auf der Homepage find ich mal dezent geil :D

• Patman
    Forumsdepression
    • 5. Februar 2017 um 22:02
    Zitat von Wodde77

Die Seitenhiebe gegen AV auf der Homepage find ich mal dezent geil :D

Bin ja gespannt wie lange das dort stehen wird. Ich finde es zwar auch witzig. Aber als halbwegs seriöser Verein kannst das eigentlich so nicht schreiben, auch wenn es die Wahrheit ist und es Absolut verdient hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Februar 2017 um 22:04

Klar kannst das so schreiben.
    Bei dem was die Herrschaften schon für Böcke geschossen haben is das eh viel zu wenig ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. Februar 2017 um 22:19

Wieso soll man das nicht schreiben dürfen? Das sind doch totale Neandertaler und wie man heute nicht zum ersten Mal gesehen hat, für die Stimmung in der Halle längst nicht so wichtig, wie die sich selbst nehmen.
    Von Dortmund wird ja auch erwartet, dass sie sich von gewaltbereiten Fans distanzieren; warum ist es ein Problem, wenn der VSV sich von diesem einfältigen Pöbel distanziert, der der Mannschaft in einer sehr heiklen Phase so letztklassig in den Rücken fällt?
    Kritik ist legitim; aber das braucht kein Mensch.

• Charlie_Sheen
    Hobbyliga
    • 5. Februar 2017 um 22:45
    Zitat von Heartbreaker

Das sind doch totale Neandertaler und wie man heute nicht zum ersten Mal gesehen hat, für die Stimmung in der Halle längst nicht so wichtig, wie die sich selbst nehmen.

Heute hat man finde ich gemerkt, dass sie ehr die stimmung in der halle runterziehn. Die restlichen steher und auch die sitzer lassen sich halt nicht von einen haufen möchtegerns in schwarz mitziehn. Von mir aus können sie ruhig in ihren bunker bleiben.

Und war das schon ein zeichen für nächste saison, dass der prohaska heut auf windisch sein platz gesesen ist? :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Februar 2017 um 00:14
    Zitat von VincenteCleruzio

Noch einer da, der den Locke nicht weiterverpflichten will?

HIER !!!!

So und nun zum Thema bzw. Thread bzw. Spiel:
    Erstaunlich was hier wieder abgeht ... wer mich kennt (und das sind bekanntlich (leider *gg*) nicht wenige) weiß, wie sehr und wie lange ich auf meinen VSV stehe bzw. ihn schätze usw. Aber wenn ich nach dem (heutigen) 50. Saisonspiel - von welchen pauschal gesagt mal einen Großteil kübeln kannst (exkl. der 6-10 Verletzten-Zeit, weil da kamen die wirklich Jungen zum Zug und auch wenn da Spiele verloren wurden, da wurde gekämpft/gebissen usw. - insofern okay) plötzlich von "MEGA" usw. schreibe, frage ich mich schon, was mit der oft zitierten "der Fan ist a H...." Spezies los ist - vor allem wenn man dann noch liest, dass tw. (fast) keine Spiele gesehen wurden. Oder wie in er heutigen Euphorie glatte 30-35 Spiele plötzlich "vergessen" werden. Gino44 hat es mMn am realistischsten rübergebracht.

Ich werde IMMER zu meinem VSV stehen , aber Kritik an einer lust- und charakterlosen Truppe bzw. solcher die es round about 30-35 Runden "eindrucksvoll" bewiesen hat, muss erlaubt sein. Deswegen bin ich kein schlechter Fan usw. Man mag von AV halten was man will (oder muss), aber REIN auf den Protest bezogen (sprich das Fernbleiben, alles andere danach hab ich im TV nur sekundär verfolgen können, exkl. die Bannergeschichte die hätte man sich sparen können, bei dem Spielstand - aber wie gesagt, rein auf den Protest bezogen) haben/hatten sie völlig recht. Das sie dann, FÜR diesen Protest ausgepiffen werden, finde ich nicht okay ... man stelle sich nur vor, es wäre nach dem 1.Drittel 0:3 gestanden, die "Auspfeiff-Sitzer" & Co hätten ihnen vermutlich Applaus spendiert ... der Homepageartikel im Anschluss hat sich lückenlos in die Reihe "Teenie-Berichte 16/17" eingereiht. Unprofessioneller geht es nicht mehr! Anstelle die HEUTIGE Leistung hervorzuheben, werden zig Seitenhiebe auf AV gesetzt um die Fanszene noch mehr zu spalten. Die ewige Verletzenquakerei bzw. die lächerlichen Spielberichte wurde noch im Forum kritisiert, jetzt findet man den Artikel "geil"?! ... nach so einer fu__ing Schande-Saison hätte ich nicht mal Eier meinen Mund derartig weit aufzureissen. Vor allem (wie schon 3-4x in dieser Saison) - ist das (momentan) ein einzelner Ausritt nach oben .... wie sieht es denn aus, wenn die BISHERIGE Saisonserie fortgesetzt wird, und nach EINEM "bessern/guten" Spiel wieder die ernüchternde Klatsche kommt?! Wie schauen die Postings nach einem angenommen 1:5 zu Hause gegen Znaim aus?
    Das war heute eine gute (für's "sehr" fehlte mMn noch immer was) Leistung gegen Graz - FAST erstmalig in den bisherigen 50 Saisonspielen ... wieviel später hätte so ein Spiel kommen sollen wenn nicht heute? In der Kleinen Zeitung wird von trotzdem gut gefüllten Rängen und guter Stimmung berichtet ... selten so viele freie Sitzer und eine derart leere Stehertribüne inkl. 6 heraushörbarer Stimmen mit Fangesängen gesehen/gehört.

Das war heute eine gute und längst überfällige Leistung um das bevorstehende Saisonende zu verhindern ... mehr nicht ... mit einer Klatsche gegen Znaim ist dieses Spiel wieder fast 0 wert. Insofern kommt es jetzt daran an, ob die 25ste Hoffnung, dass es endlich ins letzte Spielerhirn vorgedrungen ist, Früchte trägt und wir wirklich mal einen Lauf starten können. Natürlich werde ich meinen VSV weiterhin unterstützen, aber auch mit einen Meistertitel 16/17 :ironie: würde ich einen Großteil des Teams bzw der Legios nicht mehr sehen wollen, obwohl ich mich darüber freuen würde.....

Größtes Lob an Lukas Herzog!!! Das ShutOut hab ich ihm sowas von gegönnt (inkl. seinem tollen Interview)!

4 Mal editiert, zuletzt von Herby #30 (6. Februar 2017 um 00:53)

• Thomas D
    EBEL
    • 6. Februar 2017 um 00:56
    Zitat von Villacher

40min in diesem Spiel. Zumindest wurde von 4 auf 3 Linien umgestellt, was eigentlich nicht notwendig war.

Man weiß halt nicht, ob Leiler oder Jennes nicht doch verletzt waren. Würde dem keine allzu große Bedeutung beimessen.

Das war heute wieder ein Auftritt, wie man ihn sich bei Villach in einem Heimspiel erwartet. Sinnbildlich dafür die vielen geblockten Schüsse. Ohne Linie 1 ist heuer aber trotzdem recht bald Schicht im Schacht.

Sollte es der VSV tatsächlich noch irgendwie ins Playoff schaffen, dann war das hoffentlich ein erster Vorgeschmack auf die Viertelfinalbegegnungen. Wenn dieses Team wirklich wie eine Mannschaft spielt, dann ist es tatsächlich nur schwer zu schlagen. Nur haben sie es heuer viel zu selten gezeigt. Eigentlich ein klassisches KAC-Syndrom der letzten Jahren, nur heuer halt in Blau-Weiß.

Das Znaim-Spiel nach der Pause wird es zeigen – dann wohl auch wieder mit Nico Brunner :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. Februar 2017 um 01:06
    Zitat von Herby #30

HIER !!!!

@erbertonumerotrenta, das kann nicht Dein Ernst sein: Der mit Abstand beste Spieler heute, Übersicht und Kreativität ohne Ende. Und Hände, seine Ideen auch umzusetzen.

Urbas, Bacher und Urbas haben die Tore gemacht, nachdem sie Locke perfekt in Szene gesetzt hatte (das Tor # 2 von Verlic geht auf die Hose vom Klimbim).

Kann mir nicht vorstellen, dass Locke für die unrunde Saison heuer auch nur ansatzweise verantwortlich ist. Der will und kann Hockey spielen. Immer.

• Patman
    Forumsdepression
    • 6. Februar 2017 um 01:11

Ein Spieler kann noch so gut sein, trotzdem ist und bleibt Eishockey ein Teamsport und was man von Locke so hört ist er ein unsympathler sondergleichen.

Sollte wirklich stimmen was man hört kann er gern mit Mr. "in the NHL I did" spielen. Aber in Villach wo immer das Team im Vordergrund stand, brauch ich ihn nicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Februar 2017 um 01:41

@Herby #30

Ich nehme mal stark an das die Absolutler nicht nur explizit fürs vor der Halle stehen ausgepfiffen wurden, sondern das da einfach die Emotionen übergekocht sind wegen all den Aktionen bei denen sie nun schon seit Jahren ungut auffallen, wie man ja heute in der Halle wieder mal gemerkt hat.

• gino44
    Highlander
    • 6. Februar 2017 um 06:06
    Zitat von PatMan

Ein Spieler kann noch so gut sein, trotzdem ist und bleibt Eishockey ein Teamsport und was man von Locke so hört ist er ein unsympathler sondergleichen

Was mir persönlich aber sooooowas von egal ist, solange er am Eis DAS abliefert, was alle sehen wollen. Und das tut er definitiv.
    In einer funktionierenden Mannschaft und vor allem einem funktionierendem Trainerstab kommen diverse Allüren gar nicht erst zum Tragen. Sprich: Holst 2017/18 adios, gscheiten Trainer UND Co auf die Kommandobrücke, Locke, Urbas, Labrecque halten ( den Verlic hamma eh schon aufs Aug gepickt bekommen ) und dann um unseren Gott sei Dank guten Stamm an Villachern eine Mannschaft aufbauen.
    Und AV - Villach ein Abo geben - VOR der Halle. Dann wirds was nächstes Jahr.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™