1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

• WiPe
  • 30. Januar 2017 um 08:52
  • Bewunderer
    NHL
    • 18. Juli 2017 um 13:04
    Zitat von WiPe

ich glaub das nicht mehr so. es dürfte da ähnlich wie im Hufball sein dass das Hauptaugenmerk in Deutschland liegt und Salzburg "nur mehr" gesponsort wird und kein "werksteam" mehr ist. deshalb sind die finanziellen Ressourcen nicht unbegrenzt

Lässig wäre es wenn wir aus der Akademie endlich mal so Spieler wie aus dem Fußball bekommen könnten - Konrad Laimer typen

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Juli 2017 um 13:25
    • Offizieller Beitrag

Da geb ich dir Recht. Ich hoffe das es bald soweit ist

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juli 2017 um 19:55
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Auch wenn ihr wie jedes Jahr in Understatement macht - auch diese Saison führt der Weg zum Titel über RBS.

Naja, letztes Jahr hat er scheinbar nicht über uns geführt

Zitat von Vaclav Nedomansky

Ihr habt die besten österreichischen Spieler - wie sich die Legios bei den jeweiligen Vereinen einordnen werden, wird man so und so erst in den ersten Spielen sehen.

Vor allem, ihr habt die finanziellen Möglichkeiten, etwaige schwache Neuzugänge durch echte Kracher zu ersetzen. Alle anderen Vereine werden sich da schon schwer tun...

Die Caps als Meister sind natürlich gesetzt, trotzdem spielt die Musik weiter in Salzburg.

Sagt einer der Ganahl, Koch, Geier, Geier, Hupfu in der Mannschaft hat

Zitat von Bewunderer

Lässig wäre es wenn wir aus der Akademie endlich mal so Spieler wie aus dem Fußball bekommen könnten - Konrad Laimer typen

Solche wie Brucker werden schon nachkommen, aber bei Leuten die besser werden könnten als z.B. ein Schiechl, wirds in nächster Zukunft ausbeißen, oder wie seht ihr das.

Die U14 braucht noch ein wenig.

Wäre Hefke einer der gut werden könnte?

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Juli 2017 um 17:53

Hab gehört, dass sich nach Hughes auch Herburger längerfristig verletzt hat. Soll in SN gestanden sein, konnte aber nichts finden.

Hat wer den Artikel gelesen. Steht da mehr drin ?

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (21. Juli 2017 um 18:26)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Juli 2017 um 18:02

ad Almöhi

Ausnahmen bestätigen die Regel - und ihr hattet Verletzungspech...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Juli 2017 um 19:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Ktw-2015

Hab gehört, dass sich nach Hughes auch Herburger längerfristig verletzt hat. Soll in SN gestanden sein, konnte aber nichts finden.

Hat wer den Artikel gelesen. Steht da mehr drin ?

Herburger hatte eine Bandscheiben OP und bei beiden ist zumindest der Saisonstart in der CHL fraglich. Manager Wagner spricht von einer schwierigen Situation und die SN stellt die Frage ob man nicht mit Spielern aus der Akademie auffüllen kann.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Juli 2017 um 19:56

Bandscheiben op hört sich nicht nach Kleinigkeit an :( ..... da ist chl-start eh optimistisch.

Alles Gute an Herburger, rasche Genesung und natürlich auch an Hughes!

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (22. Juli 2017 um 12:25)

• Center26
    EBEL
    • 21. Juli 2017 um 23:02

Ich weiß nicht ob dies hier bereits erwähnt wurde...aber warum wurde eigentlich nicht mit Bill Thomas verlängert? Würde mir, auch wenn es ehrlich gesagt ziemlich unrealistisch ist, gut in Dornbirn gefallen.

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. Juli 2017 um 12:36

Gehört hab ich nichts, aber vermute, dass er die hohen in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllt hat. Einen Sterling konnte er nicht annähernd ersetzen. Nach dem er davor in der khl und shl gespielt hat, wird er auch kein Schnäppchen gewesen sein.

• head1
    Nationalliga
    • 22. Juli 2017 um 14:35
    Zitat von Ktw-2015

Gehört hab ich nichts, aber vermute, dass er die hohen in ihn gesteckten Erwartungen nicht erfüllt hat. Einen Sterling konnte er nicht annähernd ersetzen. Nach dem er davor in der khl und shl gespielt hat, wird er auch kein Schnäppchen gewesen sein.

Wenn das tatsächlich so sein sollte muß ich mich fragen welche Erwartungshaltung man bei Red Bull von den Spielern hat!Thomas hat 23 Tore und 32 Assist geliefert!Kein so schlechter Wert wie ich finde!Also ich hätte Thomas heuer gerne wieder gesehen!

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. Juli 2017 um 19:11
    Zitat von head1

Wenn das tatsächlich so sein sollte muß ich mich fragen welche Erwartungshaltung man bei Red Bull von den Spielern hat!Thomas hat 23 Tore und 32 Assist geliefert!Kein so schlechter Wert wie ich finde!Also ich hätte Thomas heuer gerne wieder gesehen!

Nur so zum Vergleich:

Sterling hatte über 40 Tore, wobei er die ersten 1 1\2 Monate nicht gespielt hat. Zudem war er, wenn man das Geplänkel mit Ratushny zum Schluss vernachlässigt, enorm wichtig für die Mannschaft weil er sehr motorisierten / motivierend gewirkt hat. Das hat Thomas nicht.

Thomas am Anfang stark, glaub er hat in der chl einmal in einem Spiel vier Punkte gemacht. Dann war eine Zeitlang wenig zu sehen und am Ende wieder stärker.

Du hast schon recht, er war nicht schlecht, aber er war kein Spieler der den Unterschied ausgemacht hat. Das war zumindest mein Eindruck. Nachdem wir insgesamt eher wenig Legios hatten und haben, wird man an die, die da sind, entsprechende Anforderungen gestellt haben.

Würd mich interessieren wie das andere Salzburger einschätzen, weil stats sind ja echt nicht so schlecht. Trotzdem hatte ich nie den Eindruck, dass er besonders überragend war.

• head1
    Nationalliga
    • 22. Juli 2017 um 20:02

Er war sicher nicht so stark wie Sterling aber das sind auch die wenigsten!Aber er war mit Sicherheit nicht schwächer als andere Legios(Walter, Aquino, Ledin usw.)der letzten Jahre!Wie gesagt eine zweite Saison hätte man ihm schon geben können weil man ja weiß das er ein 20 + Tore Stürmer ist was die Neuzugänge Harris und Aleardi erst zeigen müssen!

• Ktw-2015
    KHL
    • 22. Juli 2017 um 21:50
    Zitat von head1

Wie gesagt eine zweite Saison hätte man ihm schon geben können

Hätte man können, aber richtig aufgedrängt hat er sich nicht.

Von Aleardi erhoff ich mir mehr, zumindest mehr Biss ;)

• Bewunderer
    NHL
    • 23. Juli 2017 um 21:07

Sterling hat bei Spitz auf Knopf die entscheidenden Treffer irgendwie hineingemacht, Thomas war nicht schlecht, er strahlte aber bei weitem nicht das Engagement von Sterling aus. Bei Sterling hatte ich den Eindruck: "Jeder kriegt eine Watschn und ein zwei Tore mach ich auch noch"

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 24. Juli 2017 um 10:16
    Zitat von Bewunderer

Bei Sterling hatte ich den Eindruck: "Jeder kriegt eine Watschn und ein zwei Tore mach ich auch noch"

....wie damals Benoit Gratton bei uns - diese Art Spieler liebst du im eigenen Team, alle anderen mögen sie nicht so gerne bzw. sind die dann halt die Reiz-/Hassobjekte, aber davon lebt das Eishockey eben auch - ob das positiv oder negativ ist sei dahingestellt.....

Und für beide galt, sie haben zwar ziemlich viel ausgeteilt, aber noch mehr einstecken müssen !

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 11:47
    Zitat von Na Jatürlich!

Und für beide galt, sie haben zwar ziemlich viel ausgeteilt, aber noch mehr einstecken müssen !

Ja austeilen tun sie ja an mehrere - die Watschn stecken mehrere ein, sie selber müssen aber von mehreren die Prügel auf eine Person einstecken

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 20:55

Laut Krone Interview von Greg Poss werden die verletzten Hughes und Herburger mit Jungen aus der Akademie ersetzt - find ich positiv

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. Juli 2017 um 13:21
    • Offizieller Beitrag

Es steht auch das Harris und aleardi "auf Probe" da sind

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 26. Juli 2017 um 19:22

Harris und Aleardi auf Probe? Wird schon auf Eis trainiert und haben sie festgestellt, dass die beiden doch keine Verstärkungen sind?

• Bewunderer
    NHL
    • 26. Juli 2017 um 21:02

Die 23. Seite wurde eröffnet - Gratulation an Aubin.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Beiden solche Reisser sein werden.

Auf alle Fälle freu ich mich Ende August auf die Heimspiele

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Juli 2017 um 16:47
    Zitat von Bewunderer

Die 23. Seite wurde eröffnet - Gratulation an Aubin.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, daß diese Beiden solche Reisser sein werden.

Auf alle Fälle freu ich mich Ende August auf die Heimspiele

Schon 23 Seiten im Juli .....

unsichere Legios ....

Es kommt fast a bisserl VSV - Flair auf in Salzburg ;)

Wobei ehrlich gesagt, um Beach mit Walter beneide ich den VSV. Werden hoffentlich gute Partien.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. Juli 2017 um 20:00

die neuen und die alten Spieler kann man sich am Dienstag 15.08.2017 ab 19:15h im Volksgarten live beim Testspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg ansehen.

Für Abo-Card Besitzer ist der Eintritt frei, bzw. ist das Spiel im Abo enthalten.

Ich werds mir live ansehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 20:45

Bin ich auch dort

Wo sitzt Du Lehrbua?

• IwoTom
    NHL
    • 28. Juli 2017 um 21:32

Zusammengehaltene Caps Truppe hin oder her .. .denke trotz allem das es heuer nur über euch gehen kann ..
    Caps folgen auf platz 2 ..... Einzige Fragezeichen bei euch sehe ich nur an der Position des Trainers .
    Ansonsten trotz allem einfach top .....
    wird ne (hoffentlich) spannende Saison

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 29. Juli 2017 um 11:15
    • Offizieller Beitrag

die Trainerposition ist für mich kein Fragezeichen. Man weiss was man hat - daher für mich hinter den caps gereiht

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™