- Offizieller Beitrag
Na ja wenn tratte Mal verletzt war hat entweder Welser oder Raffl das C getragen. Manchmal Duncan. Duncan oft das A.
Na ja wenn tratte Mal verletzt war hat entweder Welser oder Raffl das C getragen. Manchmal Duncan. Duncan oft das A.
In der Verteidigung sind wir sicher konkurrenzfähig.
Vorne - naja- vielleicht werden die Jungen noch stärker - Rauchenwald, Baltram, Hochkpfler
Vorne ist man ganz sicher auch Konkurrenzfähig!Wenn die neuen Legios in etwa das bringen wie letztes Jahr Thomas und Olsen(so schlecht waren die nicht) dazu noch Mario Huber von dem ich überzeugt bin das er richtig einschlagen wird, sollte einer starken Saison nichts im Wege stehen
Das tlw. understatement in dem Thread ist sicher nicht angebracht.
Der Titel führt wie jedes Jahr über RBS !
Ich glaub für den neuen Kapo bedarf es eines Generationensprungs. Welser, Latusa und Starkbaum sind schon zu weit in den Dreissigern.
Heinrich?
Jedes Team muss einen Kapitän und nicht mehr als zwei Assistenzkapitäne aus denjenigen Feldspielern bestimmen, die in der Teamaufstellung genannt sind.
Ah- wußte ich nicht das Goalie nicht Kapo sein darf- Danke für die Info
Vorne ist man ganz sicher auch Konkurrenzfähig!Wenn die neuen Legios in etwa das bringen wie letztes Jahr Thomas und Olsen(so schlecht waren die nicht) dazu noch Mario Huber von dem ich überzeugt bin das er richtig einschlagen wird, sollte einer starken Saison nichts im Wege stehen
Wahrscheinlich sind wir vom letzten Jahrzehnt mit Namen wie Juha Lind, Josh Green, Greger Arturson, Arthurs Irbe etc. zu sehr verwöhnt. Du magst schon recht haben, daß man mit unserem Kader Mitfavorit ist, allerdings ist da noch Greg Poss eine Größe, die nicht unbedingt für Hoffnung Anlaß gibt aus diesem Kader auch das Maximum herauszuholen.
Auf alle Fälle freu ich mich wenn es los geht, die Abokarte habe ich gestern einbezahlt
Na, wenigsten ein Abo hat Red Bull Salzburg bereits an den Mann gebracht!
Zur Info mal der Kader für Vorne.
Sturm
Daniel Welser (AUT)
Thomas Raffl (AUT)
Alexander Rauchenwald (AUT)
Raphael Herburger (AUT)
Alexander Cijan (AUT)
Michael Schiechl (AUT)
Manuel Latusa (AUT)
Ryan Duncan (CAN)
Peter Hochkofler (AUT/ITA)
John Hughes (CAN)
Florian Baltram (AUT)
Mario Huber (AUT)
Brant Harris (CAN)
Alex Aleardi (USA)
Die neuen Legios Harris Aleardi als Ersatz für Olsen und Thomas, für mich schwer zu sagen wer besser ist, vielleicht wagt sich da ein Kundiger über eine Beurteilung.
Raffl und Hughes für mich Top, Ev. noch Duncan wobei er in der letzen Saison nicht so in Fahrt gekommen ist wie davor.
Welser und Schichl auch aus meiner Sicht auch noch Top weil Kämpfer.
Herburger und Latusa in der letzten Saison/Saisonen mit Luft nach oben.
Rauchenwald, Cijan, Baltram, Hochkofler und Huber die Jüngeren mit Zug nach oben.
Wenn man jetzt einmal Raffl und Huges herausnimmt sind keine Spieler dabei, die andere Vereine nicht auch haben bzw. durch günstigere Legios ersetzen können. Salzburg leitstet sich sicher einen teureren Kader als die restliche Liga, aber eher durch den Einsatz der vieler Österreicher.
Denk mir, das mit dem Kader alles drin ist, aber das Poss ein gutes Händcken braucht. Die neuen Legios kennt er und hat sichs ausgesucht. Geh mal davon aus, daß die miteinander können.
Herburger muss sich steigern, Raffl der alte werden und Ladi schon im Training tief Luft holen, dann kann's was werden.
Jetzt gehts mir schlecht
He was soll dass, habe in Erinnerung dass Salzburg bei den verkauften Abo-Plätzen ganz vorne ist (Ernsthaft !)
"Brouillette", also. Ich hab´s geahnt, dass der Name nichts Gutes verheißt, bedeutet das Zeitwort "brouiller" doch "verwirren, stören, verwischen, unterrühren."
Das urban dictionary hat meine Ahnung, was man sich unter einem "Brouillette" vorzustellen hat, dann zur Gewissheit werden lassen:
"The baddest mofo around. He gets all the ladies with ease. This person has the best of the best around and is often called too prideful. That brouillette boy is amazing. He has the coolest shit around."
Also: Soizburger Väter, sperrt Eure Töchter, Ehe- und Nebenfrauen ein!
Oje, das wird den Johny nicht freuen .... obwohl Konkurrenz belebt
Auf alle Fälle freu ich mich wenn es los geht, die Abokarte habe ich gestern einbezahlt
du meinst Red Bull hat gestern das Geld für einen der 5 anerkannten gekauften fans überwiesen
du meinst Red Bull hat gestern das Geld für einen der 5 anerkannten gekauften fans überwiesen
da muss mehr drinnen sein finanziell weil wir haben auch 2 Abos
Zuschauer gelten nicht nur Fans
Zuschauer gelten nicht nur Fans
dann werden wir stornieren
He was soll dass, habe in Erinnerung dass Salzburg bei den verkauften Abo-Plätzen ganz vorne ist
(Ernsthaft !)
Und die Abonnenten sehen sogar alle was von ihren Plätzen - das wünscht sich mancher in der Eishockeyhauptstadt!
Das tlw. understatement in dem Thread ist sicher nicht angebracht.
Der Titel führt wie jedes Jahr über RBS !
Der Titel führt über die Caps, sofern sie nicht von mehreren Verletzungen in den entscheidenden Phasen gebeutelt werde. Sie haben keinen Aderlass im Kader. Salzburg schätze ich in etwa mal gleich ein - über die Neuen kann man ja noch nicht so viel sagen. Der Trainer ist leider derselbe geblieben. Wenn uns die Verletzungsserie noch früher trifft als voriges Jahr, sind wir nicht mal unter den Top 4.
Der Titel führt über die Caps, sofern sie nicht von mehreren Verletzungen in den entscheidenden Phasen gebeutelt werde. Sie haben keinen Aderlass im Kader. Salzburg schätze ich in etwa mal gleich ein - über die Neuen kann man ja noch nicht so viel sagen. Der Trainer ist leider derselbe geblieben. Wenn uns die Verletzungsserie noch früher trifft als voriges Jahr, sind wir nicht mal unter den Top 4.
Seh's auch so. Letztes Jahr ohne Verletzungspech hätten wir wohl den KAC gebogen, Wien aber sicher nicht.
Wien fast den gleichen Kader wie voriges Jahr. Bei uns keine riesigen Veränderungen. Von daher Caps sicher ganz vorne.
Aber wer weiß, vieleicht kommt der Wurm rein bei den Caps, die Spieler nach dem Meistertitel überheblich, ein paar Ausfälle und Niederlagen und schon geht's bergab
Caps sind für mich Favorit Nummer 1 ganz klar. Aber man muß auch sagen, daß bei den Caps letzte Saison wirklich alles gepaßt von der Form der Einzelspieler, die Verletzungen waren nicht zur Unzeit, Trainer hat Mannschaft super im Griff gehabt und super eingestellt etc. etc.
Ob sich eine perfekte Saison so wiederholen läßt werden wir ja sehen. Ich freu mich schon auf das erste Spiel gegen die Caps, dann wissen wir wo wir stehen
Auch wenn ihr wie jedes Jahr in Understatement macht - auch diese Saison führt der Weg zum Titel über RBS.
Ihr habt die besten österreichischen Spieler - wie sich die Legios bei den jeweiligen Vereinen einordnen werden, wird man so und so erst in den ersten Spielen sehen.
Vor allem, ihr habt die finanziellen Möglichkeiten, etwaige schwache Neuzugänge durch echte Kracher zu ersetzen. Alle anderen Vereine werden sich da schon schwer tun...
Die Caps als Meister sind natürlich gesetzt, trotzdem spielt die Musik weiter in Salzburg.
Caps sind für mich Favorit Nummer 1 ganz klar
gefolgt vom VSV! Mit den Traumverpflichtungen sind die klar Titelfavorit #2.
Also aus heutiger Sicht und dem Inhalt des Transfergerüchte-Threads.
Vor allem, ihr habt die finanziellen Möglichkeiten, etwaige schwache Neuzugänge durch echte Kracher zu ersetzen. Alle anderen Vereine werden sich da schon schwer tun...
ich glaub das nicht mehr so. es dürfte da ähnlich wie im Hufball sein dass das Hauptaugenmerk in Deutschland liegt und Salzburg "nur mehr" gesponsort wird und kein "werksteam" mehr ist. deshalb sind die finanziellen Ressourcen nicht unbegrenzt
Wie sich "die Neuen" etablieren, werden wir sehen. Ich freue mich als Abocardbesitzer jedenfalls auf die neue Saison und es dauert ja nicht mehr lange - zumindest für uns fünf.
Das mit Hughes ist natürlich bitter - er wird (hoffentlich) den Ehrgeiz haben gestärkt zurückzukommen und allen beweisen, dass er noch was kann.
gefolgt vom VSV! Mit den Traumverpflichtungen sind die klar Titelfavorit #2.
Also aus heutiger Sicht und dem Inhalt des Transfergerüchte-Threads.
Und de jungan, de da holst hoffantlich einsetzn werd