1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

• WiPe
  • 30. Januar 2017 um 08:52
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 15. Juni 2017 um 16:22

Everblades? Da wäre auch ein Bekannter: Akim Aliu - man erinnere sich an die European Trophy 2011.

Zitat

A very aggressive defenseman/winger, Aliu has excellent agitating qualities. He likes to hit and play a physical game. Also has some offensive ability and a quick release. (EP 2011) - See more at: http://www.eliteprospects.com/player.php?pla…h.Pgax9DVb.dpuf

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Juni 2017 um 16:51
    Zitat von aubin26

Everblades? Da wäre auch ein Bekannter: Akim Aliu - man erinnere sich an die European Trophy 2011.

Der wäre genau nach meinem Geschmack ... :thumbup:

Würd die Erste sicher, sagen wir mal komplettieren, zumindest in den Bereichen Größe, Gewicht und Konfliktfreudigkeit! :)

Bin gespannt wer wirklich noch aller kommt.

• Malone
    ✓
    • 15. Juni 2017 um 19:38
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von aubin26

Everblades? Da wäre auch ein Bekannter: Akim Aliu

Seit Jänner nicht mehr dort, spielte zuletzt in Atlanta bzw in Cleveland (AHL).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7015 days since 🏆
    • 20. Juni 2017 um 10:35

Neuer Mann in Salzburg

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=49262

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juni 2017 um 11:03

Letzte Saison war er, wie es scheint, sehr gut drauf.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Juni 2017 um 12:05

damit sollte der Kader für die Saison 2017-2018 komplett sein. Ich zähle 7 Importspieler.

• traunsteiner
    SBR
    • 20. Juni 2017 um 12:45

Angeblich kommen noch 2. 1 D 1 F

Wobei ich wenn es stimmt den Verteidiger nicht verstehe, dann ist jakubitzka nr. 8.

Den sollte man heuer öfter bringen und hochkofler zusätzlich umschulen

Verteidiger braucht das Land ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. Juni 2017 um 12:49

"Sympathischer" Kader mit viel Platz für die Einheimischen. Gute, aber wie es aussieht keineswegs überragende neue Imports. Hat man das Budget reduziert, oder will man absichtlich etwas entschlackter unterwegs sein? Nicht dass Raffl, Duncan, Hughes, Welser, Heinrich, Trattnig, Starkbaum und Co. nicht gut genug wären, aber da hat man von den Bullen schon ganz andere Kampfansagen gesehen.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 20. Juni 2017 um 13:44
    Zitat von Tine

aber da hat man von den Bullen schon ganz andere Kampfansagen gesehen.

Auch die Meisterkader der letzten paar Jahre (nach Pagé) waren nicht mit lauter Spitzenlegios gespickt. Nur der Trainer war besser.

Woldo
    Tschentschn
    • 20. Juni 2017 um 14:41

Die Bullen gehen Experimente ein, Respekt :) klingt in jedem Fall nicht schlecht

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juni 2017 um 15:20

Finde nicht dass das ein Experiment ist, der wird schon passen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2017 um 16:27
    Zitat von Almöhi

Finde nicht dass das ein Experiment ist, der wird schon passen.

ECHL ist immer ein Experiment.

Das ist keine Profiliga im eigentlichen Sinne ;)

• starting six
    NHL
    • 20. Juni 2017 um 16:49
    Zitat von Wodde77

Das ist keine Profiliga im eigentlichen Sinne ;)

darf ich dich bitten dies zu erläutern? Und jetzt bitte keinen Vergleich mit NHL oder KHL Sondern vergleichbares. Ist dann die EBEL auch keine Profi liga bezogen auf die TK ?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2017 um 16:51
    Zitat von starting sex

darf ich dich bitten dies zu erläutern? Und jetzt bitte keinen Vergleich mit NHL oder KHL Sondern vergleichbares. Ist dann die EBEL auch keine Profi liga bezogen auf die TK ?

Hab es nur öfters von diversen Experten gehört/gelesen, auch die Gehälter in der ECHL sollen ja eher hobbylevel haben?

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juni 2017 um 17:10

Der war in der ECHL kein Nasenbohrer, passt gut zum Trainer, wahrscheinlich auch zur Mannschaft und das ist weit mehr wert als ein papiermäßig besserer AHL Crack.

Das sieht man eh überall immer mal wieder dass es mit den besten Leuten nicht unbedingt laufen muss. Bei uns, vorige Saison vor allem zu Beginn, hattte man den Eindruck dass manche Legos nicht sehr motiviert sind. Das kann dann schnell zu Ergebnissen führen wie beim KAC vor Kalt.

• head1
    Nationalliga
    • 20. Juni 2017 um 17:24
    Zitat von Lehrbua

damit sollte der Kader für die Saison 2017-2018 komplett sein. Ich zähle 7 Importspieler.

Wer sind die 7? Ich komme nur auf 6!

• Malone
    ✓
    • 20. Juni 2017 um 17:36
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Wodde77

die Gehälter in der ECHL sollen ja eher hobbylevel haben?

Minimum von 1800$ pro Monat - mMn nicht schlecht für ein Hobby

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 20. Juni 2017 um 17:40

Ist sicher kein schlechter. Die Statistik in der echl ist ja ganz gut, die Frage ist halt, wieso er nur drei Spiele in der AHL hatte.

Insgesamt seh ich's so, dass wir seit mehreren Jahren den Vorsprung abbauen und der Abstand zu den anderen Top-clubs in der Liga verschwunden ist (Caps, Linz, KAC). Die verpflichteten Österreicher sind im Schnitt sicher besser als die der anderen Vereinen (Raffl, Welser, Trattnig, Heinrich ...), dafür wurde die anzahl der Legios reduziert. Sind nur noch 8 inklusive Gracner (Hughes, Duncan, Raymond, Gracner, Generous, Harris + noch 2).

Von daher seh ichs unter den vier Vereinen sehr ausgeglichen, also spannend.

Sorge macht mir unser Trainer. Zuerst der Kampf mit der Mannschaft. Ob's ohne Kristler besser wird, wird sich zeigen. Dann war noch mein Eindruck, dass er in der Serie gegen den KAC das System nicht an die vielen Ausfälle anpassen konnte. Haben weiter gestürmt wie immer und sind dem KAC in's Messer gelaufen. Oder die Unserie gegen Innsbruck. Konditionell auch schwächer als in den letzten Jahren (mein Eindruck)

Alles zusammen seh ich uns vorne dabei, aber nicht als Favorit.

Aber wer weiß. Caps werden überheblich, Linz geht zum Ende hin die Luft aus und der KAC schlägt uns sicher kein zweites mal im Play-off ... also alles möglich :thumbup:

• gino44
    Highlander
    • 20. Juni 2017 um 18:08
    Zitat von Wodde77

ECHL ist immer ein Experiment.

Das ist keine Profiliga im eigentlichen Sinne

Sorry, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Experiment ist ein Spieler aus einem College Team, kann gut gehen, aber auch ein Schuss nach hinten sein. Derek Ryan +++++++, Ringrose - - - - - -, Labrecque +++. Die Tatsache, dass jemand in einer höheren NA - Liga gespielt hat ( AHL, NHL ) ist noch lange keine Garantie, dass er auch einschlägt, Beispiele dafür gibt es zuhauf ( zB Lynn Loyn, Weller, der prügelnde Feuerwehrmann usw ).

Ein gewisser Dany Bousquet hat einen beachtlichen Teil seiner Spiele in der von dir titulierten besseren Hobbyliga absolviert, dort alles zerschossen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war und ist schließlich über den Umweg DEL in Villach gelandet. Resultat: Nach wie vor absoluter Kultspieler, obwohl "nur" aus der ECHL.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2017 um 18:12

Mag ja alles sein, trotzdem ist es ein für Salzburg definitiv risikofreudigerer Transfer als üblich ;)

• starting six
    NHL
    • 20. Juni 2017 um 19:28
    Zitat von Wodde77

Hab es nur öfters von diversen Experten gehört/gelesen, auch die Gehälter in der ECHL sollen ja eher hobbylevel haben?

wenn du gehälter wie von der Liga offiziel veröffentlich hobbymäßig nennst dann soll es so sein

What is the salary cap in the ECHL?

The weekly salary cap for 2016-17 is $13,045 per week for the first 30 days of the season and $12,600 per week for the balance of the season. The weekly salary floor is $9,500.

What is the minimum salary for an ECHL player?

Teams are required in 2016-17 to pay rookie players a minimum salary of $445 per week and returning players a minimum salary of $500 per week. A returning player is classified as a player who appeared on a team’s season-ending or playoff roster or who has played in 25 or more professional hockey games.

What is the NHL/AHL affiliate payment?

The NHL/AHL affiliate payment for 2016-17 is $525 per week. Any affiliate amount other than $525 per week agreed upon with any NHL/AHL club will be considered a salary cap violation. This includes excess payments for equipment, travel, etc.

wenn dann Agenturenin ihrer Salary Info von einem Durchschnittsgehalt von 500 -800 $ pro Woche reden und wir bei Harris von einem even player reden dann würde ich mir deine Aussage noch einmal überlegen ;):prost:

und jetzt geht es nicht darum, wen die Bullen geholt haben, sondern über deine Aussage bezüglich Hobbyliga

und dann bitte ich dich bezüglich Costello Infos in Iserlohn einzuholen :)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. Juni 2017 um 19:59
    Zitat von head1

Wer sind die 7? Ich komme nur auf 6!

Hochkofler hab ich als Italiener gewertet und somit der 7. ohne die 2 die noch kommen sollen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Juni 2017 um 20:00

Costello ist kein fairer Vergleich, der ist ja DER Starspieler der ECHL ;)

Aber gut, dann nehme ich die Hobbyliga zurück und ändere meine Aussage zu "für die Bullen ungewöhnlicher Transfer"

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Juni 2017 um 20:03

Costello ist schon noch um einiges besser als unser Harris. Hat sich aber in der AHL auch nicht durchsetzen können.

Solche Leute sind aber für Europa oft ganz gut. Bin überzeugt, dass der in Iserlohn vorne dabei ist.

EDIT: Seite 17, geht ja.

• Ktw-2015
    KHL
    • 21. Juni 2017 um 20:41

Nach sn vom 21.6 entspricht Harries dem neuen Legio-Schema von rbs. Keine Stars (z.B. Sterling ;(), sondern junge aufstrebende Spieler für die wir nicht der Endpunkt sondern der vorläufige Höhepunkt sind.

Die Latte legt die sn bei Thomas an.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™