1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4.R.: Liwest Black Wings Linz-UPC Vienna Capitals

• MrHyde
  • 24. Januar 2017 um 00:53
  • kuschel
    KHL
    • 29. Januar 2017 um 22:12
    Zitat von Coldplayer

Schau dir mal ein linzer Auswärtsspiel in Wien an. Da haben auch alle eine Mittelfingererrektion. Just saying. Ziemlich peinlich sowas. Aber naja. Manche schaffens halt nicht übers Kindergarten Niveau...

Als Bauer in die Weltmetropole fahren ich weiss nicht recht!

• 13Meister
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 00:18
    Zitat von Martin29

In dem Duellen gegen Wien geht es halt etwas emotionaler zu. Nicht nur abseits des Eises, sondern auch am Eis. Vor allem wie die Partie auf Messers Schneide stand, war Playoff Stimmung zu merken. Am Ende wars dann noch hitzig. Vor allem DaSilva war heute auf Stunk aus. Zuerst der Punch mitten ins Gesicht von Lakos, am Ende der Crosscheck gegen Cuma 10 Sekunden vor Schluss.

Emotion ist ja nix schlechtes, aber diese Kindergartenargumente (beidseitig) nerven.
    Nehme mal an, niemand der hier mitschreibt ist bei diesen mittelfingerakrobaten dabei, trotzdem wird es sich gegenseitig vorgeworfen :banghead:

Zum Spiel, hab nix gesehen, aber in Linz zu verlieren ist keine Schande.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 07:42

Kaum eine Kritik an den Referees, ausgenommen von Raffi Rotter im Interview.
    Und hätten wir in Klagenfurt nicht die Punkte liegen gelassen würde jetzt die Tabelle ganz anders aussehen.
    Aber 'hätti/wari' zählt halt doch nicht...

• cappin0
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 07:45

War ein rassiges Spiel, mit Chancen auf beiden Seiten. Wir Linzer hatten eben mehrSpielglück. Nur unsere Defense macht mir Sorgen, dieses verdammte zögern beim rausspielen, sollen doch lieber ein Icing riskieren als das herumgestochere vorm Tor..

Lempi
    Obmann
    • 30. Januar 2017 um 07:56

war a gute Partie gestern. Spannend bis zum Schluss. Der Fight und der versuchte Stockstich leider ein unnötiges Lowlight der Partie. Bin gespannt obs da eine Sperre gibt. Bin mir grad ned sicher ob ein versuchter Stockstich das schon nach sich zieht (siehe versuchter Headbutt).
    Wien hatte ein bisschen mehr vom Spiel aber wir halt mehr Spielglück.
    Die Sorgen in der Verteidigung sehe ich auch. Vor allem wenn die Scheibe tief im Slot, kurz vorm Torraum liegt macht mir oft sehr zu schaffen. Da wirken wir sehr unsicher. Da muss mehr gearbeitet werden - gegen den Gegner und mit dem Puck.

Aber alles in allem ein super Wochenende für die Wings. Weiter so! ;)

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 08:39

Diese blöden Gegentreffer gehen mir auch schon auf den Senkel. Die 3 Tore der Wiener waren alle mehr oder weniger irgendwie reingewurschtelt.
    Das zieht sich leider schon durch die ganze Saison.
    Insgesamt gesehen fand ich aber, dass wir defensiv an diesem Wochenende etwas kompakter waren. Mal schauen, Daum und das Team arbeiten sicher dran.

Offensiv haben wir halt unglaublich viel Power und Klasse. Broda, Lebler, DaSilva, McLean, Potulny,...was besseres gibts in der EBEL wohl nicht...
    Macht echt Spaß da zuzusehen.

• Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 10:10

Pfu, am Anfang der Partie hab ich es ziemlich konträr zum Artikel auf HF.at gesehen. Die Caps mit mörderischem Druck und wir sind nicht und nicht aus dem Drittel gekommen. Ich dachte schon Daum kann beim 2ten shift ein timeout nehmen, weil die Linie schon ewig drauf war. Je länger die Partie ging, desto besser fanden unsere rein.

Niveau war generell sehr hoch und auch der Speed war schon ziemlich gut. Ein wenig mehr Physis und man denkt eher an ein Spiel 5 als ein pickround Match.

Ich denke schon, dass beide ziemlich an 100% Leistung waren. Viele Reserven gibts da nicht mehr. der Sieg sicher glücklich, aber unverdient? Chancen waren mMn eher ausgeglichen und wir hätten 1-2 Stangenschüsse, die Caps haben dafür 1-2 klare Chancen ins nirgendwo (rotter) geballert bzw. Über die Scheibe gewischt. Wär schon ein geiles finale/Halbfinale und Emotionen sind garantiert.

@schiris
    Wie immer UNTER ANDEREM ein paar Haken, einen klaren hohen Stock von uns, 2 klare Behinderungen an uns übersehen, dafür war die Strafe von mckiernan (?) An Hofer z.b. garnix, der ist nur dagestanden. Schwere Benachteiligung hätte ich gestern keine gesehen, sie sind halt ned besser. Aber klar, als Sieger nimmt man das lockerer.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 30. Januar 2017 um 10:23

Ich sehe es eigentlich ziemlich so wie Spezza.

Was vielleicht noch zu erwähnen ist, ist unsere konditionelle Stärke. Wir können heuer eigentlich
    gegen jeden am Ende noch zusetzen. Früher waren wir eigentlich oft das Team, welchem in den Spitzenspielen
    gegen Schluss hin die Puste ausging. Heuer ist das anders. Daum versucht mmn gezielt zu Beginn des Spieles unsere Toplinien
    nicht zu überpowern. Moderer zb. hatte gestern lt. Videowürfel im ersten Drittel 8 Minuten Eiszeit.

• Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 11:30

stimmt, ist positiv hervorzuheben. Gefühlt war die 4te öfter als gewöhnlich am Eis. Schade, dass das Tor von mayerhauser aberkannt wurde und er dann zusätzlich nicht mehr am Eis war!? Was Daum an loik gefressen hat, versteh ich ned. Der spielt dermaßen körperlos und unmotiviert, da stellts mir die Haare auf. Dazu kommt, dass er sich fast immer selbst überspielt wenn er an der Scheibe ist. Da muss der Gegner garnix machen, der wird bei bloßer Anwesenheit nervös...

• oneo
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 14:42
    Zitat von Schierli99

...auf das Spiel gesehen war der Sieg sicher nicht verdient!

Wenn selbst Rotter von einem verdienten Sieg im Interview sprach, was soll man da noch schreiben. Die Caps Treffer waren nicht zwingend herausgespielt, die der Linzer sicher.
    Natürlich haben die Wiener optisch besser ausgeschaut, aber optisch ist eben nicht immer besser. :(

• Spengler
    Trottel
    • 30. Januar 2017 um 14:46

Ja, der Rotter sagt sogar dass die RefLeistungen keine Ausrede sein können. Aber wieso erwähnt er sie dann überhaupt??? :D Ist schon ein eigener Typ der Rotter.... :rolleyes:

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Januar 2017 um 15:27

Was soll Rotter im Interview sonst sagen "wir waren viel geiler und Linz hat sich irgendwie über uns drübergewurschtelt"?! :D

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 30. Januar 2017 um 15:29

Bei den Refleistungen gab es mMn keine Benachteiligten. Sie war nur einfach nicht besonders gut.

Mit dem Spiel der Linzer bin ich zufrieden. Das Match war mMn ausgeglichen und auf einem guten Niveau. Wir wissen aber nun, dass wir uns auch vor den Capitals nicht fürchten müssen. Zudem hatte ich nicht das Gefühl, dass dieses Match ein "körperloses Zwischenrundenspiel" war. Als Team haben die Linzer auf jeden Fall funktioniert und dies war schön zu sehen. Im Finale dürfen die Wiener wieder nach Linz kommen. :D

• Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 17:31
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Was soll Rotter im Interview sonst sagen "wir waren viel geiler und Linz hat sich irgendwie über uns drübergewurschtelt"?! :D

schau dir Mal die meisten Interviews von ihm nach einem Linz Match an. Genau das macht er nämlich meistens. Bzgl refs sagt er eigentlich nur das, was wir seit mindestens 2 Jahren im Forum auch schreiben: es wird zuviel übersehen... Und eben, dass das gestern keine Rolle gespielt hat.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Januar 2017 um 18:29
    Zitat von Spezza19

schau dir Mal die meisten Interviews von ihm nach einem Linz Match an

6x in einer Saison reicht mir - brauch den kleinen Giftzwerg nicht auch noch öfter sehen :D

Na Spaß beiseite...wenn er das wirklich macht, dann Hut ab - beharr eigentlich nur so starr auf der Unverdientheitstheorie, weil die Weltstädter optisch klar überlegen waren UND es mich freut, weil's ja fast schon Vorurteil #2 (nach dem "Linz redet sich immer auf die Refs aus" auf #1) ist, dass wir immer unverdient gewinnen - jedes Spiel, immer :D das ist mein subtiles Zipfen und das lass ich mir nicht nehmen :oldie:

• Spezza19
    NHL
    • 30. Januar 2017 um 18:54

ich weiss nicht ob du mich richtig verstanden hast oder ob ich jetzt was falsch verstehe. Ich meinte, dass er meist davon faselt, dass sie als besseres Team verloren haben. War das erste Mal an das ich mich erinnern kann, dass er das ned so sieht. Komischerweise in einem Spiel, in dem einige die Wiener zumindest als ebenbürtig, wenn ned besser, gesehen haben...

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 30. Januar 2017 um 18:57

Hab dich schon richtig verstanden...normal sagt er sie haben unverdient verloren - diesmal sagt er Linz hat verdient gewonnen.

Wenn das stimmt, dass er normal immer sagt dass es unverdient war (und das glaub ich dir), und diesmal gesteht er es ein, dass sie verdient verloren haben, dann Hut ab (vor Rotter)!

Der Rest hat dann ja mit Rotter nix mehr am Hut - da gehts nur darum, was ich mir denk :D

• Spengler
    Trottel
    • 31. Januar 2017 um 11:36

Beitrag von LT1 über die Rivalität Linz gegen Wien

https://www.lt1.at/programm/30-01…et-linz-vs-wien

• donald
    Geisterfahrer
    • 31. Januar 2017 um 11:54

Hatte erst jetzt Gelegenheit mir die Tore anzusehen. Ich wünsche dem "Wundergoalie" JPL für das PO jedenfalls eine Formsteigerung. Die hat er bitter notwendig.
    ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 31. Januar 2017 um 12:33

Der steht nur im Tor, um unseren richtigen Einsergoalie fürs Playoff zu schonen.
    Popcorn

• snake1
    NHL
    • 31. Januar 2017 um 15:13

@donald
    ich kann deine kritik an jpl nicht ganz verstehen.was hätte er bei den toren machen sollen?
    beim ersten wurde er schön ausgespielt,nachdem sich alle spieler von uns richtung ecke orientiert haben und der linzer allein vor ihm stand,.
    beim zweiten tor gab es eine drei auf eins situation,wo er aus sehr kurzer distanz leblers hammer nicht festhalten konnte,da der seine schoner gertroffen hatte,der war nicht zum festhalten,der abstauber sowieso nicht.
    der dritte treffer der linzer von lebler meiner meinung nach auch schwer zu halten,weil der sehr plaziert geschossen war und man weiß das lebler über einen ungeheuer scharfen handgelenksschuss verfügt.
    beim vierten tor bin ich der meinung,das ihm die sicht verstellt war.
    wie gesagt,die kritik kann ich nicht verstehen.und zeig mir einen goali der nicht schon mal das eine oder andere ei kassiert hat.selbst in den top ligen passiert das.

• Senior-Crack
    NHL
    • 1. Februar 2017 um 08:44
    Zitat von donald

Hatte erst jetzt Gelegenheit mir die Tore anzusehen. Ich wünsche dem "Wundergoalie" JPL für das PO jedenfalls eine Formsteigerung. Die hat er bitter notwendig.
    ;)

Der Verteidigung der Black Wings wünsche ich eine baldige Formsteigerung, die für das PO mehr als notwendig sein wird...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™