1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

2.R.: EC Klagenfurter AC-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 18. Januar 2017 um 10:53
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Januar 2017 um 23:20

Zu stark für diese Liga! :ironie:

Also, was die Jungs heute gespielt haben - Chapeau

Alle vier Linien in etwa gleich stark, ja - auch die Linie der Sorgenkinder, Ziga Pance mit guten Momenten, Mark Hurtubise stabil bis gut und 'Kurti' - was der rackert, rennt und kämpft - wow - Respekt.

Die junge Linie. angeführt vom besten 100pfund der letzten Jahre, ein brandgefährlicher Bischof und Philip Kreuzer mit seinem ersten Saisontor :thumbup:

Linie 2 Tommy Koch das Um und Auf, die Geiers ein wenig zu torungefährlich

Linie 1 - Jamie mit einem Traumtor - aus dem Handgelenk ins Kreuz gepfeffert - ist eh eine Bank.

Wenn die auch noch PP können würden - da stockt das Spiel, ist zur Zeit eher eine Belastung.

Das PK eine Wucht - hatten da mehr Torchancen als beim PP

Die Abwehr stabil . aufmerksam, hat die vielen Praller von David Madlener sauber aufgearbeitet.

David Madlener sichtlich mit Selbstvertrauen vollgepumpt - wieder eine sehr, sehr starke Partie. So lange die Verteidiger seine Praller ordentlich aufräumen, ein starker Rückhalt.

Ein kurzes Wort zu den Schiedsrichtern - Es ist ein Skandal, was Herr Trilar zum wiederholten Mal pfeifft oder auch nicht pfeifft. Da kann man ohne Vorbehalt von einem Parteiischen sprechen :cursing:

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (22. Januar 2017 um 23:36)

• mike211
    Gast
    • 22. Januar 2017 um 23:43

Das Statement von Pelle nach dem Spiel klingt sehr nach verstärktem PP Training in dieser Woche. Da gibs noch großen Verbesserungsbedarf. :)

• Pavel96
    Hobbyliga
    • 23. Januar 2017 um 07:56

Wo ist hier soetwas wie das DOPS. Wenn man diese unterirdische Leistungen der 4 Streifenhörnchen ansah, frage ich mich, ob die noch zulegen können. Der Name Unparteiische wird hier in den Dreck gezogen. Warum werden solche Schiedsrichter nicht einfach aus dem Verkehr gezogen.Der Trilar vorallem ist eine Zumutung für diesen Klassesport. Also wo sind die Verantwortlichen???????????????

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 08:24
    Zitat von Raptor X30

Irgendwie überrascht mich dieser KAC immer mehr.
    Man spürt derzeit bis auf die Tribüne rauf, wie jeder Einzelne am Eis versucht, seine Aufgabe so zu erfüllen, wie es der Trainer erwartet. Da wird seit Saisonbeginn eine Richtung ganz klar vorgegeben - und dieses System Pellegrims scheint mittlerweile wirklich nahezu jeder verinnerlicht zu haben. Zweikämpfe in den Rundungen werden beinahe alle gewonnen, Bullys werden so gut wie alle gewonnen, es wird um die Scheibe gekämpft und Schüsse geblockt.
    Zurzeit vermittelt mir diese Mannschaft das Gefühl: Egal ob Hurtubise, Neal und wie sie alle heißen...wenn sie komplett sind, können sie jedem Gegner ihr Spiel aufzwingen, und das ist keineswegs angenehm als Gegner.

Für diese Art Eishockey zu spielen wird es sicher keinen Schönheitspreis geben, aber es ist eine Spielweise, die gerade dann im Play Off wertvoller ist, als Schönspielerei. Was dann am Ende dabei herausschaut wird sich weisen, aber seitdem Fischer und Kapstad zurück sind, sieht man was dem KAC sehr lange gefehlt hat. 2 Verteidiger, die einen Spielaufbau können und vorne auch was drauf haben, vor allem Zweiterer.
    Wären uns in den vergangenen Jahren solch gravierende Ausfälle passiert, hätte man sofort nachgelagert. Dies wird gerade in der heurigen Saison vor allem durch finanzielle Engpässe verhindert, da der Kader ausbudgediert sein dürfte.

Die heutige Partie wurde eigentlich über weite Strecken dominiert und alle waren mehr als solide.
    Sehr erwähnenswert wieder mal Lundmark mit einem Traumtor und Madlener, der wohl durchs Shutout gegen Wien an Stabilität gewonnen hat.
    So kann's weiter gehen...

PS: Powerplay funktioniert noch immer nicht...wenn das auch noch besser wird, ist uns der Titel nicht mehr zu nehmen :D

Bin deiner Meinung, betreffend Schönheitspreis, ich finde unser Hockey nicht so unansehnlich es sind doch Leute im Team wie Lundmark, Koch, Neal, Ganahl, Bischofberger, Kapstad, Fischer die durchaus über Skills verfügen und uns nicht nur biederes Arbeitshockey demonstrieren.
    Eine PO-Verstärkung könnte uns dennoch nicht schaden, vor allem fürs PP.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 23. Januar 2017 um 09:12
    Zitat von FTC

ist dir denn das Teamgefüge echt so egal? :D

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Januar 2017 um 09:22
    Zitat von FTC

Bin deiner Meinung, betreffend Schönheitspreis, ich finde unser Hockey nicht so unansehnlich es sind doch Leute im Team wie Lundmark, Koch, Neal, Ganahl, Bischofberger, Kapstad, Fischer die durchaus über Skills verfügen und uns nicht nur biederes Arbeitshockey demonstrieren.

Unansehlich wäre der falsche Ausruck. Aber es gibt genügend Leute, die in Klagenfurt noch immer vom Tic-Tac-Toe Hockey verwöhnt sind, wo man den Gegner mit 8:1 (6 herrliche Spielzüge, davon 5 PP Tore) aus der Halle geschossen hat.
    Dieses gibt es sowieso seit Jahren nicht mehr zu sehen, und wird gerade unter Pelle nicht zurückkehren. Wir sind nicht RBS und werden es auch schnell nicht mehr.

Gebe dir mit den genannten Spielern absolut recht, ob dies jedoch für höhere Ziele als ein Viertelfinale reicht, wird man sehen.
    Eine Verstärkung wird es sicher nicht geben, da die Philosophie diese Saison ganz klar ist: Mit dem ausgesuchten Team auch fertig spielen zu wollen. Ob aus finanziellem Zwang oder nicht - für's Teamgefüge ist es sicher gut wie man sieht.
    Würde mir ebenso ein Kaliber für unser miserables PP wünschen, aber die Hoffnung habe ich aufgegeben.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2017 um 09:25

das war doch bei den blackwings vor ein paar saisonen ähnlich. da wurde geschimpft, wie hässlich und unansehnlich deren eishockey war. allein, der erfolg gab ihnen recht und genau das gleiche gilt auch für den derzeitigen kac. scheiss drauf, wies aussieht, siege zählen, sonst nichts.

• christian 91
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 10:21
    Zitat von MoRn1nGsTaR

Niederlagen gegen den KAC freuen mich immer am meisten - da geht's dann im Forum immer am lustigsten her Popcorn Bin schon auf die Berichte aus der Halle gespannt

was soll passieren? bin gespannt!

MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2017 um 10:32
    • Offizieller Beitrag

Seit wann spielt Ouzas eigentlich mit diesen wunderschönen Hello-Kitty-Schonern? :ironie:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. Januar 2017 um 10:35
    • Offizieller Beitrag

ca drei Jahre.
    Ist ein Sponsor. Wennst keine Gönnerin hast, musst die "nätsch" so zusammen kratzen.
    Den meisten Männern macht pink aber nichts aus. :P

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 23. Januar 2017 um 10:53

ouzas, oder wie s-tv ihn nennt: ouschas :D

• oremus
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 11:10

So, nun wurde ja wirklich schon fast alles gesagt zum Spiel. Es war ein Volksfest :veryhappy: , ganz besonders das PK gegen die stärkste Powerplay-Mannschaft. Ja wenn wir jetzt auch noch Powerplay spielen könnten .... ;)

Haben nun zwei der drei stärksten Mannschaften, mit den beiden besten Torhüter 9:1 geschlagen und es gibt immer noch Kollegen, die nach Verstärkung rufen. Aber sie werden Gott sei Dank eh nicht erhört.

Zwei kleine zusätzliche Beobachtungen: Die Verteidigung, jeder Einzelne bärenstark. Wir ließen, gegen nach meiner Meinung starke Linzer nichts, aber schon gar nichts zu. Vor allem keine Breakaways

Und kurz zu den Linzan: warum lässt der so umsichtige Linzer Trainer Ouzas jedes Jahr "Todspielen". Ein Mangel an einem 2ten Goalie kann wohl kein Argument sein. Muss man halt eine engagieren. Aber Gott sei Dank nicht unser Problem, aber auffällig, weil es sich jedes Jahr wiederholt.

• Chaosmf
    Nationalliga
    • 23. Januar 2017 um 11:43

warum wird das 4te Tor noch immer dem Harand zugesprochen? Hat den nicht der Pance entscheidend abgefälscht? Harand hat auch nach dem Tor sofort auf Pance gedeutet, dass er den Puck noch berührt hat

• Raptor X30
    difference-maker
    • 23. Januar 2017 um 12:12
    Zitat von Chaosmf

warum wird das 4te Tor noch immer dem Harand zugesprochen? Hat den nicht der Pance entscheidend abgefälscht? Harand hat auch nach dem Tor sofort auf Pance gedeutet, dass er den Puck noch berührt hat

Hab ich in der Halle auch so gesehen. Keine Ahnung. Total überforderte Refs eben...

• mike211
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 12:20

Die Aktion von Harand zeigt mir aber, dass wir wirklich einen guten Teamgeist haben. So soll es auch sein. :)

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 23. Januar 2017 um 12:21

Selbst bei einem total fitten ausgeruhten Ouzas wird er sicher wie ein Uhrwerk in den POs seine schlechteste Phase haben leider...

MfG

• mike211
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 12:34
    Zitat von oremus

Und kurz zu den Linzan: warum lässt der so umsichtige Linzer Trainer Ouzas jedes Jahr "Todspielen". Ein Mangel an einem 2ten Goalie kann wohl kein Argument sein. Muss man halt eine engagieren. Aber Gott sei Dank nicht unser Problem, aber auffällig, weil es sich jedes Jahr wiederholt.

Da ist mir unsere gleichmäßigere Einsatzverteilung bei den Goalies deutlich lieber. Obwohl Duba wieder im Aufgebot war hat Pellegrims Madlener drin gelassen. Ich bin überzeugt davon, dass wir davon in dieser Saison noch profitieren werden.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 12:37

Ouzas ist heuer nicht überspielt. Er war mmn die ganze Saison nicht mehr der Rückhalt, den man erwarten durfte...

• BigHit
    Nationalliga
    • 23. Januar 2017 um 12:40

Wenn man in einem Spiel nur ein Tor schießt, braucht man sich nicht auf den Goalie ausreden.
    Dafür ist Linz das einzige EBEL Team, dass nie in die Qualifikationsrunde musste.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2017 um 13:09
    Zitat von MacReady

Seit wann spielt Ouzas eigentlich mit diesen wunderschönen Hello-Kitty-Schonern? :ironie:

Er ist jung und Linz braucht das Geld ;)
    Nein, sind eh fesch die pinken Schoner. Passen ja gut zu den tollen Vereinsfarben... ;)

Ich muss es doch noch einmal wiederholen - das war gestern wirklich eine der besten KAC Leistungen der letzten Jahre.

Das war eine Freude, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

Hat sich was mit 'Arbeitshockey'. Wenn so Arbeitshockey aussieht, dann bitte an jedem Spieltag.

• hockeyfan0913
    Gast
    • 23. Januar 2017 um 13:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Er ist jung und Linz braucht das Geld ;) Nein, sind eh fesch die pinken Schoner. Passen ja gut zu den tollen Vereinsfarben... ;)

Ich muss es doch noch einmal wiederholen - das war gestern wirklich eine der besten KAC Leistungen der letzten Jahre.

Das war eine Freude, sowohl in der Offensive als auch in der Defensive.

Hat sich was mit 'Arbeitshockey'. Wenn so Arbeitshockey aussieht, dann bitte an jedem Spieltag.

Schwarz - petrol ist aber um Häuser fescher als rot-weiß ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2017 um 13:20

Sag ich ja - mit den rosa Schonern - ein modisches Highlight.

• oneo
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 14:36

"Wir haben verdient verloren" so die Worte von Daum. Aber er hat auch noch gesagt, daß bei den Linzern momentan einiges nicht stimmt und über die Vorstellung seiner Mannschaft nicht zufrieden war. Der KAC war gestern viel besser und so kommt es zu einem solchen Resultat. In der PickRound sind wir leider immer außer Rand und Band. Vielleicht können sie es nicht mehr erwarten, wer der PO Gegner sein wird. Erst dann wird Ruhe einkehren am rechten Donauufer. :D

• oremus
    NHL
    • 23. Januar 2017 um 15:00
    Zitat von BigHit

Dafür ist Linz das einzige EBEL Team, dass nie in die Qualifikationsrunde musste.

Bravo, Bravo ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™