1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 28. Dezember 2017 um 11:08
    • #7.901

es ist halt aber schon ein Unterschied ob man einen Ganahl nach einer top Leistung in Graz verpflichtet und einen Bischofberger aus der NLB iholt oder ob man Maxa und Kragl aus Leihbasis unter der Saison von ihren Stammvereinen holt, wo sie keine Eiszeit bekommen.

Das sind Äpfel und Birnen...

Der Faktor Eiszeit wird hier für alle Parteien vermutlich ausschlaggebend sein.

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2017 um 11:16
    • #7.902
    Zitat von Villas

und der Labreque?

Bevor es der Herby30 tut: LABRECQUE.

Der zuckt immer so aus, wenn man seinen Namen falsch schreibt !

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2017 um 11:29
    • #7.903
    Zitat von gino44

Bevor es der Herby30 tut: LABRECQUE.

Der zuckt immer so aus, wenn man seinen Namen falsch schreibt !

Stimmt, der @Erberto steht auf diesen Namen. Keine Ahnung warum, bedeutet er auf Deutsch doch: "die Spalte"

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (28. Dezember 2017 um 11:34)

• gino44
    Highlander
    • 28. Dezember 2017 um 11:52
    • #7.904
    Zitat von VincenteCleruzio

Stimmt, der @Erberto steht auf diesen Namen. Keine Ahnung warum, bedeutet er auf Deutsch doch: "die Spalte"

Sag einmal, habts ihr keine Phantasie im heiligen Land Tirol ? Oder müssma jetzt einen eigenen Thread zu dem Thema aufmachen: "Warum steht Herby30 auf die Spalte ?"

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Dezember 2017 um 14:04
    • #7.905

Vor allem, weil diesen Themenbereich ja grundlegend schon ein User an sich gerissen hat, was Gino? ;):thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2017 um 14:15
    • #7.906
    Zitat von gm99

Ich dachte, es gäbe die Option, Kreuter bei Bedarf aus Lustenau zurückzuholen?

Grundsätzlich ja, aber will man das auch? Dass er die AlpsHL rockt, kann man ja nicht behaupten.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Dezember 2017 um 15:19
    • #7.907
    Zitat von dynamite

Genau. Vsv gewinnt für den Moment. Der Spieler gewinnt in dem er Eiszeit bekommt. Der verleihende Verein gewinnt in dem sein Spieler Spielpraxis bekommt. Wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.

Die verleihenden Vereine sind die „Geldfackn“ der Liga, die beinhart auch in der 4. Linie Legios spielen lassen würden, wenn sie nur ein Alzerl besser sind als ein hoffnungsvoller Eigenbau.

Kragl - ein Junger, der Nati- tauglich ist, wird von Linz einfach abgeschoben..

Maxa bei den Wienern detto: Nehmt‘s eam in Villach, den Kickl hau ma euch auch noch nach...

Salzburg holt Einheimische sowieso nur, wenn sie in der EBEL schon irgendwo Topqualität bewiesen haben...

Wäre mir lieber, wenn die minderjährige Gitterfraktion der Villacher heuer nur mehr auf den Tetz kriegt , bevor wir als Legebatterie für Vereine herhalten müssen, die noch in die Windeln geschi..en haben, wie Villach schon 6 Mal Meister war..

Tut mir leid, ich bin VSV Fan seit 35 Jahren, aber dieser seelenlose Schacher kotzt mich einfach nur an...

Das soll jetzt kein Vorwurf an die Zugänge sein, ich wünsche mir, dass sie ihren Weg machen, gerne auch bei Villach - aber dieser Spielertourismus zipft mich einfach nur an...

Und Nein! Dass ein Alagic jetzt bei Jesenice spielt, ist nicht das selbe!!

• Él comprende
    KHL
    • 28. Dezember 2017 um 15:58
    • #7.908

Ein bisschen drastisch wie es Villas beschrieben hat, es steckt aber doch ein Körnchen Wahrheit dahinter.

Was mich halt stört ist diese elende Heuchelei - in diesem Fall von Perthaler - der doch "Peintners Mannen in dieser schwierigen personellen Situation nur helfen will!" So ein Bullshit...

Dabei brauchst nur ins Linzer Transfergeflüster zu schauen - da wird schon orakelt, welche 2 Österreicher für den nächsten Legio geopfert werden müssen. Da bist als junger Österreicher einen S**eissdreck wert.

Einmal editiert, zuletzt von Él comprende (28. Dezember 2017 um 16:12)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2017 um 15:58
    • Offizieller Beitrag
    • #7.909

so viel schmarrn auf einmal. :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Patman
    Forumsdepression
    • 28. Dezember 2017 um 15:59
    • #7.910

Also muss freud es wenn man junge Österreicher von anderen Vereinen holt. Auch wenn es nur deshalb ist weil wir kein Geld haben.

Bei uns bekommen sie Spielpraxis die sie bei anderen Vereinen nicht bekommen und das wirkt sich auch positiv aufs Nati aus.

Deshalb wünsche ich dem VSV Erfolg, damit vielleicht auch andere Vereine anfangen umzudenken und mehr Junge spielen zu lassen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. Dezember 2017 um 16:18
    • #7.911

der vsv wird zum farmteam der kompletten ebel?!

wenn dadurch der ein oder andere brauchbare EBEL spieler in villach bleib ist doch auch nix schlechtes oder?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 28. Dezember 2017 um 16:20
    • #7.912

Bin da eigentlich auch eher skeptisch.

Zunächst mal: Ich habe gar nichts gegen die Leihspieler an sich, freut mich für sie dass sie eine Chance haben zu Eiszeit zu kommen. Aber muss man wirklich auf den eigenen Nachwuchs verzichten? Wäre es nicht eine Chance sie an das Tempo in der EBEL heranzuführen?

Ja, mag schon sein dass sie noch nicht so weit sind um konkurrenzfähig in der EBEL mitzuhalten und ein Spiel ableeren. So what? Glaube nicht dass es in der VSV Fangemeinde viele stören würde mit dem eigenen Nachwuchs eine auf die Mütze zu bekommen, solange sie nur spielen dürfen. Das würde wohl jeder verstehen wenn man mit dem Nachwuchs verlieren würde. Aber es wäre ein mutiger Schritt von dem die Jungen sicher etwas lernen könnten und somit auch profitieren. Was sendet man denn da jetzt für ein Signal aus für die eigene U20 & U18? Wie motivierend ist das für den eigenen Nachwuchs wenn die zusehen wenn andere Nachwuchsspieler vorgereiht werden? Hilft das für deren Selbstwertgefühl? Ich bin da skeptisch.

Nun gut, man kann anerkennen dass das Team um die Mannschaft alles daran setzt die POs noch zu erreichen. Man möchte mit beschränkten Mitteln die bestmöglichen Ersatzlösungen finden, das darf man auch positiv sehen. Das zeigt zumindest dass man noch nicht aufgegeben hat, was auch wichtig ist.

Es bleibt aber der Nachgeschmack dass man dem eigenen Nachwuchs nicht vertraut und ihnen auch keine Chance gibt. Wirklich überzeugen kann mich diese Strategie - langfristig gesehen - nicht.

• Villacher
    EBEL
    • 28. Dezember 2017 um 16:28
    • #7.913
    Zitat von PatMan

Also muss freud es wenn man junge Österreicher von anderen Vereinen holt. Auch wenn es nur deshalb ist weil wir kein Geld haben.

Bei uns bekommen sie Spielpraxis die sie bei anderen Vereinen nicht bekommen und das wirkt sich auch positiv aufs Nati aus.

Deshalb wünsche ich dem VSV Erfolg, damit vielleicht auch andere Vereine anfangen umzudenken und mehr Junge spielen zu lassen.

Also ich kann aufs Nationalteam scheißen um es hart auszudrücken. Mir geht es einschließlich um den VSV. Und der VSV hat überhaupt nichts vom Nationalteam. Was ist eigentlich mit dem Jugendtopf der EBEL. Wahrscheinlich wird dieser erst eingeführt, wenn es wirklich mal ein umdenken der "Größen" gibt und dann profitieren erst wieder sie.

Vereine wie Linz oder Salzburg ist die Ausbildung der eigenen Leute egal. Wieviele EBEL taugliche Spieler hat Salzburg herausgebracht? Die, die zumindest 5 Jahre im Salzburger Nachwuchs aktiv waren? Nach 16/17 Jahre Ligazugehörigkeit von Salzburg merkt man nicht viel. Wie @EL schon schrieb, die Linzer interessiert auch nur die Legios. Wollte nicht Linz vor 2 Jahren den eigenen Nachwuchs fördern und verlängerten deswegen Göhringer nicht.

Der VSV muss nicht ausschließlich aus Villacher (Össis) bestehen, aber auf jeden Fall kein Ausbildungsverein für Linz oder Wien. Villach sollte lieber den Weg wie Znaim gehen. :kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2017 um 16:34
    • #7.914
    Zitat von Villas

Die verleihenden Vereine sind die „Geldfackn“ der Liga

Das ist zwar nicht komplett falsch, aber halt auch ein bißchen simpel und populistisch. Gerade wenn man seit 35 Jahren in die Tiroler Straße pilgert, sollte man die Dinge etwas realistischer sehen. Der VSV war in seinen erfolgreichen Zeiten bei weitem nicht das Underdog-Team, als das man sich selbst gerne -manchmal auch ziemlich penetrant- definiert hat. Die meisten VSV-Meistermannschaften waren Topteams mit starken Einheimischen und hervorragenden Legionären, die mit einer Menge Geld zusammengestellt waren. Ein Murray, Roy, Cavallini, Donnelly, Turcotte, Issel, Gauthier, Schlegel, Elick oder Bousquet haben halt auch nicht für Speckbrote hier gespielt. Damals war der VSV erfolgreich, aber letztlich auch einer der von dir kritisierten Geldfacken, wenn. Hat das dich damals auch so gestört wie jetzt bei Linz oder Wien?

• Villas
    Ewiger Realist
    • 28. Dezember 2017 um 16:40
    • #7.915
    Zitat von dany_

der vsv wird zum farmteam der kompletten ebel?!

wenn dadurch der ein oder andere brauchbare EBEL spieler in villach bleib ist doch auch nix schlechtes oder?

geh bitte, sobald einer von denen „brauchbar“ ist, haut er nach Linz, Wien oder sonstwo ab... oder wird vom Stammverein - sofern als brauchbares Kanonenfutter für de 4. Linie verwendbar - zurückbeordert...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Dezember 2017 um 16:41
    • #7.916

Ich bin auf unseren neuen Verteidiger echt gespannt. Viel wird er nicht können, wenn man bedenkt, dass Altmann in Linz a fixes Leiberl hat. ;)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2017 um 16:55
    • Offizieller Beitrag
    • #7.917

Über altmann kann man diese Saison absolut nichts sagen.... Nur so nebenbei

• Vsvlogo
    Fan
    • 28. Dezember 2017 um 17:58
    • #7.918

ich finds immer sooo lustig wieviel Geld die Linzer raushauen für neue und starke Legios und trotzdem reisen sie spätestens im PO Viertelfinale Urlaub.:veryhappy:

• Ray_BAn
    NHL
    • 28. Dezember 2017 um 18:06
    • #7.919
    Zitat von Vsvlogo

ich finds immer sooo lustig wieviel Geld die Linzer raushauen für neue und starke Legios und trotzdem reisen sie spätestens im PO Viertelfinale Urlaub.:veryhappy:

Mich amüsiert eher dein Satz :)

• Vsvlogo
    Fan
    • 28. Dezember 2017 um 18:07
    • #7.920
    Zitat von Ray_BAn

Mich amüsiert eher dein Satz :)

Das freut mich für dich:)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 28. Dezember 2017 um 18:32
    • Offizieller Beitrag
    • #7.921

ist aber ganz ok, wenn man auch unter der Saison ganz nettes hockey sieht und nicht so viel zum jammern hat.

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Dezember 2017 um 18:53
    • #7.922
    Zitat von Vsvlogo

Dazu muss man trotzdem mal in die POs kommen :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Keitsche (28. Dezember 2017 um 19:13)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. Dezember 2017 um 19:05
    • #7.923
    Zitat von gino44

Sag einmal, habts ihr keine Phantasie im heiligen Land Tirol ?

Wie meinen? Rabazibap, Rabazibap ...

• Vsvlogo
    Fan
    • 28. Dezember 2017 um 19:57
    • #7.924
    Zitat von Keitsche

Dazu muss man trotzdem mal in die POs kommen :kaffee:

Hätten wir das Budget wie Linz wären wir 5 mal in Folge Meister

NHL
    • 28. Dezember 2017 um 20:00
    • #7.925

... puh - dann ein großes Dankeschön stellvertretend für die anderen Ligateilnehmer, dass ihr regelmäßig die PO verpasst, denn da würde euch wirklich nichts mehr aufhalten ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™