1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 4. Dezember 2017 um 11:24
    • #7.576
    Zitat von Gordfather, 7. März 2017

Greg Holst ist in Villach eine Legende und die wird er auch bleiben wenn
    er in Würde abtritt, nur wenn er noch so eine Seuchensaison hinlegt,
    wars das mit dem Legendenstatus! Leider hört man vom Verein nur
    Wischiwaschi, bin gespannt ob man ein Konzept aufstellen kann, bevor die
    Abobriefe rausschwirren!

Tja, meine Befürchtung ist leider wahr geworden!

Sowie das gestern von Walisch in die Öffentlichkeit getragen wurde, wußte ich nicht ob ich hysterisch lachen, oder meine alten Schals verbrennen sollte! Und dann noch Peintner.....was soll er bewirken? Ich versteh das nun so, mit Holst ging es nicht mehr, man hat aber kein Geld für einen neuen, muss aber reagieren.

Wer wird Co? Lanze hätte Erfahrung! ||

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Dezember 2017 um 11:27
    • #7.577
    Zitat von Alex2101

und beim Trainer bin ich bei FTC

Ich hoffe du meinst nicht wie Peintner aussieht!?

Denn das ist doch absolut scheiß egal !

• vsv14
    EBEL
    • 4. Dezember 2017 um 11:30
    • #7.578

Winkler als Co ?

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2017 um 11:31
    • #7.579

Außenseitertipp : Andi Pusnik

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 11:35
    • #7.580
    Zitat von lowraider

Ich hoffe du meinst nicht wie Peintner aussieht!?

Denn das ist doch absolut scheiß egal !

nein er meint einen Schweden!

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 4. Dezember 2017 um 11:37
    • #7.581
    Zitat von FTC

nein er meint einen Schweden!

Ja dann passt ;)

Trotzdem ist das aussehen egal ;)

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. Dezember 2017 um 11:40
    • #7.582

Bessere Frisur als Peintner hätt Olsson auch nit ;)

• Spengler
    Trottel
    • 4. Dezember 2017 um 11:47
    • #7.583

Sucht ihr den Trainer statt bei http://www.eliteprospects.com/ bei https://www.elitepartner.at/cms_lp/16/u/v1…-00155d50bc17ID ???? :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 11:48
    • #7.584
    Zitat von schooontn

Bessere Frisur als Peintner hätt Olsson auch nit ;)

Den meine ich aber nicht!;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2017 um 11:50
    • #7.585

Alleine wenn man sich die Interviews von Peintner ansieht, nimmt man ihm den Headcoach nicht ab. Er redet in einer Tonlage wie der Leiter eines Bestattungsunternehmens und weniger wie ein Hoffnung versprühender neuer Trainer. Der VSV braucht eine schnelle Lösung von außen und nicht Peintner, der das Schlamassel eh schon seit Jahren mit begleitet.

Mit dem Team musst ein auf Körperspiel basierendes Defensivkonzept einlernen, zudem die Special Teams. Dann geht da schon noch was.

• root
    Gast
    • 4. Dezember 2017 um 11:56
    • #7.586

Ich habe absolut nichts gegen Peintner, er hat sicher schon etliches an Erfahrung gesammelt und ob er ein guter Trainer sein kann muss er ohnehin selbst beweisen.

Was ich aber selbst immerwieder erlebe ist dass die alte Redensart immer wieder zutrifft:

Der Prophet im eigenen Land ist nichts wert.

Und genau aus dem Grund glaube ich, dass er sich beim VSV als head sicher schwerer tun wird als bei einem anderen Verein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 12:02
    • #7.587
    Zitat von Gordfather

Tja, meine Befürchtung ist leider wahr geworden!

Sowie das gestern von Walisch in die Öffentlichkeit getragen wurde, wußte ich nicht ob ich hysterisch lachen, oder meine alten Schals verbrennen sollte! Und dann noch Peintner.....was soll er bewirken? Ich versteh das nun so, mit Holst ging es nicht mehr, man hat aber kein Geld für einen neuen, muss aber reagieren.

Wer wird Co? Lanze hätte Erfahrung! ||

Naja, wer soll denn auf die schnelle sonst übernehmen? Oder sollns gleich garnicht antreten bis der Nachfolger von Holst gefunden wurde? Wobei wenn ichs recht überlege... ;)

Wallisch hat dem Draustädter gegenüber verlautbart, dass es noch zu früh ist zu sagen, ob Peintner bleibt, also nur die Ruhe...zumindest fürs erste coacht jetzt Peintner, alles weitere wird sich ergeben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. Dezember 2017 um 12:03
    • #7.588
    Zitat von Tine

Alleine wenn man sich die Interviews von Peintner ansieht, nimmt man ihm den Headcoach nicht ab. Er redet in einer Tonlage wie der Leiter eines Bestattungsunternehmens und weniger wie ein Hoffnung versprühender neuer Trainer.

Wenn Du jedes Wort, jeden Satz aus dem Xi-Bergerischen in´s (Hoch)Deutsche übersetzen musst, bevor Du sprichst, dann verginge auch Dir das Lachen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 12:55
    • #7.589

Ich hab jetzt teilw. die Spiele live, teilw. aber nur die Zusammenfassungen gesehen,

kommts mir nur so vor oder wirkt Kickert zuletzt immer unsicherer uns lies pro Partie ein absolut haltbares Tor zu?

Wird Zeit dass er eine Pause bekommt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 4. Dezember 2017 um 12:58
    • #7.590

Auf Radio Kärnten gab es gerade ein Interview mit Wallisch, der meinte, den Trainermarkt sondieren zu wollen. Sollte jetzt aber Ruhe einkehren und die für das Plansoll erforderlichen Punkte geholt werden (man habe von Anfang an in die Top-8 wollen), könne man es auch mit Peintner laufen lassen.

Holst hat noch Vertrag, er hat für heute um einen Tag Bedenkpause gebeten.

• root
    Gast
    • 4. Dezember 2017 um 12:59
    • #7.591
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ich hab jetzt teilw. die Spiele live, teilw. aber nur die Zusammenfassungen gesehen,

kommts mir nur so vor oder wirkt Kickert zuletzt immer unsicherer uns lies pro Partie ein absolut haltbares Tor zu?

Wird Zeit dass er eine Pause bekommt...

Ich empfinde das auch so, dann kommt dafür wieder ein Big-Save.

Mmn war Kickert sicherer als Herzog an der Bande stand.

Wird wohl eine Kopfsache sein, dass er es drauf hat ist ja unbestritten.

• weiss007
    Gast
    • 4. Dezember 2017 um 13:14
    • #7.592
    Zitat von DieblaueRapunzl

Naja, wer soll denn auf die schnelle sonst übernehmen? Oder sollns gleich garnicht antreten bis der Nachfolger von Holst gefunden wurde? Wobei wenn ichs recht überlege... ;)

Wallisch hat dem Draustädter gegenüber verlautbart, dass es noch zu früh ist zu sagen, ob Peintner bleibt, also nur die Ruhe...zumindest fürs erste coacht jetzt Peintner, alles weitere wird sich ergeben.

Also so wie gestern, hat er sicherlich nicht bei allen Toren gut ausgesehen, aber dafür hat er uns eindeutig 4-5 mal noch den Allerwertesten gerettet, das hätte auch deutlich höher ausfallen können!

• weiss007
    Gast
    • 4. Dezember 2017 um 13:20
    • #7.593

Ich will übrigens auch noch Danke an Holsti sagen!

Peintner wünsche ich viel Glück! Er soll jetzt mal in Ruhe arbeiten dürfen, ich erinnere auch gerne daran wie skeptische die Meisten waren als Holst Järvenpää beerbt hat (ja ich weiß Holst hatte schon mehr Erfahrung und war nicht "nur" Co.).

Vielleicht reist er das Ruder noch rum! Wobei natürlich auf gar keinen Fall der Fehler gemacht werden darf ihm dann sofort für die nächsten Saison als Head zu installieren. Spätestens nächste Saison brauch Villach einen guten Trainer der ein wenig zukunftsorintiert arbeitet und mal 2-3 Jahre werkln darf!

• Langfeld#17
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 13:58
    • #7.594

Schätze Holst nicht als so stur ein, dass er Peintners Anmerkungen (sollte bei Bader ja einiges gelernt haben) bewusst ignoriert hätte. Für mich ergibt sich eher der Eindruck, dass Peintner alles mitgetragen hat.

Wenn ich mir einen Trainer wünschen würde, dann bitte einen Schweizer. Dort gibt's genügend exzellent ausgebildete Leute, die in den heimischen Ligen nicht zum Zug kommen. Derzeit ist diese Situation ein riesengroßes Thema in der Schweiz. Zudem wäre es ein Schweizer gewohnt, Jugendspieler zu fördern, weil das Teil des Trainerausbildungsprogrammes des schweizer Verbandes ist. Roger Bader wird übrigens in jeder Eishockeysendung als Pionier genannt. Vlt. möchte der ein oder andere Eidgenosse auf diesen Zug aufspringen.

• phifi
    KHL
    • 4. Dezember 2017 um 14:00
    • #7.595
    Zitat von VincenteCleruzio

Wenn Du jedes Wort, jeden Satz aus dem Xi-Bergerischen in´s (Hoch)Deutsche übersetzen musst, bevor Du sprichst, dann verginge auch Dir das Lachen.

Zumindest das macht er einwandfrei - vom Gsibergerischen ist nix mehr übrig... schade eigentlich :)

Bin gespannt was er beim VSV bewirken wird können.

• oremus
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 14:06
    • #7.596

Also das Aussehen ist wohl seine Sache und hat hier wirklich keine Relevanz. Aber er ist nie und nimmer ein Headcoach.

Wie ich schon geschrieben habe, wird es zu dieser Zeit immer nur eine Zwischenlösung geben, außer man würde sehr viel Geld in die Hand nehmen, das der VSV aber nicht hat. Saison mit Würde zu Ende spielen, denn mit diesem Kader wird man keine Bäume ausreißen. Und dann in Ruhe einen neuen Coach, der dann auch bei der Kaderplanung mitreden soll, suchen. Wobei es kein großer Name sein muss - aber diese Gefahr besteht bei KAC und VSV zurzeit aus Geldmangel eh nicht. Wir haben nun zum zweiten Mal mit Co-Trainern aus der Deutschen Liga gute Erfahrungen gemacht. Wichtig ist, dass er einen Zugang zur Mannschaft findet und das Team sein System versteht und umsetzen kann.

DK macht es ganz gut vor, wie man mit weniger Mitteln, sehr effizient und erfolgreich wirtschaften kann. Ist natürlich auch nur eine Momentaufnahme. Vielleicht stehen wir eh auch bald wieder dort, wo jetzt der VSV steht.:prost:

• Speckbrot
    localhoRst
    • 4. Dezember 2017 um 14:16
    • #7.597

Grundsätzlich gilt es dem Herrn Holst ein sehr dickes Dankeschön auszusprechen! Denn er ist mit Blau-Weiss wahrlich durch sehr schwere, aber auch sehr schöne Zeiten gegangen. Für mich wird er trotz dieser zwei "verpatzten" Saisonen positiv in Erinnerung bleiben.

Denn es war er, der mich damals 2006 in meinem noch sehr zarten Alter von 10 Jahren dazu bewegt hat ein leidenschaftlicher Eishockeyfan zu werden. Ich kann mich noch erinnern, als ich am Rathausplatz (Meisterfeier) stand und ich seitens der VSV-Familie einfach diese pure Liebe und Emotion/Passion zum Eishockeysport verspürt habe, an die Greg und Peintner (damals ja noch als Spieler, hehe) sicher sehr groß beteiligt waren. Das war damals ein Augenblick, wo ich vor Freude geweint habe.

Deshalb wünsche ich dem Herrn Peintner sehr viel Glück und Erfolg für die bevorstehende Aufgabe, da

ich mir sicher bin, dass hinter der Person Peintner sehr viel mehr Know-How steckt als es einige hier vermuten.

• FTC
    NHL
    • 4. Dezember 2017 um 14:17
    • #7.598

Ich gehe davon aus dass Peintner max. 3-4 Partien als Head an der Bande stehen wird, der Markt wird vom VSV nicht erst seit gestern sondiert wie heute vom VSV dargestellt.;)

• G. Olden Niels
    x
    • 4. Dezember 2017 um 14:21
    • #7.599

Samuelsson wär doch frei... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. Dezember 2017 um 14:35
    • #7.600
    Zitat von #Nielsoreux

Samuelsson wär doch frei... ;)

Auf genau den tip ich auch...