- Offizieller Beitrag
wenn ihr den Greg Poss wollt ich könnte ein Wort für euch einlegen
wenn ihr den Greg Poss wollt ich könnte ein Wort für euch einlegen
Mir egal ob jemand deswegen böse ist, für mich persönlich sieht er mit seinem Styling aus wie ein Kasperl und nicht wie ein Headcoach oder Aushängeschild eines Vereines aber wenn es euch gefällt dann passt das schon.
Keine Macht den Spießern...
Keine Macht den Spießern...
Es gibt auch Menschen mit Stil.
Ich denke man sollte jetzt einmal die nächsten zwei drei Tage abwarten und die Lage beurteilen.
eines ist klar die jetzige Entscheidung muss von allen getragen werden. der Playoffug ist dank des Modus noch lange nicht abgefahren.
aber wichtig wird jetzt sein aus diesen Entscheidungen die richtigen Konsequenzen zu ziehen .
zunächst zu klären ob man mit Peintner weiter plant oder nicht . Ich persönlich tendiere eher zu nein, da ich der Meinugn bin, es braucht einen starken Mann an der Bande ,damit einige auf Vordermann gebracht werden. Laporte wäre hier eine Alternative auch finanziell.
Holst kann man im Nachwuchs mitarbeiten lassen, aber bitte keine Mannschaft. fände ihn zum Beispiel im Bereich der Spielerbeobachtung (TK für nächste Saison besser aufgehoben)
Ziel muss es jetzt sein so schnell wie möglich ein Fixgerüst von Linien zu finden, ein einfaches schnörkeloses umsetzbares Spiel zu finden , specialteams bis zum Anschlag zu trainieren und vor allem das Team körperlich notfalls für die Qualirunde so hinzubringen , dass man in der Lage ist 10 Spiele zu gehen und hier bitte die Torhüter nicht vergessen
keine leichten Entscheidungen und gerade jetzt wäre ein Mann wie Mion mit EISHOCKEYerfahrung enorm wichtig
alles Gute den Adlern
Daas hat mir dir erzählt, ja? Oder hast du vorv einigen Jahren auch einmal einen gesehen? Vermutlich war dieses prägende Erlebnis nicht bei den Dragons.
Das mit einem neuen Spieler oder auch neuen Fachmann an der Bande können wir uns abschminken.
Vereinsinterne Lösung wird angestrebt - no money, no honey ?
Hab gehört das Gerald Ressmann wieder im Lande ist, ist von seinem Ländle Ausflug wieder zurück und sucht sicher einen Job
Ken Strong - würde mich nicht wundern, wenn er der nächste Coach wird...
Tippe eher auf einen Schweden
Gerade jetzt und für die Zukunft ist es wichtig einen Top Head-Coach zu holen.Alles andere wäre fahrlässig .Wird doch wohl noch jemand ein Geld übrig haben, um in dieser wichtigen Position nicht einen Peintner werkeln zu lassen....
Laporte wär sicher ein Top Mann und derzeit sicher sehr günstig zu haben. Keine Ahnung warum es in Ungarn überhaupt nicht funktioniert hat.
eine aus der not heraus geborene entscheidung geht halt selten gut.
obwohl im querverweis auf uns ein alexander mellitzer seine sache damals eh nicht soo schlecht gelöst hat...
pfui... diese ganzen gleichausschauenden h&m jünger...
nein nein, da peinte hat definitiv stil!
Roger Bader wäre für mich der richtige, hat beim Team sowieso zu wenig Arbeit, und könnte nebenbei den villachern helfen, und mit peinte arbeitet er auch schon zusammen, aber leider nur wunschdenken von mir
Es wird relativ wurscht sein wer kommt.
Vorerst sollte man Peintner mal eine Chance geben, jetzt wird sich zeigen, was er gelernt hat in den letzten Jahren von den Trainern, denen er assistiert hat. Wobei ich mich auch Zeitgründen sogar mit dieser Lösung schwer tue. Die Vereinsführung hat viel zu lange gewartet, man hätte Holst schon vor der NT Pause stanzen sollen, dann hätte man genug Zeit gehabt um das Team neu auszurichten.
Wie lange will man Peintner jetzt Zeit geben? So richtig gabs dazu ja keine Aussage oder? Normalerweise musst, wenn man einen guten Kandidaten findet, den sofort ohne Rücksicht auf Peintners Leistung bis dahin holen.
Ich habs eh schon einmal geschrieben, Wallisch's Job wird/ist kein leichter, besonders jetzt wo jeder mit Argusaugen jeden Schritt der Vereinsführung beobachtet.
für den VSV vl. sogar wirklich gut, nur im allgemeinen hatte ich immer das Gefühl das NT leidet darunter, wenn man einen Trainer hat der diesen Job nur nebenbei macht...
Wallisch hat ja Überraschungen angekündigt, Holst (an dem er scheinbar festhalten wollte) ist damit nicht gemeint gewesen...man darf gespannt sein.
Das fängt ja schon gut an mit Peintner..
Zitat heute von der Krone: "Für mich ist's ein trauriger Tag - ich habe viel von Greg gelernt!"
Na dann...
Was soll er sagen? Menschlich haben sicher alle den größten Respekt vor Greg,
das sollten auch wir Fans haben. Denn er lebt das Eishockey, Er ist ziemlich gealtert in den letzten 2 Saisonen.... dem geht das ganze mehr an die Nieren
als so manchem Fan. Und nachdem man nicht alle TK´s tauschen kann, wird halt der Trainer getauscht. Business as usual.
Wir brauchen auch nicht unbedingt noch einen Legio, die vorhandenen sollten einfach mal ihr Potential ausschöpfen.
Weil hier auch schon der Vergleich zu Lamo im Tor gestellt wurde. Also an unseren beiden Torleuten liegt es definitiv nicht, dass wir da stehen wo wir stehen.
Auch nicht an den Villachern, die haun sich rein was geht. Und die Torschuss-Statistik wird im gestrigen Spiel auch noch von den Verteidigern angeführt....
Glenn-Schlacher-Brunner..... Wenn du siehst was vorne ein Walter und ein Beach aufführen, nur um 2 Namen zu nennen, dann liegt es nicht nur am System alleine....
Ich will jetzt weder zipfen, noch den Holst verteidigen, aber glaubt ihr, dass der Kader wirklich so viel besser ist als der Tabellenstand? Auf welchem Platz würdet ihr euch sehen? Die Offensive wirkt aus meiner Sicht etwas bieder und durchschnittlich, auch wenn (oder gerade weil?) Sarauer, Verlic und co. brave Arbeiter sind. Ich sehe den VSV irgendwo zwischen Platz 6 und 10, aber viel mehr wird im GD nicht drin sein.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine Playoff-Teilnahme und vielleicht mal wieder ein Duell mit dem KAC im Viertelfinale.
Und nachdem man nicht alle TK´s tauschen kann, wird halt der Trainer getauscht. Business as usual.
Alle TK`s hat man eh schon im Sommer getauscht, nachdem es jetzt wieder nicht geklappt hat war es klar, dass man anderwärtig reagieren muss. Das Trainerteam hatte jetzt im Endeffekt 2 verschiedene Mannschaften zur Verfügung, mit keiner der beiden konnte man viel anfangen, obwohl die - am Papier - Führungsspieler doch bei anderen Teams schon des Öfteren gezeigt haben, dass sie jetzt keine Vollblinden sein sollten.
Dass der Kader nicht überragend ist und vor allem die Österreicher qualitativ nichts besonderes sind wissen wir eh alle, aber dass es mit den vorhandenen Mitteln unmöglich ist, ein funktionierendes Defensivkonzept, einen Spielaufbau, ein Powerplay oder ansatzweise eine Spielkultur einzustudieren will ich wirklich nicht einsehen.
Ich will jetzt weder zipfen, noch den Holst verteidigen, aber glaubt ihr, dass der Kader wirklich so viel besser ist als der Tabellenstand? Auf welchem Platz würdet ihr euch sehen? Die Offensive wirkt aus meiner Sicht etwas bieder und durchschnittlich, auch wenn (oder gerade weil?) Sarauer, Verlic und co. brave Arbeiter sind. Ich sehe den VSV irgendwo zwischen Platz 6 und 10, aber viel mehr wird im GD nicht drin sein.
Ich wünsche euch auf jeden Fall eine Playoff-Teilnahme und vielleicht mal wieder ein Duell mit dem KAC im Viertelfinale.
Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, dass wir nicht gerade einen qualitativ hochkarätigen Kader auf die Platte schicken, aber darum gehts derzeit eigentlich gar nicht! Wenn man die letzten Male in der Halle war, hat man gesehen das wirklich jede andere Mannschaft (auch Alba oder Dornbirn) ein gewisses System erkennen lässt bzw. den ein oder anderen einstudierten Spielzug zusammenbringt und die sind was den Kader betrifft nicht unbedingt besser aufgestellt! Beim VSV ist derzeit alles auf Zufall aufgebaut, wir kreieren kaum Chancen und daran muss zuerst gearbeitet werden, wenn diese dann aufgrund von mangelnder Qualität der TKs versemmelt werden, kann man eh nix machen, aber ich würde dann zumindest mal wieder mit dem Gefühl die Halle verlassen das wir ein Spiel auch mal gewinnen können!
Nominell um nichts besser oder schlechter, als Dornbirn, Graz, Innsbruck, oder Znaim. Und das sind wohl jene mit denen VSV um den 6. Platz raufen wird. Jene Coaches, die da das kompaktere, verschworenere oder das um dieses Quäntchen taktisch besser abgestimmte Team formen, wird dann wohl die Nase vorne haben. Bleibt auf alle Fälle spannend. Ich trau' dem Peintner jedenfalls mehr zu, als die User hier. #bartegal
pfui... diese ganzen gleichausschauenden h&m jünger..
Wenn du H&M mit Stil verbindest ist mir alles klar!
du kannst beliebiges einsetzen für h&m.
du kannst beliebiges einsetzen für h&m.
Ja KIK zum Beispiel
Für tiefergehende Unterhaltungen über Stil und Mode empfehle ich dieses Forum.
Du hast sicherlich nicht ganz unrecht, dass wir nicht gerade einen qualitativ hochkarätigen Kader auf die Platte schicken, aber darum gehts derzeit eigentlich gar nicht! Wenn man die letzten Male in der Halle war, hat man gesehen das wirklich jede andere Mannschaft (auch Alba oder Dornbirn) ein gewisses System erkennen lässt bzw. den ein oder anderen einstudierten Spielzug zusammenbringt und die sind was den Kader betrifft nicht unbedingt besser aufgestellt! Beim VSV ist derzeit alles auf Zufall aufgebaut, wir kreieren kaum Chancen und daran muss zuerst gearbeitet werden, wenn diese dann aufgrund von mangelnder Qualität der TKs versemmelt werden, kann man eh nix machen, aber ich würde dann zumindest mal wieder mit dem Gefühl die Halle verlassen das wir ein Spiel auch mal gewinnen können.
Okay, das macht natürlich Sinn. Da ich den VSV bislang nur gegen Linz gesehen habe, fehlt mir natürlich der Insiderblick. Ich bin gespannt, ob sich mit Peintner nun der erwünschte Trainereffekt einstellt.
Es wird in den nächsten Tagen eine neue Entscheidung in der Führung geben, und beim Trainer bin ich bei FTC