1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Lorenzo72
    NHL
    • 5. Oktober 2017 um 12:27
    • #7.251
    Zitat von kaeptngarfield

Die +/- Statistik bei Stebih sieht ja recht gut aus, so schlecht kann er wohl nicht sein....

Für die Linienzusammenstellung von Holst kann ich auch ein gewisses Verständnis aufbringen.

Bei 8 etwa gleich starken Teams ist man schnell einmal letzter, wenn man mit 4 Linien durchspielt.

Der Schwachpunkt liegt für mich eher beim System "EBEL" das solche Systeme indirekt fördert....

Wir spielen mit 2,5 Linien und werden bald letzter sein.....
    Man kann von mir aus noch diskutieren über die Zusammenstellung der Linien, aber nicht über ein 4-Linien-Spiel....

• starting six
    NHL
    • #7.252
    Zitat von kaeptngarfield

Bei 8 etwa gleich starken Teams ist man schnell einmal letzter, wenn man mit 4 Linien durchspielt.

Der Schwachpunkt liegt für mich eher beim System "EBEL" das solche Systeme indirekt fördert....

interessante Theorie wie ich finde :/

komischerweise ist man mit 2,5 Linien derzeit auch eher hinten ;)

• weiss007
    Gast
    • #7.253

Das sehe ich halt komplett anders, bei anderen EBEL Verinen würde ich ein 3 Linien System verstehen, aber nicht bei Villach! Was ist das für ein Zeichen an die Jugend, wenn die vermeintlich besten aus den Letzten Jahrgängen (Leiler,Kromp,Jennes,Lanzinger), egal wie gut sie spielen auf der Bank versauern!

Wobei man ja nichtmal von einem 3 Linien Spiel, sprechen kann, das sind nur 2,5 Linien und da stecken 3 "ProblemLegios" in der 2. Panier. Während 2 der derzeitigen österreichischen Topscorer weiter hinten und mit kaum Eiszeit werkln müssen...

• listiger lurch
    EBEL
    • 5. Oktober 2017 um 12:31
    • #7.254
    Zitat von kaeptngarfield

Der Schwachpunkt steht hinter der Bande.

Der Schwachpunkt liegt dort, wo das zu verantworten ist.

• Woldo
    Heulsuse
    • 5. Oktober 2017 um 12:37
    • #7.255

Unglaublich diese Entscheidung, als siebter D logisch aber fix? Naja dann wird eben Glenn weiterhin 40 Minuten am Eis sein, denn die tätliche D hat seine Fähigkeiten leider nicht

• weiss007
    Gast
    • 5. Oktober 2017 um 12:40
    • #7.256

Die Verängerung von Stebih sehe ich übrigens als gutes Zeichen dafür, das Holst nicht mehr ganz fest im Sattel sitzt und man sich Geld für einen möglichen Trainerwechsel aufspart. Also kann ich damit leben!

• gm99
    Biertrinker
    • 5. Oktober 2017 um 12:46
    • #7.257
    Zitat von weiss007

Die Verängerung von Stebih sehe ich übrigens als gutes Zeichen dafür, das Holst nicht mehr ganz fest im Sattel sitzt und man sich Geld für einen möglichen Trainerwechsel aufspart.

Die Verlängerung eines Spielers, für den sich hauptsächlich Holst stark gemacht hat, ist also ein Zeichen dafür, dass Holst nicht mehr fest im Sattel sitzt? Wenn tatsächlich in nächster Zeit ein Trainerwechsel angedacht wäre, hätte man wohl mit der fixen Verpflichtung von Stebih noch zugewartet (der Try-Out-Vertrag läuft ja noch bis Ende Oktober) und dann dem neuen Trainer die Entscheidung überlassen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2017 um 12:59
    • #7.258

gm99

traurige Logik, da findet man kein Argument dagegen...

@Stebih

geht eigentlich ok, nach Winklers Ausfall hat sich kein 7. Defender aufgedrängt aus der Jugend, Kreuther möchte man scheinbar nicht zurückholen, dann passts eh irgendwie. Kosten wird er nicht viel.

Ich hätte halt abgewartet bis sich das Tryout dem Ende zuneigt, aber seine frühzeitige Weiterverpflichtung wird wohl tatsächlich für Holst sprechen :(

Poa wenn ich denke, wir haben um diese Zeit schon mal einen Pretnar an Land gezogen...da ist Stebih halt doch recht blass dagegen...

• root
    Gast
    • 5. Oktober 2017 um 13:12
    • #7.259
    Zitat von kaeptngarfield

Für die Linienzusammenstellung von Holst kann ich auch ein gewisses Verständnis aufbringen.

Wir sind mit 2, 2.5 oder drei Linien auch letzter. Der große Unterschied ist:

Lässt er mit 4 gleichwertigen Linien (alle mit einheimischen bestückt) durchspielen, wird sich keiner der Fans beschweren auch wenn das Ergebnis nicht passt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2017 um 13:39
    • #7.260

lassts kaeptngarfield

das war sicher ein Satire Post.

Es muss einfach einer sein...

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. Oktober 2017 um 13:56
    • #7.261

Nein, ich kann den Gedankengang nachvollziehen und glaube auch gern ,dass Holst ähnlich denkt. Die Gegner sind so stark, daher müssen wir unsere am Papier stärksten Spieler zusammenspannen, die Kräfte bündeln und versuchen, so unsere Spiele zu gewinnen. Das das ganze relativ kurzfristig, kräfteraubend und wir keine überdrüber Legionäre mehr haben, die das ganze auf ähnliche Art und Weise erledigen können wie Ryan, Hughes und Damon anno dazumal und daher andere Wege zum Erfolg suchen sollten wird offensichtlich nicht bedacht.

• LeoSivec
    EBEL
    • 5. Oktober 2017 um 14:08
    • #7.262

Sorry mit Scheibe in die Rundung und nachlaufen, gewinnst heute genau noch in der Kärntner Liga vielleicht etwas. Und mittlerweile weiß das jede Mannschaft. Ich verstehe einfach nicht, warum die Trainer es nicht schaffen 2-3 Spielzüge zum Aufbau einzustudieren, kann ja nicht so schwer sein. Trainieren ja jeden Tag 2h? Hr. Alagic war damals in der Schweiz ganz überrascht, dass dort täglich bis zu 8h trainiert wurde. Vielleicht kann das Management ja statt mit "Speckbrote" mit "komm nach Villach und schiebe eine ruhige Kugel" qualitativ "bessere" Spieler (wobei fairerweise spreche ich mir selbst die Kompetenz ab dies entscheiden zu können) als Hr. Walter an die Drau zu lotsen.

Zur Sicherheit :ironie: aber gern hab ich es nicht gepostet - das Schüldl.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Oktober 2017 um 14:23
    • #7.263
    Zitat von gino44

Um neben der vielen Untergansszenarien mal was Positives auf den Markt zu bringen: Markus Schlacher ist Vater geworden - Mia heißt seine Kleine. Ist neben der Gesundung von Daniel Welser sicher vordergründiger und wichtiger als alles andere hier Diskutierte !

Genau gino44, das sind die wahren Dinge im Leben.

Und mein Enkerl Mika hat gestern im zarten Alter von einem Jahr, drei Monaten und vier Tagen laut seiner Mama zum ersten Mal unfallfrei den juristischen Fachbegriff "Kompetenzkompetenz" herausgebracht. Von mir aus kann dieser Thread daher geschlossen werden.

• Villacher
    EBEL
    • 5. Oktober 2017 um 14:47
    • #7.264
    Zitat von bufu

Wir sind mit 2, 2.5 oder drei Linien auch letzter. Der große Unterschied ist:

Lässt er mit 4 gleichwertigen Linien (alle mit einheimischen bestückt) durchspielen, wird sich keiner der Fans beschweren auch wenn das Ergebnis nicht passt!

Walter fällt anscheindend lt Hockefans 6 Wochen. Und nun der eigentliche Punkt.

"In den ersten 8 Saisonspielen blieb der 33-jährige Center zwar ohne Tor, bereitete aber zwei Treffer vor."

Leiler mit 3 Toren in den ersten Spiel und als Dank die Degradierung in Linie 3. Und Walter mit 2 Assists in Linie 2. Statisch gesehen und auch an ser Leistung nicht fair.

4 Linien sind möglich u d mit dem richtigen System würde Villach ein sehenswertes Hockey sehen.

Hoffentlich änderst sich bald was:kaffee:

• weiss007
    Gast
    • 5. Oktober 2017 um 15:18
    • #7.265

Da hat gm99 wohl doch recht, wenn ich so drüber nachdenke....

Trotzdem ist es mir lieber das man jetzt nicht viel Geld (falls überhaupt noch vorhanden) für einen zusätzlichen Legio ausgibt. Einfach weils für mich eigentlich nur eine Frage der Zeit ist, bis man Holst entlässt und dann hab ich keinen Bock zu lesen "...Peintner konnte in den letzten Jahren enorme Erfahrung sammeln, sowohl beim VSV, als auch beim Nationalteam und die Vereinsspitze hat sich dazu entschieden, ihn für die restliche Saison als Headcoach einzusetzen."

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. Oktober 2017 um 15:32
    • #7.266
    Zitat von weiss007

und dann hab ich keinen Bock zu lesen "...Peintner konnte in den letzten Jahren enorme Erfahrung sammeln

Wer wäre dir sonst lieber, Moser, Wallisch oder die Putzfrau ?

Seht es ein wir stehen offenbar finanziell mit der Rücken zur Wand!

• weiss007
    Gast
    • 5. Oktober 2017 um 15:34
    • #7.267

Das glaub ich eben nicht....

Und um ehrlich zu sein, schlechter würds ein Mion oder irgendein Nachwuchscoach das ganze wohl auch nicht machen.....(ja, ist eine gewagte Aussage)

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (5. Oktober 2017 um 15:39)

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. Oktober 2017 um 17:02
    • #7.268

Ich glaube nicht, dass wir finanziell mit dem Rücken zur Wand stehen... bin mir sicher, dass gerade was diesen Faktor angeht, ordentlich gearbeitet wird....
    Große Brötchen backen geht halt leider nicht.... "Rücken zur Wand" klingt so negativ.... ich würde einfach sagen, sie arbeiten im Rahmen der Finanzen....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 5. Oktober 2017 um 22:39
    • #7.269

lt. Widitsch kämpft man ja ums Überleben seit der Gmbh Umstellung...

• starting six
    NHL
    • 6. Oktober 2017 um 07:24
    • #7.270
    Zitat von DieblaueRapunzl

lt. Widitsch kämpft man ja ums Überleben seit der Gmbh Umstellung...

nicht böse sein, aber das mit der Umstellung trifft auf andere Vereine auch zu .

dass man finanziell mit dem Rücken zur Wand steht würde ich eher nicht glauben, denke man lässt sich für etwaige Eventualitäten noch einen gewissen Spielraum, was aus meiner Sicht nachvollziehbar wäre,

Sollte ein Kickert oder Glenn längerfristig ausfallen wirst reagieren müssen, und im Grunde musst auch eventuell noch einen Trainerwechsel miteinbeziehen.

auf alle Fälle müssen dieses Wochenende mind. 3 Punkte her

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 6. Oktober 2017 um 08:10
    • #7.271

das ist mir schon bewusst, dass das "nur" gejammer ist vom Verein.

Natürlich triffts alle Vereine, nur scheinbar fühlt sich nur der VSV dazu bemüßigt, seit fast 2 Jahren deswegen zu jammern und wie bös das System nicht ist und wie arms nicht sind und wie goaschtig de Umstellung ist.

Man ist es einfach müde, davon zu hören...man kann dem ein oder andren Fan (ua. auch mir) gesudere vorwerfen.

Die schlimmsten Suderanten sitzen aber beim VSV am Steuer.

Zumindest für einen offensiv-Verteidiger wird noch Geld da sein, ob so am Sand sind, dass Holst nichtmal tauschen könnten selbst wenn sies wollten wird sich zeigen.

• Kaner
    Nachwuchs
    • 6. Oktober 2017 um 10:27
    • #7.272
    Zitat von DieblaueRapunzl

man kann dem ein oder andren Fan (ua. auch mir) gesudere vorwerfen.

Finde ich nicht! :ironie::prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 6. Oktober 2017 um 11:15
    • #7.273
    Zitat von starting sex

auf alle Fälle müssen dieses Wochenende mind. 3 Punkte her

... wobei es mir ganz besonders wichtig ist, dass es Sonntag auch in der OW Punkte für Blau Weiß gibt. :check:

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Oktober 2017 um 11:40
    • #7.274

Ich wäre schon zufrieden wenn es eine halbwegs gute Leistung, konstanten Einsatz aller 4 Linien und vielleicht auch noch den einen oder anderen - schönen! - Spielzug zu sehen gibt, dann könnte ich auch mit 0 Punkten leben.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 6. Oktober 2017 um 12:01
    • #7.275
    Zitat von schooontn

Ich wäre schon zufrieden wenn es eine halbwegs gute Leistung, konstanten Einsatz aller 4 Linien und vielleicht auch noch den einen oder anderen - schönen! - Spielzug zu sehen gibt, dann könnte ich auch mit 0 Punkten leben.

In welcher Welt lebst du eigentlich? :veryhappy:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™