1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Langfeld#17
    NHL
    • 18. September 2017 um 23:16
    • #7.176

Ich denke, wir sind uns einig, dass Leiler letzte Saison nicht mit Eiszeit überhäuft wurde. Wie würdest du es dann interpretieren?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. September 2017 um 00:33
    • #7.177

Das würde ich so interpretieren, dass er womöglich lange Zeit nicht ganz fit war... ;)

Das habe ich sogar schon einmal gepostet, nur leider entspricht das nicht der Forums-Realität, weswegen die Gerüchte, Holst habe ihn gebenched, nach wie vor als fixe Wahrheit angesehen werden.

Warum hätte Holst ihn bei der dünnen Personaldecke nicht spielen lassen sollen? Weil er tatsächlich zu schlecht war? Das wäre der einzige Grund, der ebenfalls logisch wäre. Dann hätte es eh gepasst. Die Annahme, dass er als quasi Einziger nicht erkannt hat, dass Leiler gut genug für das Auffüllen dieses Rumpfkaders war, geistert ja auch umher. Manche glauben offenbar echt, dass Holst keine Ahnung von Hockey hat und nicht mal seine eigenen Spieler richtig einschätzen kann.

Und warum spielt Leiler heuer plötzlich neben zwei Legios? Weil er über den Sommer 9Kg zugelegt hat? Sind es Holstis Yoga Stunden, die den Sinneswandel gebracht haben? Ich glaube nicht, dass Leiler seine Skills in den paar Monaten so gravierend verbessert hat. Also, denk' 'mal nach McFly! :P

Das richtet sich jetzt nicht nur an dich, sondern auch an einige andere User hier.

• Langfeld#17
    NHL
    • 19. September 2017 um 01:52
    • #7.178

Dann sag ich mal herzlich danke für diese fundierte analyse.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. September 2017 um 09:04
    • #7.179

Eisprinz

ähnliches hatte ich auch schon gehört, Ende der letzten Saison - hat damals auch für ein "Aha" gesorgt da ich auch einer jener war, der dachte, Holst bencht ihn bewusst...Komisch nur, dass von Vereinsseite nie von einer Verletzung die Rede war.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. September 2017 um 23:07
    • #7.180
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eisprinz

ähnliches hatte ich auch schon gehört, Ende der letzten Saison - hat damals auch für ein "Aha" gesorgt da ich auch einer jener war, der dachte, Holst bencht ihn bewusst...Komisch nur, dass von Vereinsseite nie von einer Verletzung die Rede war.

So kann man das auch nicht sagen: Es gab im letzten Jahr ja diese weinerliche Tabelle Keine Runde ohne Ausfälle, in der ist Leiler schon recht prominent (12 Ausfälle in 39 Runden) vertreten.

Und in einem Interview zum heurigen Saisonstart (weiß leider nicht mehr wo) hat Leiler auch selbst erwähnt, dass er letzte Saison nicht fit war und daher seine Leistung nicht bringen konnte.

• dynamite
    EBEL
    • 20. September 2017 um 08:20
    • #7.181

Nach fünf Runden sieht man unser Hauptproblem schon ganz deutlich. Laufwege, Spielaufbau, Stellungsspiel zum fürchten. 5 gegen 5 schaut aus wie im Hühnerstall. Fazit: Ein Verteidiger wäre wichtig doch ein richtiger Trainer noch viel wichtiger.

Bin gespannt, ob man die Reißleine zieht. Meiner Meinung hängt es davon ab, ob man heuer von PlayOffs träumen darf oder nicht. Da hilft es auch nichts einen Verteidiger zu holen oder einen Walter zu tauschen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 20. September 2017 um 08:30
    • #7.182

mir als neutralen "Zuseher" stellt sich die Frage, ob das Trainergespann die Spieler richtig einsetzt. Was mir aufgefallen ist beim Derby: Beach darf im PP meistens die blaue Linie absichern und von dort Schüße/Pässe spielen. Ich würde Beach vor allem im PP eher direkt vorm oder neben dem Tor positionieren. Da strahlt er mehr Gefahr aus und kann die "zufällige" Scheibe eher versenken.

Ist jetzt nur ein kleines Beispiel, welches mir als Aussenstehenden aufgefallen ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2017 um 08:44
    • #7.183

das mit Beach an der Blauen und Bacher vom Tor halte ich für garnicht so blöd - wenn Beach halt fähig wäre die Scheiben an der Blauen zu stoppen (Stichwort 2:4 gestern).

Beach hat einen tollen Schuss, der gehört in Szene gesetzt - vorm Tor kann er diese Stärke nicht ausspielen, da brauchst entweder einen Turm oder oder einen Wühler für die ugly Goals.

Einkaufsliste für den VSV:

1. neuer Trainer (ich hab genug von Holst)

2. Verteidiger

3. Walter Ersatz

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. September 2017 um 09:36
    • #7.184

Die Trainerfrage sollte man eher bald stellen, nicht erst, wenn Stimmung in der Mannschaft und Tabellenposition im Keller sind.

Chippen und nachlaufen hat in der Vergangenheit schon nicht geklappt, jetzt läuft es schon wieder darauf hinaus.

Mehr fällt dem Trainerteam aber offenbar nicht ein.

Wie sagte schon Einstein sinngemäß:

Nur ein Narr würde ständig dasselbe versuchen und andere Ergebnisse erwarten.

• root
    Gast
    • 20. September 2017 um 10:01
    • #7.185

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

8429678 8429678 42698 742689

• weiss007
    Gast
    • 20. September 2017 um 10:05
    • #7.186

Ich mag dieses Dumb and Chase zwar selber nicht! Aber wenn man, so wie gestern, nicht schafft einen geraden Pass auf 4 Meter zu spielen, bzw. einen solchen gscheid annehmen zu können, dann wird dir halt nicht viel anderes übrig bleiben weil dir der beste Spielzug nichts bringt. Soll jetzt keine Verteidigung für ein nicht vorhandenes System sein und ja die Derbyniederlage tut weh und war schrecklich zum ansehen, aber ich hoffe mal das war einfach ein ausrutscher und am Donnerstag sehen wir wieder einen besseren VSV.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2017 um 10:18
    • #7.187

Natürlich kriegens keinen geraden Pass zusammen.

Aber nicht, weils das nicht können, die spielen Eishockey seits 3/4 Jahre alt sind, die können selbstverständlich gerade Passes spielen.

Nur macht es den Anschein, dass im Training keine Angriffsauslösung, kein Spielaufbau, keine Laufwege nichts trainiert wird. Da fragt man sich wirklich was die den ganzen Sommer über trainiert haben? Ausdauer vermutlich weil Dumb & chase brauchst nicht trainieren, das kann jeder Todl...

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. September 2017 um 10:21
    • #7.188
    Zitat von DieblaueRapunzl

Ausdauer vermutlich

Deswegen wird nach 5 Spielen über die Müdigkeit gejammert :D

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. September 2017 um 10:30
    • #7.189

kannst von mir aus auch Kraft an die Stelle setzen...in Wahrheit passts hinten und vorne nicht was da abgeht.

Könnt mich nicht erinnern wann ich schon mal so frustriert war, nach einer Saison Seuchenhockey, steuert man volley wieder 1zu1 gleich auf den selben Mist zu...unfassbar...

Team getauscht

Vereinsführung getauscht bzw. umgekrempelt

Philosophie neu ausgerichtet

Stimmung top im Team

Es wird dem letzten jetzt einleuchten, die Trainer gehören weg...

• weiss007
    Gast
    • 20. September 2017 um 10:44
    • #7.190

Ich hätte zwar auch gern einen besseren Trainer, aber bis dato hat Holst das Soll erfüllt , also bezweifel ich mal stark das er schon Angst um seinen Posten haben muss.....

• starting six
    NHL
    • 20. September 2017 um 10:46
    • #7.191
    Zitat von weiss007

also bezweifel ich mal stark das er schon Angst um seinen Posten haben muss.....

denke er muss auch auf Grund der finanziellen Situation keine Angst haben.

Könnte mir Pokel gut vorstellen

• LeoSivec
    EBEL
    • 20. September 2017 um 10:59
    • #7.192
    Zitat von starting sex

denke er muss auch auf Grund der finanziellen Situation keine Angst haben.

Könnte mir Pokel gut vorstellen

ich wäre gleich für Many Viveiros 8| also bitte, bitte liebe VSV GmbH, Geschäftsführer, Sportdirektor usw... wenn ein neuer Trainer kommen sollte, dann bitte, bitte einen Mann wie Hr. Ratushny oder Hr. Aubin

• weiss007
    Gast
    • 20. September 2017 um 11:01
    • #7.193

Glaubst echt wir können uns so jemanden leisten?

Sollte getauscht werden, rechne ich auch mit Pokel....Der würde unser Defensivspiel zumindest auf Vordermann bringen.

• LeoSivec
    EBEL
    • 20. September 2017 um 11:05
    • #7.194
    Zitat von weiss007

Glaubst echt wir können uns so jemanden leisten?

Sollte getauscht werden, rechne ich auch mit Pokel....Der würde unser Defensivspiel zumindest auf Vordermann bringen.

Keine Ahnung, ist auch nicht mein Job und möchte auch kein Budgetsudlesen, wie hier teilweise üblich, veranstalten. Fakt ist, "to make VSV great again" gehört ein Mann und oder Duo hinter die Bande, der weiß was er tut und mal im Training einen Spielaufbau einstudiert - war letztes Jahr schon katastrophal. Ich frage mich schön langsam auch, was bzw. wie wird trainiert?

• coach
    YNWA
    • 20. September 2017 um 11:11
    • #7.195

ihr habt damals messias holst haben wollen, jetzt habt ihr ihn ... und kein spielsystem ... was aber zu erwarten war.

die zeiten von "geht raus und kämpft wie krieger, usw. " sind schon lang vorbei.

• root
    Gast
    • 20. September 2017 um 11:26
    • #7.196
    Zitat von LeoSivec

Keine Ahnung, ist auch nicht mein Job und möchte auch kein Budgetsudlesen, wie hier teilweise üblich, veranstalten. Fakt ist, "to make VSV great again" gehört ein Mann und oder Duo hinter die Bande, der weiß was er tut und mal im Training einen Spielaufbau einstudiert - war letztes Jahr schon katastrophal. Ich frage mich schön langsam auch, was bzw. wie wird trainiert?

Genauso ist es.

Aber bitte bedenke, es gibt in Kärnten und Villach weder KMUs noch große Betriebe. Also ist es praktisch unmöglich neue Sponsoren aufzutreiben!

• weiss007
    Gast
    • 20. September 2017 um 11:28
    • #7.197

Ja der Spielaufbau ist zum kotzen, aber trotzdem sollte man sich darüber im klaren sein, das wir (wie auch immer) am zweit meisten Tore geschossen haben! Ich würd da jetzt nicht alles verteufeln, jetzt hat man gegen 2 der "Top 4 Teams" gespielt, am Donnerstag kommen die Bullen, vielleicht stimmt da die Leistung wieder. Man wird sehen ob man gegen die direkten Konkurrenten besser Auftritt, das Graz Spiel, gibt mir da durchaus Hoffnung.

Ich würd jetzt mal 2 Wochen abwarten bis man alles in Frage stellt, da hat man mit Innsbruck, Bozen und Dornbirn, 3 Kandidaten die wohl auf Platz 5 bis 8 stehen werden, sollte man da auch solche Probleme haben, muss man sich eindeutig Sorgen machen.

• Lorenzo72
    NHL
    • 20. September 2017 um 11:35
    • #7.198
    Zitat von weiss007

Ja der Spielaufbau ist zum kotzen, aber trotzdem sollte man sich darüber im klaren sein, das wir (wie auch immer) am zweit meisten Tore geschossen haben! Ich würd da jetzt nicht alles verteufeln, jetzt hat man gegen 2 der "Top 4 Teams" gespielt, am Donnerstag kommen die Bullen, vielleicht stimmt da die Leistung wieder. Man wird sehen ob man gegen die direkten Konkurrenten besser Auftritt, das Graz Spiel, gibt mir da durchaus Hoffnung.

Ich würd jetzt mal 2 Wochen abwarten bis man alles in Frage stellt, da hat man mit Innsbruck, Bozen und Dornbirn, 3 Kandidaten die wohl auf Platz 5 bis 8 stehen werden, sollte man da auch solche Probleme haben, muss man sich eindeutig Sorgen machen.

Bin da auch eher dafür, jetzt nicht gleich alles zu verteufeln.... wie schon von mir gepostet... hinten brauchen wir noch einen starken Mann und wenn Walter nicht besser wird, kannst den tauschen oder lieber einem Jungen (wenn Kromp wieder retour ist) den Platz geben.... dann kann er wenigstens für die Zukunft lernen....
    ansonsten würde ich sagen, warten wir einmal 10-12 Spiele ab...

• Bluedynamite
    KHL
    • 20. September 2017 um 11:37
    • #7.199
    Zitat von weiss007

Bin ich voll bei dir:thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 20. September 2017 um 11:39
    • #7.200
    Zitat von coach

ihr habt damals messias holst haben wollen, jetzt habt ihr ihn ... und kein spielsystem ... was aber zu erwarten war.

die zeiten von "geht raus und kämpft wie krieger, usw. " sind schon lang vorbei.

Laut der Aussage von eurem Bischof, würden wir aber Krieger benötigen :D

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™