1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2017 um 13:03
    • #7.076
    Zitat von BigBert #44

Wos redst du do jetz überhaupt mit, du OberDIETERtruster du?

Weils mir total wuascht is 8)

@Klimbacher - der wäre eigentlich ein Kandidat gewesen, der als Mentor super für das KAC AHL Team gepasst hätte. Kärntner, viel Erfahrung. Sollte sich mit Svete aber erledigt haben.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. September 2017 um 13:07
    • Offizieller Beitrag
    • #7.077
    Zitat von Tine

Kärntner, viel Erfahrung. Sollte sich mit Svete aber erledigt haben.

Kärntner, Slowenen, Nordslowenen... also quasi eh alles dasselbe :thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 13. September 2017 um 13:15
    • #7.078
    Zitat von hockey

liegt sehr nahe. Sven Klimbacher, sowieso Villacher, war zu seinen besten Zeiten wenn er je solche hatte, der absolute Median* der EBEL.

* nicht Medienstar sondern das Mittelmaß der Mittelmäßigkeit**

** 50 % aller Spieler waren besser und 50 % waren schlechter

Unglücklicherweise für ihn sind die 50 %, die schlechter waren als er, heute nicht mehr aktiv oder nur mehr in der AHL zu bewundern.

• Stylaz
    GOON
    • 13. September 2017 um 20:53
    • #7.079
    Zitat von DieblaueRapunzl

Klimbacher wird wohl seine Karriere beenden hätte ich vermutet.

Stebih hätt ich ob seiner Jugend im Vergleich zu Klimbacher noch lieber...helfen tut uns keiner von beiden. mMn. solltens als Übergangslösung, wenn vorne wieder genug Spieler da sind Verlic nach hinten beordern bis ein ordentlicher Verteidiger gefunden ist - viel länger als bis zur NT Pause im November darf das mmn. aber nicht dauern. Letzte Saison konnte man zu dieser Zeit auch Blain verpflichten - der Markt gibt im Spätherbst also durchaus was her...

warum blain nicht verlängern wurde frag ich mich auch. Schade eigentlich.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. September 2017 um 21:12
    • #7.080

Sehr schade. Blain hat bei Innsbruck gegen Bozen letzten Freitag eine ganz starke Partie abgeliefert.

Wehrs war auch okay. Ein paar Fehlpässe zu Beginn aber dafür das game winning goal im dritten Drittel.

Um Weihager tut es mir auch sehr leid. Gerade bei Blain und Weihager haben wir es geschafft zwei sehr gute Leute in die EBEL zu holen. Dann bedienen sich nach wenigen Spielen Liga Konkurrenten, die sportlich kein Aufstieg für den Spieler sind.:(

Das sollten wir abstellen. :kaffee:

Einmal editiert, zuletzt von Die blaue Viper (13. September 2017 um 21:18)

• root
    Gast
    • 13. September 2017 um 21:31
    • #7.081
    Zitat von Die blaue Viper

Sehr schade. Blain hat bei Innsbruck gegen Bozen letzten Freitag eine ganz starke Partie abgeliefert.

Wehrs war auch okay. Ein paar Fehlpässe zu Beginn aber dafür das game winning goal im dritten Drittel.

Um Weihager tut es mir auch sehr leid. Gerade bei Blain und Weihager haben wir es geschafft zwei sehr gute Leute in die EBEL zu holen. Dann bedienen sich nach wenigen Spielen Liga Konkurrenten, die sportlich kein Aufstieg für den Spieler sind.:(

Das sollten wir abstellen. :kaffee:

Um Weihager ist es schade ja, aber Blain trauere ich nicht nach.

Er hat auch einiges an Fehlern gemacht und dann war da auch noch die Geschichte mit der/den (verschwiegenen?) Gehirnerschütterung/en...

Um einiges solider fand ich letztes Jahr Labrecque, der war einer, der sich bis zum letzten Spiel reingehauen hat.

• Spengler
    Trottel
    • 13. September 2017 um 21:42
    • #7.082

.....Liga Konkurrenten, die sportlich kein Aufstieg für den Spieler sind.:(

Will ja nicht lästern, aber ich finde, dass sie gegenüber der letzten Saison beim VSV auf jeden Fall einen Aufstieg machten.

Und vielleicht fühlten sie sich in Villach auch nicht wohl, und bekamen anderswo bessere Angebote.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 13. September 2017 um 22:18
    • #7.083

Spengler das ist kein Lästern sondern ein solides Statement. Bzgl. sportlichen Auf- oder Abstieg sehe ich das so, das es der Anspruch von Villach sein muss mit Graz oder Innsbruck zumindest auf Augenhöhe zu sein.

Bezüglich wohlfühlen und Angebot triffst Du genau meine Meinung. Es wäre schade, wenn solche Spieler wie Blain den Verein verlassen, weil es nicht passt. Unmittelbar nach der Seuchensaison wurde von Mion auf der Homepage verlautbart "Blain ist auch einer denen, der nur neben Wehrs glänzen wollte".

Bockmist. Das erinnert mich daran, wie man auch Huges zu Sündenbock gestempelt hat. Ich persönlich würde es für den Verein - gerade im Umgang mit solchen Topspielern - besser finden, konstruktiv umzugehen. Gerade bei Blain wurde bei der Verpflichtung betont, wieviel Aufwand in das Scouting gesteckt wurde.

Ich persönlich finde es Schade, dass sich jetzt meine Freunde vom HCI über die Früchte des Villacher sich scouting freuen und wir seitenweise über neue Verteidiger diskutieren. Außerdem muß ich mir in der OW jetzt immer ansehen, wie er Topleistungen für die Haie bringt. :banghead:

Gratulation an die Haie. :prost:

Das wurde jetzt zu später Stunde etwas lang. Ich hoffe man versteht, was ich sagen wollte.:rolleyes:

• weiss007
    Gast
    • 13. September 2017 um 22:25
    • #7.084

Bezüglich wohlfühlen und Angebot triffst Du genau meine Meinung. Es wäre schade, wenn solche Spieler wie Blain den Verein verlassen, weil es nicht passt. Unmittelbar nach der Seuchensaison wurde von Mion auf der Homepage verlautbart "Blain ist auch einer denen, der nur neben Wehrs glänzen wollte".

Dazu hätte ich jetzt aber gern einen Link!

Du weißt aber schon das Mr. Blain bei seiner Verpflichtung ein wenig bei seiner Krankengeschichte gelogen hat?

• Langfeld#17
    NHL
    • 13. September 2017 um 22:38
    • #7.085

Um Weihager und Blain muss man meiner Meinung nach jetzt nicht wirklich trauern. Richtig schade ists um McKiernan. Das ist ein Defender, der einer Mannschaft wirklich weiterhilft.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. September 2017 um 22:52
    • #7.086

Übern Weihager haben wir in den Playoffs auch ordentlich geschimpft und beim Blain waren wir im Februar auch froh, dass er und alle anderen Legionäre weg sind (wobei es bei ihm eher ums gesundheitliche und zwischenmenschliche ging), ihnen jetzt nach zu trauern finde ich eher unsinnig.

• gm99
    Biertrinker
    • 13. September 2017 um 23:03
    • #7.087

Es wäre schade, wenn solche Spieler wie Blain den Verein verlassen, weil es nicht passt. Unmittelbar nach der Seuchensaison wurde von Mion auf der Homepage verlautbart "Blain ist auch einer denen, der nur neben Wehrs glänzen wollte".

Neben Wehrs glänzt bald wer ;) Das Zitat von Mion war, dass u.a. Blain nur an der Seite von Locke glänzen wollte. Und das war auch nicht auf der VSV-Homepage, sondern in der Kleinen Zeitung.

Zitat von Spengler

Will ja nicht lästern, aber ich finde, dass sie gegenüber der letzten Saison beim VSV auf jeden Fall einen Aufstieg machten.

Und vielleicht fühlten sie sich in Villach auch nicht wohl, und bekamen anderswo bessere Angebote.

Weihager war mit dem VSV 2015/16 im Semifinale. Mit Graz hat er das bislang nicht geschafft. Bei Blain und Wehrs wird sich auch erst zeigen, ob der HCI heuer wieder vor dem VSV in der Tabelle landet. Bei einem ernsthaften Titelaspiranten spielt keinen von den drei Genannten. Der einzige Verteidiger, der sich sportlich eindeutig verbessert hat, ist McKiernan. Er ist - da bin ich ganz bei Langfeld#17 - auch der einzige, dem man wirklich nachtrauern muss.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 14. September 2017 um 07:51
    • #7.088

Wobei man hier im Umkehrschluss auch mal den Verantwortlichen für die Verpflichtungen

von Blain, Labrecque, Weihager und McKiernan gute bis sehr gute Arbeit zugestehen muss !

Hoffentlich (derzeit sieht es ganz danach aus) schlägt Shields und Mr. XY der zu 100 % noch kommen wird in die selbe Kerbe.

Ich möchte hier aber auch einmal eine Lanze für Stebih brechen. Er spiel bis jetzt weitaus solider als z.B. Wehrs oder Schlacher im Vorjahr,

steigerte sich bis jetzt von Spiel zu Spiel, ist jung, körperlich fit, wahrscheinlich nicht der teuerste Spieler und will sich empfehlen.

Er steht auch keinem jungen "Talent" im Weg oder nimmt dessen Spot ein und dass bei aktuell 6 Verteidigern im Kader. ==> FINDE DEN FEHLER!?

Was soll hier das Bashing ?!

Ebenso möchte ich all jenen, die zu wenig Eiszeit für Brunner, und/oder zu wenig Verantwortung für Bacher und Schlacher bzw.

wir haben schlechte Verteidigerlegios welche diesen dreien für Ihre Entwicklung im Weg stehen, in der Vorsaison skandierten, mitteilen dass es keine bessere Situation als die jetzige für eben die drei genannten Villacher geben wird, um sich weiter zu steigern, bzw. zumindest als Kollektiv in den nächsten Jahren in die Fußstapfen eines Herby Hohenberger oder Gerhard Unterluggauer zu treten oder aber auch aus dessen Schatten heraus ....

Das Glas ist halbvoll Ihr Suderanten ...

:oldie: #blauesbluat lg Anzeigetafel

• schooontn
    nicht liken!
    • 14. September 2017 um 08:01
    • #7.089

Vielleicht wart ma aber auch einfach mal zumindest 10 Spiele ab um a. über Legionäre/Spieler/Trainer herzuziehen oder b. einen neuen 5-Jahresvertrag für sie zu fordern. Ein Zwischending gibt's ja eher selten bei uns ;) Wehrs hatte im Vorjahr nach 2 Spielen 1 Tor, 2 Assists und eine Plus 7 zu Buche stehen, nur so als Erinnerung ;)

• gino44
    Highlander
    • 14. September 2017 um 08:50
    • #7.090
    Zitat von Anzeigetafel

Was soll hier das Bashing ?!

Hat eigentlich nichts mit bashing zu tun.

Man hat sich vereinsseitig für eine Reduktion der TK - Spieler entschieden, was auch absolut in Ordnung geht. Gott sei Dank verfügen wir über einen sehr soliden Stamm an Einheimischen, der dieses Vorhaben ermöglicht - das haben nicht alle EBEL - Vereine.

Die Devise "Weniger Legios, dafür qualitativ hochstehend" wurde ausgegeben, und da passt ein Stebih eben mal nicht ganz hinein !

• starting six
    NHL
    • 14. September 2017 um 09:06
    • #7.091
    Zitat von gino44

Hat eigentlich nichts mit bashing zu tun.

Man hat sich vereinsseitig für eine Reduktion der TK - Spieler entschieden, was auch absolut in Ordnung geht. Gott sei Dank verfügen wir über einen sehr soliden Stamm an Einheimischen, der dieses Vorhaben ermöglicht - das haben nicht alle EBEL - Vereine.

Die Devise "Weniger Legios, dafür qualitativ hochstehend" wurde ausgegeben, und da passt ein Stebih eben mal nicht ganz hinein !

wenn ich oft deiner Meinung bin, nur diesmal kann ich deinem letzten Halbsatz nicht ganz zustimmen

ich sehe aus der Sicht des Villachers Managements derzeit darin keinen Fehler. muss aber auch dazu sagen , dass ich ihn heuer nicht gesehen habe . aber wo soll das Problem liegen.

tryout kostengünstig. entspricht er passt , entspricht er nicht, wird er geschickt. die AUsgaben bis dahin vernachlässigbar.

Stebih hat jetzt vlt 4-5 absolviert. Ein Holst, der ihn jeden Tag sieht, meint, er gefalle ihm gut. und deswegen hat man auch einen tryout von zwei Monaten gemacht und lässt den Burschen einfach mal spielen. nicht böse sein aber ich kann diese Jammerei eben nicht nachvollziehen, noch dau , wo man die ersten beiden Spiele gewonnen hat .

Zeit und Marktangebot noch mehr als ausreichend

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2017 um 09:13
    • #7.092

Ich denke der Kanon hier ist einfach jener, dass man hinten einen zweiten offensivstarken Verteidiger braucht und der ist Stebih nicht, auch wenn er seine Sache von Spiel zu Spiel besser macht.

Vergleiche mit Kreuter halte ich im übrigen für nicht zulässig, sei an dieser Stelle gesagt.

Aktuell ists zwar eine Notlösung, aber keine schlechte, genau so wie die Verlic Option. Auf die Dauer wird sich was tun und ein gutes Händchen hat das Management, von daher wird schon werden...ich hoffe allerdings lieber früher als später. Auch wenn mir 4 Legios (Glenn, Shields, Stebih + ein Neuer) hinten nicht gefallen, als 7. Defender kannst Stebih ohne weiteres behalten, wenn sich aktuell kein junger Einheimischer aufdrängt (Winkler ist ja länger verletzt).

• Anzeigetafel
    • 14. September 2017 um 09:49
    • #7.093
    Zitat von gino44

Zu diesem Entschluss kommst du durch welche Kriterien ?

a) weil er nicht von halb Europa gejagt wurde

b) weil er nicht wie eine Calzone aussieht

c) weil er die #88 trägt

d) weil er beim Preis/Leistungsverhältnis angeblich für den Verein positiv ist ....

e ) ...

Soweit ich weiß, bist du schon länger Eishockey und VSV Fan als ich, jedoch bin ich der Meinung, dass wir beide nicht über das

nötige Fachwissen verfügen um uns mit einem Mion, Holst etc. und deren Expertise vergleichen zu können bzw. maße ich mir dies nicht an.

Sollte Stebih jedoch im November-Dezember etabliert sein, darfst du (oder aber auch dein Kompagnon - die Rapunzel) natürlich wieder Lobgesänge auf Ihn anstimmen und dann diesen Umstand mantraartig dokumentieren .... #villachersuderantenvereinigung

:oldie: lg Anzeigetafel

• dentomane
    EBEL
    • 14. September 2017 um 10:08
    • #7.094

Im Anbetracht einer langen Saison und sicher eintreffender Verletzungen sollte man noch einen zweiten aber jüngeren Glenn holen und Stebih behalten, TK hin oder her.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2017 um 10:10
    • #7.095
    Zitat von Anzeigetafel

oder aber auch dein Kompagnon - die Rapunzel

lies mal den Post über deinem ;)

Kurzfassung: Stebih ist ok, stop, brauchen trotzdem Offensivverteidiger stop, Stebih behalten als 7. wenn er keinem Jungen den Platz verstellt, stop

• Anzeigetafel
    • 14. September 2017 um 10:52
    • #7.096
    Zitat von DieblaueRapunzl

lies mal den Post über deinem ;)

Kurzfassung: Stebih ist ok, stop, brauchen trotzdem Offensivverteidiger stop, Stebih behalten als 7. wenn er keinem Jungen den Platz verstellt, stop

lies mal den Zusammenhang im ganzen von dir zitierten Satz(TEIL) ...

Kurzfassung:

VSV =:thumbdown:=> Rapunzel, Gino und Co. VSV <X, stop,

VSV = :thumbup: =>Gino, Rapunzel und Co. VSV <X, stop,

VSV = => Suderantenpartie "... wir hom´s jo schon immer gwusst ... :veryhappy: " , stop

Hauptsoch post´s & likes ga ... ;) :prost:

:oldie: #blauesbluat

lg Anzeigetafel

• Bluedynamite
    KHL
    • 14. September 2017 um 10:55
    • #7.097

Stebih behalten und später noch einen Legiodefender:)

Nächste Suderei vorprogrammiert zwegs Legioanzahl in Villach:thumbup:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. September 2017 um 11:08
    • #7.098
    Zitat von Anzeigetafel

Hauptsoch post´s & likes ga ...

ich lass mir ja viel unterstellen, aber like-Geilheit ist schon eine ernste Angelegenheit...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. September 2017 um 11:24
    • #7.099

Jetzt schlägts aber bald 13!

Das erste Derby naht mit Riesenschritten und wir keppeln untereinander, statt die roten anzuzipfen!

• root
    Gast
    • 14. September 2017 um 11:25
    • #7.100
    Zitat von The great Chris

Jetzt schlägts aber bald 13!

Das erste Derby naht mit Riesenschritten und wir keppeln untereinander, statt die roten anzuzipfen!

Dann schreibt doch hier weiter:

6.R.: EC Villacher SV-EC Klagenfurter AC

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™