1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Blaukraut
    Gast
    • 23. Juli 2017 um 19:07
    • #6.351
    Zitat von Johnny-Canuck

Weiss jemand ob die beiden Villacher NHL Exporte beim ersten Testspiel wieder mit den Adlern antreten?

hättest früher gepostet, dann hätt ich heute zu mittag beim italiener zumindest einen davon fragen können...

• superseppo
    EBEL
    • 23. Juli 2017 um 21:56
    • #6.352
    Zitat von Blaukraut

hättest früher gepostet, dann hätt ich heute zu mittag beim italiener zumindest einen davon fragen können...

ganz ehrlich - ich hoffe nicht;

die letzten vorbereitungen haben beide mit halbgas gezeigt warum sie in der nhl spielen und nicht bei uns, aber fürunsere manschaft hat das eigentlich nix gebracht.

• Lorenzo72
    NHL
    • 23. Juli 2017 um 23:12
    • #6.353

naja.... da geht es ja nit darum ob es dem Team "was bringt"....

ist wohl eher was für die Fans...

• superseppo
    EBEL
    • 24. Juli 2017 um 07:18
    • #6.354
    Zitat von Lorenzo72

naja.... da geht es ja nit darum ob es dem Team "was bringt"....

ist wohl eher was für die Fans...

und ich dummerchen war der meinung dass die vorbereitungsspiele dafür gedacht sind, dass sich die mannschaft bzw. die linien finden... sry mein fehler ;)

davon abgesehen hätte ich "unsere" beiden nhl'er dann mit den jungen gepaart, weil für die das dann eine tolle erfahrung ist/gewesen wäre anstelle die beiden mit einem legio dazu als superlinie auflaufen zu lassen. ist aber eben auch nur meine meinung...

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 24. Juli 2017 um 07:26
    • #6.355

Warum müssen die 2 nhler überhaupt einen Platz den jungen wegnehmen?

Ein eigenes Testspiel zum Kirchtag inkl gleich anschließenden Sommerfest samt Präsentation wäre mir lieber.

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 07:47
    • #6.356

Da haben wir jetzt wohl alle a bissl recht.... natürlich sollten Vorbereitungsspiele genau dafür da sein, wie sie auch genannt werden....
    Man ist halt trotzdem stolz auf seine beiden NHLer und freut sich, die beiden einmal wieder im blauweißen Dress zu sehen....

Aber überbewerten brauchst die ersten 2-3 Spiele sowieso nicht....
    Natürlich könnte man durchaus sowas wie ein erstes Testspiel als offizielle Vorstellung, meet and greet usw. machen... mit anschließender Party oder so ähnlich....
    Ideen wären also vorhanden.... signierte Dressen verkaufen usw.....
    die neuen Artikel aus dem Fanshop präsentieren, bitte nicht erst wieder im Oktober... ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 24. Juli 2017 um 08:06
    • #6.357
    Zitat von Tommy26

Warum müssen die 2 nhler überhaupt einen Platz den jungen wegnehmen?

Ein eigenes Testspiel zum Kirchtag inkl gleich anschließenden Sommerfest samt Präsentation wäre mir lieber.

So ein "Kirchtagszupfale" gibt's sowieso jedes Jahr...ist halt nur zum Spaß an der Freude und im Normalfall ohne Zuschauer.:)

• Lorenzo72
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 08:53
    • #6.358
    Zitat von BigBert #44

So ein "Kirchtagszupfale" gibt's sowieso jedes Jahr...ist halt nur zum Spaß an der Freude und im Normalfall ohne Zuschauer.:)

:) das ist doch inoffiziell offiziell sozusagen.... da triffst sie dann alle am Kirchtag..... ist auch immer ein Spaß...

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. Juli 2017 um 08:55
    • #6.359
    Zitat von Alex2101

FTC

Koch hatte schon bessere Jahre, daher war.

Hast einen Koch letzte Saison selten spielen gesehen oder?

Ich sag nur Punkte sind nicht alles!!

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Juli 2017 um 09:43
    • #6.360

darkforest

Klar spielt er jetzt mehr fürs Team und ist ein Vorbild für die Jungen, der Thommy hat aber von den Leistungen her abgebaut. Dies spiegelt sich nicht nur in Statistiken wieder. Natürlich ist er trotzdem noch eine Leitfigur, die aber auch ersetzbar wurde. Zu seinen Leistungen in Salzburg kam er in Klagenfurt nie mehr heran

• weiss007
    Gast
    • 24. Juli 2017 um 10:36
    • #6.361

Ach bitte, da gehts um ein Spiel das unseren beiden Exports immer extremen Spaß macht! Glaub kaum das das jetzt die Linienfindung so extrem behindert oder erschwert...Vorallem hat man in den letzten Jahren meistens keine Jungen den Spot weggenommen, sondern meistens waren das Nage und Betrik (?) die zuhause bleiben durften.

Und wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, wurden die beiden (zumindest beim großteil der Spiele) nicht zu einem Legio sondern zu irgendwem in die 3. Linie gesteckt...

Ich hoffe mal das man auch diese Saison die zwei Michis im blau weißen Dress sehen kann.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Juli 2017 um 11:46
    • #6.362

Vor allem sind heuer auch die Mitglieder eines gewissen "Fanclubs" nicht mehr dabei, die alle beschimpfen, die den beiden NHLern nicht von Anfang bis Ende auf Knien huldigen.

• Patman
    Forumsdepression
    • 24. Juli 2017 um 12:30
    • #6.363
    Zitat von The great Chris

Vor allem sind heuer auch die Mitglieder eines gewissen "Fanclubs" nicht mehr dabei, die alle beschimpfen, die den beiden NHLern nicht von Anfang bis Ende auf Knien huldigen.

Habe letztens ein Gerücht gehört, dass AV wieder in die Halle darf. Hoffe aber, dass es nicht stimmt.

• Bewunderer
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 12:36
    • #6.364
    Zitat von Alex2101

darkforest

Natürlich ist er trotzdem noch eine Leitfigur, die aber auch ersetzbar wurde. Zu seinen Leistungen in Salzburg kam er in Klagenfurt nie mehr heran

Da war auch sein Freund und Mentor Pierre Gilbert Trainer...

• The great Chris
    Knoblauch
    • 24. Juli 2017 um 12:52
    • #6.365
    Zitat von PatMan

Habe letztens ein Gerücht gehört, dass AV wieder in die Halle darf. Hoffe aber, dass es nicht stimmt.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nur ein Gerücht ist, ohne jeglichen Wahrheitsgehalt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 14:16
    • #6.366

das hat ein Mitglied von AV schon vor Monaten orakelt - daran glauben tu ich auch nicht. Wobei hier auch der Wunsch Vater des Gedanken ist.

Ich brauch die beiden NHLer nicht - das lauwarme herumgekurve damals ist mir schwer auf den Sender gegangen. Das Spiel haben wir damals auch absolut zurecht verloren und das glaub ich ggn. einen DEL 2 Club der als Aufbaugegner geholt wurde.

Man sollten nicht vergessen dass für diese gut besuchten Vorbereitungsspiele VOLLER Eintritt verlangt wird, da darf man dann auch etwas mehr Einsatz erwarten als am Aichwaldsee. Hab mich sehr geärgert dass ich für dieses Spiel den vollen Preis gezahlt hab.

• Cojack
    Gast
    • 24. Juli 2017 um 15:07
    • #6.367

Bevor man einen DeSantis nimmt, wäre mir noch ein Junger Wilder lieber!!

Dies wäre die perfekte Maschine mit Gardemaßen: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10431

Wahrscheinlich viel zu teuer ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 24. Juli 2017 um 15:14
    • #6.368

Wie schön, dass wir diese lebenswichtige Debatte “Einsatz von Grabner und M. Raffl im ersten Vorbereitungsspiel“ jedes Jahr führen dürfen. Ich gestehe, dass ich das auch früher eher skeptisch gesehen habe, heute aber doch entspannter bin bei der Sache. Es ist nur EIN Spiel und es ist sicher die einzige Gelegenheit, zwei aktuelle NHL-Spieler noch dazu aus dem eigenen Nachwuchs, auf Villacher Eis zu sehen.

Das sollte eigentlich reichen als Begründung, warum das eine gute Sache ist. Die Fans von Salzburg, das einmal mit dem Anspruch angetreten ist, Spieler für die NHL auszubilden, haben die Gelegenheit bis heute nicht.

Und so lauwarm waren die Auftritte auch keineswegs; war es nicht im Vorjahr so dass Grabs der Vater des knappen Sieges war?

• FTC
    NHL
    • 24. Juli 2017 um 15:39
    • #6.369

hockeyfans hat jetzt auch das Thema Desantis aufgegriffen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Juli 2017 um 15:41
    • #6.370

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass man DeSantis verpflichtet.

Er wird wahrscheinlich nicht viel kosten und EBEL Niveau hat er sicher, aber im Endeffekt wäre er nur eine billige Lösung für den gesuchten Quaterback, den man eigentlich haben wollte.Einen Spielertyp wie Troy Milam kann er auf keinen Fall das Wasser reichen und so einen bräuchten wir noch dringend.Mit Ryan Glenn hat man zwar schon einen Quaterback, aber wir bräuchten auf jeden Fall noch einen 2en starken offensiv Verteidiger für den Spielaufbau und fürs Powerplay.Wir haben ja letzte Saison gesehen, wie ein Spieler wie Gerhard Unterluggauer abgegangen ist.

Ich hoffe dass wir diese Woche noch positiv überrascht werden. Schwitz ;)

Die Umstrukturierung in der Geschäftsleitung und in der sportlichen Leitung sollte ja auch diese Wochen abgeschlossen sein.

Ich hoffe dass man eine gute Lösung finden konnte, vor allen auch für die Öffentlichkeitsarbeit.Die Lücke von Gert Prohaska konnte nicht wirklich ausgefüllt werden.Die Kommunikation nach außen ist sowohl für Sponsoren als auch für den Abo und Ticket Verkauf extrem wichtig.

Es wäre klug wenn dies ein echter Profi übernehmen würde, das würde auf jeden Fall Sinn machen.

• Center26
    EBEL
    • 24. Juli 2017 um 15:45
    • #6.371

Jason DeSantis hat doch in Lustenau unterschrieben....

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Juli 2017 um 15:52
    • #6.372
    Zitat von Center26

Jason DeSantis hat doch in Lustenau unterschrieben....

Vielleicht hat er ja eine Aufstiegsklausel für die EBEL.

Wäre nicht ungewöhnliches.

Ich glaube dass sowohl die Lustenau Fans als auch die VSV Fans hoffen, dass er die nächsten 2 Jahre in Lustenau spielt.;)

• dynamite
    EBEL
    • 24. Juli 2017 um 15:52
    • #6.373

Laut EP hat Milam noch nirgends unterschrieben. Gibt es außer dem Kleine Zeitung Artikel dazu was konkretes?

• weiss007
    Gast
    • 24. Juli 2017 um 15:53
    • #6.374
    Zitat von Heartbreaker

Wie schön, dass wir diese lebenswichtige Debatte “Einsatz von Grabner und M. Raffl im ersten Vorbereitungsspiel“ jedes Jahr führen dürfen. Ich gestehe, dass ich das auch früher eher skeptisch gesehen habe, heute aber doch entspannter bin bei der Sache. Es ist nur EIN Spiel und es ist sicher die einzige Gelegenheit, zwei aktuelle NHL-Spieler noch dazu aus dem eigenen Nachwuchs, auf Villacher Eis zu sehen.

Das sollte eigentlich reichen als Begründung, warum das eine gute Sache ist. Die Fans von Salzburg, das einmal mit dem Anspruch angetreten ist, Spieler für die NHL auszubilden, haben die Gelegenheit bis heute nicht.

Und so lauwarm waren die Auftritte auch keineswegs; war es nicht im Vorjahr so dass Grabs der Vater des knappen Sieges war?

Wenn ich mich nicht ganz täusche hat man letztes Jahr gegen Graz getestet und die Nhler eingesetzt. 5 min vor Schluss war man dann glaub ich 2 Tore hinten und dann haben Grabs und Raffl aufgedreht und am Schluss konnte man in OT gewinnen...

Warum ein Testspiel mit 2 NHLern mit weniger Einsatz bestritten wird als ohne sie, verstehe ich übrigens nicjt.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 24. Juli 2017 um 16:13
    • #6.375

Auf Nico Brunner bin ich auch schon sehr gespannt, er konnte sich letzte Saison gut weiterentwickeln.Er hat ja mit 15A gleich viele gehabt wie unser MVP Stefan Bacher.

Ich würde Ihn gerne neben einem Legio in der 2en Linie sehen.Unterluggauer hat sich ja auch neben Schlegel gut weiterentwickelt.Mit 24 Jahren ist er für einen Verteidiger noch immer Jung und steht mitten in seiner Entwicklungsphase, zumindestens sollte er sich in den nächsten Jahren noch weiterentwickeln können.

Das betrifft natürlich alle Jungen Spieler und man sollte auch hier wieder mehr auf die kommenden Jahre blicken.Es wäre der richtige Zeitpunkt um wieder einen starken Villacher Stamm aufzubauen.Mit Kromp, Alagic,Leiler,Antonitsch und natürlich auch Lanzinger, hat man gleich einige gute Leute die den Sprung zu diesen schaffen könnten.Winkler kann ich nicht einschätzen aber auch er sollte seine Chancen bekommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™