1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • @la
    Nationalliga
    • 17. Juli 2017 um 10:11
    • #6.001

BeachWalterFlick....ein schönes Wort und ggf. auch eine spaßige Linie. *ggg*

• weiss007
    Gast
    • 17. Juli 2017 um 10:12
    • #6.002

Flick rundet das ganze ab und ist sicher auch für Punkte gut, hoffe er spielt ein ähnliches Spiel wie Fraser damals!

Mit Walter und Sarauer haben wir noch 2 recht gute Spieler fürs Bully, hab ich heute gesehen.

Hickmott soll auch recht gut an der Blauen im PP spielen können.

Alagic sehe ich damit eigentlich eher am Flügel als auf der Center Position (wo er mir im Backcheck meistens zu schlecht war), zumindest wenn alle fit sind.

Alles in allem möchte ich damit hervorheben, das man eigentlich sehr viele Varianten probieren kann, da man recht vielseitige Spieler geholt hat....

Jetzt noch ein D und von mir aus könntest nächste Woche losgehen.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Juli 2017 um 10:14
    • #6.003

Mit #Rob Flick wurde der Angriff des VSV wohl komplettiert.

Was auffallend ist, ist dass man hier vorwiegend große Spieler verpflichtet hat, die sowhl am Flügel wie auch auf der Center Position eimsetzbar sind.

Dadurch ist man sehr variabel bei Ausfällen aber natürlich ist man auch bei der Linien Zusmmenstellung sehr flexibel und kann sich auch so besser auf den Gegner einstellen.

In der Defense wurden mit Glenn und Shields ebenfalls 2 große und zweikampfstarke Verteidiger verpflichtet die hinten nichts anbrennen lassen und wenn es notwendig ist, wird vor dem eigenen Tormann abgeräumt.

Anscheinend setzt man heuer wieder auf alt bewährte Tugenden, die Legionärsanzahl wurde auf 9 reduziert und der Nachwuchs wird forciert.

Mit Kromp, Leiler, Alagic, Jenes, Winkler,Herzog und Antonitsch werden 7 Junge aus dem eigenen Nachwuchs (bis auf Antonisch, #MacReady Korrektness) in der Kampfmannschaft eingebaut. Dazu noch mit Niki Petrik, Benjamin Petrik, Nico Brunner, Markus Schlacher, Stefan Bacher und Patrik Platzer 6 weitere waschechte Villacher verpflichtet, die den Stamm der Villacher Mannschaft bilden. Zu dem wurde mit David Kickert das größte österreichische Tormanntalent verpflichtet.

Damit sollte die Identität des wahren Villacher Eishockeys wieder hergestellt sein.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Juli 2017 um 10:14
    • #6.004

Gratulation nach Villach zu der guten Verpflichtung.

Eine Frage an die Statistiker:

Wie lautet der Strafenrekord für ein Team während einer EBEL Saison?

Und welches Team ist Rekordhalter?

• doc11chris
    NYR
    • 17. Juli 2017 um 10:16
    • #6.005

Heuer sind wir genau das Gegenteil,keine Stars, die Mannschaft ist der Star!

Die Mischung der Spieler gefällt mir sehr,jetzt noch einen guten Verteidiger und es kann los gehen!

Glaub kaum,dass Sam eine Option ist!

Die Legos werden sich freuen,dass Eis Training beginnt ja in der Kirchtagswoche!:prost:

Dan sollte ja, der letzte Spieler auch noch diese Woche bekannt werden?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2017 um 10:37
    • #6.006

Gut, jetzt noch einen guten Offensivverteidiger, dann kann es los gehn :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2017 um 10:48
    • #6.007

freu mich auf den neuen Wind der hoffentlich durch die Stadthalle wehen wird.

Flick 188 94kg (160PIM zuletzt)

Sarauer 193 93kg

Beach 191 95kg (123PIM zuletzt)

Alagic 193 93kg

Shields 191 93kg

Glenn 185 90kg

Bacher 186 90kg

Antonitsch 186 92kg

Also größer und schwerer sind wir auf jeden Fall geworden, mit Beach und Flick wird's glaub ich auch ab und zu rascheln. Ich weiß Größe und Gewicht sind im modernen Hockey nicht alles - aber die Hendeljahre sind sicher vorbei.

edit

letzte Saison hatten wir genau 2 Spieler mit 90kg+ (Urbas mit 100kg und eben Bacher). Pinter (93kg) und Jokela (97kg) bewusst ausgespart.

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (17. Juli 2017 um 10:54)

• Foxes1933
    KHL
    • 17. Juli 2017 um 10:54
    • #6.008

also ihr Villacher seits schon ein Phänomen. Vorher ist alles falsch und man ist nicht Play-Off fähig, dann verpflichtet ihr einen Legio und dann ist alles wieder gut und alle (besonders der KAC) soll Angst vor euch haben? Echt amüsant.

Solltet ihr am ersten Spieltag gegen Zagreb verliert, ist dann alles wieder schlecht und eine Schande für Villach. Langweilig wird euch sicher nie ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2017 um 10:55
    • #6.009

Ist euch schon aufgefallen das auf der Homepage die Neuverpflichtungen nicht mehr so extrem hochgejubelt werden? ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2017 um 10:56
    • #6.010
    Zitat von Foxes1933

also ihr Villacher seits schon ein Phänomen. Vorher ist alles falsch und man ist nciht Play-Off fähig, dann verrpflichtet ihr einen Legio und dann ist alles wieder gut und alle (besonders der KAC) soll Angst vor euch haben?

Solltet ihr am ersten Spieltag gegen Zagreb verliert, ist dann alles wieder schlecht und eine Schande für Villach. Langweilig wird euch sicher nie ;)

Der KAC sollte immer Angst vor uns haben, das gehört zu unserer Hassliebe einfach dazu ;)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2017 um 11:00
    • #6.011

Foxes1933

ich glaub der Großteil der Fans sieht der neuen Saison durchaus freudig wg. der offensichtlichen Veränderungen entgegen. Extreme Euphorie orte ich aber nur bei ein paar wenigen Usern die die Klappe auch etwas zu weit aufreißn ;) - bitte also nicht verallgemeinern ;)

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 17. Juli 2017 um 11:01
    • #6.012

Wollte mir gerade ein paar Tore von Flick auf youtube ansehen. Der Typ fightet bei jedem Video:thumbup:

• doc11chris
    NYR
    • 17. Juli 2017 um 11:01
    • #6.013
    Zitat von Wodde77

Ist euch schon aufgefallen das auf der Homepage die Neuverpflichtungen nicht mehr so extrem hochgejubelt werden? ;)

JA:)

Die Texte auch,richtig am Boden bleiben und abwarten!

Wenn die Spieler explodieren kann man Jubel n!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2017 um 11:02
    • #6.014
    Zitat von Dopamin

Wollte mir gerade ein paar Tore von Flick auf youtube ansehen. Der Typ fightet bei jedem Video:thumbup:

wird aber auch für seinen hohen Hockey IQ gelobt...dürfte ein gutes Paket sein :)

• Woldo
    Heulsuse
    • 17. Juli 2017 um 11:11
    • #6.015

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11406

Der Kerl hat Erfahrung in Europa und kann anscheinend auch von der Blauen abziehen, ist jetzt nur Name Dropping lieber Herr Quendler

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2017 um 11:17
    • #6.016

Pfuh, der dürfte nicht leistbar sein.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2017 um 11:20
    • #6.017

warum sollte sich Quendler damit befassen, lt. ihm ist die Kaderplanung ja mit 8 Legios fertig.

• schooontn
    nicht liken!
    • 17. Juli 2017 um 11:46
    • #6.018

Das ist halt eine Verpflichtung, auf die man sich freut, auf die man gespannt ist und die - sofern sie auf geht - auch richtig Spaß machen kann. Sowas hatten wir in den letzten Jahren selten - Register wäre z.b. auch in diese Kategorie gefallen - zumeist waren das eher "Eh ok, der war schon bei 8 Vereinen in der Liga und hat bei 3 davon eh solide gespielt, besser als nix"-Verpflichtungen, bei denen man bestenfalls Durchschnitt erwarten/erhoffen durfte. Wäre fein, wenn der letzte Platz in der Defensive ebenfalls ein bisserl spannend und kreativ ist und man nicht nur auf diese Liste http://www.eliteprospects.com/free_agent_pool.php?LeagueID=EBEL schaut ;)

• starting six
    NHL
    • 17. Juli 2017 um 11:51
    • #6.019

gabs zwar schon mehrmals aber ok

Wird in den diversen Reports als ein Stürmer mit Körper sprich powerforward, speed und guten Schusseigenschaften beschrieben. geht keinem Zweikampf oder Auseinandersetzung aus dem Weg.

Im skating Bereich liegt seine Stärke natürlich in der balance ,was auf seinen Körper zurückzuführen ist.

Vom Spielverständnis sehr gut jedoch im Bereich Passspiel und stickhandling mit Luft nach oben, was zu seinem Wechselspiel ECHL 1 ppg und AHL 0,3 PPG führt bzw dann auch mit ein Grund sein dürfte dass die performance in der AHL absinkt

Ansonsten sicherlich ein Mann der fast jedem EBEL Team stehen würde.

Einmal editiert, zuletzt von starting six (17. Juli 2017 um 11:56)

Patman
    Forumsdepression
    • 17. Juli 2017 um 12:17
    • #6.020

Diese Video fasst seinen Spielstil wohl am besten zusammen:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich glaub es ist unnötig viele Worte dazu zu schreiben. Mr. Flick wird uns viel Spaß bereiten.

• Passion
    #BlauesBluat
    • 17. Juli 2017 um 12:28
    • #6.021

Außer das er in der EBEL wahrscheinlich nach dem Fight mit 5 + SPD duschn gegangen wär ;)

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Juli 2017 um 12:39
    • #6.022
    Zitat von Dopamin

Warum wird Flick hier so gefeiert? Ist er sp gut? :kaffee:

Dürfte spielanlagentechnisch ein Typ wie einst Fraser sein - somit taugt mir diese Verpflichtung mal...welcome to Villach, Robbie! :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2017 um 12:44
    • #6.023

wenn Flick einen Hattrick, einen Assist und einen Fight im ersten Spiel für Villach macht liegt ihm das Publikum eh zu Füßen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Juli 2017 um 12:49
    • #6.024

ich glaub dazu reicht ein Tor und ein Fight^^

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. Juli 2017 um 12:52
    • #6.025

vermutlich sogar nur der Fight :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum