1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • weiss007
    Gast
    • 15. Juli 2017 um 12:20
    • #5.926

Seh jetzt auch nicht das Problem beim jetzigen Kader.

Beach und Sarauer trau ich Scoringtechnisch durchaus einen Platz unter den Top 20 in der Scoringliste zu.

Glenn Top 15 unter den Verteidigern.

Verlic am Flügel sicherlich für 15-20 Tore gut wenn er richtig eingesetzt wird.

Hickmott könnte eine possitive Überraschung wie Smith (kam aus der DEL 2) bei Innsbruck werden

Walter, harter defensiver Arbeiter der 2 junge Flügel (Leiler, Antonitsch) nach hinten absichern könnte.

Shield, hoffentlich staubtrocken mit ordentlicher fairer Härte.

+ noch 2

• Bluedynamite
    KHL
    • 15. Juli 2017 um 12:36
    • #5.927

Da Walter jetzt unterschrieben hat glaub ich nicht das Flick kommt..

Bozen und Dornbirn suchen auch noch einen Center glaub ich und wo sollte Flick bei uns eingesetzt werden?

Walter wird wohl die erste centern, Sarauer die zweite und Alagic wohl hoffentlich die dritte.

• kidXrio
    Danke i schau nur!
    • 15. Juli 2017 um 13:04
    • #5.928

Naja, so abwegig finde ich das nicht. Sarauer und Flick werden beide auf EP als C/LW geführt - Hickmott hingegen als C .

Ich weiß zwar nicht auf welchen Positionen sie die letzten Saisonen gespielt haben, aber ich denke, es bleibt spannend!

Ich persönlich würde mich eher über einen guten, schnellen Offensiv Verteidiger freuen, der weiß wie man die Scheiben verteilt und sich auch selbst öfters in Szene spielt.

• superseppo
    EBEL
    • 15. Juli 2017 um 14:10
    • #5.929

bin weder begeistert noch sehe ich unser tk-spieler als totalversager - was sie können bzw. nicht, werden wir erst nach den ersten paar spielen sehen...

das größte ? steht mmn bei uns hinter der bank. ich hoffe für uns alle, dass holst an die vorletzte saison anschließen kann, sonst wird auch diese saison nix werden. gespannt wie ein pfitschipfeil bin ich auf die performance unserer recht jungen torhüter - wird sicher für beide eine richtungsweisende saison! in weniger als 30 tagen können wir den alten & neuen cracks auf die kufen schauen, bis dahin geh ich noch öfters zum see :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juli 2017 um 15:03
    • #5.930
    Zitat von Bluedynamite

Da Walter jetzt unterschrieben hat glaub ich nicht das Flick kommt..

Bozen und Dornbirn suchen auch noch einen Center glaub ich und wo sollte Flick bei uns eingesetzt werden?

Walter wird wohl die erste centern, Sarauer die zweite und Alagic wohl hoffentlich die dritte.

Flick seh ich zu 99,9% in Villach.

Freimüller meinte unser Angebot sei das höchste, Quendler macht Anspielungen zum Thema Feuerwehrolympiade in Villach.

• weiss007
    Gast
    • 15. Juli 2017 um 15:20
    • #5.931

Eindeutig Villach!! Damit wird Maske wohl recht behalten....

• Villacher
    EBEL
    • 15. Juli 2017 um 15:56
    • #5.932
    Zitat von doc11chris

Das kollektiv zählt!

Alles andere kannst vergessen,unsere DUOS waren echt TOP aber der Erfolg war nur bescheiden und die Luft raus in den PO!

4 Linien durch spielen,jeder soll sein bestes geben und einer für alle,alle für einen!

Dan sehen wir weiter!

Sarauer und beach sind sicher Topspieler!

Hicke werden wir sehen was er kann!

Walter wird auch gut sein

Alles anzeigen

Linien richtig zusammenstellen. Rest kann man stehen lassen ?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juli 2017 um 17:01
    • #5.933

Ben Walter ist jetzt nicht der Kracher,aber er ist sicherlich ein sehr solider Spielmacher und 2Wege Stürmer.

Potential hat er auf jeden Fall.

Bis dato sind alle Stürmer Verpflichtungen mit defensiven Attributen ausgestattet. Hickmott soll ja auch gut nach hinten arbeiten und ich erinnere mich auch dass Sarauer immer wieder Feuerwehrmann gespielt hat und sich die Scheibe in der eigenen Defense erkämpft hat.

Jetzt hätte ich gerne noch einen harten Checker, und power forward wie Rob Flick, sollte er tatsächlich auch noch kommen, dann raschelt es aber gewaltig am Eis.

Der zornige Kanadier kann nicht nur sehr gut fighten, sondern er kann auch richtig gut Eishockey spielen.

Talent Analysis

Flick brings size and good checking ability. He does not project as much of a scorer but he has a decent set of hands and a high hockey IQ.

Read more at http://www.hockeysfuture.com/prospects/rob_…gqVpGYft3tJe.99

Er wird hier auch höher bewertet als Mike Angelidis, der mir auch schon sehr gut gefallen hätte.

Sollte er wirklich kommen, dann freue ich mich schon auf das erste Derby, wird Zeit dass der KAC wieder einmal richtig vermöbelt wird.8o:prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Juli 2017 um 17:18
    • #5.934
    Zitat von Alex2101

Beach braucht eben jemand der ihn mit Vorlagen füttert, als Spielmacher ist mir Walter nicht in Erinnerung!

Beach und Walter haben bei uns gut harmoniert, vielleicht weil sie sehr gegensätzlich spielanlagen haben..

Hatte auch den Eindruck dass sie privat auch sehr gut miteinander können (Coole Meisterfeier mit den beiden, der eine eine operierte Nase, der andere den Hammer vom Bieranstich)

Denk mit den beiden werdet ihr Freude haben.

• Woldo
    Heulsuse
    • 15. Juli 2017 um 17:23
    • #5.935

Mit Flick würde die Offensive ganz gut ausschauen, vor allem ist es sicher kein Nachteil gelernte Center am Flügel zu haben, da man dann auch beim Bully mal weg geschickt werden kann und trotzdem nicht im Nachteil ist.

• Tommy26
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2017 um 17:47
    • #5.936
    Zitat von superseppo

bin weder begeistert noch sehe ich unser tk-spieler als totalversager - was sie können bzw. nicht, werden wir erst nach den ersten paar spielen sehen...

das größte ? steht mmn bei uns hinter der bank. ich hoffe für uns alle, dass holst an die vorletzte saison anschließen kann, sonst wird auch diese saison nix werden. gespannt wie ein pfitschipfeil bin ich auf die performance unserer recht jungen torhüter - wird sicher für beide eine richtungsweisende saison! in weniger als 30 tagen können wir den alten & neuen cracks auf die kufen schauen, bis dahin geh ich noch öfters zum see :)

aber holsts damalige Saison mit 4 Linien war eine Ausnahme. Normal ist er für kein 4 Linien spiel bekannt. Das muss man schon klar sagen

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juli 2017 um 17:53
    • #5.937

Ich denke dass die Kaderauswahl gut durchdacht wurde, mit den technisch versierten Teams konnten wir sowieso nur sporadisch mithalten und gegen die groß gewachsenen Mannschaften wie Bozen hatten wir auch keine Chance gehabt.

Wenn wir nur 2 richtig gute Spieler haben, so wie Ryan-Hughes oder Haydar-Krog waren wir auch immer von den beiden abhängig und in den Playoffs waren Sie meistens schon ausgebrannt.

Heuer haben wir keine großen Stars aber eine homogene Mischung an guten Legionären, alles sehr solide Spieler.

Vor allem sind es vorwiegend große und toughe Spieler, ich denke das schaulaufen hat ein Ende gefunden und wir werden heuer wieder hartes und kampfbetontes Eishockey sehen.

Mir ist das wesentlich lieber auch wenn wir mit dem Kader kaum Meister werden können, sollte sich die Quali für die Playoffs schon ausgehen und den Gegner wird auch wieder einmal der berühmte Zapfen herausstehen wenn Sie die Ortstafel Villach sehen.

• danish dynamite
    Nachwuchs
    • 15. Juli 2017 um 18:03
    • #5.938

@Maske

angeblich baut die ASFINAG jetzt schon bei der Raststation Feistritz und bei der Wörtherseerast mobile Windel-Automaten auf um der großen Nachfrage gerecht zu werden :)

• Woldo
    Heulsuse
    • 15. Juli 2017 um 18:28
    • #5.939

Angeblich schleichen sich hier Rote ein um zu trollen 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. Juli 2017 um 18:31
    • #5.940

Du, Pausentee, oder Nots oder Danish Dynamite, oder wie du gerade heißt, möchtest nicht lieber mit dem Tommy Koch fischen gehen, bevor du hier zum dritten Mal rausfliegst?

• Blaukraut
    Gast
    • 15. Juli 2017 um 18:43
    • #5.941
    Zitat von Heartbreaker

Du, Pausentee, oder Nots oder Danish Dynamite, oder wie du gerade heißt, möchtest nicht lieber mit dem Tommy Koch fischen gehen, bevor du hier zum dritten Mal rausfliegst?

zu früh, noch dürfen sie nicht im Zelt übernachten..

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Juli 2017 um 19:21
    • #5.942

Als Villaco würde ich noch immer Locke nachweinen. Möchte nicht wissen, wie viele Traumpässe der dem Scharfschützen Beach aufgerieben hätte, im Grunddurchgang immerhin viertbester Sniper (30 Tore), nur zwei Tore weniger als Leader Hughes.

Villach bräuchte, um Beach so in Szene zu setzen, wie letzte Saison in Graz, noch einen Assistgeber mit der Klasse eines Locke (im Grunddurchgang 1. mit 64 Assists) oder Setzinger (im GD 2. mit 41 Assists; Kurtis McLean 10. mit 33 Assists).

Sarauer (35. unter den Assistenten mit 25 Assists) und Walter traue ich das nicht zu.

• weiss007
    Gast
    • 15. Juli 2017 um 19:24
    • #5.943

Wobei Sarauer mit besseren Linemates (wie bspw Beach) möglicherweise auch mehr Punkte zu Buche stehen hätte...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 15. Juli 2017 um 19:34
    • #5.944

Ob es eine homogene mischung bei den legionären und auch innerhalb der mannschaft gibt wird sich erst zeigen.

• gino44
    Highlander
    • 15. Juli 2017 um 19:44
    • #5.945
    Zitat von VincenteCleruzio

Als Villaco würde ich noch immer Locke nachweinen

Tu ich auch, definitiv. Selten einen Spieler mit derart begnadeten Händen gesehen. So wie beispielsweise ein Hughes hatte er halt leider seine Defizite ( Defensivarbeit !! Skating, Körperspiel, "Diva" ), die ich aber gerne in Kauf genommen habe.

Es hat nur einen gegeben, der ALLE Kriterien erfüllt hat, die man sich spielerisch wünschen darf: Derek Ryan - DER perfekte Spieler schlechthin. Sein einziges Manko - Körpermaße - kann er mit seiner Genialität und Einstellung perfekt kompensieren, wie man bei seinen Auftritten in der NHL eindrucksvoll unter Beweis stellt. Ein toller Spieler !!!!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 15. Juli 2017 um 19:49
    • #5.946

Als Villaco würde ich noch immer Locke nachweinen. Möchte nicht wissen, wie viele Traumpässe der dem Scharfschützen Beach aufgerieben hätte, im Grunddurchgang immerhin viertbester Sniper (30 Tore), nur zwei Tore weniger als Leader Hughes.

Villach bräuchte, um Beach so in Szene zu setzen, wie letzte Saison in Graz, noch einen Assistgeber mit der Klasse eines Locke (im Grunddurchgang 1. mit 64 Assists) oder Setzinger (im GD 2. mit 41 Assists; Kurtis McLean 10. mit 33 Assists).

Sarauer (35. unter den Assistenten mit 25 Assists) und Walter traue ich das nicht zu.

Da hast du schon recht, Locke wäre auf jeden Fall ein bomben Assistgeber für Beach gewesen.

Jetzt hat man das Geld von Locke auf alle Legios etwas aufgeteilt um die durchschnittliche Qualität anzuheben.

Sarauer,Hickmott,Beach,Walter,Glenn, und Schields sind eigentlich alles Spieler die zwar keine Stars sind aber die Qualität für eine erste Linie in der Ebel haben.

Der Spielstil wird heuer auch ein ganz anderer werden als der der letzten Jahre.

Ich freue mich auf ein toughes Villacher Eishockey, das lauwarme herumkurven letzter Saison war sowieso nicht meines.

Ich glaube das ein körperbetontes Eishockey sowieso besser zu Villach passt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Juli 2017 um 19:58
    • #5.947

Vor allem eine (hypothetische) erste Linie Beach - Flick - Sarauer dürfte so manchem Defender in der EBEL Kopfweh bereiten, denn leicht wäre eine solche wohl nicht zu stoppen ;)

• Rick33
    Nationalliga
    • 15. Juli 2017 um 20:16
    • #5.948

Als Villaco würde ich noch immer Locke nachweinen.

Nachweinen könnte man ihm,wenn er hätte bleiben wollen aber keinen Vertrag mehr bekommen hätte.Er ist aber von sich aus weitergezogen ,so ist nun mal das Profigeschäft. Einer geht und der nächste kommt.

• VillachSG
    Hobbyliga
    • 15. Juli 2017 um 20:34
    • #5.949

Ich glaube man hat auch bewusst auf Stars verzichtet um Holst etwas zum 4 Linien Spiel zurück zuführen !

Da Holst unter Druck leider immer in sein 2,5Linien Spiel zurück fallen wird.

Wenn heuer 3 ausgeglichene Linien auflaufen werden, werden wir denke ich auch die 4 Linien sehen.

• Villacher
    EBEL
    • 15. Juli 2017 um 21:04
    • #5.950
    Zitat von Die Maske

Ich denke dass die Kaderauswahl gut durchdacht wurde, mit den technisch versierten Teams konnten wir sowieso nur sporadisch mithalten und gegen die groß gewachsenen Mannschaften wie Bozen hatten wir auch keine Chance gehabt.

Wenn wir nur 2 richtig gute Spieler haben, so wie Ryan-Hughes oder Haydar-Krog waren wir auch immer von den beiden abhängig und in den Playoffs waren Sie meistens schon ausgebrannt.

Heuer haben wir keine großen Stars aber eine homogene Mischung an guten Legionären, alles sehr solide Spieler.

Vor allem sind es vorwiegend große und toughe Spieler, ich denke das schaulaufen hat ein Ende gefunden und wir werden heuer wieder hartes und kampfbetontes Eishockey sehen.

Mir ist das wesentlich lieber auch wenn wir mit dem Kader kaum Meister werden können, sollte sich die Quali für die Playoffs schon ausgehen und den Gegner wird auch wieder einmal der berühmte Zapfen herausstehen wenn Sie die Ortstafel Villach sehen.

Alles anzeigen

Hoffen wir es. Ich brauche keine Truppe, die Lustlos argiert. Mit Herz und Leidenschaft - das sollte Villach sein.

Ich rechne derzeit nur mit einem 10 Platz, also ich kann nur positiv überrascht werden. Warum? Die Top 4 sind unangefochten. Bozen ist sowieso ein Sonderfall, Graz und Innsbruck haben gut investiert. Znaim ist unangenehm und Zagreb ist sicherlich kein 0815 Gegner wie Laibach. Und ich glaube kaum, dass Holst ein dauerhaftes 4 Linien Spiel bringt.

Zitat von VillachSG

Ich glaube man hat auch bewusst auf Stars verzichtet um Holst etwas zum 4 Linien Spiel zurück zuführen !

Da Holst unter Druck leider immer in sein 2,5Linien Spiel zurück fallen wird.

Wenn heuer 3 ausgeglichene Linien auflaufen werden, werden wir denke ich auch die 4 Linien sehen.

Ich hoffe, dass wir die körperlichen und technischen Defizite mit einem klugen System wie z.B schnelles 4L Spiel ausgleichen. Vor 2 Jahren hat es geklappt.

In einen Monat wissen wir mehr (Vorbereitung)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™