1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • xtroman
    4ever#44
    • 14. Juli 2017 um 09:06
    • Offizieller Beitrag
    • #5.851
    Zitat von The Mayhem

Meinst weil die Fahrten in den Klagenfurter Nebel, der quasi den Witterungsbedingungen Mordors gleicht, solche Depressionen hervorrufen?:prost:

eh egal warum, hauptsache trinken! :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dorschkopf
    KHL
    • 14. Juli 2017 um 09:46
    • #5.852

https://twitter.com/David_Shields5/status/885464387234013184

Klingt zumindest sehr positiv und motiviert

• Elwood Blues
    KHL
    • 14. Juli 2017 um 10:19
    • #5.853
    Zitat von kacfan12

Ich bin trotzdem gespannt, wieviele Legios jetzt noch kommen

Erkennt ihr nicht diesen perfiden Plan der Kleinen Zeitung, respektive von Martin Quendler, seinen KAC zu gegebener Zeit lobhudeln zu können?

Das jetzige zielgerichtete forcieren der Meinung, dass Villach heuer mit 8 Legios spielt … dient doch nur einzig und allein dazu, dass wenn dann der 9 Legio in Villach verkündet wird … die KLZ in großen Lettern bekanntgeben kann, wie weit weg doch der VSV von seinem Eigenbaubekenntnis ist … und eh eigentlich nur der KAC das einzig wahre in Kärnten ist ;)

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2017 um 10:30
    • #5.854

Deshalb hab ich auch geschrieben, dass die Krone das gleich schreibt. Beide Medien haben sich dabei mehrmals auf Mion bezogen, denke nicht dass das erfunden ist.

Wie kommt ihr drauf, dass noch 3 kommen? Weil es Die Maske gesagt hat? Mal sehen wer dann recht hat.

gm99
    Biertrinker
    • 14. Juli 2017 um 10:40
    • #5.855
    Zitat von kacfan12

Ich bin trotzdem gespannt, wieviele Legios jetzt noch kommen. Alle Medien berichten heute wieder von einem Stürmer und einem Verteidiger. Die VSV Fans hier sind sich alle sicher, dass noch 2 Stürmer kommen. Wird interessant.

Also ich bin mir keineswegs sicher, dass noch zwei Legio-Stürmer kommen; ich glaube eher, dass nur noch ein Center kommt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2017 um 10:47
    • #5.856
    Zitat von kacfan12

Wie kommt ihr drauf, dass noch 3 kommen? Weil es Die Maske gesagt hat? Mal sehen wer dann recht hat.

man kann von Die Maske und seinen teilw. an Propaganda erinnernden Postings halten was man will, gut Informiert ist er auf jeden Fall und ich für meinen Teil schätze die Tatsache dass er seinen Wissensstand mit uns teilt sehr.

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2017 um 10:59
    • #5.857

Seh ich gleich, Maskes Voraussagungen sind meistens eingetreten, die vom Quendler...naja

gino44
    Highlander
    • 14. Juli 2017 um 11:02
    • #5.858
    Zitat von gm99

Also ich bin mir keineswegs sicher, dass noch zwei Legio-Stürmer kommen; ich glaube eher, dass nur noch ein Center kommt.

Also das kann man so ziemlich ausschließen. Winkler hat seinen Jungprofivertrag als 7. Verteidiger bekommen, derzeit sind aber nur 6 im Kader.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nur mit 6 Defendern in die Saison geht ( wovon einer gerade mal seine ersten Erfahrungen in der EBEL macht ).

• kacfan12
    NHL
    • 14. Juli 2017 um 11:09
    • #5.859
    Zitat von gino44

Also das kann man so ziemlich ausschließen. Winkler hat seinen Jungprofivertrag als 7. Verteidiger bekommen, derzeit sind aber nur 6 im Kader.

Kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, dass man nur mit 6 Defendern in die Saison geht ( wovon einer gerade mal seine ersten Erfahrungen in der EBEL macht ).

Ich glaube das ist rein auf die Stürmer bezogen. Dass noch ein Defender kommt, da sind sich glaub ich alle einig.

gm99
    Biertrinker
    • 14. Juli 2017 um 11:10
    • #5.860
    Zitat von gino44

Ich habe nur vom Sturm gesprochen ("ich bin mir keineswegs sicher, dass noch zwei Legio-Stürmer kommen"); ich bin mir auch sicher, dass noch ein Verteidiger kommt. Das war aber nicht das Thema.

• jcp77
    KHL
    • 14. Juli 2017 um 11:54
    • #5.861

Vielleicht hat man aber doch noch einen Österreicher verpflichtet und deshalb kommen nur zwei?

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Juli 2017 um 12:28
    • #5.862

Dann bring ich halt mal wieder Andi Kristler ins Gespräch.... vielleicht springt ja eine Zeitung drauf an.... Popcorn

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Juli 2017 um 13:29
    • #5.863

Ich bin zwar keine Zeitung aber bei Kristler spring ich gerne auf. Ich sehe das vielleicht nicht ganz objektiv (Kristler unser "Villacher Bua") aber ich denke auch, dass Walter nicht um Welten besser ist.

Was ich gar nicht beurteilen kann, ist wieviel wer kostet. Kann hier jemand bitte eine seriöse Schätzung abgeben. Gehaltskosten pro Saison Kristler vs. Walter?

Österreicher haben ja den Ruf überproportional teuer zu sein. Mich würde interessieren, wieviel das wirklich ausmachen würde.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Juli 2017 um 13:45
    • #5.864
    Zitat von DieblaueRapunzl

man kann von Die Maske und seinen teilw. an Propaganda erinnernden Postings halten was man will, gut Informiert ist er auf jeden Fall und ich für meinen Teil schätze die Tatsache dass er seinen Wissensstand mit uns teilt sehr.

Dann würde ich Maske höflichst bitten, uns mitzuteilen, was an der Sache Widitsch (immerhin eine der wichtigsten Personalien des VSV!!! ) dran oder auch nicht dran ist... ob jetzt der eine oder der andere Legio kommt oder nicht, ist zwar auch von Bedeutung, aber wenn der Quasi - GF des VSV angeblich (oder vielleicht auch nicht...) geschasst wurde (oder sich geschasst hat) und der Verein nicht einmal auf der Homepage einen einzigen Satz darüber verlauten lässt ( und wenns nur ein wütendes Dementi ist) , dann finde ich das hundertmal besorgniserregender und diskussionswürdiger als die Frage, ob ein neuer Spieler verpflichtet wurde oder nicht....?(

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2017 um 13:49
    • #5.865
    Zitat von Die Maske

Zum Bericht in der Kleinen Zeitung ist schon zu hinterfragen warum man so etwas schreibt bevor Entscheidungen gefallen sind.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht.X/

Von offizieller Seite hat man immer von 9 Legionären gesprochen und warum sollte sich das plötzlich ändern.

Mion ist ja nicht dumm, er weiss genau dass er mit 8 Legios nicht konkurenzfähig wäre und wenn es so wäre hätte es sicher ein offizielles Statement dazu gegeben.

Giusepe Mion hat nach der Seuchensaison angekündigt, dass es grundliegende Veränderungen im Verein geben wird."Es bleibt kein Stein auf den anderen"!

So weit ich gehgört habe ist der Nachwuchsbereich inkl. die Einplanung der Villacher abgeschlossen.

Mit der Kaderplanung hat man sich bewusst Zeit gelassen.

Man hat hierfür heuer bewusst den 1.Juli abgewartet um die bestmöglichen Spieler für das eingeplante Budget zu bekommen und die gesamte Kaderplanung sollte auch demnächst abgeschlossen sein.

So weit ich es gehört habe, wahrscheinlich noch diese Woche und wie geplant mit 4 weiteren Legionären.

Das Management wird auch umgekrempelt und dies soll bis ende Juli stehen.

Ob Widitsch bleibt oder ersetzt wird oder ob ein neuer dazu kommt, habe ich nicht gehört oder weiss man noch nicht , doch es wird Veränderungen geben, so wie es nach der Saison angekündigt wurde.

Soweit meine aktuellen Infos.

Ich bin mir sicher dass wir heuer eine kampfstarke und konkurenzfähige VSV Mannschaft sehen werden.

Ich weiss ehrlich gesagt keinen einzigen Namen von Spielern die jetzt noch kommen sollen, aber ich vertraue da voll und ganz dem Joe,

dass man sich das ganz genau überlegt hat wen man jetzt noch braucht.

Ich schätze dass bis Freitag die Katze aus dem Sack ist.:P

Alles anzeigen

Hat Maske schon getan...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Juli 2017 um 13:54
    • #5.866

Na ja, eigentlich nicht...

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2017 um 13:56
    • #5.867

Naja, anscheinend ist noch keine Entscheidung gefallen...

Kein Wunder, will ja gut überlegt sein..

• root
    Gast
    • 14. Juli 2017 um 14:03
    • #5.868

Mion hat ja gesagt es bleibt kein Stein auf dem anderen. So viele Steine können im Management (mangels Größe) nicht verändert werden also wird das mit Widitsch schon stimmen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Juli 2017 um 14:52
    • #5.869
    Zitat von Villas

Na ja, eigentlich nicht...

Er sagte das noch keine Entscheidung gefallen sei, viel was anderes kann man ja derzeit eh nicht sagen.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 14. Juli 2017 um 14:53
    • #5.870
    Zitat von weiss007

Naja, anscheinend ist noch keine Entscheidung gefallen...

Kein Wunder, will ja gut überlegt sein..

ich glaube, es ist schon eine Entscheidung gefallen, nur will man das nicht kommunizieren...

• Lorenzo72
    NHL
    • 14. Juli 2017 um 15:03
    • #5.871

Hat das ganze, sofern auch wahr, seinen Anfang mit dem Art Mediator genommen, der ja angeblich da war, um die Saison aufzuarbeiten? :kaffee:

gm99
    Biertrinker
    • 14. Juli 2017 um 15:15
    • #5.872

Nicht nur angeblich, das ergibt sich ja auch aus dem Interview mit dem Mediator, das der VSV sogar auf seiner Homepage veröffentlicht hat:

Zitat

Du arbeitest zur Zeit auch als Mediator für den Verein, warum benötigt der EC VSV einen Mediator?

Letztes Jahr gab es eine enorme Umstellung, der Profibereich wurde in eine GmbH umgewandelt. Das ist ein sehr großer Schritt für den EC VSV! Es bringt viele Veränderungen mit sich und verursacht unterschiedliche Meinungen. Als Mediator versuche ich lösungsorientierte Gesprächsführungen zu installieren und moderiere die Sitzungen mit Vorstand und leitenden Mitarbeitern.

Das ist hilfreich, um einen Konsens zu erreichen!

Was wurde bisher erreicht?

Im Nachwuchsbereich wurde vieles neu organisiert und aufgeteilt. Beim Profibereich laufen die Gespräche seit April und sind noch nicht abgeschlossen. Ich begleite das VSV Management jetzt noch bis Ende Juli als Mediator, dann beginnt wieder meine Arbeit als Mentaltrainer in Augsburg.

Mehr kann ich darüber nicht sagen, denn als Mediator bin ich gesetzlich verpflichtet, keinerlei Auskünfte über Inhalte oder Ergebnisse weiterzugeben.

Alles anzeigen

So viele "leitende Mitarbeiter" hat der VSV ja nicht...

Einmal editiert, zuletzt von gm99 (14. Juli 2017 um 15:21)

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 14. Juli 2017 um 15:19
    • #5.873
    Zitat von Villas

Dann würde ich Maske höflichst bitten, uns mitzuteilen, was an der Sache Widitsch (immerhin eine der wichtigsten Personalien des VSV!!! ) dran oder auch nicht dran ist...

Ich glaub ich lehne mich jetzt nicht weit aus dem Fenster. Ich gehe auch davon aus, dass Widitsch den Vorstand verlassen wird. Mir tut das leid, weil ich immer eine gute Meinung von ihm hatte. Man braucht da nur eins und eins zusammenzählen.

Der Zeitungsbericht, kein offizielles Dementi - dafür Attacken auf die Eishockey Berichterstattung der Kleinen. Nach der grottenschlechten letzten Saison hat es auch Berichte über die Einbindung von Mediatoren gegeben, und ein geplanter Toptransfer ist in die Hose gegangen. Es würde mich wundern, wenn das alles ganz friktionsfrei abgegangen wäre.

Sollte Widisch wirklich gehen, dann würde ich mir eine Trennung mit Stil und mit Würdigung der Verdienste wünschen. Es braucht keine Sündenböcke und auch keine Schmutzwäsche.

Ich würde mir dann auch wünschen, dass man Joe mit ganz klarer Führungskompetenz und Verantwortung ausstattet. Es soll die Steine jetzt so anordnen können, dass es wieder aufwärts geht und am Ende auch am Erfolg gemessen werden.

• weiss007
    Gast
    • 14. Juli 2017 um 15:19
    • #5.874
    Zitat von Villas

ich glaube, es ist schon eine Entscheidung gefallen, nur will man das nicht kommunizieren...

Was würds bringen das zu verschweigen? So unbeliebt wie der Herr Widitsch bei der Allgemeinheit in Villach ist, würd das meiner Meinung nach keine großartigen Randale oder Unmut mit sich bringen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 14. Juli 2017 um 15:37
    • #5.875

@weiss007 dem kann man nur wenig entgegnen - auch wenns vl. ungerechtfertigt ist.

Im Endeffekt wir der Verein etwas verlautbaren, wenns was zu verlautbaren gibt. Ich hätte zwar auch des Öfteren gern mehr Transparenz - vorallem in Sachen Kaderplanung, aber jeden medialen Furz muss man sich ja auch nicht widmen - schon gar nicht wenn er aus der KLZ Ecke kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™