Noch ein Wort zu den Villachern im Kader …
Ich steh dazu, ich hab’s gern wenn viele “Villacher“ im Kader des VSV sind … und zwar einfach aus dem Grund, weil ich mit ca. dreiviertel von den jetzigen Villacher Spielern zwar keinen direkten Kontakt (Generationsunterschied) jedoch irgendeine, zumeist auch sehr weitläufige Verbindung habe bzw. mit ihnen eine persönliche Geschichte verknüpfen kann.
Es ist halt genauso, warum ich (leider immer seltener) auf dem Dorffußballplatz mir ein Spiel der 1.Klasse ansehe … weil da eben die Buben mitspielen, deren Familien ich kenne.
Ja ich weiß, dass wir beim Eishockey über die EBEL sprechen, also eine Profi-Liga. Und die kann man schwer mit dem Dorffußballklub vergleichen. Nur ist dieses EBEL Profitum bei mir nicht angekommen … und nein, Steindorf ist keine Option für mich. Wenn ich Profitum sehen will dann schau ich NHL.
Ich gehe in die Halle, treffe dort Leute die ich mittlerweile seit Jahrzenten kenne und eben auch mittlerweile viel Privates erfahren habe … und ich sehe eben gerne am Eis die Buben spielen, bei denen ich weiß, wie die Eltern mit Vornamen heißen.
Verständnisfrage: Macht mich meine vielleicht etwas verklärte, familiäre Sichtweise zu einem nicht über den Tellerrand sehenden, die EU hassenden, ausländerfeindlichen und Lederhosentragenden FPÖ’ler?