Du wirst auch schön langsam alt und vergesslich, Tine, wenn das einzige, was dir zu Donnelly noch einfällt, ist, dass er gut raufen und crosschecken konnte.

Transfergeflüster EC VSV 2017/18
-
-
Schiestel muss nicht sein, der Rest klingt ok.
Bei Walter ist halt die Frage ob er noch derselbe ist, sein Einbruch in Salzburg war schon deutlich....und seine Japanstats sind nicht sooo beindruckend.
-
@Heartbreaker
Ja eh, das kann ich kaum leugnen. In der Tag ist die einzig bleibende Erinnerung an Donnelly meinerseits ein crosscheck gegen den Kiefer-Halsbereich von Brandner, der ihm hinter dem Tor in voller Fahrt entgegen kam.
Ich verstehe andererseits aber auch die Faszination an solchen harten Hundlingen; ich hätte sicher nichts gegen eine Verpflichtung ala Tony Iob, der Scorer und harter Hund in einer Person war. Das ist ein Legio, an den man sich noch in vielen Jahren erinnern wird, zudem Meisterspieler.
-
@Heartbreaker
Ja eh, das kann ich kaum leugnen. In der Tag ist die einzig bleibende Erinnerung an Donnelly meinerseits ein crosscheck gegen den Kiefer-Halsbereich von Brandner, der ihm hinter dem Tor in voller Fahrt entgegen kam.
Ich verstehe andererseits aber auch die Faszination an solchen harten Hundlingen; ich hätte sicher nichts gegen eine Verpflichtung ala Tony Iob, der Scorer und harter Hund in einer Person war. Das ist ein Legio, an den man sich noch in vielen Jahren erinnern wird, zudem Meisterspieler.
Kvartalnovs gebrochenen Finger hast vergessen .. Du Mimimimimi ... btw. Gordon Donnelly war bei uns auch Meisterspieler
-
schooontn, @Heartbreaker
Vergessts das, den tine werdets net zu einer objektiven Wahrnehmung der Dinge bekehren. Der is verbohrt wie a alte Wabn !!
-
Donelly war sicher hart und gefürchtet... aber Schlägertyp war er in erster Linie nicht.... das war für mich zB ein Wilson... obwohl mir der damals schon ganz gut gefallen hat, vor allem in seinem ersten Jahr....
-
Hier der Artikel von der KZ:
-
schooontn, @Heartbreaker
Vergessts das, den tine werdets net zu einer objektiven Wahrnehmung der Dinge bekehren. Der is verbohrt wie a alte Wabn !!
wieso markierst du mich wenn hier alte herren über ihre jugenderinnerungen diskutieren?
ich weiß von damals nur noch dass der papa mich aus dem auswärtssektor in klagengurt weggholt hat weil er angst hatte dass ich bei den meisterfeierlichkeiten zertrampelt werd
-
Also ich hätte da lieber den Sam behalten bevor ein Drew Schiestl hole. Naj mal sehen...
-
schooontn, @Heartbreaker
Hast recht. Ich anerkenne hiermit, dass es halt dabei bleibt, dass ihr mehr Sympathien für die grobmotorische Richtung des schönen Eishockeysports hegt.
-
Hast recht. Ich anerkenne hiermit, dass es halt dabei bleibt, dass ihr mehr Sympathien für die grobmotorische Richtung des schönen Eishockeysports hegt.
Na schau - der erste Schritt zur Besserung ist hiermit getan !
-
In Anbetracht des jüngsten Transfercoups aus Bozen, kommt bei Namen wie Schiestl und Walter nicht die große Freude auf.
Walter wurde in der Asian League von vereinsseite eher nicht beobachtet und ist dadurch in die Kategorie Experiment (fitnesstustand) einzustufen.
Drew Schiestl fällt eher in die Kategorie Kadertiefe, was auf einen Legionär aber nicht zutreffen sollte.
Wie haben die Bozner nur diesen Spieler an Land gezogen? Unsere Kontakte nach Übersee?
Es bleibt spannend
-
Erinnert mich ein bisserl an die Curtis Fraser - Gschicht: Kollektives Aufheulen der blauweißen Community
Mich kannst da mal ausnehmen bitte.
-
Donelly war sicher hart und gefürchtet... aber Schlägertyp war er in erster Linie nicht.... das war für mich zB ein Wilson
Nö, eher umgekehrt! Donelly war der typische Goon, der Polizist schlechthin! Wilson machte in 2 Saisonen in Villach 120 Punkte! UND konnte fighten wie kaum ein zweiter!
Beides Legenden...beide gestandene NHL Spieler und heute diskutieren wir über Schiestl und Wehrs! Mir wird übel! Zum Glück gehts gleich in den Urlaub!
-
grias euch, i bins da neue
was ist eigendlich mit collin bowman? hat mir letzte saison bei den caps eigendlich sehr gut gefallen. außerdem ist er rechts schütze.
warum wurde sein vertrag nicht verlängert, bzw. warum klopfen keine EBEL teams an?
Vielleicht hat hier jemand infos!?
-
Nö, eher umgekehrt! Donelly war der typische Goon, der Polizist schlechthin! Wilson machte in 2 Saisonen in Villach 120 Punkte! UND konnte fighten wie kaum ein zweiter!
Beides Legenden...beide gestandene NHL Spieler und heute diskutieren wir über Schiestl und Wehrs! Mir wird übel! Zum Glück gehts gleich in den Urlaub!
In gewisser Weise magst schon recht haben, Donelly war sicher als Polizist geholt worden, sicherlich nicht zum Punkten... dafür hatte er in dem Team mehr als genügend, die dafür zuständig waren.... ich brauche jetzt über das Team 98/99 nicht zu philosophieren....
Bei Wilson war es wohl ein wenig anders, der spielte in einem Villacher Team, mit nur 3 Legionären... Strong, Servinis, Wilson...
der hatte in der Verteidigung Partner wie Mion, Linder und Szibisty... da bist du der Punktemacher.......Schon schlimm, wenn man bedenkt, was für Spieler früher hier gespielt haben....
-
Und genau das ist der springende Punkt: Wilson wird von einigen nur an der Attacke gegen Czechner ( war eine saudumme Aktion, keine Diskussion !! ) und Donelly an der Anzahl seiner Fights gemessen. Dass beide exzellente Spieler waren, wird von einigen hier nur zu gerne ausgeblendet.
Genieß deinen Urlaub, aber finde dich damit ab, dass wir immer noch über Wehrs und Schiestls diskutieren werden, wenn du heim kommst ! Die Zeiten einer Linie mit Murray - Roy und Cavallini sind Geschichte und kommen wohl auch nicht mehr wieder !
-
Na wenn das noch die 3 Kracher sind, dann gute Nacht für diese Saison!
Kaum zu glauben, dass wahrscheinlich der Beach die beste Legio Verpflichtung für diese Saison sein wird...
Heuer bin ich überhaupt nicht zufrieden mit der Vereinspolitik!!
-
Wie man es auch dreht und wendet, allen recht machen kann man es nicht
-
Wie man es auch dreht und wendet, allen recht machen kann man es nicht
Allen recht machen?! Gibt es ünerhaupt jemanden der mit so einem Kader zufrieden wäre?
Wenn das unser Kader sein soll, dann können wir das PO gleich von Anfang an abschreiben.
-
Also soooo grauenhaft wäre er auch nicht. ? Ein Walter z.B. hat fast die gleichen Ahl Statistiken wie Locke.
-
@Heartbreaker
Das war übrigens mehr ein Clothesline mit der linken Hand als alles andere und gab auch zwei vertretbare Strafminuten. Spiel 2 in der Serie 98/99, extra noch mal angesehen, geschätzter Tine. ( 6:5 KAC)
Zur Geschichte mit den vollen Hosen. Da ist zumindest aus Grazer Sicht etwas dran.
Erzählung eines ehemaligen "Elefanten" .. I versuch das halbwegs wortgetreu nachzuerzählen ..
Du, des woar net ohne. Ohne blaue Flecken oder Verletzte sei ma nie aus Villach wieder gfohrn. Wir hom gwusst, Stockattacken usw. , oba unser Taktik woar, anfoch ignorieren und weiter spielen. Auf amol seima 2:0 vurne noch 30 Minuten. Wos passiert ? Des Publikum fongt on schrein " Härte VSV, Härte" ... und wir hom auf da Bonk gsogt, "na bitte net schon wieder" . Ob dem Zeitpunkt is jeder Villacher Checks gfohrn, dass de Hälfte gnug woar und wir hom - bevor ma auf de Scheibn gschaut hom - uns umdraht, und aufpasst, ob do wohl kana kummt. De Hosen voll und de Partie als bessere Monnschoft no valoren. Des woar domols so in Villach. Ein Horror zu spielen ..
Sehr amüsante Gschicht, wenn es persönlich hörst. Hoffe, dass die damals in der Halle Anwesenden das in etwa nachvollziehen können :=)
-
Ich glaube, dass man heuer die Mannschaft als Star sieht. So war das vor zwei Jahren auch, da war kein Star im Team!
Ob es für die PO reicht wage ich trotzdem zu bezweifeln, da viel davon abhängen wird, wie die D vor Kickert aufräumt und wie er sich allgemein entwickelt.
Vorne musst auf vier Linien setzen und ich hoffe der alte Greg stellt wieder einen Österreicher zu den Legios in die vorderen Reihen!
-
Der Kader erinnert mich dann doch sehr stark an die Stewart Saison. Ein paar Nasenbohrer im Sturm und noch ein paar Fäller dazu. Ich hoffe ich irre mich.
-
Das ist ein Getschentsche da herinnen. Alter!
-