Boivin wäre noch zu haben... vl als Ersatz für Register?
plus der hier, dann wäre ich schon zufrieden
Boivin wäre noch zu haben... vl als Ersatz für Register?
plus der hier, dann wäre ich schon zufrieden
Also 8 TK´s könnten schon reichen... 3 in der Defensive und 5 in der Offensive.... das Thema Kristler ist ja auch noch nicht vom Tisch, oder?
Wenn wirklich nur noch 1 Center kommt, dann brauchts noch einen Österreicher. Am besten Kristler zur Not halt Nageler oder Kaspitz ? Zwecks Kadertiefe wäre es gewesen...
Wie oft haben Skandinavier in einer Nordamerikanisch-Geprägten Mannschaft in der EBEL schon wirklich gut funktioniert? Bin da wirklich kein Fan davon, vor allem wenn diese im fortgeschrittenen Alter sind und noch nie im Ausland waren..
Wie oft haben Skandinavier in einer Nordamerikanisch-Geprägten Mannschaft in der EBEL schon wirklich gut funktioniert? Bin da wirklich kein Fan davon, vor allem wenn diese im fortgeschrittenen Alter sind und noch nie im Ausland waren..
Einen guten ersten rechten Verteidiger zu finden, ist auch sicher die schwierigste Aufgabe.
Man sucht auch dementsprechend lange da nach.
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11478
Als Center würde mir der hier gut gefallen.
Einer von denen würd mir auch gefallen
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=30443
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18618
aber wohl zu teuer.....
Ich denke man wird anstatt Register schon nochmal für vernünftigen Ersatz in der Verteidigung sorgen - denke schon dass sich da am Markt noch etwas finden lassen wird.
Mit einem zusätzlichen Verteidiger und einem für den Sturm ist aber die Geschichte gegessen - wie ich schon vor ein paar Tagen sagte. Ich denke es ist vielen hier noch immer nicht bewusst dass die Uhren anders ticken. Wenn man schaut wie Linz - Salzburg und Klagenfurt agieren dann sollte man schon daraus ablesen können dass die Zeit der Prasserei vorbei ist - das trifft alle Klubs - die mit etwas weniger Budget noch viel stärker.
Ich finde den Weg gut - für alle Vereine - sollte man diesen Weg beibehalten wird es die Jugend irgendwann einmal danken. Und da sehe ich Villach mit ihrem Nachwuchs schon stark im Vorteil - man sollte aber auch mal anfangen dieses Potential zu nutzen.
Wenn ich hier aber lese dass sich einige in den nächsten 5 Jahren den Meistertitel erwarten dann frage ich mich schon ob es in Villach jetzt plötzlich zur Legalisierung der schweren Drogen gekommen ist
Ich kann nur hoffen dass man Leute wie Mion in Villach noch lange werken lässt - die haben vom Geschäft weit mehr Ahnung als so manch andere..... Gäbe es Joe in Villach nicht dann wäre da nix mit Krog und Haydar - Hughes und Ryan. Wo Villach ohne diese beiden Ausnahmepärchen gestanden wäre kann sich wohl jeder selber ausrechnen. Deshalb seid nicht so kritisch mit Joe - ihn trifft bei der ganzen Misere rund um Register wohl die geringste Schuld.
Alles anzeigenIch habe vor kurzem Alis Alagic getroffen und war von Ihm sehr positiv überrascht.
Körperlich hat er brutal zugelegt, er hat sicher einige Kilo auf trainiert, ich schätze sein Kampfgewicht auf knapp 100KG.
Von seiner Einstellung habe ich auch ein gutes Gefühl, er wirkte sehr fokussiert, motiviert und trotzdem am Boden geblieben.Von Ihm erhoffe ich mir den größten Schritt von den jungen wilden. Ich traue Ihm zu, dass er heuer den Durchbruch zu einem gutem EBEL Spieler schaffen könnte. Er ist körperlich so stark, dass er ohne Probleme mit viel Eiszeit bis zum Ende der Saison durchspielen kann. Ich glaube, dass er die 3e Line centern könnte.
Leiler hat auch ordentlich zugelegt, auch wenn er körperlich nicht an Alagic heran kommt, hat er auch hier deutlich zulegen können.Das gleiche gilt auch für Brunner der auch einiges auftrainiert hat, Jenes ebenso.
Ganz wichtig wird, dass man mit den Jungen auch im mentalen Bereich sehr viel arbeitet und Sie auch im Kopf an das nötige Niveau heranführt und Ihnen auch die Zeit und das Vertrauen schenkt, welches unbedingt notwendig ist.
Man sollte heuer das Jahr nützen um eine neue Generation an Villacher Spielern heran zu führen.
Deswegen finde ich die Vorgabe von 8 Legios sogar gut, sofern die Qualität stimmt.
Sollten die Jungen bis Weihnachten nicht die gewünschte Leistung zeigen, kann man sich noch immer für die Play off Qualifikation verstärken,sofern man sich noch nicht qualifizieren konnte.
Wichtig wäre auf jeden Fall, das die noch ausstehenden 3TK Spieler von richtig guter Qualität sind.
Sie sollten Führungsqualitäten und Erfahrung haben.
Keine Experimente.
Das mit Alagic kann ich (zumindest optisch) bestätigen!
Körperlich isser dem Pomsche sicher ned viel hinterher!
Das mit Alagic kann ich (zumindest optisch) bestätigen!
Körperlich isser dem Pomsche sicher ned viel hinterher!
Wäre schön wenn es auch bei der Einstellung und dem Talent so wäre.
Wäre schön wenn es auch bei der Einstellung und dem Talent so wäre.
Das wird sich noch herausstellen.
Ich denke man wird anstatt Register schon nochmal für vernünftigen Ersatz in der Verteidigung sorgen - denke schon dass sich da am Markt noch etwas finden lassen wird.
Mit einem zusätzlichen Verteidiger und einem für den Sturm ist aber die Geschichte gegessen - wie ich schon vor ein paar Tagen sagte. Ich denke es ist vielen hier noch immer nicht bewusst dass die Uhren anders ticken. Wenn man schaut wie Linz - Salzburg und Klagenfurt agieren dann sollte man schon daraus ablesen können dass die Zeit der Prasserei vorbei ist - das trifft alle Klubs - die mit etwas weniger Budget noch viel stärker.
Ich finde den Weg gut - für alle Vereine - sollte man diesen Weg beibehalten wird es die Jugend irgendwann einmal danken. Und da sehe ich Villach mit ihrem Nachwuchs schon stark im Vorteil - man sollte aber auch mal anfangen dieses Potential zu nutzen.
Wenn ich hier aber lese dass sich einige in den nächsten 5 Jahren den Meistertitel erwarten dann frage ich mich schon ob es in Villach jetzt plötzlich zur Legalisierung der schweren Drogen gekommen ist
Ich kann nur hoffen dass man Leute wie Mion in Villach noch lange werken lässt - die haben vom Geschäft weit mehr Ahnung als so manch andere..... Gäbe es Joe in Villach nicht dann wäre da nix mit Krog und Haydar - Hughes und Ryan. Wo Villach ohne diese beiden Ausnahmepärchen gestanden wäre kann sich wohl jeder selber ausrechnen. Deshalb seid nicht so kritisch mit Joe - ihn trifft bei der ganzen Misere rund um Register wohl die geringste Schuld.
Das ist ja das seltsame, auch hier im Forum... auf der einen Seite wird ewig diskutiert, wir hätten zuviele Legionäre... die Villacher sitzen zumeist nur auf der Bank, dann will man (ob auf Grund der finanziellen Lage oder nicht) mit "nur" 8 starten, schon wird gejammert, dass da mit Playoff wohl nix wird....
Jetzt hörts amol auf zum Sudern.... wir werden sicher mit 3 Legionären hinten starten, sowie mit 5 im Sturm.... Wenn ich die Totalsausfälle McGrath und Lattendresse abziehe, sowie den Tormann... dann hatten wir letztes Jahr auch nur 8.....
Und gescheitert sind wir nicht an "zu wenig TK´s".....
Ich gebe zu bedenken, dass eine TK im Sturm der Herr Verlic ist. Dieser ist imho für einen Legionär zu schwach.
Vorne wirst noch zwei Leute brauchen, da die Position in der Mitte noch sehr sehr schwach besetzt ist
vorne kommt aber nur mehr ein Legio - der zweite freie Spot wird eine altbekannte Überraschung..... Ich weiß nicht was sich manche hier denken, ist das "wünsch dir was"?
Viele hier im Forum fahren auch einen tollen Golf oder Sharan - ein A6 oder ein Q7 würde ihnen auch gefallen - warum fahren sie wohl keinen Audi?
Ich gebe zu bedenken dass den VSV entgegen vieler anderslautenden Meldungen die Zeit mit Hughes, Ryan, Fortier (kurz aber teuer), JPL, Krog und Haydar schon einiges an finanzieller Substanz gekostet hat....
Die Auswirkungen spürt man jetzt und in Zukunft eben stärker als gewünscht. Geht aber allen so.... Ist zwar kein Trost aber leider die Realität....
Ich kann nur hoffen dass man Leute wie Mion in Villach noch lange werken lässt - die haben vom Geschäft weit mehr Ahnung als so manch andere..... Gäbe es Joe in Villach nicht dann wäre da nix mit Krog und Haydar - Hughes und Ryan.
Bin zwar auch eher deiner Meinung, aber frag mal rum in Villach's Hockeykreisen.....da höre ich mittlerweile immer wieder, dass davon nicht mehr jeder restlos überzeugt ist.
der zweite freie Spot wird eine altbekannte Überraschung.....
Kannst/Willst du da etwas näherer Infos geben? Hoffe nicht Kaspitz
oder gar johnny ferland
da vertraue ich deinem Urteilsvermögen, du hast da erstens den besseren Einblick und sicher die besseren Connections - ich kann das nur aus der Distanz beurteilen und mich an die Fakten halten die ich selbst weiss.....
Aber eines ist auch klar, Leute wie Widitsch müssen sich erst mal beweisen und es auch nur annähernd so gut machen. Mir ging es nur darum dass man in der Causa Register hier sicherlich nicht das Management an die Wand stellen muss oder sollte - hier wurde sicherlich versucht das Beste rauszuholen - wäre es aufgegangen wären sie die Heroes - jetzt sind sie die Buhmänner - und das finde ich nicht ok..
Bin zwar auch eher deiner Meinung, aber frag mal rum in Villach's Hockeykreisen.....da höre ich mittlerweile immer wieder, dass davon nicht mehr jeder restlos überzeugt ist.
welche Leute sind aus welchen Gründen nicht mehr restlos davon überzeugt?
oder gar johnny ferland
Erhält dieser heuer die Staatsbürgerschaft?
Wär für mich aber irgendwie Augenauswischerei. Ob 9 TK Spieler oder 8 TK + ein niegelnagelneuer Austro.... was für ein Unterschied
Befürchte leider auch, dass es eher Kaspitz wird, naja wenn da letzte Legionär dafür umso stärker ist, lasse ich es mir einreden.
Dann noch Oraze für hinten... und die Meistermannschaft von 2006 nimmt langsam Formen an.... Was macht eigentlich Gauthier?
Mr Ferland dürfte wohl ein heißer Kandidat sein, wenn es sich bei dem zweiten Stürmerlegio um einen alten Bekannten handeln soll...
Der VSV könnte es erheblich schlechter treffen. In Wien hat er recht gut performt, warum soll er das in Villach nicht.
Aber Spaß beiseite.... wichtig ist, dass die Legionäre, die noch kommen, wirklich Qualität haben, darauf kommt es an.... dann brauchst keine 10-14 Legionäre....
dann genügen 8... ja ich weiß, Verlic ist einer davon....
Verlic kann keine Linie gscheid führen, aber als Flügel neben einem halbwegs guten Center ist er durchaus brauchbar.
Ja, für einen Legio wohl etwas wenig, aber der wird wohl so billig sein, dass man nit nein sagen kann... Was solls, er hat Vertrag und er erfüllt ihn wenigstens
Ferland oder Kornspitz? Da müsste ich persönlich nicht lange überlegen ...
Kommt wahrscheinlich darauf an, mit wem du redest. Natürlich kann man über Mion und seine Arbeit auch kritisches in den "Villacher Hockeykreisen" hören - besonders oft bei Leuten, die noch mit dem Kenzian zusammen am Eis waren oder solchen, die heute in Ledenitzen oder Steindorf spielen und überzeugt davon sind, dass alle anderen, nur nicht sie selbst, schuld daran sind, dass sie nicht in Vancouver oder Toronto auflaufen. Das Getschentsche dieser Hockeykreise muß man auch nicht immer für bare Münze nehmen.