1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster EC VSV 2017/18

• Herby #30
  • 9. Januar 2017 um 17:01
  • Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Juni 2017 um 07:41
    • #5.201

Wäre auch interessant zu wissen wie die Vertragssituation umgekehrt wäre.

Ein Verein heuert schon früh einen Spieler aus Nordamerika an und sagt dann im Juli wieder ab,

weil man einen billigeren Spieler gefunden hat.

Wäre eigentlich genau das gleiche Szenario nur eben aus der Sicht des Vereins.

Der Verein hätte sich auch nur für das bessere Angebot entschieden, welches er für sich ausnützen möchte.

Ist das dann auch verständlich? Jeder nutzt nur die Chance um mehr Geld zu verdienen.

• starting six
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 07:43
    • #5.202
    Zitat von Benny-78

rein aus interesse, welche konsequenzen würds da ligaintern geben?

Naja Konsequenzen ist vlt nicht ganz der richtige Ausdruck. es werden alle schriftlichen Unterlagen, ich verwende jetzt extra nicht den Begriff Verträge, auf den Tisch gelegt und dann wird nach den Rechtsregularien eben entschieden , wo der Spieler dann aufläuft. dabei kann es dann auch sein, dass man sich entscheidet, dass der Spieler eigentlich für Verein A auflaufen müsste, wenn sich dieser aber um Beispiel mit Verein B über eine "Ablösesumme " einigt , kann er natürlich für B auflaufen. Solche Fälle gibt es aber sowohl ligaintern als auch in Europa Gott sei Dank eh nur sehr wenige. es gab früher öfter noch Missverständnisse bei diversen mündlichen "Abmachungen" aber auch hier einigte man sich meistens intern. wobei man hier auch teilweise SPieler in Schutz nehmen muss, weil hier sehr oft auch die Agenten/Agenturen ihr Spiel treiben . wenn jedoch einmal ein gültiger Vertrag vorliegt, gibt es auch für den Spieler keine Ausrede mehr .

und wie gesagt ,wenn das Ganze dann mit den beiden Ligen abläuft, wirds mehr als schwierig , weil man die Einstelung von Übersee gegenüber dem IIHF in diversen Thematiken eh kennt.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Juni 2017 um 07:49
    • #5.203
    Zitat von Die Maske

Kannst du bitte den Bericht hier herein stellen?

Wie gewonnen, so zerronnen. Der Jubel war groß, als der VSV Matt Register als Neuverpflichtung vermeldet hatte. Überschwänglicher Enthusiasmus konnte man auch der blau-weißen Facebook-Seite entnehmen, als der kanadische Verteidiger den Kelly-Cup-Sieg mit Colorado Eagles (ECHL) geholt hatte. Seine Statistiken mögen ihm eine große Klasse attestieren, von signierten Verträgen (wie dem Einjahres-vertrag mit dem VSV oder davor mit Fehervar) scheint der 27-Jährige allerdings nicht viel zu halten. Über seinen Agenten Ingo Ribitsch, ein gebürtiger Villacher der vorwiegend in der DEL aktiv ist, ließ Register ausrichten, dass er nun doch andere Pläne hat. Register spekuliert nun mit einer Zukunft in der AHL. „Dieser Spieler ist unseriös“, poltert VSV-Manager Giuseppe Mion. Ob er denn über eine Ausstiegsklausel verfüge? Mion: „Nein. Nur Ryan Glenn hat aus familiären Gründen eine Ausstiegsklausel für Finnland. Aber dieser hat uns versichert, sie nicht zu ziehen. Register hat einen gültigen Vertrag. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.“ Damit müssen sich die Blau-Weißen erneut auf Spielersuche begeben. Auch das Kapitel Troy Milam ist mittlerweile geschlossen, nachdem die Villacher monatelang von Agent Gary Seigo hingehalten worden sind. Der rechtsschießende Verteidiger hat in Asien unterschrieben, allerdings nicht in Zusammenarbeit mit Seigo. „Wir brauchen zwei Verteidiger und einen Center“, meint Mion. Dann würde das Import-Kontingent acht Spieler umfassen - die maximale vorgegebene Grenze eines potenten Geldgebers, um weitere finanzielle Mittel zu lukrieren. Befürchtet wird, dass das neue Trikot heuer mehr blaue und weiße Farbe zeigt, als es den Vereinsgranden lieb ist.

dany_
    WIR sind Villach!
    • 29. Juni 2017 um 07:55
    • #5.204

d.h.? weniger sponsoren am trikot als sonst oder der "potente geldgeber" hat auch diese farbkombination. wobei dann kann ich mir nicht vorstellen warum mehr blau und weiß als es den vereingsgranden lieb sein :/

• t.w.22
    RTFM!
    • 29. Juni 2017 um 08:02
    • #5.205
    Zitat von dany_

d.h.? weniger sponsoren am trikot als sonst oder der "potente geldgeber" hat auch diese farbkombination. wobei dann kann ich mir nicht vorstellen warum mehr blau und weiß als es den vereingsgranden lieb sein :/

Der potente Geldgeber hat meinen Infos zu Folge die Farbkombination gelb-schwarz...

The great Chris
    Knoblauch
    • 29. Juni 2017 um 08:06
    • #5.206

"Befürchtet wird"...

Von wem? Quendler?

Wieder mal nebulöse Andeutungen.

• Sig Hansen
    Hobbyliga
    • 29. Juni 2017 um 08:14
    • #5.207

Wenn es schon soweit ist dass ein Sponsor dir vorschreiben kann wie du deine Mannschaft zusammenstellst läßt das aus meiner Sicht für die Zukunft nichts gutes erwarten.

Einmal editiert, zuletzt von Sig Hansen (29. Juni 2017 um 08:41)

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 29. Juni 2017 um 08:17
    • #5.208
    Zitat von t.w.22

Der potente Geldgeber hat meinen Infos zu Folge die Farbkombination gelb-schwarz...

Stadt Villach?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Juni 2017 um 08:20
    • #5.209

milano1976

ich meinte den heutigen Bericht von Quengler:D den Johnny-Canuck zitiert hat.

• G. Olden Niels
    x
    • 29. Juni 2017 um 08:22
    • #5.210
    Zitat von t.w.22

Der VSV das neue Farmteam der Caps... Jetzt ergibt alles Sinn! :thumbup:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 29. Juni 2017 um 08:30
    • #5.211
    Zitat von Die Maske

milano1976

ich meinte den heutigen Bericht von Quengler:D den Johnny-Canuck zitiert hat.

ja, das ist dieser Artikel - lies die letzten Sätze ;)

• t.w.22
    RTFM!
    • 29. Juni 2017 um 08:37
    • #5.212
    Zitat von Johnny-Canuck

Stadt Villach?

Meinen Infos zufolge ja...

• Benny-78
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 08:44
    • #5.213
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wer ist dieser 'potente Geldgeber' in gelb schwarz?

der tigerentenclub vom ard...schliesslich möchte man die jugend wieder vermehrt ansprechen...:)

• schooontn
    nicht liken!
    • 29. Juni 2017 um 08:44
    • #5.214

[Blockierte Grafik: http://1.bp.blogspot.com/_pnzcxuR9ULQ/TAvP9CrrBjI/AAAAAAAAPQw/_eJepRSXTBo/w1200-h630-p-k-no-nu/Bic-Logo.png]

back to the roots

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 08:54
    • #5.215

Also ich würde jetzt nicht gleich "absichtliches Zurückhalten von Infos, um Fans nicht zu verstören oder noch schlimmer, um sie zu verar....n" annehmen.... ich glaube eher, die haben bis zum Schluss gehofft, dass ein Vertragsbruch nicht eintreten wird..... Und der Herr R. (dem ich die NHL trotzdem gönne) soll brausen gehen, kommt halt ein anderer statt ihm....
    und Panik macht sich bei mir auch keine breit, wenn man bedenkt, wann Bozen immer sein Team beinander hatte... und die hatten nie die schlechtesten TK´s der Liga.... also keep cool und genießt den Sommer und die Vorfreude auf die ersten Spiele.... :prost:

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Juni 2017 um 09:08
    • Offizieller Beitrag
    • #5.216

Da gäb es einige die in Frage kommen könnten ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • SNIPER #74
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 09:10
    • #5.217

Den artikel hats gestern schon geben,den absatz mit den leeren trikots allerdings noch nicht:)

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. Juni 2017 um 09:46
    • #5.218
    Zitat von Sig Hansen

Wenn es schon soweit ist dass ein Sponsor dir vorschreiben kann wie du deine Mannschaft zusammenstellst läßt das aus meiner Sicht für die Zukunft nichts gutes erwarten.

Nicht immer alles so negativ sehen! Es hätte auch schlimmer kommen können. Da es sich beim erwähnten Sponsor umv die Stadt Villach handeln dürfte, soweit man sowas laut aussprechen darf, hätte das Stadtoberhaupt auch einen Platz im line up der Kampfmannschaft für seinen hoffnungsvollen Sprössling forden können. Der kennt das Gefühl, vor 4000 Leuten am Eis zu stehen, eh schon bestens. Bei “Ich darf heute mit der Kampfmannschaft auf das Eis“ war er eh schon gefühlte zehn Mal zu sehen.

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 09:50
    • #5.219
    Zitat von milano1976

„Wir brauchen zwei Verteidiger und einen Center“, meint Mion. Dann würde das Import-Kontingent acht Spieler umfassen - die maximale vorgegebene Grenze eines potenten Geldgebers, um weitere finanzielle Mittel zu lukrieren. Befürchtet wird, dass das neue Trikot heuer mehr blaue und weiße Farbe zeigt, als es den Vereinsgranden lieb ist.

vorausgesetzt das stimmt überhaupt...

Dann soll uns dieser tolle Sponsor A. Lakos und/oder Kristler kaufen, dann geht sich das aus. Andernfalls glaube ich nicht dass man mit 8 Legios in die Saison starten wird/kann. 8 Legios ist etwas dünn, vorallem am Center.

Könnte dann so ausschauen:

Beach - Legio - Kromp

Saurauer - Hickmott - Betrik

Verlic - Alagic - Leiler/Antonitsch/Jennes

Petrik - Platzer - Leiler/Antonitsch/Jennes

Glenn - Schlacher

Brunner - Lakos

Legios - Bacher

u20

Ggf. kann Alagic die 4. centern und Verlic die 3. . Bei Hickmott hab ich kein gutes Gefühl wenn er am Center spielt, da der VSV selbst ihn "nur" als Flügel der auch Center spielen kann präsentiert hat, hätt ich ihn lieber am Flügel gesehen - aber schau ma mal wie das funktioniert.

Sollten tatsächlich so viele Sponsoren abspringen, dann wird der Schaden der letzten 1 1/2 Saisonen wohl größer gewesen sein, als der Verein es zugeben will.

Wie gesagt - vorausgesetzt Quenderls Geschreibsel stimmt...

Es hängen viele Fragezeichen in der Luft...

Spielweise

Kaderzusammenstellung

Legioanzahl

scheinbar auch über einigen Sponsoren

Motto der heurigen Offseason:

schau ma amol donn seg ma eh...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (29. Juni 2017 um 10:12)

• dynamite
    EBEL
    • 29. Juni 2017 um 09:57
    • #5.220
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dann soll uns dieser tolle Sponsor A. Lakos und/oder Kristler kaufen, dann geht sich das aus. Andernfalls glaube ich nicht dass man mit 8 Legios in die Saison starten wird/kann. Aktuell haben wir 6 Legios unter Vertrag - da werden von den noch 3 ausständigen Personalien mind. einer ein Österreicher sein müssen. Mühlstein deswegen zu behalten, halte ich pers. für einen Fehler. Österr. Center gibt's keine, Flügel hamma schon genug, es kann also nur ein Verteidiger sein, wenn man diese ominöse Quote erfüllen möchte.

Beach - Legio - Kromp

Glenn - Schlacher

Brunner - Lakos

Legios - Bacher

u20

Ggf. kann Alagic die 4. centern und Verlic die 3. . Bei Hickmott hab ich kein gutes Gefühl wenn er am Center spielt, da der VSV selbst ihn "nur" als Flügel der auch Center spielen kann präsentiert hat, hätt ich ihn lieber am Flügel gesehen - aber schau ma mal wie das funktioniert.

Sollten tatsächlich so viele Sponsoren abspringen, dann wird der Schaden der letzten 1 1/2 Saisonen wohl größer gewesen sein, als der Verein es zugeben will.

Spielweise

Kaderzusammenstellung

Legioanzahl

Alles anzeigen

Wir haben aktuell 5 TK. Somit können noch 3 vergeben werden. Selbst dann ist der Kader sehr dünn.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Juni 2017 um 10:00
    • #5.221

8 Legios sind bei dem Kader bisher viel zu wenig, will die Stadt das man letzter wird?

• Dorschkopf
    KHL
    • 29. Juni 2017 um 10:09
    • #5.222
    Zitat von DieblaueRapunzl

Dann soll uns dieser tolle Sponsor A. Lakos und/oder Kristler kaufen, dann geht sich das aus. Andernfalls glaube ich nicht dass man mit 8 Legios in die Saison starten wird/kann. Aktuell haben wir 6 Legios unter Vertrag - da werden von den noch 3 ausständigen Personalien mind. einer ein Österreicher sein müssen. Mühlstein deswegen zu behalten, halte ich pers. für einen Fehler. Österr. Center gibt's keine, Flügel hamma schon genug, es kann also nur ein Verteidiger sein, wenn man diese ominöse Quote erfüllen möchte.

Beach - Legio - Kromp

Glenn - Schlacher

Brunner - Lakos

Legios - Bacher

u20

Spielweise

Kaderzusammenstellung

Legioanzahl

Alles anzeigen

Da muss wirklich noch was gutes kommen, weil sonst ist mal von den Namen her eher nix zu holen...ich weiss, és gibt auch immer Überraschungen, aber realistisch wirds schwer die play Offs zu erreichen...aber schau ma amal wer die drei neuen sein werden

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Juni 2017 um 10:18
    • #5.223

das wird wirklich interessant - ich glaub schon, wenn man die Linien richtig zusammenstellt, dass das was werden kann.

Ich finds toll dass wir viele Nachwuchshoffnungen im Kader haben, aber natürlich beruht das System darauf, dass Alagic, Kromp, Antonitsch, Leiler und Jennes jeweils einen Schritt nach vorne machen, wofür sie in erster Linie Eiszeit (am besten mit Legios) brauchen und Vertrauen vom Trainerteam.

Alle 5 werden heuer nicht 40P machen, aber es wär schon ganz nett, wenn der ein oder andere eine Überraschung abliefern könnte. War bei Michi Raffl damals auch eine Freude zum zuschauen, wie er in der Saison 09/10 explodiert ist. Der war damals im gleichen Alter wie die oben genannten Jungs...

• Bluedynamite
    KHL
    • 29. Juni 2017 um 10:26
    • #5.224

Boivin wäre noch zu haben... vl als Ersatz für Register?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 29. Juni 2017 um 10:47
    • #5.225

Ich habe vor kurzem Alis Alagic getroffen und war von Ihm sehr positiv überrascht.

Körperlich hat er brutal zugelegt, er hat sicher einige Kilo auf trainiert, ich schätze sein Kampfgewicht auf knapp 100KG.

Von seiner Einstellung habe ich auch ein gutes Gefühl, er wirkte sehr fokussiert, motiviert und trotzdem am Boden geblieben.Von Ihm erhoffe ich mir den größten Schritt von den jungen wilden. Ich traue Ihm zu, dass er heuer den Durchbruch zu einem gutem EBEL Spieler schaffen könnte. Er ist körperlich so stark, dass er ohne Probleme mit viel Eiszeit bis zum Ende der Saison durchspielen kann. Ich glaube, dass er die 3e Line centern könnte.

Leiler hat auch ordentlich zugelegt, auch wenn er körperlich nicht an Alagic heran kommt, hat er auch hier deutlich zulegen können.Das gleiche gilt auch für Brunner der auch einiges auftrainiert hat, Jenes ebenso.

Ganz wichtig wird, dass man mit den Jungen auch im mentalen Bereich sehr viel arbeitet und Sie auch im Kopf an das nötige Niveau heranführt und Ihnen auch die Zeit und das Vertrauen schenkt, welches unbedingt notwendig ist.

Man sollte heuer das Jahr nützen um eine neue Generation an Villacher Spielern heran zu führen.

Deswegen finde ich die Vorgabe von 8 Legios sogar gut, sofern die Qualität stimmt.

Sollten die Jungen bis Weihnachten nicht die gewünschte Leistung zeigen, kann man sich noch immer für die Play off Qualifikation verstärken,sofern man sich noch nicht qualifizieren konnte.

Wichtig wäre auf jeden Fall, das die noch ausstehenden 3TK Spieler von richtig guter Qualität sind.

Sie sollten Führungsqualitäten und Erfahrung haben.

Keine Experimente.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™